vessi
He he....Es gab kaum so wenige. Wird doch alles Umgebaut auf Kreisel.
He he....Es gab kaum so wenige. Wird doch alles Umgebaut auf Kreisel.
Seit wann bist Du Dein eigener Prophet?..man kann immer noch aussteigen und sich vor die nächste Bahn schmeißen. Die einzige Garantie einen freundlichen Menschen wenigstens nicht zwei mal erleben zu müssen.
Es gab kaum so wenige. Wird doch alles umgebaut auf Kreisel.
Fast alle sind weniger Konsequent und nehmen es in kauf mir mehr als einmal zu begegnen.Seit wann bist Du Dein eigener Prophet?
Druck erzeugt aber auch Widerstand....Kalter Motor, Schaltung butterweich. Motor wird Wärmer und die Schaltung wird männlich. Was lernen wir daraus?? Wir Männer brauchen Druck
bei so viel Ärger würde ich die "Karre" abgeben......Das. Getriebe ist Dreck und bleibt Dreck! Der neue Druckstift hat's nur noch schlimmer gemacht. Zumindest bei meiner Karre...
Das wäre eine sehr armselige Einstellung. Die K50 gefällt mir ausgesprochen gut. Bestes Fahrwerk, auf dem mein Südpol je geruht hat. Ich will sie nicht abgeben, ich will, dass ein Problem gefixt wird.Bevor ich hier seitenweise lamentieren würde oder gar ständig beim Händler aufschlagen,
verkaufen, Modell wechseln und fertig.
beide Probefahrt LC`s, 2012 & 2013, einmal die normale und die ADV, fuhren sich bei mir tadellos.
Hatten natürlich erst max. 200 KM runter, waren aber warm gefahren.
Achso, bei dir wird kein Material schlechter sondern funktioniert mit den Jahren immer besser. Klasse!glaskugel?...mit der zeit wird alles schlechter werden....sogar die voraussagungen...
warum so aggro?Das wäre eine sehr armselige Einstellung. Die K50 gefällt mir ausgesprochen gut. Bestes Fahrwerk, auf dem mein Südpol je geruht hat. Ich will sie nicht abgeben, ich will, dass ein Problem gefixt wird.
Dieser Thread würde schon sehr gewinnen, wenn ihn alle "Jubelperser" einfach ignorieren würden. Wenn Ihr dieses Problem nicht habt, sollte der Thread für euch völlig irrelevant sein.
wo hab ich geschrieben, dass alles besser wird...?Achso, bei dir wird kein Material schlechter sondern funktioniert mit den Jahren immer besser. Klasse!
Wenn du dein Moped mal verkaufst bin ich dein Mann.
Je mehr km und Jahre umso lieber ist sie mir.
Ich muss dann aber nicht mehr als den damaligen Listenpreis bezahlen, oder doch? Weil, sie wäre ja dann besser als neu und eigentlich viel mehr wert.....
Was hat der SA damit zu tun wenn sich das Getriebe schon von Anfang an schlecht schalten lässt?wo hab ich geschrieben, dass alles besser wird...?
versuch's noch mal...
und wenn nach 50000km die schaltgabeln vergammelt sind liegt es i.d.r. am benutzer...
wobei der sa allerdings schon eine teilschuld dran haben könnte...
Es kann nicht sein was nicht sein darf. Und nur weil es bei euch funktioniert, ist bei anderen nicht die Maschine schuld sondern der Fahrer unfähig.
Für BMW stellt es kein Problem dar und es wurde mit dem Druckstift Tausch eine Lösung angeboten - fertig.
... und finde es interessant, wie hier mit einem scheinbaren Problem umgegangen wird.
Du bist ein Held!sag mal, vierventiler...hast du echt so ein problem mit dem lesen,
oder zu verstehen, was du liesst?
wenn die schaltgabeln nach 50000 km vergammelt sind,
heißt das noch lange nicht, dass das getriebe von anfang an sich schlecht schalten lässt
das getriebe kann sich anfangs perfekt schalten lassen,
und trotzdem kann man die schaltgabeln schnell verschleissen,
wenn man unsauber und zu starken vordruck schaltet
....watt 'n tickmann.....
ja klar...wer ist denn damit angefangen...?Wir reden hier von Schaltschlägen und Gängen die sich schlecht einlegen lassen. Genau das war das Eingangsthema um das es ging.
Dabei bleibe ich - nur du hast es umgedreht.
Keine Sorge, irgendwann bricht jede Schaltgabel (oder es verbiegt sie zumindest).
Mal sehen wie es in ein paar Jahren um dies Thema steht wenn die ersten Maschinen um 50 tkm gelaufen sind.
Ab einer solchen Laufleistung ist u.U. der Verschleiß schon so groß dass es wieder vermehrt zu Gangspringern kommt.
Warten wir's ab.
und wenn nach 50000km die schaltgabeln vergammelt sind liegt es i.d.r. am benutzer...
wobei der sa allerdings schon eine teilschuld dran haben könnte...
und genau das kann beim sa passieren...da trennt die kupplung nicht...falls du das nicht weisst...Schaltgabeln verschleißen.
Das ist bis zu einem gewissen Grad unvermeidbar und normal. Werden sie aber überproportional belastet weil durch eine schlecht trennende Kupplung zu viel Drehmoment auf die Eingangswelle übertragen wird, dann geht das schwer zu Lasten der Dauerhaltbarkeit.