Ferno
- Dabei seit
- 31.08.2014
- Beiträge
- 17
- Modell
- R1200GS Lc50 (08/2013)
Gut dass du mir das jetzt mitgeteilt hast! Ich bin dir ewig dankbar!
Jederzeit wiederGut dass du mir das jetzt mitgeteilt hast! Ich bin dir ewig dankbar!
Dich kriegen wir schon nochWillkommen im Club.
Die säuft ja ohne Ende! Kriegst den Tank bei laufendem Motor garnicht erst voll,oder?Hallo zusammen,
hab den SA seit einer Woche auf meiner 14er GS, was soll ich sagen, einfach nur geil.
Zusammen mit dem Akrapo ballert sie die Gänge richtig rein, absolute Suchtgefahr.
War FR-SO in den Dolomiten, habe mit dem SA deutlich mehr geschalten als davor, hatte in den drei Tagen 7468 Schaltvorgänge
Gefühlsmässig ist auch der Verbrauch gestiegen, Durchschnitt der drei Tage 6.4 Liter, hatte aber bei der An- und Abreise die original Seitenkoffer drauf.
Aber wie gesagt, geil, kann nur jedem den SA empfehlen.
Das geht schon ab Tempo 130 los. Kann man im BC schön ablesen. Kein Wunder, wenn man den CW-Wert einer Schrankwand hat.Nach meinen Erfahrungen ist die 1200 GSA auf Landstraßen, auch im Gebirge, sehr sparsam. Auch wenn man lustvoll fährt.
Auf der Autobahn wird sie, beim ordentlich Gas geben, zum Säufer.
Das ist alles nichts neues und über die Momentan-Verbrauchs-Anzeige auch leicht zu erkennen. 2 stellige Werte sind kein Problem.
Man hat es in der Hand.
Gruß Rolf
jep, ab 130/140 geht´s los. aber ganz ehrlich: wenn man damit auf der autobahn 180 fährt, dann ruiniert man sowieso die reifen, v.a. den hinteren. verbrauch bei (echten) 200 ohne seitenkoffer: 10 lt ...Das geht schon ab Tempo 130 los. Kann man im BC schön ablesen. Kein Wunder, wenn man den CW-Wert einer Schrankwand hat.
Dürfte aber ein Problem aller Reiseenduros sein.
Wenn du mit der Gasstellung "spielst" kann das beim Runterschalten nix werden. Der Hahn muss zu und dann klappt das einwandfrei durch alle Gänge.Meine Erfahrung zum SA
Habe die GS jetzt seit 2 Wochen, ca. 1tkm. Raufschalten kein Unterschied zum Getriebe ohne SA, allerdings erst ab 3 Gang möglich. Vorher Bocksprünge und unschöne Geräuschkulisse. Runterschalten klappt nicht immer, da muss ich mit der Gasstellung spielen. Nun ist die Fahrleistung noch nicht so groß, dass ich eine abschließende, persönliche Wertung geben würde. Allerdings tendiere ich im Moment zur Meinung, eine Ausstattung geordert zu haben, die teilweise brauchbar, aber nicht wirklich hilfreich ist. Gehen wir mal die nächsten Kilometer an.
Heheee. Gern geschehen hab ich schon erwähnt, dass mein neues Getriebe sich butterweich schalten lässt?Na prima Max. Gerade hatte ich mich mit dem fehlenden SA abgefunden... Vielen Dank.