oerst
Hat man bei Deiner 15er also schon das Getriebe getauscht... Ich kauf mir dann doc.... Ach neee...Heheee. Gern geschehen hab ich schon erwähnt, dass mein neues Getriebe sich butterweich schalten lässt?
Hat man bei Deiner 15er also schon das Getriebe getauscht... Ich kauf mir dann doc.... Ach neee...Heheee. Gern geschehen hab ich schon erwähnt, dass mein neues Getriebe sich butterweich schalten lässt?
Ich such ganz verzweifelt den Ironie Smiley in deinem Postinzwischen sollte eigentlich klar sein, dass die aktuellen LC Getriebe von der Schaltbarkeit das beste sind, was BMW jemals in einen Boxer verbaut. Auch Welten, nein Galaxien besser als die Getriebe der K - Serie.
wieso...hast du probleme bei der ks gehabt?...ich finde gas k-getriebe noch einen tick besser...inzwischen sollte eigentlich klar sein, dass die aktuellen LC Getriebe von der Schaltbarkeit das beste sind, was BMW jemals in einen Boxer verbaut. Auch Welten, nein Galaxien besser als die Getriebe der K - Serie.
wieso...hast du probleme bei der ks gehabt?...ich finde gas k-getriebe noch einen tick besser...
weil die schaltung etwas knackiger ist und der leerlauf immer auf anhieb zu finden ist...
Kann ich so nicht bestätigen, meine K50 schaltet sich besser als meine K1300S!wieso...hast du probleme bei der ks gehabt?...ich finde gas k-getriebe noch einen tick besser...
weil die schaltung etwas knackiger ist und der leerlauf immer auf anhieb zu finden ist...
Wenn du üblicherweise bei 2500u/min schaltest, hast du aus meiner Sicht das falsche Moped. Der SA ist zum sportlichen fahren - kommt sogar aus dem Rennsport und für solche Drehzahlen ebenfalls nicht vorgesehen.@atgmax und Klaus48
Wenn ich das Gas in der konstanten Stellung halte, muss man einen ungeheuren Kraftaufwand auf den Schalthebel bringen, egal ob rauf oder runter. Gas ganz zu bringt beim runterschalten nichts. Hier ist vielleicht etwas nicht in Ordnung, werde es bei Gelegenheit überprüfen lassen. Es ist ja noch eine Kupplung an Bord, die im Zusammenspiel mit dem Getriebe gut funktioniert. Eventuell sind ja meine Drehzahlen generell zu niedrig beim Schalten, aber bei 2.500u/min sollte es doch funktionieren?!
es ist eben kein Schaltautomat, lediglich ein Assistent. Evtl. möge man sich allenthalben wirklich einmal mit der Funktionalität der einzelnen Gadgets auseinander setzen, bevor man sie (falsch) nutzt. Aber es ist doch nun wirklich nicht schwierig und ein ruckfreies Schalten auch ohne SA und Kupplungsbenutzung funktioniert doch auch ganz leichtHabe auch ne gewisse Zeit gebraucht -schliesslich ist es ein Schaltautomat und kein Automatikgetriebe-
da bin ich aber sehr froh, dass Du meine Erfahrungen beurteilen kannst@.Schlonz
beim rumcruisen widersprech ich dir nicht, aber wenn es mal ein bisschen zügiger gehen soll wirst du spätestens beim zurückschalten ohne Kupplung nicht lange Freude haben mit deinem Getriebe bzw Schaltgabel!