@RoGe was ist los, Agressions Anfall?
Eigentlich nicht Sorry, hatte heute halt wieder so ein Gegenfahrbahnturnerlebnisse
Also hier entsteht ein völlig falsches Bild von den Idio...en auf Sardinien.
Ich wollte eigentlich nicht antworten, aber jetzt muss ich doch.
Wir waren dieses Jahr Anfang Juni zu Viert für 10 Tage auf Sardinien.
Wir waren letzte Woche zu Zweit für eine Woche auf Sardinien.
Und ja ... im Juni und auch im Sept. hatten wir ein paar Gegenfahrbahn-Erlebnisse (überwiegend Einheimische mit ihren Autos) - hielt sich aber doch noch in Grenzen, da wir es wussten, dass
![Lalala :lalala: :lalala:](/styles/gsforum/smilies/neutral/lalala.gif)
ggf.
manch Einheimischer die Kurve schneidet und auch wenn er dich sieht, nicht von dieser Linie abweicht
Aggressions-Anfall
![Augenrollen :Augenrollen: :Augenrollen:](/styles/gsforum/smilies/neutral/Augenrollen.gif)
im Juni ... eigentlich nicht.
Letzte Woche ... MEHRFACH ... und dafür verantwortlich waren nicht Einheimische, sondern das waren unsere Motorradkollegen. (o.k., möchte ich jetzt nicht Kollegen nennen - waren Motorradfahrer)
Nur zwei Beispiele von mehreren:
Strecke Nuoro - Bitti:
Da war eine 5-köpfige Schweizer-Gruppe unterwegs, welche ihr Hirn in der Schweiz vergessen haben.
Wer mich kennt, weiß auch, dass ich nicht unbedingt zu den Langsameren gehöre. Aber wie diese Schweizer Gruppe jede Kurve geschnitten haben ... da kann ich auch nur sagen "Organspender unterwegs". Der Frontmann (KTM 1290) dieser Gruppe hat mich vor einer relativ unübersichtlichen Rechtskurve überholt, wo ich nur den Kopf schütteln konnte.
Resultat: habe es dann in der Kurve nur schleifen gehört - er musste aufmachen und ist kpl. auf die linke Straßenseite gekommen (200m weiter kam dann ein Auto entgegen ... muss ich jetzt nichts mehr dazu sagen) ... und der Rest der Gruppe ist "kämpferisch" nachgezogen.
Diese Truppe ist uns dann auf der SS125 wieder entgegen gekommen. Selber Fahrstil (u.a. Linkskurven mittig anfahren ... NoGo für mich)
Strecke Gairo Vecchio -> Taquisara:
Rechts der Berghang - links doppelte Leitplanken/Abgrund - enge Kurven - Baustelle - Autos mussten in dem ganzen Kurvengeschlängel langsam fahren oder gar anhalten. Ich sehe dies (unübersichtliche Rechts-Links-Rechts-Kombination) und nehme Gas raus. Da kommt von hinten ein deutscher Motorradfahrer mit einer GS, sieht dass er keinen Platz mehr hat zwischen den Autos und knallt einen halben Meter vor mir rechts in eine Lücke von vielleicht 5m zum nächsten Auto. Ich bin voll in die Eisen und hatte eigentlich nur Glück, dass rechts von ihm noch etwas Platz war. Meine Emotionen und Gedanken in dieser Situation möchte ich hier jetzt nicht kundtun.
Er hat dann noch eine Lücke ??? gefunden, hat Gas gegeben. Später habe ich ihn mit ein paar Anderen in einem Dorf noch gesehen.
Ich weiß jetzt, wo ich diese Zeilen schreibe, es war gut, dass ich in diesem Dorf nicht stehen geblieben bin.
Ich kenne mich.
Und ja, Quhpi ... hat auch Recht. Es entsteht wirklich ein falschen Bild von den Motorradfahrern auf Sardinien. Aber was letzte Woche in Sardinien abgelaufen ist .... (und sorry liebe Schweizer Motorradkollegen, der allergrößte Anteil an solchen Aktionen waren Schweizer beteiligt ...)
![Daumen Runter :daumen-runter: :daumen-runter:](/styles/gsforum/smilies/neutral/daumen-runter.gif)
kurzum ... meine pers. Meinung ... manchen gehört Führerschein und Motorrad einfach weggenommen.
Denn genau die sind verantwortlich für unser schlechtes Image (egal, ob hirnlos auf Sardiniens Straßen zu fahren oder mit hoher Geschwindigkeit durch sardische Dörfer (meistens sind die Dorfstraßen eng und dicht bebaut)
Und trotzdem war es wieder megamässig geil auf Sardinien.
Egal ob normal oder zügig schnell gefahren - das "sardische Kurvenfieber" hat schon was
![Yeahh :yeahh: :yeahh:](/styles/gsforum/smilies/oldschool/yeahh.gif)
P.S.:
Habe meinen Post eben nochmals durchgelesen und bin überrascht, dass ich das geschrieben habe. ![Fragezeichen :fragezeichen: :fragezeichen:](/styles/gsforum/smilies/neutral/fragezeichen.gif)
Mache ich sonst "eigentlich" nicht. Aber DIESE, doch vielen Vorfälle in der letzten Woche auf Sardinien haben mich zum Nachdenken angeregt und ich kann verstehen, dass manche Menschen UNS MOTORRADFAHRER nicht in ihrer Gegend und ihren Bergen ... etc. wollen.
So jetzt ist genug .... habe mich wieder beruhigt ... und werde nächstes Jahr trotzdem wieder nach Sardinien fahren.