Sardinien

Diskutiere Sardinien im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Im Bitta sind gerne die Harley und Hayabusa Fahrer, die haben offensichtlich genügend Geld :-) Oder sie übernachten zu zweit im Zimmer 🥵 Sasso...
QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Ich gehe in 3 Wochen das fünfte mal nach Arbatax, der Ausgangspunkt und das der Sasso Gomme gleich in der Nähe ist finde ich genial.
Das Hotel "La Bitta" kenne ich, habe da schon (schöne Aussicht) ab und zu Kaffee geschlabbert :cool:
Im Bitta sind gerne die Harley und Hayabusa Fahrer, die haben offensichtlich genügend Geld :-) Oder sie übernachten zu zweit im Zimmer 🥵
Sasso Gomme ist perfekt als Backup, wenn die Reifen schmelzen. Wenn wir kein Haus oder FeWo mieten, sind wir im La Perla, das hat ein sehr, sehr gutes P/L Verhältnis.

G

Gast 11390

Gast
Viel Spaß. Wenn Du oben auf der SS 125 im Clubheim der Ogliastra-Biker´s in der Bar Silana einen muskulösen Schwaben mit Bart treffen solltest, er fährt eine neue Multistrada Pikes Peak und heißt Dominic, sachst dem Rennfahrer mal schöne Grüße. Wenn Du den "Bike-Instructor" Max Würschum (BMW S 1000 XR) auch treffen solltest, (die beiden sind Spezl´s) kannst auch schöne Grüße ausrichten vom Quhpi... und wenn Du mal paar Kilometer hinter denen herrollen kannst.........das ist ein Erlebnis wie lässig die angasen. :bier:
Danke.....:super:
Und ja werde ich machen wenn wir da vorbei kommen.:cool::thumbup:

Ich gehe mit Max W. da hin, versuche ich eigentlich jedes Jahr zu machen. Das mit dem angasen kenne ich nur zu gut:zwinkern: bin schon oft mit ihm gefahren und auch ab und zu Rennstrecke. Der fährt mittlerweile auf anderen Galaxien:verwirrt_2:

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Und wehe dem, der sich erdreistet, den Herrn und Meister zu überholen… 😳

G

Gast 11529

Gast
Also wer auf sardischen Straßen es wirklich schafft an Max vorbeizukommen fährt hirnlos, weit über dem Limit und geht 95 % Risiko. ICH kenne keinen, und auf Sardinien schon zweimal nicht, der am Max vorbeigeht. In Anneau du Rhin war ich in Max seiner schnellen Gruppe nachmittags ab dem zweiten Stint nach der Mittagspause der Einzige der überhaupt an Ihm dran blieb. Einige haben die Gruppe gewechselt weil sie sich überschätzt hatten, einige sind abgeflogen, die meisten nach der Mittagspause im ersten Stint.
Max fährt auf einem anderen Niveau, der könnte trotz seines Alters noch locker bei der IDM mithalten.

G

Gast 11390

Gast
Und wehe dem, der sich erdreistet, den Herrn und Meister zu überholen… 😳
Du hast es geschafft:rolleyes:…….. großen Respekt

Mit welchem Bike war er (Du) da unterwegs, schon länger her?

Also im Kurvengeschlängel (Sardinien) ist es eigentlich nicht möglich im konstant zu folgen, so eine Präzession wie er die Kurven an- und durchfährt ist schon oberste Liga. Habe bei den vielen Trainings schon viel von Ihm gelernt so dass ich sicherlich vorne einigermaßen mitschwimmen kann, wenn ich gut drauf bin gelingt es mir das ich Ihn nicht aus dem Auge verliere, ist er mit der XR unterwegs ist allerdings nach der 5-6 Kehren Schicht im Schacht. Wenn man jährlich ca. 70tkm unter diesen Voraussetzungen mit Kurven- und Renntrainings beschäftigt ist braucht man sich auch nicht zu schämen, wenn es nur für die zweite Reihe reicht.:p

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Wer hat jetzt den Längsten und ist am ausdauerndsten? 😂😂😂

G

Gast 11390

Gast
Wer hat jetzt den Längsten und ist am ausdauerndsten? 😂😂😂
Hallo Klaus, ich finde das hat mit dem „wer hat den längsten“ in dem Fall nichts zu tun.

Um besser zu werden muss man halt hin und wieder an seine Grenzen gehen, das ist ein Fahr- Kurventraining wo das sichere Fahren, stabiler auf der Bremse, Blickführung einschl. Kurvenlinie usw. verbessert und verfeinert wird, gebe ich dann auch immer gerne an Teilnehmer so weiter. Wenn ich sehe was so alles auf unseren Straßen rumfährt ist es für manche jedenfalls auch dringend notwendig.:rolleyes:

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Wenn ich sehe was so alles auf unseren Straßen rumfährt ist es für manche jedenfalls auch dringend notwendig.:rolleyes:
Ich weiß… 😝
Du weißt aber auch, dass es ein Unterschied ist, ob man flott und sicher fährt oder den öffentlichen Straßenverkehr mit einem Track verwechselt. Letzteres ist mühsam für alle anderen.

G

Gast 11529

Gast
....oh.......was gehen denn jetzt schon wieder für Mutmaßungen los.......es hat doch jetzt keiner den Straßenverkehr mit einer Rennstrecke gleichgesetzt........Leute.....echt.....

assindia

assindia

Modell
R 1200 GS TB
Es ist hier im Forum nicht möglich anhand von Posts oder Beispielen die gefahrene Geschwindigkeit der User wider zu spiegeln.
Was für den Einen lockeres Bummeln ist, ist für den Anderen schon ein Track Test.
Wenn ich sehe auf wen ich in Sardinien auflaufe - da sage ich häufig zu mir: "Mensch für den wäre die Deutsche Alleen Straße doch was Feines."
Und klar wir laufen nur auf Langsamere auf - auf Schnellere geht ja nicht. Vor 20 Jahren bin ich im Schnitt am Tag auf drei Motorräder aufgelaufen - nachdem die eine Pause machten und vor mir auf die Straße gefahren sind.
Heute muss Du Dich durch eine schleppend langsam fahrende Masse durchwühlen - oder Pause machen oder Schwimmen gehen. Will ich aber nicht - ich will fahren. Geht aber nicht mehr - so unbeschwert.

Was den Max betrifft .....
Ja klar 4 Monate auf der Insel und jeden Tag fahrend - da würde ich sogar mit meinem mittelmäßigen Talent auch mal schnell werden.

Zuletzt bearbeitet:
Paul46

Paul46

Während meinem 8 tägigen Aufenthalt jetzt im September auf Sardinien, habe ich von 5 Motorradfahrern gehört und gelesen, die ums Leben gekommen sind. 3 Einheimische bei einem Zusammenstoß beim Überholen, und 2 aus Österreich die jeweils getrennt von einander gegen die Leitplanke gekracht sind.

Nichts gegen die Biker aus der Schweiz, aber die sind mir in der Zeit auf der Insel am meisten aufgefallen.
Wir sind auf mehrere Gruppen mit Schweizer Kennzeichen getroffen, die wirklich ordentlich am Kabel gezogen haben.

Thema:

Sardinien

Sardinien - Ähnliche Themen

• BMW R1250 SARDINIEN - GENNARGENTU (with Music)

BMW R1250 SARDINIEN - GENNARGENTU (with Music): Am Vortag gab es Regen und Sturm ohne Ende - eine gute Gelegenheit mal richtig Erholungsurlaub zu machen. Aber wie das so ist - man kommt doch...
  • 5 Trip Empfehlungen ab und bis Arbatax Sardinien

5 Trip Empfehlungen ab und bis Arbatax Sardinien: Hallo GS Reisende, hat mir jemand 5 oder mehr Trip Empfehlungen ab und bis Arbatax Sardinien, sehr gerne auch als gpx File? grüsse sunraiser
  • Erfahrungen Reifenwechsel und Werkstätten Sardinien

Erfahrungen Reifenwechsel und Werkstätten Sardinien: Hallo erfahrene Vielfahrer, ich fahre dieses Jahr das erste Mal nach Sardinien. Da mein Kumpel und ich, nicht unnötig Profil verschwenden...
  • BMW R1250 CALA GONONE - SARDINIEN

BMW R1250 CALA GONONE - SARDINIEN: Der erste Tag auf Sardinien 2024. Endlich nach 2 Jahren zurück auf meiner Lieblingsinsel. Der erste Tag einer solchen Veranstaltung dient dem...
  • Bitte um Hilfe, Campingplatz auf Sardinien

Bitte um Hilfe, Campingplatz auf Sardinien: Hallo Zusammen, e soll im September nach Sardinien gehen. Hier im Forum gibt es viele Beiträge über Hotels, ganz aktuell gerade hier ein paar...
  • Bitte um Hilfe, Campingplatz auf Sardinien - Ähnliche Themen

• BMW R1250 SARDINIEN - GENNARGENTU (with Music)

BMW R1250 SARDINIEN - GENNARGENTU (with Music): Am Vortag gab es Regen und Sturm ohne Ende - eine gute Gelegenheit mal richtig Erholungsurlaub zu machen. Aber wie das so ist - man kommt doch...
  • 5 Trip Empfehlungen ab und bis Arbatax Sardinien

5 Trip Empfehlungen ab und bis Arbatax Sardinien: Hallo GS Reisende, hat mir jemand 5 oder mehr Trip Empfehlungen ab und bis Arbatax Sardinien, sehr gerne auch als gpx File? grüsse sunraiser
  • Erfahrungen Reifenwechsel und Werkstätten Sardinien

Erfahrungen Reifenwechsel und Werkstätten Sardinien: Hallo erfahrene Vielfahrer, ich fahre dieses Jahr das erste Mal nach Sardinien. Da mein Kumpel und ich, nicht unnötig Profil verschwenden...
  • BMW R1250 CALA GONONE - SARDINIEN

BMW R1250 CALA GONONE - SARDINIEN: Der erste Tag auf Sardinien 2024. Endlich nach 2 Jahren zurück auf meiner Lieblingsinsel. Der erste Tag einer solchen Veranstaltung dient dem...
  • Bitte um Hilfe, Campingplatz auf Sardinien

Bitte um Hilfe, Campingplatz auf Sardinien: Hallo Zusammen, e soll im September nach Sardinien gehen. Hier im Forum gibt es viele Beiträge über Hotels, ganz aktuell gerade hier ein paar...
  • Oben