Sardinien

Diskutiere Sardinien im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Viel Spaß .... 🏍
assindia

assindia

Modell
R 1200 GS TB
Kackt die blöde Kuh jetzt ihrem Kälbchen auf den Kopp ? Ich esse nie wieder Wiener Schnitzel ! :eekek:
Man sollte generell keine Tiere futtern die noch nie gepoXXt haben .... Hüstel
Natürlich kackt die Mutter nicht dem Kalb auffen Kopp ..... außer sie will es vor dem Fotografen schützen ....

Sardinien_05-2009 199.JPG

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 11390

Gast
Du weißt aber auch, dass es ein Unterschied ist, ob man flott und sicher fährt oder den öffentlichen Straßenverkehr mit einem Track verwechselt. Letzteres ist mühsam für alle anderen.
Ich weiß ich weiß,:) es gibt ja grade auf Sardinien genügend Strecken wo selbst 100km/h kaum möglich sind bzw. etliche Fahrer hierbei schon ins Schwitzen kommen.

Wenn man 30-40km nur Kurven vor sich hat, weit und breit keine Häuser/Wohngegend vorhanden, ca. alle halbe Std. ein PKW entgegenkommt darf man es auch mal (wenn möglich) etwas schneller laufen lassen.:zwinkern:

Ich sehe es wie „assindia“ schon geschrieben, es gibt halt Fahrer die schon einen gewissen Grundspeed mitbringen was für diese Leute sicherlich ein lockeres und sicheres Fahren bedeutet, während andere bei dieser Fahrweise schon Schweißperlen auf der Stirn haben.

Was den Max betrifft .....
Ja klar 4 Monate auf der Insel und jeden Tag fahrend - da würde ich sogar mit meinem mittelmäßigen Talent auch mal schnell werden.
Es ist die Kombination die es ausmacht, er ist sehr oft im Jahr auch noch auf vielen Rennstrecken unterwegs dann noch diese spez. Kurventrainings Dolos/Sardinien/Seealpen/Pässetraining usw. da bekommt man dann für die Fahrbahn schon ein spezielles Auge (Blickführung). Das ist es was ihn auch so schnell macht, jede Kehre wird exakt an- und durchfahren.:cool:

Mach mir keine Angst, als Norddeutscher will ich auch noch mal nach Sardinien. Aber ich winke Euch dann alle vorbei.
Kein Problem, du wirst bestimmt auch deinen Spaß haben.;) Und sollte tatsächlich mal so eine fliegende Truppe irgendwo auftauchen, mach dir keinen Kopf fahre dein Tempo, lege dein Fokus auf die Blickführung, durchwinken brauchst du die Jungs sicherlich nicht die wissen schon wie man überholt.:zwinkern:

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Jungspund. :smile:

G

Gast 11390

Gast
Der ist nicht nur geradeaus schnell, obwohl es die letzten Jahre im Rennsport nicht danach aus sah.
Ich staune auch immer wieder was Leute wie z.B. Jacques Cornu – Cornu Master School auch mit > 68 Jahren noch für einen Speed haben.

PS:
Cala Gonone ist ein guter Tipp, immer schön ruhig Nachts.

Josef
Ich denke wenn man das mal drauf hat spielt das Alter eher eine untergeordnete Rolle:) Vielleicht hapert es ein wenig an der Ausdauer aber fahren können die meist schon noch:super:

sk1

sk1

Man sollte generell keine Tiere futtern die noch nie gepoXXt haben .... Hüstel
Natürlich kackt die Mutter nicht dem Kalb auffen Kopp ..... außer sie will es vor dem Fotografen schützen ....

Anhang anzeigen 439314
Sehr schöne Fotos😀 Auch die Fotos von Qvienna ...... vor allem die gemischte Fischtüte 😃 (wo genau hast du die Fischtüte bekommen?)

Mit den lieben Kühen muss man vorsichtig sein. Gerade am frühen Morgen und frühen Abend stehen die netten Tiere gerne am Straßenrand, gerne auch mal wie auf dem Foto mitten auf der Straße. Erst diesen Mai ist leider einer der Tourmitfahrer in eine Kuh gefahren. Ich war nicht dabei und kann daher nichts genaues zum Geschehen sagen. Er ist wohl über Moped und Kuh gegangen. Moped ziemlich defekt, Kuh ist lt. Bericht zurück in die Wildnis, Ihm selber wurde zum Glück lediglich am Unterarm eine Wunde genäht. Ob die Airbaig Weste schlimmeres verhindert hat ......

boro

boro

Modell
R1250GS BJ2019
Mit den lieben Kühen muss man vorsichtig sein. Gerade am frühen Morgen und frühen Abend stehen die netten Tiere gerne am Straßenrand, gerne auch mal wie auf dem Foto mitten auf der Straße.
Genau so kenne ich das auch auf Sardinien.

Tiere oder ihre Kacke mitten auf der Straße. Oder irre Einheimische im PKW die Kurven schneiden. Oder halt die bekloppten Motorradfahren die alles versuchen, dem Kumpel hinterher zukommen, aber dafür die ganze Straßenbreite in der Kurve brauchen.

Mein Lebenserhaltungstrieb sagt da: Jochen, fahr mal lieber angepasst.

Gruß
Jochen

DSC03854.JPG

Bild von gestern. Nicht Sardinien, aber auch Italien.

Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Sehr schöne Fotos😀 Auch die Fotos von Qvienna ...... vor allem die gemischte Fischtüte 😃 (wo genau hast du die Fischtüte bekommen?)
Die Fischtüte war mit ziemlicher Sicherheit im La Baia in Porto Frailis/Arbatax (das wahrscheinlich einige kennen werden). Unspektakuläre Mittelklasse, gute Pizza, flotter Service, angenehme Preise, großer Gastgarten, keine Überraschungen (bei den Desserts sollte man qualitativ nachschärfen). Und immer fußläufig von unseren Unterkünften erreichbar (ich glaube, meine beiden Kollegen wollen nur deshalb nach Sardinien und auf Korsika wegen dem Le Chariot in Algajola). Sehr gut besucht, wir reservieren immer am Vortag.

sk1

sk1

Genau so kenne ich das auch auf Sardinien.

Tiere oder ihre Kacke mitten auf der Straße. Oder irre Einheimische im PKW die Kurven schneiden. Oder halt die bekloppten Motorradfahren die alles versuchen, dem Kumpel hinterher zukommen, aber dafür die ganze Straßenbreite in der Kurve brauchen.

Mein Lebenserhaltungstrieb sagt da: Jochen, fahr mal lieber angepasst.

Gruß
Jochen
Ja so ist das dort :rolleyes: kann ich bestätigen ......... Ich fahre seit 2013 jedes Jahr, manchmal 2x im Jahr nach Tortoli. Die Zahl der Mopedfahrer hat in den Jahren stark zugenommen. Abends beim Sasso kann man meinen, man ist gerade irgendwo im Fahrerlager auf der Renne. Damit sind natürlich auch immer mehr "Verrückte" unterwegs. Wenn mir eine Gruppe entgegen kommt, ist es in der Regel so, dass der erste sehr anständig auf seiner Fahrbahn ist, die folgenden auch so etwa, die letzten Fahrer der Gruppe sind zum Teil komplett auf meiner Fahrbahnseite und versuchen der Gruppe zu folgen.

Bezüglich den Einheimischen Autofahrer habe ich die Erfahrung, dass natürlich gerade morgens und spät Nachmittag die meisten von den umliegenden Städten Baunei, Lanusei usw. (Berufsverkehr) Richtung Tortoli (und umgekehrt) unterwegs sind und ja manche werden schneller wenn Sie ein Moped sehen und schneiden extrem die Kurve ......... dann heißt es "Vettel und Co." fahren lassen ............

bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Wie nennt sich diese Fischtüte in der Landessprache? Sieht lecker aus.

Sardinien war das einzige Mal, daß meiner Holden beim Selberfahren schlecht geworden ist.

Thema:

Sardinien

Sardinien - Ähnliche Themen

• BMW R1250 SARDINIEN - GENNARGENTU (with Music)

BMW R1250 SARDINIEN - GENNARGENTU (with Music): Am Vortag gab es Regen und Sturm ohne Ende - eine gute Gelegenheit mal richtig Erholungsurlaub zu machen. Aber wie das so ist - man kommt doch...
  • 5 Trip Empfehlungen ab und bis Arbatax Sardinien

5 Trip Empfehlungen ab und bis Arbatax Sardinien: Hallo GS Reisende, hat mir jemand 5 oder mehr Trip Empfehlungen ab und bis Arbatax Sardinien, sehr gerne auch als gpx File? grüsse sunraiser
  • Erfahrungen Reifenwechsel und Werkstätten Sardinien

Erfahrungen Reifenwechsel und Werkstätten Sardinien: Hallo erfahrene Vielfahrer, ich fahre dieses Jahr das erste Mal nach Sardinien. Da mein Kumpel und ich, nicht unnötig Profil verschwenden...
  • BMW R1250 CALA GONONE - SARDINIEN

BMW R1250 CALA GONONE - SARDINIEN: Der erste Tag auf Sardinien 2024. Endlich nach 2 Jahren zurück auf meiner Lieblingsinsel. Der erste Tag einer solchen Veranstaltung dient dem...
  • Bitte um Hilfe, Campingplatz auf Sardinien

Bitte um Hilfe, Campingplatz auf Sardinien: Hallo Zusammen, e soll im September nach Sardinien gehen. Hier im Forum gibt es viele Beiträge über Hotels, ganz aktuell gerade hier ein paar...
  • Bitte um Hilfe, Campingplatz auf Sardinien - Ähnliche Themen

• BMW R1250 SARDINIEN - GENNARGENTU (with Music)

BMW R1250 SARDINIEN - GENNARGENTU (with Music): Am Vortag gab es Regen und Sturm ohne Ende - eine gute Gelegenheit mal richtig Erholungsurlaub zu machen. Aber wie das so ist - man kommt doch...
  • 5 Trip Empfehlungen ab und bis Arbatax Sardinien

5 Trip Empfehlungen ab und bis Arbatax Sardinien: Hallo GS Reisende, hat mir jemand 5 oder mehr Trip Empfehlungen ab und bis Arbatax Sardinien, sehr gerne auch als gpx File? grüsse sunraiser
  • Erfahrungen Reifenwechsel und Werkstätten Sardinien

Erfahrungen Reifenwechsel und Werkstätten Sardinien: Hallo erfahrene Vielfahrer, ich fahre dieses Jahr das erste Mal nach Sardinien. Da mein Kumpel und ich, nicht unnötig Profil verschwenden...
  • BMW R1250 CALA GONONE - SARDINIEN

BMW R1250 CALA GONONE - SARDINIEN: Der erste Tag auf Sardinien 2024. Endlich nach 2 Jahren zurück auf meiner Lieblingsinsel. Der erste Tag einer solchen Veranstaltung dient dem...
  • Bitte um Hilfe, Campingplatz auf Sardinien

Bitte um Hilfe, Campingplatz auf Sardinien: Hallo Zusammen, e soll im September nach Sardinien gehen. Hier im Forum gibt es viele Beiträge über Hotels, ganz aktuell gerade hier ein paar...
  • Oben