Sardinien

Diskutiere Sardinien im Reise Forum im Bereich Unterwegs; OK ;):cool: wird gemacht
G

Gast 11529

Gast
Die Triple sieht aber nicht sonderlich gesund aus...... :eekek:

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
es gibt die Motorradfahrer, die einen Abflug hinter sich haben und die anderen, die diesen noch vor sich haben.

... irgendwann kriegen wir euch alle ...

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
....ist so......erst geht das Talent aus.......dann die Straße.......wobei ich auch so einige Hoppala´s hinter mir habe.......kannste glauben....... :einergehtnochrein:
Ich zum Glück nur Lowsider bisher… ich hab einen Kollegen, bei dem fährt permanent die Angst vor einem Sturz mit, da ist’s besser, er hört auf.

assindia

assindia

Modell
R 1200 GS TB
SS125 - von Orosei bis Santa Maria Navarese
50 km/h
Überholverbot
Durchgezogene Linie
Es wir eine Frage der Zeit sein bis hier Konsequenzen gezogen werden.
Ich war vor zwei Jahren das letzte Mal auf der Insel. So viele Motorradfahrer mit spärlichem Gesichtsausdruck, weil sie von Carabinieri angehalten wurden habe in der Anzahl noch nicht gesehen.

Ihr fahrt am Besten nicht mehr hin - darf ruhig geteilt werden - und ich berichte Euch dann wie es 2022 war.
Deal?
:p

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Wir wissen alle, dass die 50er in einigen Teilbereichen nur Empfehlungen sind und aus welchen (rechtlichen) Gründen die 50er in die Landschaft gepflockt werden.

Nichtsdestotrotz hat man verdammtnochmal in Ortschaften zivilisiert zu fahren und manchmal auch im Schritttempo.

Beim Marmor Steinbruch bei Orosei muss man sowieso aufpassen (Staub) aber das weiß man.

Richtig entspannt im Flow laufen lassen kann man es zwischen Dorgali und Baunei.

assindia

assindia

Modell
R 1200 GS TB
Also ich weiß das nicht, dass die Verkehrschilder nur Empfehlungen sind. Ich höre das nur immer wieder .....
Wie geschrieben - bis Du angehalten wirst. Dann wird dir auch empfohlen einen üppigen Betrag zu Gunsten der Staatskasse locker zu machen.

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Also ich weiß das nicht, dass die Verkehrschilder nur Empfehlungen sind. Ich höre das nur immer wieder .....
Wie geschrieben - bis Du angehalten wirst. Dann wird dir auch empfohlen einen üppigen Betrag zu Gunsten der Staatskasse locker zu machen.
Ich war zuletzt vor zwei Jahren auf der Trauminsel, habe aber in 6Tagen kein einziges Polizia-Auto auch nur irgendwo stehen sehen. Sollte sich das geändert haben?

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Man muss differenzieren können und Hausverstand kann da auch nicht schaden aber für dich „Empfehlungen“ in Gänsefüßchen.

Schlechtere Fahrbahn: ein 50, 70 Schild kommt günstiger als Fahrbahnsanierungen.

Abzweigungen, Zufahrten mitten in der Pampa mit 5 Autos am Tag: auch hier kommen die Schilder zum Einsatz.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Ich war zuletzt vor zwei Jahren auf der Trauminsel, habe aber in 6Tagen kein einziges Polizia-Auto auch nur irgendwo stehen sehen. Sollte sich das geändert haben?
Polizei (in den unterschiedlichen Ausprägungen inkl. Carabinieri - eine militärische Einheit übrigens) gibt’s schon aber mit ein wenig Mitdenken ergeben sich die Punkte von selbst. Kleines Restrisiko bleibt immer. Habe selbst in den letzten 10 Jahren nie gezahlt. Eventuell aufpassen bei den Überkopf Radars in der Pampa, da weiß ich nie, ob die scharf sind oder nicht.

SardGS

SardGS

Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Nein hat sich nicht geändert ..............
Stimmt,
ich hab nun mit der GS seit Juli knapp 2TKM auf Sardinien und hab einmalig Stradale beim Tunnel nach Cala Gonone gesehen. Auch Carabinieri bin ich nur einmal am Sonntagmorgen in Oliena begegenet.
Eigentlich seltsam?
Chris

sk1

sk1

Lustige Geschichte zu dem Thema: Ich mit meiner Gruppe unterwegs Richtung Lago del Flumendosa. Noch auf der geraden (ja die gibt es dort auch :rolleyes:) Strecke, bevor es dann zum alten Bahnhof geht und anschließend hinunter zum See. Vor mir ein Polizeifahrzeug. Schleicht vor mir her ......... Was machen? Anhalten und warten? Da ich mich dort recht gut auskenne, wusste ich "dann muss man lange warten", da viele Kilometer Kurven vor uns waren. Ich also langsam (durchgezogene Line = ich meine ja immer noch das ist in Italien eine Empfehlung?) an dem Wagen vorbei und Grüße höflich zum Fahrer. Nun bin ich langsam aber sicher schneller gefahren und weg war ich .......... aber meine Gruppe kam nicht?! Nach einigen Kilometern habe ich dann angehalten und gewartet. Dachte mir schon, dass die nicht überholt haben. Ja so war es dann auch. Lustig war, dass der Polizist, als dieser an mir dann wieder vorbei gefahren ist, grinsend zu mir rüber schaute :smile:. Ein paar Minuten später kamen dann auch meine Mitfahrer .........

Fazit: Schnell fahren mit Verstand geht. Nicht wie bescheuert knallen und überholen. Mal ab und zu ruhig bleiben und abwarten wenn es mal voll ist , und auf die ein oder andere Kurve verzichten. Kurven gibt es dort genug .......... In Ortschaften auf jeden Fall langsam fahren. Ich rolle in den Bergdörfern meistens mit 30 kmh.

Manchmal erlebe ich es (sitze z.B. bei Pasta am Marktplatz in Aritzo), wie einige dort im Ort mit Ihren Knalltüten m.E. viel zu schnell durch fahren. Dort verläuft die Straße leicht als "Kurve". Anscheinend müssen einige Gas geben wenn Sie andere Mopedfahrer sehen .........

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Ein paar Pfützen, Sträucher, desolate Strassen, verdorrte Wiesen, keine mehrspurigen Autobahnen, wer soll da schon hinwollen?
Genau und dann noch diese nicht endenten Kurven bei fast allen Strassen, kannst ja ned mal richtig durchladen den Hobel. Die Sarden haben echt einen an der Waffel die können einfach nicht gerade.
Fahrt da blos ned hin.Ihr müsst da nur alle paar Kilometer Kotzen vor Seekrankheit.

Grüßle von Klaus

Thema:

Sardinien

Sardinien - Ähnliche Themen

• BMW R1250 SARDINIEN - GENNARGENTU (with Music)

BMW R1250 SARDINIEN - GENNARGENTU (with Music): Am Vortag gab es Regen und Sturm ohne Ende - eine gute Gelegenheit mal richtig Erholungsurlaub zu machen. Aber wie das so ist - man kommt doch...
  • 5 Trip Empfehlungen ab und bis Arbatax Sardinien

5 Trip Empfehlungen ab und bis Arbatax Sardinien: Hallo GS Reisende, hat mir jemand 5 oder mehr Trip Empfehlungen ab und bis Arbatax Sardinien, sehr gerne auch als gpx File? grüsse sunraiser
  • Erfahrungen Reifenwechsel und Werkstätten Sardinien

Erfahrungen Reifenwechsel und Werkstätten Sardinien: Hallo erfahrene Vielfahrer, ich fahre dieses Jahr das erste Mal nach Sardinien. Da mein Kumpel und ich, nicht unnötig Profil verschwenden...
  • BMW R1250 CALA GONONE - SARDINIEN

BMW R1250 CALA GONONE - SARDINIEN: Der erste Tag auf Sardinien 2024. Endlich nach 2 Jahren zurück auf meiner Lieblingsinsel. Der erste Tag einer solchen Veranstaltung dient dem...
  • Bitte um Hilfe, Campingplatz auf Sardinien

Bitte um Hilfe, Campingplatz auf Sardinien: Hallo Zusammen, e soll im September nach Sardinien gehen. Hier im Forum gibt es viele Beiträge über Hotels, ganz aktuell gerade hier ein paar...
  • Bitte um Hilfe, Campingplatz auf Sardinien - Ähnliche Themen

• BMW R1250 SARDINIEN - GENNARGENTU (with Music)

BMW R1250 SARDINIEN - GENNARGENTU (with Music): Am Vortag gab es Regen und Sturm ohne Ende - eine gute Gelegenheit mal richtig Erholungsurlaub zu machen. Aber wie das so ist - man kommt doch...
  • 5 Trip Empfehlungen ab und bis Arbatax Sardinien

5 Trip Empfehlungen ab und bis Arbatax Sardinien: Hallo GS Reisende, hat mir jemand 5 oder mehr Trip Empfehlungen ab und bis Arbatax Sardinien, sehr gerne auch als gpx File? grüsse sunraiser
  • Erfahrungen Reifenwechsel und Werkstätten Sardinien

Erfahrungen Reifenwechsel und Werkstätten Sardinien: Hallo erfahrene Vielfahrer, ich fahre dieses Jahr das erste Mal nach Sardinien. Da mein Kumpel und ich, nicht unnötig Profil verschwenden...
  • BMW R1250 CALA GONONE - SARDINIEN

BMW R1250 CALA GONONE - SARDINIEN: Der erste Tag auf Sardinien 2024. Endlich nach 2 Jahren zurück auf meiner Lieblingsinsel. Der erste Tag einer solchen Veranstaltung dient dem...
  • Bitte um Hilfe, Campingplatz auf Sardinien

Bitte um Hilfe, Campingplatz auf Sardinien: Hallo Zusammen, e soll im September nach Sardinien gehen. Hier im Forum gibt es viele Beiträge über Hotels, ganz aktuell gerade hier ein paar...
  • Oben