Sardinien

Diskutiere Sardinien im Reise Forum im Bereich Unterwegs; ...manche fahren ja nur flott weil sie die Zeit in den Bar´s vertrödelt haben...... :einergehtnochrein:
GSiberger

GSiberger

Modell
R 1250 GS
...manche fahren ja nur flott weil sie die Zeit in den Bar´s vertrödelt haben...... :einergehtnochrein:
:jubel: .. ich hab`s doch gewusst. Es muss einen Grund haben :jubel:

Sagen wir mal so ... ich fahre schon mehrere Jahrzehnte Motorrad.
In den letzten 20 Jahren überwiegend Speed Triple (955 + 1050) und die letzten Jahre ORANGE (1290-er)
Üblicherweise fährt man(n)/frau mit diesen Motos eher flott. (was ich auch gerne mache, wenn es die Umgebung und der Verkehr zulassen) ... aber ich wiederhole mich ... nicht, niemals so wie "Einige von uns" in der letzten Woche auf Sardinien ... da habe ich als eingefleischter (mit p.a. 10TS km) Motorradfahrer kein Verständnis mehr.

So ... jetzt muss ich von diesem Thema weg.
SARDINIEN:
@QVIENNA: Danke für den Hoteltipp La Perla (war im Juni, sowie im Sept. eine feine Sache) angenehmes, kleines Hotel mit freundlichen Gastgebern.
Wir hatten Glück, im Juni sowie in der letzten Woche, und hatten immer Prachtwetter (d.h. ohne Regen)
Sind täglich zwischen 250 ... 330 km gefahren (was für uns mehr als genug war.)
Denn wie Quhpi ... geschrieben hat, auch wir haben Zeit an mancher Bar vertrödelt .. :lalala:

Kurzum ...Diese Kurven auf Sardinien, um hier nur wenige zu nennen (z.B. SS125, SS128, SS389 ...) sind einfach nur "EIN TRAUM" und IMMER eine (An)Reise wert. :yeahh::yeahh::yeahh:

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Freut mich sehr, dass das Hotel gepasst hat 😁 Ich mag die Familie und sie bemühen sich maximal (außerdem darf ich immer in der Tiefgarage parken 😎). So Idiotengruppen wie beschrieben gibt’s immer wieder, oft stehen sie dann am Straßenrand vor der nächsten Ortschaft, erzählen sich ihre Heldentaten und rauchen.

G

Gast 11390

Gast
Ergänzung:
JA, JA ... der allergrößte Teil der Motorrad-Kollegen, welche in Sardinien unterwegs sind, fahren normal
(normal normal, normal langsam, normal flott und sicher auch flott flott...)
:smile:
Für mich alles absolut kein Problem, wenn ich dadurch nicht gefährdet oder genötigt werden.
Der Eine mag es eben gemütlicher und der Andere eben etwas flotter. Und das finde ich auch gut so.
Und wenn jemand flott und gut vor dir fährt und so einen richtig schönen Kurven-Flow hat
... gefällt mir außerordentlich und kann mich begeistern (darf dann auch gerne etwas flott sein)

Das würde ich uneingeschränkt mal bestätigen, ich kenne allerdings aber auch die andere Seite war selbst schon etliche Male für Kurventrainings auf der Insel. Nach meiner Erfahrung sind es nicht immer die gebügten (oder Racer) die gerne mal etwas schneller über den Asphalt fegen und die Linie nicht treffen die Idi..ten, gerade die „normalo“ Fahrer die mit Landschaft/ Navi /Kamera oder sonstigen Dingen beschäftigt sind fallen da gerne mal durchs Raster und landen auf der Gegenfahrbahn weil monoton und unkonzentriert oder müssen ihre Linie korrigieren.

Hier sehr oft zu sehen ein viel zu frühes Einlenken (bei Linkskehren) und da spielt es dann auch weniger eine Rolle mit welcher Geschwindigkeit dir diese Fraktion entgegenkommt. Habe leider, wie weiter vorne gezeigt schon etliche Unfälle (auch in DE) Hautnah schon miterlebt und bei allen war es eigentlich immer das gleiche, falsch angefahren, abrupt gebremst, verkrampft starr vor Angst, Blick Richtung Leitblanke/Böschung, Mopped aufgerichtet und letztendlich auch dort eingeschlagen.:(

Was kannst du tun? Dich aktiver schützen mit Reserven in der eigenen Fahrweise und den Blutdruck runterfahren 😉 Und ruhig bleiben, wenn sich andere selbst terminieren …
Ich denke um besser sicherer zu werden kann man schon was tun, man muss halt nur wollen.!:rolleyes:

G

Gast 11529

Gast
...ich war leider auch schon bei Tragödien dabei oder bin hinzu gekommen......wobei mich das dann meistens in mich selbst reinhören lässt ob ich vielleicht ein paar Krümel rausnehme und gelassener fahre und eine halbe Stunde früher in meiner Unterkunft bin und auf der Terrasse das erste Ichnuza bewusster genieße......

GSiberger

GSiberger

Modell
R 1250 GS
Hi!
Anbei noch ein kleiner Auszug/Erinnerungen von unseren beiden Sardinien-Touren (Juni und Sept) 2021.
In Summe ca. 4.000 km mit Motorrad (An-/Abreise Juni und vor Ort auf Sardinien) gefahren und zusätzlich nochmals ca. 1.500 km mit Auto und Anhänger (An-/Abreise Sept.)

Das Gros meiner Bilder werden ich dann irgendwann in den grauen Novembertagen sichten. :victory:

01.jpg02.jpg03.jpg04.jpg05.jpg06.jpg07.jpg08.1.jpg08.2.jpg09.jpg10.jpg11.jpg12.jpg13.jpg14.jpg15.jpg16.jpg17.jpg18.jpg20.jpg

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Soeben käuflich erworben…
Nächstes Jahr stehen 2 Wochen Korsika & Sardinien mit Sozia am Programm mit einem gehörigen Strandanteil plus Kultur to go.

Da muss ich natürlich alles auf sozial verträglich umplanen, mit anderen Worten eine komplette Neuplanung durchführen.
E3B32D10-D57A-494B-AB44-6AF20283BE35.jpeg
7D3A5322-2982-48F0-A753-ECC901FC5569.jpeg

G

Gast 61448

Gast
Schöne Eindrücke von der Insel, Klaus! Hast Du Auto/Hänger mit auf die Insel genommen oder im Abfahrtshafen stehengelassen?

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Hi!
Anbei noch ein kleiner Auszug/Erinnerungen von unseren beiden Sardinien-Touren (Juni und Sept) 2021.
In Summe ca. 4.000 km mit Motorrad (An-/Abreise Juni und vor Ort auf Sardinien) gefahren und zusätzlich nochmals ca. 1.500 km mit Auto und Anhänger (An-/Abreise Sept.)

Das Gros meiner Bilder werden ich dann irgendwann in den grauen Novembertagen sichten. :victory:

Anhang anzeigen 440382Anhang anzeigen 440383Anhang anzeigen 440384Anhang anzeigen 440385Anhang anzeigen 440386Anhang anzeigen 440387Anhang anzeigen 440388Anhang anzeigen 440389Anhang anzeigen 440390Anhang anzeigen 440391Anhang anzeigen 440392Anhang anzeigen 440393Anhang anzeigen 440394Anhang anzeigen 440395Anhang anzeigen 440396Anhang anzeigen 440397Anhang anzeigen 440398Anhang anzeigen 440399Anhang anzeigen 440400Anhang anzeigen 440402
Sag mal, gehts eigentlich noch??!!??
Ich hocke hier mit hunderten Mails und unerledigten Aufgaben . Und Du schickst Sardinien-Bilder rum?
Das grenzt an seelische Grausamkeit, ja ich fühle mich mental und dental missbraucht.
R-Kelly wird dafür lebenslänglich bekommen und du läufst frei rum!

Wo sind wir nur hingekommen in diesem Land...

G

Gast 11529

Gast
@QVIENNA, also ich bin von den Tourenvorschlägen in dem Heft bissel enttäuscht. Da wurde sehr touristisch geplant und vieles "Geheimes" und Spektakuläres einfach überrollt. Eine klassische Touri-Planung, teilweise. Am schlimmsten finde ich immer noch das der Tipp Alghero-Bosa auf der "Schönsten Küstenstraße der Welt" hartnäckig Einzug findet in jede "Insider"-Planung.............da waren meine Allerbeste Sozia und ich uns sowas von einig.........das ist mit eine der langweiligsten Straßen der Insel. Und spektakuläre Ausblicke aufs Meer ? Nö. Da ist es weiter südlich an der Costa Verde oder süd-süd-östlich an der Costa Rei wesentlich spektakulärer und auch für die Mädels mit den türkisen Badebuchten auch romantischer.

assindia

assindia

Modell
R 1200 GS TB
Ja ja - immer noch mehr Werbung und Bilder und Insider Tipps und tolle Touren und so weiter und so fort ..... Bald kann ich nirgend wo mehr in Ruhe ne gemütliche Runde drehen.
Macht mal so weiter .......
:p;)

Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
@Quhpilot Wir sind das letzte mal Alghero-Bosa im Starkregen gefahren, war geil 🤪🤪
Die Westküste wird ohnehin flach fallen. Ich kenne mich halbwegs aus (nach 44 Jahren Inselbekanntschaft) aber es gibt sicher Unzähliges, das ich nicht kenne. Schwerpunkt wird auf Sightseeing liegen, An- und Abfahrt kurvenreich 😎😎

Edit: mit der Nummer „wir fahren jetzt 8 Stunden nur Kurven mit 2 Kaffeepausen und einem Tankstop“ brauch ich nicht antanzen.

Zuletzt bearbeitet:
assindia

assindia

Modell
R 1200 GS TB
Sch.. Insel, nur Moskitos, Fähren werden permanent abgesagt, billige Heineken Plörre, rasende Schweizer, Tornados mitten im Sommer, total verdreckte Strände, Polizeikontrollen an jeder Ecke, schlechtes und überteuertes Essen und und und…
.. genau endlich traut sich mal einer die Wahrheit zu sagen.
;)

GSiberger

GSiberger

Modell
R 1250 GS
Hast Du Auto/Hänger mit auf die Insel genommen oder im Abfahrtshafen stehengelassen?
Auf die Insel mitgenommen (und dies hatte auch einen Grund)
  • im Juni sind wir zu Viert mit den Motos vom Bodensee auf die Insel gefahren
    • leider hatte Einer von uns Vieren auf der Insel ein Problem mit seinem Motorrad
      • Federbein hat den Geist aufgegeben
      • es war dann kaum zu glauben, wie schwer es ist, ein def. Motorrad wieder nach DE zu bekommen
  • im Sept. waren wir zu Zweit (eben wieder dieser Freund mit dem damaligen def. Motorrad und ich) und sind "sicherheitshalber" mit Auto und Hänger auf die Inselgefahren
    • es hätte ja wieder etwas passieren können und diesen Trouble wollte er sich nicht nochmals antun :smile:
Ist aber alles gut gegangen :daumen-hoch: und es waren wieder wunderbare Fahrtage inkl. sardischem Kurvenfieber.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sardinien

Sardinien - Ähnliche Themen

• BMW R1250 SARDINIEN - GENNARGENTU (with Music)

BMW R1250 SARDINIEN - GENNARGENTU (with Music): Am Vortag gab es Regen und Sturm ohne Ende - eine gute Gelegenheit mal richtig Erholungsurlaub zu machen. Aber wie das so ist - man kommt doch...
  • 5 Trip Empfehlungen ab und bis Arbatax Sardinien

5 Trip Empfehlungen ab und bis Arbatax Sardinien: Hallo GS Reisende, hat mir jemand 5 oder mehr Trip Empfehlungen ab und bis Arbatax Sardinien, sehr gerne auch als gpx File? grüsse sunraiser
  • Erfahrungen Reifenwechsel und Werkstätten Sardinien

Erfahrungen Reifenwechsel und Werkstätten Sardinien: Hallo erfahrene Vielfahrer, ich fahre dieses Jahr das erste Mal nach Sardinien. Da mein Kumpel und ich, nicht unnötig Profil verschwenden...
  • BMW R1250 CALA GONONE - SARDINIEN

BMW R1250 CALA GONONE - SARDINIEN: Der erste Tag auf Sardinien 2024. Endlich nach 2 Jahren zurück auf meiner Lieblingsinsel. Der erste Tag einer solchen Veranstaltung dient dem...
  • Bitte um Hilfe, Campingplatz auf Sardinien

Bitte um Hilfe, Campingplatz auf Sardinien: Hallo Zusammen, e soll im September nach Sardinien gehen. Hier im Forum gibt es viele Beiträge über Hotels, ganz aktuell gerade hier ein paar...
  • Bitte um Hilfe, Campingplatz auf Sardinien - Ähnliche Themen

• BMW R1250 SARDINIEN - GENNARGENTU (with Music)

BMW R1250 SARDINIEN - GENNARGENTU (with Music): Am Vortag gab es Regen und Sturm ohne Ende - eine gute Gelegenheit mal richtig Erholungsurlaub zu machen. Aber wie das so ist - man kommt doch...
  • 5 Trip Empfehlungen ab und bis Arbatax Sardinien

5 Trip Empfehlungen ab und bis Arbatax Sardinien: Hallo GS Reisende, hat mir jemand 5 oder mehr Trip Empfehlungen ab und bis Arbatax Sardinien, sehr gerne auch als gpx File? grüsse sunraiser
  • Erfahrungen Reifenwechsel und Werkstätten Sardinien

Erfahrungen Reifenwechsel und Werkstätten Sardinien: Hallo erfahrene Vielfahrer, ich fahre dieses Jahr das erste Mal nach Sardinien. Da mein Kumpel und ich, nicht unnötig Profil verschwenden...
  • BMW R1250 CALA GONONE - SARDINIEN

BMW R1250 CALA GONONE - SARDINIEN: Der erste Tag auf Sardinien 2024. Endlich nach 2 Jahren zurück auf meiner Lieblingsinsel. Der erste Tag einer solchen Veranstaltung dient dem...
  • Bitte um Hilfe, Campingplatz auf Sardinien

Bitte um Hilfe, Campingplatz auf Sardinien: Hallo Zusammen, e soll im September nach Sardinien gehen. Hier im Forum gibt es viele Beiträge über Hotels, ganz aktuell gerade hier ein paar...
  • Oben