hydrantenfritz
Geschenk von mir.....Na toll......jetzt hab ich Bilder im Kopf wie assindia und Larsi Frösche abschlabbern.......echt.....
Geschenk von mir.....Na toll......jetzt hab ich Bilder im Kopf wie assindia und Larsi Frösche abschlabbern.......echt.....
Also die hier sind ganz sicher schwer zu überholen. Das in der Mitte der Strasse ist eine ausgezogene Sicherheitslinie. ;-) Am Ende der Szene ist sie dann nicht mehr ausgezogen. Aber da hats auch keine Bögen mehr im Strassenverlauf. Und da geben die Jungs so viel Gas, dass überholen ebenfalls höchst illegal wäre. Wir sind doch keine Verbrecher hier. ;-)Ja, schön, wenn man sich so gefunden hat. Fahre selbst gerne alleine, aber es gibt auch 4-5 gute Freunde, mit denen es seit 30 Jahren gemeinsam auf Tour geht und wo alles passt beim Fahren - und auch sonst. Das ist viel wert!
Unterwegs stelle ich fest, dass man homogene schnelle Gruppen sehr selten sieht. Vor ein paar Jahren bin ich am Passo della Mauria auf eine solche Gruppe von sechs Motorrädern aufgelaufen, das war schon recht flott und sah auch sehr eingespielt aus - jedenfalls haben die mich nicht wirklich aufgehalten, wie es sonst oft bei Gruppen ist, die dann auch schwer zu überholen sind. Ein paar Meter habe ich sie auf Film:
Doch, doch! Hier! Aber ich wollte hier nicht mit einem unpassenden Fahrstil, die schnelle Laune kaputtmachen!Was mir hier bei der ganzen Diskussion absolut zu kurz kommt: "Selbstreflektion"
Das jeder für sich (mehr oder weniger) den Anspruch hat, gut zu fahren (ich sage absichtlich nicht Perfekt) sollte selbstredend sein. Und wie schaut es mit der Selbstkritik aus?
Du solltest weniger rauchen.meditativ grinsend
weiter? Habe ich was nicht mitbekommen? Bei allem gebotenen Respekt, das war doch eine touristische Genussfahrtdie waren aber weiter flott
Bin Nichtraucher! Aber landschaftssüchtig mit entsprechenden Geistesreaktionen beim Entdecken mit der GSDu solltest weniger rauchen.
.....ich wollte es nicht so deutlich sagen.......aber das sehe ich auch so........weiter? Habe ich was nicht mitbekommen? Bei allem gebotenen Respekt, das war doch eine touristische Genussfahrt
evtl. kannst Du die Bilder hiermit überlagern?Na toll......jetzt hab ich Bilder im Kopf wie assindia und Larsi Frösche abschlabbern.......echt.....
Au Backe der Hauptfilm ist ja schon dran - sorry for delay.......Wie bereits für assindia bestätigt erkenne ich den Anspruch an und habe ihn selbst auch. Eure Posts haben eben einfach so ein bisschen den Anschein gemacht als wärt ihr schon im Himmel der diesbezüglich immerwährenden Perfektion angelangt. Und da habe für einen Moment meine eigenen Unzulänglichkeiten hinterfragt weil es mir - obwohl den Anspruch an mich selbst auch habe - einfach nicht immer gelingen will. ;-) Liegt aber an mir. Ich kritisiere hier nur mich selbst und sonst gar niemanden und gehe wieder üben sobald es draussen wieder warm ist. In der Kälte würde ich sowieso keine vernünftige Spur auf die Strasse kriegen. ;-)
Ja gut - wenn ich mich abends nach der Fahrt im Badezimmer Spiegel reflektiere - dann habe ich ja schon mal nicht viel verkehrt gemacht.Was mir hier bei der ganzen Diskussion absolut zu kurz kommt: "Selbstreflektion"
Das jeder für sich (mehr oder weniger) den Anspruch hat, gut zu fahren (ich sage absichtlich nicht Perfekt) sollte selbstredend sein. Und wie schaut es mit der Selbstkritik aus?
sorry, Achim, aber das sieht mir mehr nach Kaffeeausfahrt aus.Vor ein paar Jahren bin ich am Passo della Mauria auf eine solche Gruppe von sechs Motorrädern aufgelaufen,
Klingt für mich in der Gesamtheit alles schon etwas befremdlich oder sogar schon extrem stressig! Ist aber von mir jetzt gar nicht böse oder abwertend gemeint. Eher überrascht, weil ich noch nie solche Art von Gedankengängen hatte....
Also nochmal - ich suche beim Motorradfahren die perfekte und ja auch schnelle Fahrt - jedesmal. Ich habe einen hohen Anspruch an mich.
Nach ca. 550.000 km und eine Einweisung am Anfang meiner Karriere durch die "richtigen" Fahrer ist es halt eben so gekommen. Außerde habe ich mich immer an schnelleren Fahrern orientiert - bis ich es selber konnte.
...