Runder Fahrstil - Selbstzweck

Diskutiere Runder Fahrstil - Selbstzweck im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Na... ist doch ganz einfach, ich fahre immer dort hin wo ich auch hinschaue. Und wenn die Kandidaten in der Mitte oder gar auf der Gegenfahrbahn...
RoGe

RoGe

Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Na ja stehe gerne mal an so einer Kurve und schau mir die verschiedenen möglichkeiten an.
Blickführung ???

Anhang anzeigen 453300

aber der KTM war schon der Hammer
Na... ist doch ganz einfach, ich fahre immer dort hin wo ich auch hinschaue. Und wenn die Kandidaten in der Mitte oder gar auf der Gegenfahrbahn rumturnen war ihre Blickführung halt ........:ohnmacht:

RoGe

RoGe

Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Ja Larsi jetzt wo du es erwähnst,:) eigentlich ist die Aussage das der Blick Richtung Kurvenausgang gehen soll ja mal prinzipiell nicht verkehrt, aber natürlich immer eins nach dem anderen, meine Erfahrung mit vielen Leuten, das Einlenken geschieht fast immer viel zu früh (selten wird beim Kurven anfahren auch die komplette eigene Fahrbahnseite ausgenutzt) der Scheitelpunkt geht hierbei völlig unter, deshalb fährt man auch immer zu weit Richtung Mittellinie oder gar darüber.:( Sicherlich alles kein Problem wenn man frühzeitig und weit nach vorne schauen kann, in Kehren wo ich nicht weis wie der weitere Verlauf ist, oder was auf mich zukommt kann es mitunter schmerzliche Auswirkungen haben.

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Bei mir bekommt der Kopf eine gewisse Voreinstellung, die während der Kurve nicht verändert wird. Den Blick selbst führen dann nur die Augen, weil jede Bewegung des Kopfs das Gleichgewichtsorgan durcheinander bringt.

Umbrail.png

Ist jetzt also kein Spaß, sondern Ernst. Kopfbewegungen in voller Schräglage funktionieren bei mir nicht.

Gruß
Serpel

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Moin Serpel,
auf deinen Bildern sieht man immer nur deine "alte" RR - hattest Du mit der R oder der R nine T nicht so viel Spaß dass Du davon nix zeigst? :biggrin:
Ist aber auch eine g...e Kiste, gelle!?
Bin mal gespannt wann sie bei dir wieder in der Garage steht.

Serpel

Serpel

Modell
Moin Ralsch,

da ist was dran!

Andererseits war das damals einfach der Neuigkeitseffekt mit der GoPro. Zum ersten Mal selber Filmchen machen ... leider nutzt sich das ab. Auf der R hatte ich noch einen Befestigungspunkt auf dem Tank und auf der 9T hab ich nicht mal mehr das. Bis jetzt jedenfalls.

Vom Schwarzwald hätte ich allerdings ein Filmchen aus 2021, wo ich von einer Superduke aus gefilmt wurde. War glücklicherweise nicht gebührenpflichtig.

Gruß
Serpel

Serpel

Serpel

Modell
Hab die Freigabe vom Duke-Treiber nicht - schade!

Gruß
Serpel

G

Gast 11529

Gast
So viele Verkehrsverstöße und noch nicht verjährt ? Müsst Ihr wohl unartig gewesen sein......... :cool: Ich sach ja immer die Kameraposition ist im öffentlichen Straßenverkehr wichtig.....kein Tacho.....keine Kennzeichen......keine zuordbaren Kleidungs-Helm-Kennzeichen........nicht umsonst war der Ghostrider immer ganz schwarz unterwegs.......:blumen:

assindia

assindia

Modell
R 1200 GS TB
Besser wäre es keine Kamera mitlaufen zu lassen - außer auf der Renne natürlich.

Meine Fahrten sehen im Video immer so aus als wäre es mein täglicher Arbeitsweg oder ich auf dem Weg zum Brötchen holen - also total langweilig und rund. :p

Thema:

Runder Fahrstil - Selbstzweck

Runder Fahrstil - Selbstzweck - Ähnliche Themen

• Herzliches Hallo in die Runde...

Herzliches Hallo in die Runde...: Hallo liebe GS-Freunde. :victory: Da die Posts hier öffentlich sind und mir schon der ein oder andere Tipp sehr geholfen hat, sah ich bis jetzt...
  • Hallo in die GS-Runde

Hallo in die GS-Runde: Hallo in die Runde, mein Name ist Schorsch, bin ü60 und komme aus dem Bergischen Land. War sehr lange u.a. bei den S-Boxern unterwegs und bin seit...
  • Samstags-Runde 13.07. - BAY.CHI Kaffee-Runde

Samstags-Runde 13.07. - BAY.CHI Kaffee-Runde: Servus ,ich starte eine entspannte Kaffee-Runde Richtung Regensburg, an der Schwarzen Laber, Beratzhausen und dann nach Dietfurt zum Cafe BAY.CHI...
  • Bol d‘Or 2024: „Neu“ 10-Runden Rennen mit Groß Enduros am Samstag den 14.09.2024

Bol d‘Or 2024: „Neu“ 10-Runden Rennen mit Groß Enduros am Samstag den 14.09.2024: Anlässlich des berühmten Bol d’Or 24h FIM EWC Rennen in Le Castellet Südfrankreich findet ein Rahmenrennen über 10 Runden für Enduros auf dem...
  • Tach in die Runde

Tach in die Runde: Hallo und Tach in die Runde, wie es nach "alter Väter Sitte sicht gehört" zuerst die Vorstellung im Forum. :wavespin: Letzte Woche habe ich meine...
  • Tach in die Runde - Ähnliche Themen

• Herzliches Hallo in die Runde...

Herzliches Hallo in die Runde...: Hallo liebe GS-Freunde. :victory: Da die Posts hier öffentlich sind und mir schon der ein oder andere Tipp sehr geholfen hat, sah ich bis jetzt...
  • Hallo in die GS-Runde

Hallo in die GS-Runde: Hallo in die Runde, mein Name ist Schorsch, bin ü60 und komme aus dem Bergischen Land. War sehr lange u.a. bei den S-Boxern unterwegs und bin seit...
  • Samstags-Runde 13.07. - BAY.CHI Kaffee-Runde

Samstags-Runde 13.07. - BAY.CHI Kaffee-Runde: Servus ,ich starte eine entspannte Kaffee-Runde Richtung Regensburg, an der Schwarzen Laber, Beratzhausen und dann nach Dietfurt zum Cafe BAY.CHI...
  • Bol d‘Or 2024: „Neu“ 10-Runden Rennen mit Groß Enduros am Samstag den 14.09.2024

Bol d‘Or 2024: „Neu“ 10-Runden Rennen mit Groß Enduros am Samstag den 14.09.2024: Anlässlich des berühmten Bol d’Or 24h FIM EWC Rennen in Le Castellet Südfrankreich findet ein Rahmenrennen über 10 Runden für Enduros auf dem...
  • Tach in die Runde

Tach in die Runde: Hallo und Tach in die Runde, wie es nach "alter Väter Sitte sicht gehört" zuerst die Vorstellung im Forum. :wavespin: Letzte Woche habe ich meine...
  • Oben