manfred180161
Fand ich jetzt auch nicht sooo spektakulär.Ja, schön, wenn man sich so gefunden hat. Fahre selbst gerne alleine, aber es gibt auch 4-5 gute Freunde, mit denen es seit 30 Jahren gemeinsam auf Tour geht und wo alles passt beim Fahren - und auch sonst. Das ist viel wert!
Unterwegs stelle ich fest, dass man homogene schnelle Gruppen sehr selten sieht. Vor ein paar Jahren bin ich am Passo della Mauria auf eine solche Gruppe von sechs Motorrädern aufgelaufen, das war schon recht flott und sah auch sehr eingespielt aus - jedenfalls haben die mich nicht wirklich aufgehalten, wie es sonst oft bei Gruppen ist, die dann auch schwer zu überholen sind. Ein paar Meter habe ich sie auf Film:
Ich habe das unendliche Glück, dass meine Wingmen Ludwig und Benni genau den gleichen Speed fahren wie ich und weder einer davonfahren kann noch einer zurückfällt. Das macht unendlich viel Spaß, so gemeinsam den Schwarzwald, die schwäbische Alb oder das Hohenlohische unsicher zu machen.
Ludwig (sie nannten ihn den Reiseleiter) plant exzellent und kurvig und fährt meist voraus und die anderen beiden wechseln sich dahinter ab. Wer als Dritter fährt, hat schon ordentlich zu tun…