Runder Fahrstil - Selbstzweck

Diskutiere Runder Fahrstil - Selbstzweck im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Natürlich nur, wenn man die Kehre überblicken kann. Vor der Kehre kann ich mir die Gegenspur gönnen. Google Maps Hier lieber nicht. Google Maps
G

Gast 31351

Ich suche und finde meistens den perfekten Bremspunkt - den perfekten Einlenkpunkt - die perfekte Stelle um wieder hart ans Gas zu gehen.
bei mir ist der Körper mit dem Bike vereint, die Funktionen gehen da blind,
fahre jede egal ob rechts oder links korrekt an und setzte auch immer meinen Bremspunkt exakt.
Äh. Meint ihr das jetzt wirklich so? Oder sehe ich den Sarkasmus einfach nicht? Alles und immer perfekt? Nie verbremsen oder über- oder unterschätzen? Boah. Daran muss ich noch eine Weile - ein Leben lang?- arbeiten. Ich denke nicht, dass ich es je soweit bringe. Aber ich werde es trotzdem versuchen. Versprochen.

Und wenn man dann mal soweit ist, wo findet man dann noch solche?
Ach ja - nette, freundiche Kumpels auf gleichem oder besserem Niveau kann auch nicht schaden. ;)

assindia

assindia

Modell
R 1200 GS TB
Äh. Meint ihr das jetzt wirklich so? Oder sehe ich den Sarkasmus einfach nicht? Alles und immer perfekt? Nie verbremsen oder über- oder unterschätzen? Boah. Daran muss ich noch eine Weile - ein Leben lang?- arbeiten. Ich denke nicht, dass ich es je soweit bringe. Aber ich werde es trotzdem versuchen. Versprochen.

Und wenn man dann mal soweit ist, wo findet man dann noch solche?
Neh da ist kein Sarkasmus drin. Das ist mein Anspruch - jedesmal.

Den RoGe kenne ich persönlich nicht - aber ich habe Informationen aus zuverlässiger Quelle (also einer meiner freundlichen Kumpels ..... ;) (achso auf höherem Level) - also das ist gewiss einer von den Zügigen. Also glaub ich ihm schon was er schreibt.

Ich bin gern mit assindia gefahren.
Er hoffentlich auch mit mir :wink:

:zunge:
Ja klar! Larsi

Wie findet man diese Kumpels - ja nicht über eBay Kleinanzeigen.
Man liest sich, man trifft sich - man fährt ne Runde zusammen. Ja sicher man muss viele Frösche küssen um einen Prinzen zu finden. :p
Aber irgendwann hast Du Deine sehr überschaubare Gruppe zusammen. Du weißt dann was du kannst und vor allem was Du nicht kannst.
Dann verabredest Du Dich mit den Kumpels - oder auch nicht .....

G

Gast62588

Gast
Hab mir jetzt lange überlegt, ob ich das einstellen soll, weil es ja eh die meisten kennen:

Sieht verdammt schnell aus und die Reifen (Harley-Dunlop) sind sichtbar an ihrer Haftgrenze, aber mit Sportreifen ist da ein Supersportler noch nicht wirklich am Ende.

Gruß
Serpel
Danke für das nette Video

G

Gast 31351

Hab mir jetzt lange überlegt, ob ich das einstellen soll, weil es ja eh die meisten kennen:

Sieht verdammt schnell aus und die Reifen (Harley-Dunlop) sind sichtbar an ihrer Haftgrenze, aber mit Sportreifen ist da ein Supersportler noch nicht wirklich am Ende.

Gruß
Serpel
Auch wenn es die meisten kennen...immer wieder schön anzusehen. :-)

G

Gast 11390

Gast
Natürlich nur, wenn man die Kehre überblicken kann.

Vor der Kehre kann ich mir die Gegenspur gönnen. Google Maps

Hier lieber nicht. Google Maps
Wer bei solch läppischen Kehren wie ein 40ter ausholen muss sollte dringend mal wieder ein Kurven-Intensivtraining besuchen. Es braucht weder bei der einen noch bei der anderen Kehre die Gegenfahrbahn. (auch nicht bei schneller Fahrweise):)

Und zu dem Harley-Video............
Auch wenn er mit dem Koffer schon recht nahe am Limit fährt, sieht es doch gekonnt aus und ist auch nur durch die korrekte Linienwahl möglich. Beim Körpereinsatz wäre er sicherlich noch besser bedient wenn er im Sattel sitzen bleiben würde und mehr den Oberkörper zum Einsatz bringt, ist aber wahrscheinlich wegen dem hohen Lenker nicht möglich.:o

G

Gast 11529

Gast
.....dafür hat er kein Achseltranspirantum......@bezog sich auf RoGe´s Aussage mit dem Harley-Lenker-Ape-Hänger....

G

Gast 11390

Gast
Da schließe ich mich "assindia" Aussage an, den Anspruch stelle und habe ich bei jeder Fahrt. :D

G

Gast 31351

Da schließe ich mich "assindia" Aussage an, den Anspruch stelle und habe ich bei jeder Fahrt. :D
Wie bereits für assindia bestätigt erkenne ich den Anspruch an und habe ihn selbst auch. Eure Posts haben eben einfach so ein bisschen den Anschein gemacht als wärt ihr schon im Himmel der diesbezüglich immerwährenden Perfektion angelangt. Und da habe für einen Moment meine eigenen Unzulänglichkeiten hinterfragt weil es mir - obwohl den Anspruch an mich selbst auch habe - einfach nicht immer gelingen will. ;-) Liegt aber an mir. Ich kritisiere hier nur mich selbst und sonst gar niemanden und gehe wieder üben sobald es draussen wieder warm ist. In der Kälte würde ich sowieso keine vernünftige Spur auf die Strasse kriegen. ;-)

G

Gast 11390

Gast
@willib
Naja, so ganz von alleine kam diese Fahrweise bei mir auch nicht, ich habe ja 15Jahre Sicherheits- Kurventrainings abgehalten und nehme selbst jedes Jahr mehrere Male an welchen Teil, da bekommt man irgendwann dann schon mal ein geschultes Auge und ist auch sicher auf der Bremse.:)

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Was mir hier bei der ganzen Diskussion absolut zu kurz kommt: "Selbstreflektion"
Das jeder für sich (mehr oder weniger) den Anspruch hat, gut zu fahren (ich sage absichtlich nicht Perfekt) sollte selbstredend sein. Und wie schaut es mit der Selbstkritik aus?

Thema:

Runder Fahrstil - Selbstzweck

Runder Fahrstil - Selbstzweck - Ähnliche Themen

• Mal an die „Runde“ 😅 - Schilder u sonstiges Gebastel herzeigen, bitte - Eure kraden Geburtstage

Mal an die „Runde“ 😅 - Schilder u sonstiges Gebastel herzeigen, bitte - Eure kraden Geburtstage: Uns GSler triffts ja besonders - sind wir doch DIE Saurier der Mopettler 😆 Deshalb: Gab es bei Euch, als es auf Runde zu ging, auch so komische...
  • Herzliches Hallo in die Runde...

Herzliches Hallo in die Runde...: Hallo liebe GS-Freunde. :victory: Da die Posts hier öffentlich sind und mir schon der ein oder andere Tipp sehr geholfen hat, sah ich bis jetzt...
  • Hallo in die GS-Runde

Hallo in die GS-Runde: Hallo in die Runde, mein Name ist Schorsch, bin ü60 und komme aus dem Bergischen Land. War sehr lange u.a. bei den S-Boxern unterwegs und bin seit...
  • Samstags-Runde 13.07. - BAY.CHI Kaffee-Runde

Samstags-Runde 13.07. - BAY.CHI Kaffee-Runde: Servus ,ich starte eine entspannte Kaffee-Runde Richtung Regensburg, an der Schwarzen Laber, Beratzhausen und dann nach Dietfurt zum Cafe BAY.CHI...
  • Bol d‘Or 2024: „Neu“ 10-Runden Rennen mit Groß Enduros am Samstag den 14.09.2024

Bol d‘Or 2024: „Neu“ 10-Runden Rennen mit Groß Enduros am Samstag den 14.09.2024: Anlässlich des berühmten Bol d’Or 24h FIM EWC Rennen in Le Castellet Südfrankreich findet ein Rahmenrennen über 10 Runden für Enduros auf dem...
  • Bol d‘Or 2024: „Neu“ 10-Runden Rennen mit Groß Enduros am Samstag den 14.09.2024 - Ähnliche Themen

• Mal an die „Runde“ 😅 - Schilder u sonstiges Gebastel herzeigen, bitte - Eure kraden Geburtstage

Mal an die „Runde“ 😅 - Schilder u sonstiges Gebastel herzeigen, bitte - Eure kraden Geburtstage: Uns GSler triffts ja besonders - sind wir doch DIE Saurier der Mopettler 😆 Deshalb: Gab es bei Euch, als es auf Runde zu ging, auch so komische...
  • Herzliches Hallo in die Runde...

Herzliches Hallo in die Runde...: Hallo liebe GS-Freunde. :victory: Da die Posts hier öffentlich sind und mir schon der ein oder andere Tipp sehr geholfen hat, sah ich bis jetzt...
  • Hallo in die GS-Runde

Hallo in die GS-Runde: Hallo in die Runde, mein Name ist Schorsch, bin ü60 und komme aus dem Bergischen Land. War sehr lange u.a. bei den S-Boxern unterwegs und bin seit...
  • Samstags-Runde 13.07. - BAY.CHI Kaffee-Runde

Samstags-Runde 13.07. - BAY.CHI Kaffee-Runde: Servus ,ich starte eine entspannte Kaffee-Runde Richtung Regensburg, an der Schwarzen Laber, Beratzhausen und dann nach Dietfurt zum Cafe BAY.CHI...
  • Bol d‘Or 2024: „Neu“ 10-Runden Rennen mit Groß Enduros am Samstag den 14.09.2024

Bol d‘Or 2024: „Neu“ 10-Runden Rennen mit Groß Enduros am Samstag den 14.09.2024: Anlässlich des berühmten Bol d’Or 24h FIM EWC Rennen in Le Castellet Südfrankreich findet ein Rahmenrennen über 10 Runden für Enduros auf dem...
  • Oben