Liebe Leute!
Bevor hier jetzt ne ganze Branche verunglimpft wird, muss ich doch auch was loswerden - und wenn es auch zum Teil wie Eigenlob klingt, was ja bekanntlich stinkt, geh ich das Risiko jetzt ein.
Also:
Ihr könnt ne verdammt tolle Reise mit vielen von uns haben.
Ich hab (wie schon zuvor erwähnt) irgendwas zwischen 300 und 500 Motorradfahrer durch Rumänien geführt, einige davon sind mehrmals mit mir gefahren und geschätzte 100 oder mehr haben sich in meinem Gästebuch bedankt und ihre Erlebnisse geschildert.
Viele davon haben zum ersten Mal eine geführte Reise besucht und waren angenehm überrascht.
Selbiges kann ich von einigen Messebekanntschaften und befreundeten Unternehmen berichten (ein Kumpel von mir macht jetzt seit vielen Jahren gut gebuchte USA-Reisen, ein anderer zeigt meine Heimat Österreich her, ein weiterer Kroatien, usw.)
So gut wie uns alle kann man laufend auf Facebook verfolgen, besonders während der Saison (weil wir nichts zu verheimlichen haben und stolz sind, auf das täglich Erlebte und den Spass, den wir am jeweiligen Tag hatten)
Und wir alle haben eines gemeinsam, nämlich JAHRELANGE Erfahrung und Bestehen in unserer Branche und vor allem IN UNSEREM BEFAHRENEN LAND (ich zB brauch in Rumänien nicht planlesen können, weil ich 90% der Strassen 100 mal gefahren bin und überall blind hinfinde, detto mein Kollege in den USA).
Wir haben das verdammt große Glück, mit unserem Hobby Geld zu verdienen - und genau da ist der Punkt.
Unser oberstes Ziel istes gerade deshalb, Menschen die mit uns fahren mit dem breitesten Grinser der Welt wieder heimzuschicken, weil uns die dann entweder weiterempfehlen oder im besten Fall zwei Jahre später wieder mit uns auf Tour gehen.
Es ist in unserem Interesse ALLE schwarzen Schafe der Branche anzuprangern (tut das ruhig, dafür sind Foren da und so bleibt wieder mehr Luft und Geschäft für die, die´s gern machen und ernst nehmen), aber wenn dann Meldungen kommen wie "am besten ist, man lässt das ganz bleiben und fährt nur allein" tut das einem schon weh.
Das wär ja so, als wenn die ganze Welt jetzt Single bleibt, weil EINER mal in der Liebe enttäuscht wurde
In diesem Sinne - bitte habt uns weiter lieb, wir wollen Euch einen schönen Urlaub machen und auch selber einen haben (ja, ich gestehe ich hab Urlaub mit meinen Begleitern).
Ps.:
1) Unser Begleitfahrzeug fährt immer auf SELBEM WEG hinter uns her
2) Unser Begleitfahrzeugfahrer ist IMMER telefonisch erreichbar
3) JEDER fährt auf unseren Touren so schnell er will und wie er will - wir fahren nach dem Buddy-System (und so schaffe ich es auf einer Tour den Hayabusa-Fahrer mit dem Harleychopper prima zu koordinieren)
4) Der "Lumpensammler" auf unseren Touren IST der Begleitfahrzeugfahrer (wir hatten schon mal ein unsicheres Mädl, die die Pässe mit 25-30km/h vor unserem LKW gegondelt ist und er eben lächelnd und leicht gelangweilt hinter ihr nach - das kannst du keinem Biker antun)
und zu guter Letzt seh ich es als meinen Job an ALLE so gut als möglich zufrieden zu stellen, denn IHR seid es, die mir diesen Job ermöglichen und mein Gehalt zahlen.
Peace & Greetz,
Toni "The Adman"
Romanian Biketour