Rumänien : allein oder geführt?

Diskutiere Rumänien : allein oder geführt? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ja, da hat es wohl ganz schön gemenschelt ... ;-) Gruß Thomas
D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
wieso drängt sich mir hier der Slogan "Freak Show" auf?????
Das ist echt harter Stuhlgang, und nein, ich nehme keine der beteiligten Parteien aus und auch nicht in Schutz......
puhh, da muss es zugegangen sein.
...
Ja, da hat es wohl ganz schön gemenschelt ... ;-)

Gruß Thomas

Andreas800gs

Andreas800gs

Modell
1200GS Rally & M4Ride
Wär doch mal was, eine organisierte geführte GS-Forum-Motorradreise, oder?;)
...so in richtig mit nem GS-Club und als VP & 1stMechanic nen Transenreiter ?
...naja - die ein oder andere turbanisch angehauchte Parallele ist mir beim lesen des Threads schon aufgefallen...

Meine Erfahrungen aus dem Dienstleistungsgewerbe sagen mir "Das kann nicht lange gut gehen - zumindest nicht so..."

Wir werden es ja mitbekommen :)

Gruß
Andreas
(und dabei hab ich mir echt so viel Mühe gegeben hier nix zu schreiben..zefix :) )

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Der Thread war ja jetzt reif für zerquatschen mit OT

Apropos GS Forum Tour:
Ich geb dann gern den Road Captain und verteile die Gelben Karten.

Gruß Thomas

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
:yellowcarded:

Grazyman

Grazyman

Modell
R1200GS Adventure LC
Ihr könnte mich jetzt schon am Ar... lecken.[emoji23]

Vatta

Vatta

Modell
MS V4 Rally
Hätte ein schönes Schlusswort sein können ...
dachte ich auch, aber um mal konkreter zu werden: google ich "Romotour" erscheint dieser Thread auf "Platz 4". Spätestens dann sollte man merken, dass man sich auch um Kopf und Kragen reden / schreiben kann.

T

TheAdman

Liebe Leute!

Bevor hier jetzt ne ganze Branche verunglimpft wird, muss ich doch auch was loswerden - und wenn es auch zum Teil wie Eigenlob klingt, was ja bekanntlich stinkt, geh ich das Risiko jetzt ein.

Also:

Ihr könnt ne verdammt tolle Reise mit vielen von uns haben.
Ich hab (wie schon zuvor erwähnt) irgendwas zwischen 300 und 500 Motorradfahrer durch Rumänien geführt, einige davon sind mehrmals mit mir gefahren und geschätzte 100 oder mehr haben sich in meinem Gästebuch bedankt und ihre Erlebnisse geschildert.
Viele davon haben zum ersten Mal eine geführte Reise besucht und waren angenehm überrascht.

Selbiges kann ich von einigen Messebekanntschaften und befreundeten Unternehmen berichten (ein Kumpel von mir macht jetzt seit vielen Jahren gut gebuchte USA-Reisen, ein anderer zeigt meine Heimat Österreich her, ein weiterer Kroatien, usw.)

So gut wie uns alle kann man laufend auf Facebook verfolgen, besonders während der Saison (weil wir nichts zu verheimlichen haben und stolz sind, auf das täglich Erlebte und den Spass, den wir am jeweiligen Tag hatten)

Und wir alle haben eines gemeinsam, nämlich JAHRELANGE Erfahrung und Bestehen in unserer Branche und vor allem IN UNSEREM BEFAHRENEN LAND (ich zB brauch in Rumänien nicht planlesen können, weil ich 90% der Strassen 100 mal gefahren bin und überall blind hinfinde, detto mein Kollege in den USA).

Wir haben das verdammt große Glück, mit unserem Hobby Geld zu verdienen - und genau da ist der Punkt.
Unser oberstes Ziel istes gerade deshalb, Menschen die mit uns fahren mit dem breitesten Grinser der Welt wieder heimzuschicken, weil uns die dann entweder weiterempfehlen oder im besten Fall zwei Jahre später wieder mit uns auf Tour gehen.

Es ist in unserem Interesse ALLE schwarzen Schafe der Branche anzuprangern (tut das ruhig, dafür sind Foren da und so bleibt wieder mehr Luft und Geschäft für die, die´s gern machen und ernst nehmen), aber wenn dann Meldungen kommen wie "am besten ist, man lässt das ganz bleiben und fährt nur allein" tut das einem schon weh.
Das wär ja so, als wenn die ganze Welt jetzt Single bleibt, weil EINER mal in der Liebe enttäuscht wurde :redface:

In diesem Sinne - bitte habt uns weiter lieb, wir wollen Euch einen schönen Urlaub machen und auch selber einen haben (ja, ich gestehe ich hab Urlaub mit meinen Begleitern).

Ps.:
1) Unser Begleitfahrzeug fährt immer auf SELBEM WEG hinter uns her
2) Unser Begleitfahrzeugfahrer ist IMMER telefonisch erreichbar
3) JEDER fährt auf unseren Touren so schnell er will und wie er will - wir fahren nach dem Buddy-System (und so schaffe ich es auf einer Tour den Hayabusa-Fahrer mit dem Harleychopper prima zu koordinieren)
4) Der "Lumpensammler" auf unseren Touren IST der Begleitfahrzeugfahrer (wir hatten schon mal ein unsicheres Mädl, die die Pässe mit 25-30km/h vor unserem LKW gegondelt ist und er eben lächelnd und leicht gelangweilt hinter ihr nach - das kannst du keinem Biker antun)

und zu guter Letzt seh ich es als meinen Job an ALLE so gut als möglich zufrieden zu stellen, denn IHR seid es, die mir diesen Job ermöglichen und mein Gehalt zahlen.

Peace & Greetz,

Toni "The Adman"
Romanian Biketour

M

Mitglied 15676

Gast
Mich hat dieses ständige Geschreibsel über einen roadcaptain irretiert. Eddy = Olaf = rc und seine Paula haben eine "Firma" und lernen noch. Einige lernen es auch nach langer Zeit nicht, wiederum Andere meinen bereits nach kürzester Zeit - wie auch grad wieder bei Frischlingen zu erlesen - , die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.

Wenn ich zb eine Unterkunft buche, dann buche ich als Kunde, nicht als Gast. Als Gast bin ich als Fremde eingeladen, dort zu verweilen, ohne jedweden Anspruch.....mal schaun, was so lüppt. Diverse Abmachungen gegen Geldleistung begründen ein Geschäftverhältnis Kunde / Dienstleister.

Mir scheint, daß u. A. hier der Hase im Pfeffer liegt. O + P, eure Kunden sind eure Kunden, nicht eure freundschaftlich verbundenen Gäste mit geringem Anspruch, sie erwarten abgesprochene Leistung. Schön, wenn es auf Reisen auch zwischenmenschlich paßt, aber hier findet kein Treffen unter Bekannten statt, hier is ....Geschäftsleben.

Unabhängig davon, daß geführte Urlaubsreisen mit mir bis dahin unbekannten Reiseteilnehmern für mich nicht in Frage kommen (privat suche ich mir die Pappnasen, mit denen ich Zeit verbringe selbst aus) ist eure - O + P - Vorgehensweise bzw. der furchtbare Versuch der Rechtfertigung für mich hier absolut abschreckend. Möchte mir das Unvermögen bei echten Problemen gar nicht vorstellen.

Immer wieder erschreckend, wenn Laien so dermaßen unvorbereitet in ein Geschäftsfeld starten, welches sich in so hohem Maße mit Zwischenmenschlichem beschäftigt.

Wie wäre es mit Onlinehandel von Artikel xy, da nerven die Kunden vieleicht weniger....wobei.......hach, das Geschäftsleben könnte so schön sein, wenn die Kunden nicht wären.

Wenn ihr das weiterhin geschäftlich betreiben wollt, dann bildet euch bitte fort.

Ich würde nie bei euch buchen, wünsche euch aber, falls ihr dabei bleiben wollt, daß ihr diesbezüglich ernsthaft an der Problematik arbeitet und lernt.

DIES hier ist die schlechteste Werbung, die ihr haben könnt. Macht es zukünftig besser!

Gruß, Gaby und boxerella (ihr schreibt auch immer so schön "zu zweit");)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nobbe

nobbe

.. ist halt auch ein frage der "geistigen" grösse, wie man mit "ZAHLENDEN" teilnehmern, den "umgang" mit ebendiesen und eventueller kritik umgehen kann - und hier fehlt es einfach komplett für mich (wie an den Antworten des "E.." ja auch deutlich zu lesen war :() - wobei mir "P.." noch den "vernünftigeren und besonneneren" eindruck macht.. :)

Zuletzt bearbeitet:
Andreas800gs

Andreas800gs

Modell
1200GS Rally & M4Ride
Ihr könnte mich jetzt schon am Ar... lecken.[emoji23]
...Reihenfolge egal ?

PS =>Du wirst wohl gemäss zu erwartender Statuten leider trotzdem warten müssen bis das offiziell zum Programmpunkt gebrieft wurde...egal - Vorfreude ist ja eh die schönste, gell :)

m.a.r.t.i.n

m.a.r.t.i.n

Modell
R 1100GS
Also ich muß sagen, das war doch mal ein unterhaltsamer und informativer Thread.
Ich konnte mir ein paar Situationen so richtig vorstellen - und war ziemlich froh, nicht dabeigewesen zu sein.
Dafür ein herzliches Danke - auch wenn´s für die Tourteilnehmer nicht so unterhaltsam gewesen sein mag.
Und natürlich gibt es nicht nur schwarze Schafe, sondern auch weiße Wölfe.
Aber den Hauptdarsteller in dieser Geschichte werd ich nicht vergessen.
Man sollte ihm ein Denkmal setzen.

RC.jpg

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Jeder Reiseanbieter bekommt genau die Gäste, die er verdient.

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Also ich werde weiterhin mit mehreren Mopedfahrern, meinetwegen auch mit 10, unterwegs sein, ohne, dass mir jemand sagen muss, wo es lang geht. Das kann ich auch selbst. Auch, wenn es über mehrere Tage geht. Aber ich suche mir die Leute aus, mit denen ich fahre. Und wenn ich plane und führe, kann jeder, dem es nicht passt, nach Hause fahren. Dafür will ich auch kein Geld für den Bratz.
Bisher wollte noch keiner vorher nach Hause. Es hat allen gefallen. Waren zwar keine 100 Touren, aber mit Sicherheit mehr als 20 mehrtägige Touren.
Ehrlich gesagt ist das Gewerbe für mich so notwendig, wie die Scheibenreiniger an den Berliner Ampeln. Aber jeder Jeck ist anders.

Gruß,
maxquer

Kaeptn-Eddy

Kaeptn-Eddy

Modell
R 1250 GS Adventure
Liebe Leute!

und wenn es auch zum Teil wie Eigenlob klingt, was ja bekanntlich stinkt, geh ich das Risiko jetzt ein.
...
Es ist in unserem Interesse ALLE schwarzen Schafe der Branche anzuprangern (tut das ruhig, dafür sind Foren da und so bleibt wieder mehr Luft und Geschäft für die, die´s gern machen und ernst nehmen)
...
und zu guter Letzt seh ich es als meinen Job an ALLE so gut als möglich zufrieden zu stellen, denn IHR seid es, die mir diesen Job ermöglichen und mein Gehalt zahlen.
...
Toni "The Adman"
Mensch Toni,

bei aller Liebe, aber das ist schon sehr bedenklich, was Du hier machst.

Du bist unser direkter Mitbewerber. Deine drei Touren waren nicht ausgebucht, unsere fünf schon ein halbes Jahr im voraus. Natürlich verstehen wir da, wenn Du die Marketingtrommel rührst. Aber nun stellst Du Dich in einer öffentlichen Debatte über Deinen Hauptkonkurren hin uns sagst dem Sinne nach: Leute, ich versteh Euch. Aber es sind nicht alle so mies wie der. Kommt zu mir, bei mir ist alles besser.

Erinner Dich mal, wie solidarisch wir mit Dir umgegangen sind, als einer Deiner Gäste Dich im Nachgang öffentlich schlecht gemacht hat. Oder würdest Du es okay finden, wenn wir uns an die Kritik über Dich, die es ja auch gibt, dranhängen würden?

Herzlichst,

Paula & Eddy

nobbe

nobbe

.. schon eine blöde sache, so ein öffentliches forum . Hier kann einfach JEDER was schreiben :cool:

wenn wir uns an die Kritik über Dich, die es ja auch gibt, dranhängen würden?
.. soso .. wie war das noch mit der "SHITST... "warnung ??

kritik gibt es IMMER - mit sicherheit in irgendeiner Form bei JEDEM veranstalter .. der "MEISTER" der tourguides jedoch wirkt deeskalierend bereits während der tour - und hier fehlt es euch scheinbar einfach :(

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Rumänien : allein oder geführt?

Rumänien : allein oder geführt? - Ähnliche Themen

• Rumänien - Strategica Abzweig

Rumänien - Strategica Abzweig: Wollen die Strategica von West nach Ost fahren. Allerdings nicht komplett. Angeblich soll es nach ca.23km einen Abzweig geben der einfacher zu...
  • Abstell- bzw. Parkplatz für PKW mit Anhänger in Ungarn oder Rumänien gesucht ...

Abstell- bzw. Parkplatz für PKW mit Anhänger in Ungarn oder Rumänien gesucht ...: Hallo, hat jemand einen Tipp für ein Hotel oder Ähnliches wie umzäuntes bewachtes Parkplatz, wo wir für unseren Motorrad Urlaub unsere Autos mit...
  • R1250GSA aus Rumänien - ohne Probleme oder besser Finger weg?

R1250GSA aus Rumänien - ohne Probleme oder besser Finger weg?: Servus zusammen, ich hab zwar schon die „Suche“ gefragt, aber nichts passendes gefunden. Bitte habt Nachsicht, denn ist mein erster Post und ich...
  • ACT Rumänien oder so

ACT Rumänien oder so: Hallo zusammen, bin gerade am aussortieren für meinen Septmeber Urlaub. Hat jemand Erfahrungen mit der ACT Rumänien als Solo Fahrer ? Evtl auch...
  • Rumänien Tour 2023

Rumänien Tour 2023: Hallo zusammen, Ich war letztes Jahr mit meiner R 850 GS in Siebenbürgen unterwegs und habe auf YouTube ein paar Videos als Reisebericht...
  • Rumänien Tour 2023 - Ähnliche Themen

• Rumänien - Strategica Abzweig

Rumänien - Strategica Abzweig: Wollen die Strategica von West nach Ost fahren. Allerdings nicht komplett. Angeblich soll es nach ca.23km einen Abzweig geben der einfacher zu...
  • Abstell- bzw. Parkplatz für PKW mit Anhänger in Ungarn oder Rumänien gesucht ...

Abstell- bzw. Parkplatz für PKW mit Anhänger in Ungarn oder Rumänien gesucht ...: Hallo, hat jemand einen Tipp für ein Hotel oder Ähnliches wie umzäuntes bewachtes Parkplatz, wo wir für unseren Motorrad Urlaub unsere Autos mit...
  • R1250GSA aus Rumänien - ohne Probleme oder besser Finger weg?

R1250GSA aus Rumänien - ohne Probleme oder besser Finger weg?: Servus zusammen, ich hab zwar schon die „Suche“ gefragt, aber nichts passendes gefunden. Bitte habt Nachsicht, denn ist mein erster Post und ich...
  • ACT Rumänien oder so

ACT Rumänien oder so: Hallo zusammen, bin gerade am aussortieren für meinen Septmeber Urlaub. Hat jemand Erfahrungen mit der ACT Rumänien als Solo Fahrer ? Evtl auch...
  • Rumänien Tour 2023

Rumänien Tour 2023: Hallo zusammen, Ich war letztes Jahr mit meiner R 850 GS in Siebenbürgen unterwegs und habe auf YouTube ein paar Videos als Reisebericht...
  • Oben