Rumänien : allein oder geführt?

Diskutiere Rumänien : allein oder geführt? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; .. aus welchem grund erhalten "leute" dann geld (zurück?) ?
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
:facepalm:

D

Domi

Modell
R1200GS TÜ
Sorry,

aber das ist eine ganz miese Unterstellung, sonst nichts.

Ich würde einfach mal die Leute, die von uns Geld zu bekommen hatten, fragen wie schnell und unkompliziert das ging.

Aber die Zufriedenen trifft man offensichtlich nicht hier, wo unter anderem ein Mitbewerber (Toni / Adman), der seines Zeichens Hell's Angel ist, auf den Zug der uns attakierenden Eva aufspringt und die Sache weiter befeuert, damit er seine Touren wieder voll kriegt.
Also dann frage ich mich, wo sind denn all die zufriedenen Kunden? Ist da keiner von denen, die sich hier mal zu Wort melden? Müsste doch sicher der ein oder andere hier mitlesen. :gruebel:

grautnix

grautnix

Modell
R1200GS ADV - BJ 2010
Sorry,

Ich würde einfach mal die Leute, die von uns Geld zu bekommen hatten, fragen wie schnell und unkompliziert das ging.

Aber die Zufriedenen trifft man offensichtlich nicht hier, wo unter anderem ein Mitbewerber (Toni / Adman), der seines Zeichens Hell's Angel ist, auf den Zug der uns attakierenden Eva aufspringt und die Sache weiter befeuert, damit er seine Touren wieder voll kriegt.

Nochmal zur Klarstellung: Auch wir machen nicht immer alles richtig. Und ja, wie lernen noch. Unter anderem Gelassenheit gegenüber manchem, was man unter Freunden anders kommentieren würde. Aber auch "nein": Auch als Dienstleister lassen wir uns nicht mit Faekalsprache und/oder persönlichen Beleidigungen traktieren und dulden auch nicht, dass man unseren Gastgebern auf die Terrasse oder im Museum an Ausstellungsstücke pinkelt.

Und an alle selbsternannten Unternehmensberater: Der Markt hat immer Recht. Die Kunden können sehr wohl zwischen berechtigter Kritik und Herumgetrolle unterscheiden. Und schau mal an: Im Gegensatz zum Hell's Angels Mitbewerber (Toni /Adman), der - wie er uns per PN schreibt - die Angriffe auf uns als Werbung für sich und seine Touren nutzen möchte, waren wir lange vor der Saison schon ausgebucht. Und sind es sogar für 2018 schon fast. Mündige Kundschaft halt, die sich ihr eigenes Bild macht und nicht denkt, dass einige Stänkerer repräsentativ sind.

Drum bun.

Paula & Eddy
Dann verstehe ich ganz und garnicht, dass ihr nicht gelassener an die Angelegenheit geht! Wenn ihr für 2018 schon fast ausgebucht seit. Ist schweigen für 2019 Gold wert. Jetzt kommt ihr auch noch auf die Idee, einen Mitbewerber mit reinzuziehen. Was hat das alles mit irgendeinem Motorradclub zutun.

Oh, was macht ihr nur für einen Kindergarten auf. Mit Dreck schmeißen (pinkeln) und sich dann über Dreck (Gejodel) beschweren.

Mann Mann Mann, einfach mal wie hier gesagt
, machen!

Viele Grüsse

Carsten

Batzen

Batzen

Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
ist der jetzt ein schlechter Mensch, weil er Mitglied in einem Rocker Club ist? Das Argument ist ja genauso daneben, wie ihr euch aufregt, das einer sich angeblich drüber verallgemeinert ausgelassen hat, das alle Rumänen schlechte Zähne haben. Mag schon sein, das eure Touren für 2018 gebucht sind, das war wahrscheinlich vor der Forenthematik der Fall, eventuell merkt ihr den Synergieeffekt erst noch...., ich würd eher mit dem 81er fahren :)

B

Bodo2009

Also wer seine Reise bei einem Anbieter bucht, der so etwas SELBER auf seiner HP einstellt, sucht das Abenteuer.....

Wir stellen dazu, durchaus genervt, aber auch mit einem Schmunzeln fest:

> Alles unsere Teammitglieder und insbesondere der Road-Captain erfreuen sich bester geistiger Gesundheit.

> Wer absichtlich Löcher in die Gruppe fährt, um anderen zu zeigen, wie schlecht sie angeblich fahren können, muss tatsächlich mit harscher Kritik des Road-Captain rechnen. Ebenso, wer Neben die Gruppe fährt, um seinem Empfingen nach zu Langsame "endlich mal aufzuwecken."

> Auf Sätze wie "Ist es denn zur Reiseleitung noch nicht durchgedrungen, dass ich keine Oliven mag? Dann bestelle ich jetzt eben gar nichts." werden wir auch zukünftig nicht reagieren. Unser Road-Captain hat keine sonderpädagogischen Aufgaben.

> Wer die Reisebeschreibung ignoriert und sich dann beschwert, dass ein Schlafwagenabteil tatsächlich das in der Reisebeschreibung abgebildete Schlafwagenabteil und keine Suite ist, dem können auch wir nicht helfen.

> Wer eine halbe Stunde lang mit Warnblinker fährt und dann andere fragen muss, wo an seiner Maschine denn der Schalter ist, über den darf bei uns auch mal gelacht werden.

> Wer ständig anderen das Essen vom Teller nimmt und sich ungefragt an deren Bier bedient, wer meint, die Gruppe wider ihren Willen beim Essen mit lauter Volksmusik beschallen zu müssen, wird auch mal dafür gerügt.

> Wer bei Ankunft an einem schönen neuen Restaurant zu träge ist, aufs Klo zu gehen, und stattdessen vor anderen sepisenden Gästen in den Vorgarten pinkelt, der darf auch angeschnauzt werden.

> Wer mit uns ein privates Kunst-Museum besucht, von dem erwarten wir tatsächlich, dass er/sie nicht mit dem Motorrad zwischen den Exponaten herumdüst und auch nicht an/hinter Ausstellungsstücke pinkelt.

> Wer in angetrunkenem Zustand den Road-Captain von hinten attackiert und dann von einem anderen Gast aufgehalten wird, darf sich nicht beschweren, wenn ihm dabei sein Handy runter fällt.

> Wer sich - ebenfalls angetrunken - darüber aufregt, dass unser Begleitfahrzeug erst einen Erkrankten ins Krankenhaus bringt und man deshalb auf sein Gepäck warten muss, wer sich über eine durch den Krankentransport "blockierte" Rezeption aufregt, weil er deshalb auf die seine dritte Runde Bier warten muss, wer dabei zudem die Haltung "Ich habe für meine Reise bezahlt, was interessieren mich die Probleme anderer." an den Tag legt, darf sich nicht wundern, wenn der Road-Captain ihm den Mund verbietet und zu erzieherischen Maßnahmen greift.
Ansonsten kann sich jeder gerne persönlich ein Bild von uns machen. Schreibt uns, ruft uns an, besucht uns oder nehmt an einem Vortreffen teil. Wir sind weder Aliens noch fressen wir kleine Kinder.
In diesem Sinne DRUM BUN!
Paula & Eddy
Quelle Sturmwarnung: Shitstorm over Romotour | "Romolanern" | <a href="http://romotour.de" class="logo">ROMOTOUR</a> | <span style="font-size:21px">Motorradreisen, geführte Motorradtouren und Biker-Urlaub in Rumänien</span> 16.09.2017

Für alle die gebucht haben und nun angesichts der Veröffentlichungen Zweifel haben
Gerichtstand ist das Land des Kunden vgl EuGH, Urt. v. 14.11.2013, Az: C-478/12

Die angegebenen Stornokosten sind rechtwidrig vgl BGH vom 09.12.2014 zum Aktenzeichen X ZR 13/14

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Könnten wir nicht bitte eine Pause bis Montag einschieben? Man kommt kaum mit Lesen nach und Chio ist wegen extremer Nachfrage erst ab Montag wieder lieferfähig...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

nobbe

nobbe

Wir sind hier jetzt erstmal raus und mit der nächsten Gruppe “on the road” und erst in gut zwei Wochen zurück.
.. hm - immer noch da? findet die reise wohl doch nicht statt.. :confused:

Allzeits ein Herzliches
"DRUM INCHIS" :p

Zuletzt bearbeitet:
manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ansonsten schließe ich mich dem gut gemeinten Ratschlag an, keine weiteren Rechtfertigungsversuche zu Posten. Jeder dieser Schüsse ging bisher stramm nach hinten los.
Konzentriert euch besser darauf, für die neue Kundschaft jede Reise zu einem positiv unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Intermezzo

Intermezzo

Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Weil wir schon bei Paragraphen bzw. Aktenzeichen sind:

§ 14 GG: Recht auf Eigentum
§ 903 S. 1: Umfassendes Herrschaftsrecht
§240 StGB: Nötigung

aber auch:

§187 StGB: Verleumdung

Hier haben sich weder die angeblich Geschädigte noch Paula & Eddy mit Ruhm bekleckert. Eher etwas dümmlich verhalten. Beide Parteien, soweit ich das hier rauslesen kann.

Ich wäre hier aber total anders vorgegangen. Rechtsverbindlich. Es gibt Leite, die sich damit auskennen.

Mal davon abgesehen, daß ich bei den Formulierungen der AGB, die nahezu alles ausschließen, im Vorfeld schon keinen Vertrag abgeschlossen hätte.

Ich stelle mir mal gerade vor mit einem meiner Kunden, da gibt es auch jede Menge Spezialisten, so eine Auseinandersetzung zu haben. Und die aich noch öffentlich auszutragen. Meine Papiere könnte ich mit mit Sicherheit bei der Personalstelle abholen. Meine Mitbewerber wären sicherlich entzückt.

Gruß Tom

Zuletzt bearbeitet:
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Zitat von Klausmong
Und spätestens jetzt wird jedem klar werden, das er niemals eine Chance hat, eventuell berechtigte Forderungen gegen Euch einzutreiben wenn mal was schiefläuft.

Paula und Eddy schrieb:
Sorry,

Nein, ist es nicht, denn der Geldbetrag von 5 Euro war strittig, und Ihr habt dann ( aangeblich ) mit Hilfe der Polizei und Sicherung fremden Eigentums ( Nötigung ) den Betrag eingehoben und damit dem Gegenüber gar keine Chance gegeben, das sachlich zu klären wer Recht hat.
Und das habt Ihr auch ganz klar hier selbst bestätigt. Was daran genau ist Unterstellung ?

Könnt Ihr hier im Forum ein paar Leute nennen, die man fragen kann.
Sonst bleibt das nur eine Behauptung.
Und warum haben die Leute Geld zurückbekommen ?

Völlig unerheblich, Und ihr kritisiert Ihn das er angeblich bei Euch fischen will, aber selbst startet Ihr nun eine Kampagne um Ihn schlechtzumachen.

Nochmal: Ich hab das mal gelernt, im Verkauf ist es die unseriöseste Art, verkaufen zu wollen indem man Andere schlechtmacht.
Das heißt nämlich, das man die eigenen Produkte nicht durch positive Eigenschaften bewerben kann. Sonst hätte man das nicht nötig.

Nochmal zur Klarstellung: Auch wir machen nicht immer alles richtig. Und ja, wie lernen noch. Unter anderem Gelassenheit gegenüber manchem, was man unter Freunden anders kommentieren würde. Aber auch "nein": Auch als Dienstleister lassen wir uns nicht mit Faekalsprache und/oder persönlichen Beleidigungen traktieren und dulden auch nicht, dass man unseren Gastgebern auf die Terrasse oder im Museum an Ausstellungsstücke pinkelt.

Aber Ihr könnt Euren Kunden übers Maul fahren oder schon mal zuschlagen?
Echt jetzt ???

Und an alle selbsternannten Unternehmensberater: Der Markt hat immer Recht. Die Kunden können sehr wohl zwischen berechtigter Kritik und Herumgetrolle unterscheiden. Und schau mal an: Im Gegensatz zum Hell's Angels Mitbewerber (Toni /Adman), der - wie er uns per PN schreibt - die Angriffe auf uns als Werbung für sich und seine Touren nutzen möchte, waren wir lange vor der Saison schon ausgebucht. Und sind es sogar für 2018 schon fast. Mündige Kundschaft halt, die sich ihr eigenes Bild macht und nicht denkt, dass einige Stänkerer repräsentativ sind.

Beweise für die Behauptung?

Drum bun.

Paula & Eddy

B

bmwfreund70

So war das!! Die Stellungnahme dazu von Eddy!!!!Sagt wieder alles!!! Er ist der größte!

nobbe

nobbe

.... Eddy!!!!Sagt wieder alles!!! Er ist der größte!
.. und für die Zukunft bitte Ansprechen mit ::

"Eure Unfehlbarkeit König ROADCAPTAIN Eddy der 3te, Ruhmreicher Beschützer der Statue, sowie Ehrenträger des Goldenen Halteseils am Schloss" :cool:

... die "werbe masche" mit dem "zimmer partner gesucht" war ja wohl zu offensichtlich und ist ja nun schon lange aufgeflogen :cool: https://bmw-bike-forum.info/viewtopic.php?f=259&t=67001

Allzeits ein Herzliches
"DRUM INCHIS" :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: L7
Quallentier

Quallentier

Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
... die "werbe masche" mit dem "zimmer partner gesucht" war ja wohl zu offensichtlich und ist ja nun aufgeflogen :cool: https://bmw-bike-forum.info/viewtopic.php?f=259&t=67001
Hab mir das grade mal durchgelesen.
Das grenzt ja schon an Verdummbeutelung der Leute!

Es als selbstlose Hilfsaktion darzustellen, wenn man auf diesem Weg eine Umsatzerhöhung um rund 4.000 € und sicher auch eine Gewinnerhöhung in Aussicht hat finde ich beeindruckend frech.

Gesendet per Taperlapapp vom Tastaturlosen

D

daGamser

Modell
R1200 GS ADV
So,

nachdem ich mir hier mal das ganze durchgelesen habe,

werde ich nächstes Jahr mal eine Tour mitfahren und dann berichten.

Weil irgendwie, hat wohl jeder ein wenig Recht.

An Edgar und Paula:

Wie es ein Vorschreiber so ähnlich geschrieben hat:

HALTET doch einfach mal die Fresse. Das kann man echt nicht mehr sehen, wie Ihr Euch immer weiter in die Scheisse reitet.

Wo soll ich denn dann nächstes Jahr buchen?

hasta luego

T

TheAdman

Paula & Eddy
:rof3l:
Ich hab ja lange überlegt, ob ich nochmal antworten soll, weil ich es total geil fand plötzlich HELLS ANGEL zu sein.
Hätte mit dem Thread gern vor meinen Kumpels angegeben :cool:

Ich tät´s ja mehr für ne Ehre halten als für ne Schande, aber sorry - mit diesen Federn kann ich mich nicht und mit dem berühmten Deadhead darf ich mich nicht schmücken. Da haben die echten Jungs sicher was dagegen :nein:

Theoretisch wären wir da wieder beim Punkt "Verleumdung" oder so, aber wie gesagt - ich find das ja eher geil und klär es nur auf, um nicht Schwierigkeiten mit den echten Jungs zu kriegen weil ich mich als was ausgebe, was ich nicht bin :wink:

Ach ja nochwas - wie voll meine Touren sind, erkennt man im Fotoalbum auf meiner Homepage.
Da gibt´s von jeder Gruppe ein Gruppenfoto (auch von den drei heurigen und den drei letztes Jahr - ich hab ja sowas, weil alle Touren WIRKLICH stattfinden :p).
Ich hab auch bisher nie Schleichwerbung in sämtliche Foren gegriffelt - das hier ist echt Premiere.

Aber ich gestehe einen Fehler ein.
Mein definitiver Fehler war, mich auf das hier einzulassen, ja, mich dazu hinreißen zu lassen hier zu schreiben nachdem mich ein Kumpel auf den Thread hingewiesen hat.
Das passiert mir sicher nimmer, weil es wirklich höchst unprofessionell ist / war.
Auch ich lerne eben nach 12 Jahren immer noch dazu.

Ich werde mich künftig wieder mit meinen schriftstellerischen Ergüssen auf Facebook und meine Homepage beschränken und halte mich an den Rat von Grautnix "Besser künftig bei sowas Fresse halten"

Greetz,
Toni "The Adman"
Romanian Biketour
(definitiv kein guter aber auch kein Höllenengel)

Thema:

Rumänien : allein oder geführt?

Rumänien : allein oder geführt? - Ähnliche Themen

• Rumänien - Strategica Abzweig

Rumänien - Strategica Abzweig: Wollen die Strategica von West nach Ost fahren. Allerdings nicht komplett. Angeblich soll es nach ca.23km einen Abzweig geben der einfacher zu...
  • Abstell- bzw. Parkplatz für PKW mit Anhänger in Ungarn oder Rumänien gesucht ...

Abstell- bzw. Parkplatz für PKW mit Anhänger in Ungarn oder Rumänien gesucht ...: Hallo, hat jemand einen Tipp für ein Hotel oder Ähnliches wie umzäuntes bewachtes Parkplatz, wo wir für unseren Motorrad Urlaub unsere Autos mit...
  • R1250GSA aus Rumänien - ohne Probleme oder besser Finger weg?

R1250GSA aus Rumänien - ohne Probleme oder besser Finger weg?: Servus zusammen, ich hab zwar schon die „Suche“ gefragt, aber nichts passendes gefunden. Bitte habt Nachsicht, denn ist mein erster Post und ich...
  • ACT Rumänien oder so

ACT Rumänien oder so: Hallo zusammen, bin gerade am aussortieren für meinen Septmeber Urlaub. Hat jemand Erfahrungen mit der ACT Rumänien als Solo Fahrer ? Evtl auch...
  • Rumänien Tour 2023

Rumänien Tour 2023: Hallo zusammen, Ich war letztes Jahr mit meiner R 850 GS in Siebenbürgen unterwegs und habe auf YouTube ein paar Videos als Reisebericht...
  • Rumänien Tour 2023 - Ähnliche Themen

• Rumänien - Strategica Abzweig

Rumänien - Strategica Abzweig: Wollen die Strategica von West nach Ost fahren. Allerdings nicht komplett. Angeblich soll es nach ca.23km einen Abzweig geben der einfacher zu...
  • Abstell- bzw. Parkplatz für PKW mit Anhänger in Ungarn oder Rumänien gesucht ...

Abstell- bzw. Parkplatz für PKW mit Anhänger in Ungarn oder Rumänien gesucht ...: Hallo, hat jemand einen Tipp für ein Hotel oder Ähnliches wie umzäuntes bewachtes Parkplatz, wo wir für unseren Motorrad Urlaub unsere Autos mit...
  • R1250GSA aus Rumänien - ohne Probleme oder besser Finger weg?

R1250GSA aus Rumänien - ohne Probleme oder besser Finger weg?: Servus zusammen, ich hab zwar schon die „Suche“ gefragt, aber nichts passendes gefunden. Bitte habt Nachsicht, denn ist mein erster Post und ich...
  • ACT Rumänien oder so

ACT Rumänien oder so: Hallo zusammen, bin gerade am aussortieren für meinen Septmeber Urlaub. Hat jemand Erfahrungen mit der ACT Rumänien als Solo Fahrer ? Evtl auch...
  • Rumänien Tour 2023

Rumänien Tour 2023: Hallo zusammen, Ich war letztes Jahr mit meiner R 850 GS in Siebenbürgen unterwegs und habe auf YouTube ein paar Videos als Reisebericht...
  • Oben