Ich hatte mich seinerzeit ebenfalls für diese Tour angemeldet.
Nachdem ich nicht herausfinden konnte, wer effektiv hinter Romotour "steckt", habe ich dann die Tour storniert.
Die Firma ist im rumänischen Handelsregister nicht zu finden und vermutlich auch nicht eingetragen, obwohl die angegebene Adresse existiert. Zahlungen gehen nach Stuttgart an einen gewissen G., der keinen Vornamen hat, usw.
Merkwürdig auch, dass hier in etlichen Beiträgen von einem Road-Captain namens Olav die Rede ist. Olav = Eddy = X = werweissich ??
Sorry ... aber meines Erachtens ist ein solches Auftreten einfach unseriös. Nach den geschilderten Vorfällen während der Tour stellt sich schon die Frage, warum P & E nicht einfach sagen können, wie sie wirklich heissen. Ein Schuft, der böses dabei denkt ...
Wenn ich die Beiträge so lese: glücklicherweise bin ich nicht gefahren. Ich habe im Urlaub "besseres" zu tun, als mich mit einem Dutzend Leuten herumzuärgern (Teilnehmer und Veranstalter). So wie ich mich kenne, hätte ich wahrscheinlich um solche Querulanten nach spätestens 3 Tagen die "Reissleine gezogen" und wäre auf eigene Faust und Rechnung weitergefahren.
Meine lt. AGB geleistete Anzahlung habe ich abgeschrieben ... falls sie "illegal" war, dürfte nur schon der Aufwand zum Ermitteln der effektiven Zahlungsempfänger immens sein. Ich nehme an, dass der obenerwähnte G. in Stuttgart entweder eine Phantasie-Bezeichnung oder ein "Strohmann" ist.
Nun ... aus finanziellem Schaden wird man klug. Und die von mir eingebrockte Suppe (fr)esse ich selbst aus ... zumal in den AGB zumindest klar stand, wie hoch die Stornogebühren sind.
Langes Schreiben, kurzer Sinn: in Zukunft entweder selbst organisieren oder, wenn für Administratives wie Reiseplanung zu wenig Zeit und zu "faul", eine Selbstfahrertour buchen und alleine losfahren.
Bruno