Rumänien : allein oder geführt?

Diskutiere Rumänien : allein oder geführt? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber in meinem / unserem Fall ist der Veranstalter ein seit vielen Jahren in Rumänien sesshaftes...
T

TheAdman

Zum Glück der beiden Reisekünstler, scheint die rumänische Reiseindustrie noch nicht sehr weit entwickelt.
Hierzulande bekommst du sehr schnell eine Abmahnung mit einer Zahlungsaufforderung von bis zu 3000 €,
wenn du als Gewerbetreibender einen ungültigen Passus (Wortlaut) in der AGB hast.
Da scheint die Konkurrenz auch noch in den Kinderschuhen zu stecken. :sleep:
(Nix für ungut Toni)
Lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber in meinem / unserem Fall ist der Veranstalter ein seit vielen Jahren in Rumänien sesshaftes Reisebüro bzw. Reiseunternehmen mit "richtigem" Büro und Adresse in Constanta.
Jeder kann bei Buchung eine offizielle Rechnung über die Anzahlung haben, bzw. nach Bezahlung auch über die Endsumme (somit auch Stornoversicherung kein Problem).
Das Impressum auf unserer Homepage ist als eigener Button sofort zu finden und enthält neben allen Daten auch die UID-Nummer.

Was passt denn da nicht?
(ehrliche Frage, nicht sarkastisch).

Greetz,
Toni

PS.: Ach ja, ich hab mich da als Guide nie drum gekümmert, aber da mein "Chef" (also Inhaber unserer Firma) ja auch Bus-Reisen, Badeurlaube, etc. veranstaltet, könnte es durchaus sein, dass er auch dieses "Reisesicherungsschein-Dingsbums" hat.
;)
.

Zuletzt bearbeitet:
nobbe

nobbe

Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Das gibt jetzt mehr Klicks an einem Tag als vorher seit Einstellen des Videos.

Senfklumpen

Senfklumpen

Modell
R1200GS, Bj. 2015
Oh Mann, nun lasst es doch mal gut sein! Das ist ja kaum noch erträglich, wie zwei Leute hier öffentlich - überwiegend von anonymen Heckenschützen, die die Personen überhaupt nicht kennen - „hingerichtet“ werden. Und jetzt melden sich auch noch Hobbyjuristen und Freizeitdetektive und suchen nach irgendwelchem Mist im Internet, um sich im Schutz eines anonymen Mobs Gehör zu verschaffen.

Auch wenn die Reue zögerlich und unter Druck kam, hat Eddy, glaube ich, begriffen, dass sein Kardinalsfehler die Besitzentziehung eines Motorrads wegen 5,50 EUR war.

Was dann aber - und immer wieder - für Mist übereinander ausgekübelt wird: Der hat hinter den Stein gepinkelt - der verteilt gelbe Karten - das Bett war zu eng - die wollte das dritte Bier trinken und hatte kein Verständnis für einen kranken Teilnehmer - wir mussten fünf Minuten zum Frühstück fahren - die wollten allein fahren - der hat die Gruppe warten lassen - die hat gedroht - das sind Egoisten - der ist cholerisch - nein, ich habe nur gerufen ... Das ist doch Kinderkacke!

Es gibt solche und solche Leute. Viele haben unterschiedliche Vorstellungen und Vorlieben. Wenn man die vorher nicht abklärt (was sicherlich nicht vollständig funktioniert), kann es passieren, dass es auch mal rumst. Insbesondere bei starken oder sturen Charakteren mit ausbaufähigem Konfliktmanagement. (Ich meine das nur grundsätzlich, ich kenne die Beteiligten nicht.) Diese Probleme sollten aber intern ausgetragen werden, meinetwegen gerichtlich, wenn man sich etwas davon verspricht. Aber unter dem Deckmantel „ich will ja nur andere warnen ...“ jemandem Schaden zufügen zu wollen, finde ich nicht in Ordnung.

Es mag vielleicht seltsam wirken, wenn jemand von sich selbst stets in der dritten Person als „Road Captain“ spricht. Aber immerhin haben die beiden sich letztlich sämtlichen Vorwürfen gestellt. Das war im Nachhinein der zweite Fehler. Denn jede Äußerung hat die Masse mehr toben lassen, so dass P&E nichts gewinnen konnten.

Kommt mal wieder runter! Es gibt bestimmt Leute, die mit P&E eine schöne Tour gemacht haben. Ihr müsst ja nicht mit den beiden in den Urlaub fahren.

scr

scr

liebe Leute,

war schon einige jahre nicht in dem Forum, aber als Teilnehmer der Rumänien Reise hier auch meine eindrücke.

unterm strich denke ich gerne an die reise in diesem August zurück. ich habe viele nette menschen kennengelernt, freunde gewonnen. vieles von dem, was ihr erlebt habt, kann ich auch bestätigen. durch den tollen zusammenhalt, den wir als Team hatten, konnten wir einiges aus anderen Blickwinkeln sehen und über manches lachen.

meine eindrücke:

ich wurde kurz nach der Buchung von Eddy angerufen - ähnlich einem welcome call. war für mich sehr ok. er hat eine whats app Gruppe eröffnet, wo wir schon hin- und herschreiben konnten - super. es hat ein vortreffen in Salzburg gegeben - auch ok. dass ich mein geld in Wahrheit ins blaue vorab bezahlt habe, dieses Risiko bin ich eingegangen.

ich habe die Organisation bzw. vor allem den willen dazu gut empfunden. fast schon ein wenig übertrieben.
für mich war das - oft geringe Tempo - ok. immerhin konnten wir öfters frei fahren. also mir hat da nichts gefehlt. an jedem stop gabs super Gespräche mit den anderen.
hotels waren wie zu erwarten durchwachsen - da gabs immer wieder landestypische Mängel. die beiden tage im Eisenbahnwaggon waren für mich nicht so toll. aber alle Habens lustig genommen, so hab Ichs auch ganz gut überstanden.

auch bei uns gab es Vorkommnisse, die gar nicht gehen. vieles wurde durch die persönliche Prägung von Eddy überhaupt erst zum Problem, aber auch das zusammentreffen von aussagen von Teilnehmern und eddys Anfälligkeit, sich in jeden Spruch sofort hineinzusteigern liess den topf überkochen. nicht alles von jedem war immer ok, doch Eddy hat zu viele knöpfe an sich, wenn man die drückt, krachts sofort.

ich hab das Gefühl, dass Eddy intelligent und sehr oft ein toller Kerl ist. für einiges hab ich ihn dann in einem mail nachher allerdings scharf kritisiert. vieles hat sich offenbar aber wiederholt.

die grosse Gefahr an so einem Format ist wahrscheinlich, dass die Mischung der Teilnehmer zu unerfüllten Erwartungen führen kann. wenn du dann noch Streithähne oder Aufwiegler dabei hast, dann kann alles schnell kippen. und dann noch Eddy dazu....

mir hats gefallen

lg Alex

nobbe

nobbe

eddys Anfälligkeit, sich in jeden Spruch sofort hineinzusteigern liess den topf überkochen. nicht alles von jedem war immer ok, doch Eddy hat zu viele knöpfe an sich, wenn man die drückt, krachts sofort.

ich hab das Gefühl, dass Eddy intelligent und sehr oft ein toller Kerl ist. für einiges hab ich ihn dann in einem mail nachher allerdings scharf kritisiert. vieles hat sich offenbar aber wiederholt.

die grosse Gefahr an so einem Format ist wahrscheinlich, dass die Mischung der Teilnehmer zu unerfüllten Erwartungen führen kann. wenn du dann noch Streithähne oder Aufwiegler dabei hast, dann kann alles schnell kippen. und dann noch Eddy dazu....
.. ich höre da sinn gemäss raus : die reise nach RO selber wäre schon OK , ja "wenn" da OLAF nicht auch dabei wäre ?

scr

scr

auch Eddy war am gelingen der reise mitbeteiligt, er war aber oft an noch mehr mitbeteiligt....

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Oh Mann, nun lasst es doch mal gut sein! Das ist ja kaum noch erträglich, wie zwei Leute hier öffentlich - überwiegend von anonymen Heckenschützen, die die Personen überhaupt nicht kennen - „hingerichtet“ werden. Und jetzt melden sich auch noch Hobbyjuristen und Freizeitdetektive und suchen nach irgendwelchem Mist im Internet, um sich im Schutz eines anonymen Mobs Gehör zu verschaffen.

Der mob ist nicht anonym , selbst Eddy hat die Echtheit der Kritiker klar bestätigt

Auch wenn die Reue zögerlich und unter Druck kam, hat Eddy, glaube ich, begriffen, dass sein Kardinalsfehler die Besitzentziehung eines Motorrads wegen 5,50 EUR war.

Nein, hat er nicht, er rechtfertigt immer diese Sicherstellung eines Motorrades wegen 5 Euro.
Mit dem Hinweis das auch die Polizei auf seiner Seite ist.

Was dann aber - und immer wieder - für Mist übereinander ausgekübelt wird: Der hat hinter den Stein gepinkelt - der verteilt gelbe Karten - das Bett war zu eng - die wollte das dritte Bier trinken und hatte kein Verständnis für einen kranken Teilnehmer - wir mussten fünf Minuten zum Frühstück fahren - die wollten allein fahren - der hat die Gruppe warten lassen - die hat gedroht - das sind Egoisten - der ist cholerisch - nein, ich habe nur gerufen ... Das ist doch Kinderkacke!

Es gibt solche und solche Leute. Viele haben unterschiedliche Vorstellungen und Vorlieben. Wenn man die vorher nicht abklärt (was sicherlich nicht vollständig funktioniert), kann es passieren, dass es auch mal rumst. Insbesondere bei starken oder sturen Charakteren mit ausbaufähigem Konfliktmanagement. (Ich meine das nur grundsätzlich, ich kenne die Beteiligten nicht.) Diese Probleme sollten aber intern ausgetragen werden, meinetwegen gerichtlich, wenn man sich etwas davon verspricht. Aber unter dem Deckmantel „ich will ja nur andere warnen ...“ jemandem Schaden zufügen zu wollen, finde ich nicht in Ordnung.

Wie soll man etwas gerichtlich austrage, wenn der Veranstalter der Reise eigentlich juristisch nicht greifbar ist?
Und auch Motorräder mit Hilfe der Polizei sichert. Und das ohne gültigen Gerichtsbeschluss ?
Wer glaubt da ernsthaft an gerechte Möglichkeiten das zu klären?

Es mag vielleicht seltsam wirken, wenn jemand von sich selbst stets in der dritten Person als „Road Captain“ spricht. Aber immerhin haben die beiden sich letztlich sämtlichen Vorwürfen gestellt. Das war im Nachhinein der zweite Fehler. Denn jede Äußerung hat die Masse mehr toben lassen, so dass P&E nichts gewinnen konnten.

Sie haben sich nicht gestellt, sondern alle Leute die Vorwürfe erhoben haben diskreditiert um sie öffentlich unglaubwürdig zu machen.
Das hat aber nicht funktioniert, da er sich damit nur mehr hineingeritten hat.
Im Gegenteil, es wurde eigentlich eher bestritten und kleingeredet und dann auf Gegenangriffe übergegangen.

Kommt mal wieder runter! Es gibt bestimmt Leute, die mit P&E eine schöne Tour gemacht haben. Ihr müsst ja nicht mit den beiden in den Urlaub fahren.
Du kannst ja gerne mal eine Tour mit Ihnen fahren und dann berichten, wenn Du davon überzeugt bist das Alles ok ist.

Steglitzq

Steglitzq

Modell
R1250GS TB
Moin Gemeinde,

spannender Fred, vor allem, wenn man den wachsenden Markt der organisierten Reisen betrachtet.

Und "Eddy" oder "Olaf/v" scheint ein gebildeter Gesprächspartner zu sein, zumindest mehrsprachig:

Wie originell: renard ist französisch für Fuchs ...

Ich hoffe, dass die Tour von "P&E" bald wieder in Gefilde mit Internetversorgung führt und der Fred kreativ mit Beiträgen der aktuellen Tourteilnehmer sowie von "P&E" angereichert wird. :cool:

BTW: "Paula" schreibt genau so wie ich einen Fremdsprachler Deutsch sprechen lassen würde, um den Eindruck zu erwecken, dass hier ein Femdsprachler mit mäßigen Deutschkenntnissen Deutsch spricht. Aber nicht schreibt. Das ist aber nur so ein Eindruck.

Hat niGS zu sagen.

Gute Nacht

Ralf

m.a.r.t.i.n

m.a.r.t.i.n

Modell
R 1100GS
Was passt denn da nicht?
(ehrliche Frage, nicht sarkastisch).
Greetz,
Toni
.
Nee, das meine ich nicht.
Ich gehe mal davon aus, daß bei dir alles OK ist.
Was ich meine ist, daß sich die Konkurrenz in anderen Sparten mit Freuden und Abmahnungsanwälten auf Fehler in AGB´s stürzen.
In dem aktuellen Fall mit dem schlauen Fuchs Eddy, scheint sich dafür jedoch niemand zu interessieren.
Aber solange die Kunden zufrieden sind ist ja alles gut.

Zuletzt bearbeitet:
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Modell
KTM 1190 Adventure R
"Abmahnanwälte" gibt es so gut wie nur in Deutschland. ;)

Wolfgang.A

Wolfgang.A

Modell
KTM 1190 Adventure R
Ich weiß, aber diesen Abmahnwahn gibt es nur in Deutschland.

In keinem anderen Land gibt es Anwaltsbüros die nur davon leben, dass sie Webseiten mit fehlerhaftem Impressum suchen und den Betreibern dafür eine Rechnung schicken, ohne irgendeine Dienstleistung erbracht zu haben.

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Ich weiß, aber diesen Abmahnwahn gibt es nur in Deutschland.

In keinem anderen Land gibt es Anwaltsbüros die nur davon leben, dass sie Webseiten mit fehlerhaftem Impressum suchen und den Betreibern dafür eine Rechnung schicken, ohne irgendeine Dienstleistung erbracht zu haben.
Das stimmt so ja nicht! Immerhin mussten sie die Webseite erst suchen.:cool:
Und watt dem inen sin Uhl, ist dem anern sin Nachtigall.

Gruß,
maxquer

nobbe

nobbe

.. aber alles kein problem, wenn man mal die Firma in Rumänien hat (ob Briefkasten = "Virtuelles Office") oder sonstwo.. gibt für alles den "full service" Preise Firmengründung in Rumänien, Kosten

Zitat
"ORADEA - Firmengründung 999 EuroVirtuelles Office 33 Euro/Monat (12 Monate im voraus)
Rechnungsführung ab 50 Euro pro Monat - ohne Angestellten
Die Gründung des Unternehmens in ORADEA kostet insgesamt 999 Euro (inkl. aller Gebühren), dieser Betrag beinhaltet schon auch den Stammkapital (60 Euro), 2 Stempel, Kontoeröffnung, Eu Steuernummer Aktivierung, und auch das Honorar für unsere Mitwirkung."

T

TheAdman

Na soweit kommts hoffentlich nie.
Bei allem Konkurrenzdruck - das wär ja unter aller Sau.
Jeder soll sein Ding machen und der Kunde entscheidet, wo er mitfährt.
Aber einen Mitbewerber der einem nichts tut zu mahnen oder klagen ist wohl mehr als ekelhaft.
Man sollte sich am Ende des Tages immer noch in den Spiegel schauen können.
Wird bezeichnen uns alle als Biker - einen gewissen Ehrenkodex sollten wir bewahren (und der hat bei mir immer geheißen "I don't call 911")

Thema:

Rumänien : allein oder geführt?

Rumänien : allein oder geführt? - Ähnliche Themen

• Rumänien - Strategica Abzweig

Rumänien - Strategica Abzweig: Wollen die Strategica von West nach Ost fahren. Allerdings nicht komplett. Angeblich soll es nach ca.23km einen Abzweig geben der einfacher zu...
  • Abstell- bzw. Parkplatz für PKW mit Anhänger in Ungarn oder Rumänien gesucht ...

Abstell- bzw. Parkplatz für PKW mit Anhänger in Ungarn oder Rumänien gesucht ...: Hallo, hat jemand einen Tipp für ein Hotel oder Ähnliches wie umzäuntes bewachtes Parkplatz, wo wir für unseren Motorrad Urlaub unsere Autos mit...
  • R1250GSA aus Rumänien - ohne Probleme oder besser Finger weg?

R1250GSA aus Rumänien - ohne Probleme oder besser Finger weg?: Servus zusammen, ich hab zwar schon die „Suche“ gefragt, aber nichts passendes gefunden. Bitte habt Nachsicht, denn ist mein erster Post und ich...
  • ACT Rumänien oder so

ACT Rumänien oder so: Hallo zusammen, bin gerade am aussortieren für meinen Septmeber Urlaub. Hat jemand Erfahrungen mit der ACT Rumänien als Solo Fahrer ? Evtl auch...
  • Rumänien Tour 2023

Rumänien Tour 2023: Hallo zusammen, Ich war letztes Jahr mit meiner R 850 GS in Siebenbürgen unterwegs und habe auf YouTube ein paar Videos als Reisebericht...
  • Rumänien Tour 2023 - Ähnliche Themen

• Rumänien - Strategica Abzweig

Rumänien - Strategica Abzweig: Wollen die Strategica von West nach Ost fahren. Allerdings nicht komplett. Angeblich soll es nach ca.23km einen Abzweig geben der einfacher zu...
  • Abstell- bzw. Parkplatz für PKW mit Anhänger in Ungarn oder Rumänien gesucht ...

Abstell- bzw. Parkplatz für PKW mit Anhänger in Ungarn oder Rumänien gesucht ...: Hallo, hat jemand einen Tipp für ein Hotel oder Ähnliches wie umzäuntes bewachtes Parkplatz, wo wir für unseren Motorrad Urlaub unsere Autos mit...
  • R1250GSA aus Rumänien - ohne Probleme oder besser Finger weg?

R1250GSA aus Rumänien - ohne Probleme oder besser Finger weg?: Servus zusammen, ich hab zwar schon die „Suche“ gefragt, aber nichts passendes gefunden. Bitte habt Nachsicht, denn ist mein erster Post und ich...
  • ACT Rumänien oder so

ACT Rumänien oder so: Hallo zusammen, bin gerade am aussortieren für meinen Septmeber Urlaub. Hat jemand Erfahrungen mit der ACT Rumänien als Solo Fahrer ? Evtl auch...
  • Rumänien Tour 2023

Rumänien Tour 2023: Hallo zusammen, Ich war letztes Jahr mit meiner R 850 GS in Siebenbürgen unterwegs und habe auf YouTube ein paar Videos als Reisebericht...
  • Oben