Rumänien : allein oder geführt?

Diskutiere Rumänien : allein oder geführt? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Mal ganz unabhängig vom Rundumsorglos-Paket, das man sich mit einer geführten Gruppenreise einkauft, gibts ja wohl noch andere Gründe für eine...
D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Mal ganz unabhängig vom Rundumsorglos-Paket, das man sich mit einer geführten Gruppenreise einkauft, gibts ja wohl noch andere Gründe für eine geführten Tour in einem fremden Land.
Da kommt man, wie vorher schon erwähnt, an gewisse interessante Ecken eines Landes, welche man alleine selbst bei mehrmaligen Besuch nicht findet.
Und nicht zuletzt, ist man bei einem solchen Veranstalter im Idealfall unter seines Gleichen; es gibt halt auch Leute, die ungern alleine fahren aber fürs Motorrad fahren keinen passenden Partner, Kumpel, Clique usw. haben.

Gruß Thomas

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Das bestreite ich hiermit ganz entschieden, unter meinesgleichen zu sein. Weder zocke ich meine Mitfahrer ab, noch brülle ich sie an, schlage sie oder konfisziere deren Motorräder mit fadenscheinigen Begründungen. Sowas kam mir noch nie in den Sinn!!

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Run,
Ich meinte jetzt nicht diesen Veranstalter im speziellen, ich sprach ja auch vom Idealfall, der hier ja offensichtlich nicht gegeben war.

Gruß Thomas

BrändiGS

BrändiGS

Modell
R 1150 GS, R80 G/S, Harley-Davidson Shovelhead
Leut, das Thema ist doch totgeredet. War ja wirklich interessant mit zu lesen. Aber irgendwie scheint es doch erschöpfend behandelt worden zu sein.

zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
Du hast recht. Kann man hier nicht zu machen?

Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk

G

Gast 16234

Gast
Ich würde schon noch ganz gerne die eine oder andere Schauergeschichte lesen...

K

krampfradler

Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
Da ich zwar Romanisch aber nicht Rumänisch spreche wäre eine schöne organisierte
Rumänien Tour doch irgendwie reizvoll, nicht wegen dem Mortorradfahren....;), sondern
eher um ein Rundum Sorglospaket zu geniessen.
Keine Sorge René, ich spreche weder https://de.wikipedia.org/wiki/Romanische_Sprachen sondern Deutsch Dialekt mit befriedigendem Hochdeutsch und rudimentärem englisch.
Rumänien ist ebenso easy wie Schweiz, Italien, Frankreich, Spanien & Portugal.
Einzig die Regionen mit Zischlauten wie, Polen, Slowakei, Ukraine waren diffiziel, aber da half deutsch.
Sogar die ukrainische Verkehrskontolle war primär an einem Smalltalk in deutsch & englisch interessiert als an meinen Papieren. Die haben sie eh nicht verstanden. :)

bdr529

bdr529

Modell
KTM 1090 Adenture R
Leut, das Thema ist doch totgeredet. War ja wirklich interessant mit zu lesen. Aber irgendwie scheint es doch erschöpfend behandelt worden zu sein.
Warum zu machen? Du musst doch nicht mit lesen. Solange noch jemand schreibt und ein anderer antwortet, wollen offensichtlich noch mindestens 2 weiter machen. Ich lese auch nicht alle Beiträge mit. Den hier schon. Sehr unterhaltsam...

1

1150rider

Bloß nicht zu machen. Vielleicht haben noch andere Betroffene Interesse an dem ehrlichen Namen. Wenn er nichts zu verbergen hätte, würde er sich zu erkennen geben. Schreiben und sich schaden tut er ja hier genug.

grautnix

grautnix

Modell
R1200GS ADV - BJ 2010
Bloß nicht zu machen. Vielleicht haben noch andere Betroffene Interesse an dem ehrlichen Namen. Wenn er nichts zu verbergen hätte, würde er sich zu erkennen geben. Schreiben und sich schaden tut er ja hier genug.
Wenn es hier mal nicht Leute gibt, die mehrere Accounts haben. Und somit die Zahl der Betroffenen verfälschen!

[emoji848][emoji87][emoji86][emoji85]

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Einfach melden und die Mods mal drüber schauen lassen. N
Bei sowas verstehen die keinen Spaß.

Gruß Thomas

judex

judex

Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
ah, es offenbart sich ein neuer Skandal!

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Wenn es hier mal nicht Leute gibt, die mehrere Accounts haben. Und somit die Zahl der Betroffenen verfälschen!

[emoji848][emoji87][emoji86][emoji85]
Flamer?? :rolleyes:

Nundenn, es wäre trotzdem ungewöhnlich, schließlich ist das dynamische Duo P&E bisher der einzige Anbieter, über den solche "bösen Nachrichten" verbreitet werden.

Sonst sind die Mitreisenden über die weiteren Anbieter hier bisher recht zufrieden bis voll des Lobes. Das spricht ja wohl ziemlich für sich selbst....:rolleyes:

nobbe

nobbe

-- überweist einfach MIR 2000€ auf mein schweiz... ähm.. also mein offizielles serbisch / rumänisches konto :rolleyes: - ich fahre euch dann auch "irgendwo" hin - ehrlich - ich schwör .. ich gründ` auch vorher noch schnell die "Freddy & Maura SRL" im Ro.. geht ganz schnell (könnte mir jemand mal noch 60 € leihen? ) :cool:

Zuletzt bearbeitet:
B

BugsBunny

Falls das mit den mehreren Accounts auf P&E gemünzt sein sollte:

Ich finde keinerlei Hinweise, dass P&E unter weiteren Accounts bzw. Namen hier im Forum Beiträge posten. Zumindest sind im ganzen Thread keine Beiträge zu finden, die inhaltlich oder von der Schreibweise her die Vermutung zulassen, dass sie unter irgendwelchen Fantasienamen von den beiden stammen.

Meiner Meinung nach haben P&E bis heute in allen Motorradforen -es sind nicht wenige- stets unter dem Namen P&E gepostet. Dass das zumindest bei "E" mit grösster Wahrscheinlichkeit nicht der richtige oder allenfalls der erste Vorname ist, wurde hier ja ausführlichst diskutiert.
Im übrigen ist es in Foren gang und gäbe, dass nicht mit Klarnamen gepostet wird.

A propos Klarnamen:
Eddy ist seit 5 oder 6 Tagen nicht mehr IM des Stasi ;-)). Sein (mutmasslicher) Klarname ist letzte Woche in diesem Thread erwähnt worden.
Suche bei Tante Google ergibt immerhin, dass bereits 2010 zwischen der Firma "Die Füchse" und O.F. eine Beziehung bestand. Ich gehe davon aus, dass O.F. entweder Inhaber oder Beteiligter an "Die Füchse" ist.
Mein Schluss: der erwähnte Klarname dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit korrekt sein.

Ach ... wenn doch Eddy beim Internet-Auftritt von romotour.de auch mit Klarnamen und korrekter Adresse auftreten würde.

Aber dann wären wir in diesem Thread wahrscheinlich erst bei Seite 4 ...

Schnell Haken schlagen und weg
BugsBunny
(Bruno Schneiter, CH-Winterthur)

bdr529

bdr529

Modell
KTM 1090 Adenture R
Wenn P&E hier mit einem Doppelaccount versucht haben, besser da zu stehen, war es mit weitem Abstand der schlechteste und misslungenste Versuch seit der Erfindung des Internets. :enter:

nobbe

nobbe

Wenn P&E hier mit einem Doppelaccount versucht haben, besser da zu stehen, war es mit weitem Abstand der schlechteste und misslungenste Versuch seit der Erfindung des Internets. :enter:

.. das können wahrscheinlich nur die "teilnehmer / innen" der tour sagen ob eine "paula" nun so gut deutsch spricht oder schreibt wie dies in den aussagen hier im forum der fall wäre - ein doppel acc ist ja nicht der fall, da ja immer "beide" unter demselben "acc namen" schreiben ? hier wären eher die IP adressen der computer interressant, ob beides mal unter dem selben regionalen IP oder verschiedene (ro / dt ip) eingeloggt wurde ?

grautnix

grautnix

Modell
R1200GS ADV - BJ 2010
Ich schreib doch "DER BETROFFENEN"! Wie zum Teufel kommt ihr darauf, dass ich P&E meine?

M

mikels

Modell
KTM 1290 ADV S
^^ Interessiert doch keinen, wenn eine Firma egal welcher Größe so ein unprofessioneles Verhalten an dem Tag legt, sollte sie Konkurs anmelden und uns alle erlösen.

kann das endlich mal jemand zu machen, so ein Mist und solch kindliche Aussagen habe ich noch nie gehört, wird hier kein Alters Schweiß benötigt um sich hier anzumelden.

Ob Paula oder Bernd irgendwo hin fährt und dabei Leute abzockt, schlägt oder anschreit, interessiert keine S a u.

mike

P.S. Sorry aber aber man kann schwachmaten nicht vor seines Gleichen schützen.

Thema:

Rumänien : allein oder geführt?

Rumänien : allein oder geführt? - Ähnliche Themen

• Rumänien - Strategica Abzweig

Rumänien - Strategica Abzweig: Wollen die Strategica von West nach Ost fahren. Allerdings nicht komplett. Angeblich soll es nach ca.23km einen Abzweig geben der einfacher zu...
  • Abstell- bzw. Parkplatz für PKW mit Anhänger in Ungarn oder Rumänien gesucht ...

Abstell- bzw. Parkplatz für PKW mit Anhänger in Ungarn oder Rumänien gesucht ...: Hallo, hat jemand einen Tipp für ein Hotel oder Ähnliches wie umzäuntes bewachtes Parkplatz, wo wir für unseren Motorrad Urlaub unsere Autos mit...
  • R1250GSA aus Rumänien - ohne Probleme oder besser Finger weg?

R1250GSA aus Rumänien - ohne Probleme oder besser Finger weg?: Servus zusammen, ich hab zwar schon die „Suche“ gefragt, aber nichts passendes gefunden. Bitte habt Nachsicht, denn ist mein erster Post und ich...
  • ACT Rumänien oder so

ACT Rumänien oder so: Hallo zusammen, bin gerade am aussortieren für meinen Septmeber Urlaub. Hat jemand Erfahrungen mit der ACT Rumänien als Solo Fahrer ? Evtl auch...
  • Rumänien Tour 2023

Rumänien Tour 2023: Hallo zusammen, Ich war letztes Jahr mit meiner R 850 GS in Siebenbürgen unterwegs und habe auf YouTube ein paar Videos als Reisebericht...
  • Rumänien Tour 2023 - Ähnliche Themen

• Rumänien - Strategica Abzweig

Rumänien - Strategica Abzweig: Wollen die Strategica von West nach Ost fahren. Allerdings nicht komplett. Angeblich soll es nach ca.23km einen Abzweig geben der einfacher zu...
  • Abstell- bzw. Parkplatz für PKW mit Anhänger in Ungarn oder Rumänien gesucht ...

Abstell- bzw. Parkplatz für PKW mit Anhänger in Ungarn oder Rumänien gesucht ...: Hallo, hat jemand einen Tipp für ein Hotel oder Ähnliches wie umzäuntes bewachtes Parkplatz, wo wir für unseren Motorrad Urlaub unsere Autos mit...
  • R1250GSA aus Rumänien - ohne Probleme oder besser Finger weg?

R1250GSA aus Rumänien - ohne Probleme oder besser Finger weg?: Servus zusammen, ich hab zwar schon die „Suche“ gefragt, aber nichts passendes gefunden. Bitte habt Nachsicht, denn ist mein erster Post und ich...
  • ACT Rumänien oder so

ACT Rumänien oder so: Hallo zusammen, bin gerade am aussortieren für meinen Septmeber Urlaub. Hat jemand Erfahrungen mit der ACT Rumänien als Solo Fahrer ? Evtl auch...
  • Rumänien Tour 2023

Rumänien Tour 2023: Hallo zusammen, Ich war letztes Jahr mit meiner R 850 GS in Siebenbürgen unterwegs und habe auf YouTube ein paar Videos als Reisebericht...
  • Oben