Einen kleinen Beitrag zum Ursprungsthema -
ich habe an der letzten Tour 2017 durch Rumänien mit Eddy & Paula teilgenommen.
Die Tour war bestens organisiert, wer hier in Rumänien als "Motorradfahrer" stets in 5 Sternen wohnen möchte sollte besser daheim bleiben - da widerspricht den Gegebenheiten wenn man flächendeckend etwa sehen möchte.
Mir war es sehr wichtig, neben der Fahrerei auch einiges von Land und Leuten kennenzulernen, hier sind Eddy und Paula definitiv sehr kompetent. Ich habe es genossen z.B. mal abzubiegen und mitten im Wald moderne Skulpturen unbekannter Künstler zu betrachten. Leider hatten wir nicht die Zeit das komplette Areal zu besichtigen... der eine oder andere konnte mit dem Thema auch gar nichts anfangen - ok - war kein Problem da er die Zeit für Erholung genutzt hat.
Klar ist es schwierig verschiedene Fahrernaturen unter einen Hut zu bringen, glücklicherweise hat sich dieses Thema mit Toleranz der Beteiligten in zwei Gruppen selektiert die sich gegenseitig respektiert haben.
Zum "Rotkäppchen" (ohne Argwohn vereinbarte Bezeichnung) ist von meiner Seite folgendes zu vermerken:
- er ist ein kompetenter Rumänien Motorradtourenführer
- versucht stets da beste für seine gesamte Truppe und für den Einzelnen zu ermöglichen
- sollte seinen Begleitfahrzeugfahrer mehr schätzen und respektieren !
- muss unbedingt an sich arbeiten damit die Zündschnur etwas kürzer wird.... (ist viel zu schnell auf 180...)
Soweit, so gut - ich war dabei - viele andere die hier geschrieben haben werden das Vergnügen nie haben#
Beste Grüße - und Drum Bun