Rumänien : allein oder geführt?

Diskutiere Rumänien : allein oder geführt? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Wenn es nicht interessiert, warum antwortest du dann?? :schulterzucken:
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
^^ Interessiert doch keinen, wenn eine Firma egal welcher Größe so ein unprofessioneles Verhalten an dem Tag legt, sollte sie Konkurs anmelden und uns alle erlösen.

kann das endlich mal jemand zu machen, so ein Mist und solch kindliche Aussagen habe ich noch nie gehört, wird hier kein Alters Schweiß benötigt um sich hier anzumelden.

Ob Paula oder Bernd irgendwo hin fährt und dabei Leute abzockt, schlägt oder anschreit, interessiert keine S a u.

mike

P.S. Sorry aber aber man kann schwachmaten nicht vor seines Gleichen schützen.
Wenn es nicht interessiert, warum antwortest du dann?? :schulterzucken:

M

mikels

Modell
KTM 1290 ADV S
Zufällig wieder als neu gekennzeichnet und hatte vergessen was das für ein Mist war und habe mich wieder über die Dummheit der Menschen aufgeregt ......

G

Gast 16234

Gast
nicht ärgern, wundern... oder lachen....oder Wein trinken....

nobbe

nobbe

die "angebliche paula" schreibt aber hier in "perfektem deutsch" (also anderst als ich :p )
https://www.motorrad-reise-bericht.de/gästebuch/

Zitat
"paula & eddy (Donnerstag, 25 Februar 2016 18:36)

Hallo, hier ist Paula, der weibliche Teil von Paula und Eddy!

Auch wenn Deine Reisen in den hohen Norden gehen und wir eher im tiefen Südosten unterwegs sind, grüße ich Dich als Schwester auf Rädern.

Wir "Romulanern" rufen dir ein fröhliches drum bun (gute Reise) zu:

Paula & Eddy
von....... .de"

Herzlichst euer "Seis Drum" :cool:

Zuletzt bearbeitet:
1

1150rider

Oh ja, die grundsätzlichen Fähigkeiten deutsch zu schreiben unterscheiden sich doch sehr von dem Beitrag #221 vom 15.09. Da waren wohl zwei Menschen am Werk. Auch interessant wer der, die, das Zweite ist.

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
In der Motorrad sind nun auch Rumänien-Reisen im Angebot.....offensichtlich ziemlich professionell angeboten/geführt, narrensicherer und sogar preislich deutlich attraktiv ggü. dem dynamischen Duo.

Vielleicht ist ja da was für alle Rumänieninteressierten dabei, die unbedingt eine geführte Tour bevorzugen. :)

Zuletzt bearbeitet:
nobbe

nobbe

kannst auch verlinken :rolleyes: ok ich mache Motorradreise Rumänien - Motorradtour Transilvanien
Motorradreise Rumänien 10.06.2018 12 Tage p.P. 1490,00

Leistungen

[FONT=&quot]Hotel, Halbpension, Eintrittsgelder; alles dabei auf Motorrad-Entdeckungsreise durch Draculas Heimat.[/FONT]
[FONT=&quot]Leistungen: 11 Übernachtungen im Doppelzimmer, Halbpension, deutschsprachige Reiseleitung, Eintrittsgelder,
Gepäcktransport (nur bei der Offroad-Variante)

Nicht eingeschlossen: Motorrad, Benzin, Mittagessen, Getränke, Reiserücktrittskosten- und Rücktransportversicherung

Preise
Fahrer: 1.490 Euro
Beifahrer: 1.140Euro
Einzelzimmer-Zuschlag: 320 Euro
[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
M

mikels

Modell
KTM 1290 ADV S
nicht ärgern, wundern... oder lachen....oder Wein trinken....
@apfelrudi: Du hast recht ......

@all: ist schon jemand von Euch so eine geführte Tour ins nahe oder ferne Ausland mitgefahren? wie muss ich mir so einen
ablauf vorstellen?

Mike

nobbe

nobbe

@all: ist schon jemand von Euch so eine geführte Tour ins nahe oder ferne Ausland mitgefahren? wie muss ich mir so einen
ablauf vorstellen?
.. je nach veranstalter gibts eine andere modalität, vorbesprechung, internet infos, roadbook etc..

ich habe mit motorrad action team und mit motonomad jeweils ähnlich gemacht :

anzahlung, infos per website, irgendwann vor fahrt rest bezahlt, buchungsbestätigung, treffpunkt

- fahrt selber zum treffpunkt (hotel)
- abendessen, besprechung der fahrt am nächsten tag, ggf road book oder navi gpx
- ansage, wann es morgends los geht , sammel punkt, nächstes hotel am abend (motorrad action team) etc ..
- beim Motorrad Action team waren es kleine gruppen 3-4 mann, die sich dann erst abends alle wieder am hotel gesammlt haben, bei motonomad waren immer alle zusammen in der gruppe (ich war immer letzter = sammler )

Zuletzt bearbeitet:
K

krampfradler

Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
ablauf vorstellen?
Bei einem seriösen Anbieter: Organisiert wie bei TUI oder Neckermann außer dass niemand mehr gepampert wird.:rolleyes:
Ich war 2x bei soetwas mit. 1x zur Wiedereingewöhnung nach einem Schlaganfall 2013 und 1x in Marokko.
Danach nur noch mit Kreditkarte und der Booking.com-Äpp unterwegs. = Maximale Flexibilität bei maximaler Freiheit zu deutlich geringeren Preisen. Und überall trifft man Deutsche die mit Motorrad, Auto, WoMo oder Flieger kommen. Wo keine sind gibts ehemalige Gastarbeiter die gerne reden.:o

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ich denke, das war wohl eher als Warnung zu verstehen, Wolfgang;)

Gruß Thomas

Andreas800gs

Andreas800gs

Modell
1200GS Rally & M4Ride
Ist das für dich im Urlaub wichtig Deutsche zu treffen?
...hauptsache es sind keine Ösis - Schweizer gehen gerade noch so, je nach Kanton kann man sich ja auch noch einreden die wären aus F oder I :)

Sicherheitshinweis: Beim Antreffen eines Ösis mit Vorliebe für nicht vorhandenen Chardonnay bitte umgehend Helm aufsetzen und fluchtartig den Quadranten verlassen ohne anzuhalten/sich umzudrehen. Bei Nichtbeachtung könnte es zu irreparablen bleibenden Eindrücken kommen :bomb::cool::rolleyes::yellowcarded:

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Schweizer gehen gerade noch so...?

Ich hatte in meiner Pension während meines diesjährigen Alpentrips ein solventes Schweizer Paar auf Harley...er freute sich wie ein Kind über den "Sound" seiner Harley mit Jekyl & Hyde pipe....

Das war kein Schalldämpfer, sondern ein Schallverstärker ab Auslassventil....:eek:...und so fühlte man das Teil auch als Gehörloser noch drei Dörfer weiter.

Die Schweizer....:confused:

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
...

Sicherheitshinweis: Beim Antreffen eines Ösis mit Vorliebe für nicht vorhandenen Chardonnay bitte umgehend Helm aufsetzen und fluchtartig den Quadranten verlassen ohne anzuhalten/sich umzudrehen. Bei Nichtbeachtung könnte es zu irreparablen bleibenden Eindrücken kommen :bomb::cool::rolleyes::yellowcarded:
Hast wohl schon einschlägige bzw. einschlagende:hammer: Erfahrungen gesammelt?

..... ein solventes Schweizer ....
....hört sich in etwa so an wie Weißer Schimmel;)

Gruß Thomas

T

TheAdman

Wir lernen es tagtäglich aus der Zeitung oder lesen es auf Facebook :
- alle Polen stehlen
- alle Deutschen sind engstirnig und fad - die Russen dauernd besoffen
- die Rumänen mafiös und kriminell
- die Schweizer reich aber langsam
..und sonst noch ne Menge schwachsinniger Vorurteile.

Ich war auf meinem Bike in halb Europa und hab Kumpels an jedem Fleck Europas.
Warum?
Weil ich auf Vorurteile scheiß!

Andreas800gs

Andreas800gs

Modell
1200GS Rally & M4Ride
- alle Polen stehlen

Warum?
Zeitung & Facebook ?
Du solltest eindeutig mehr GS-Forum lesen :)

Henryt

Henryt

- alle Polen stehlen

Warum?
Und trotzdem gibt es immer wieder Menschen, die diese Vorurteile bestätigen, nicht "alle" u. "die" aber es gibt sie.
Ein Pole in B hat mir Anfang der 90er meine in der Telefonzelle vergessene Brieftasche mit ca500DM u. Euroschecks zurückgegeben, es fehlte keine Mark, ein anderer hat mich um 400€ in Danzig beschissen. Was soll ich nun von den Polen halten?

Thema:

Rumänien : allein oder geführt?

Rumänien : allein oder geführt? - Ähnliche Themen

• Rumänien - Strategica Abzweig

Rumänien - Strategica Abzweig: Wollen die Strategica von West nach Ost fahren. Allerdings nicht komplett. Angeblich soll es nach ca.23km einen Abzweig geben der einfacher zu...
  • Abstell- bzw. Parkplatz für PKW mit Anhänger in Ungarn oder Rumänien gesucht ...

Abstell- bzw. Parkplatz für PKW mit Anhänger in Ungarn oder Rumänien gesucht ...: Hallo, hat jemand einen Tipp für ein Hotel oder Ähnliches wie umzäuntes bewachtes Parkplatz, wo wir für unseren Motorrad Urlaub unsere Autos mit...
  • R1250GSA aus Rumänien - ohne Probleme oder besser Finger weg?

R1250GSA aus Rumänien - ohne Probleme oder besser Finger weg?: Servus zusammen, ich hab zwar schon die „Suche“ gefragt, aber nichts passendes gefunden. Bitte habt Nachsicht, denn ist mein erster Post und ich...
  • ACT Rumänien oder so

ACT Rumänien oder so: Hallo zusammen, bin gerade am aussortieren für meinen Septmeber Urlaub. Hat jemand Erfahrungen mit der ACT Rumänien als Solo Fahrer ? Evtl auch...
  • Rumänien Tour 2023

Rumänien Tour 2023: Hallo zusammen, Ich war letztes Jahr mit meiner R 850 GS in Siebenbürgen unterwegs und habe auf YouTube ein paar Videos als Reisebericht...
  • Rumänien Tour 2023 - Ähnliche Themen

• Rumänien - Strategica Abzweig

Rumänien - Strategica Abzweig: Wollen die Strategica von West nach Ost fahren. Allerdings nicht komplett. Angeblich soll es nach ca.23km einen Abzweig geben der einfacher zu...
  • Abstell- bzw. Parkplatz für PKW mit Anhänger in Ungarn oder Rumänien gesucht ...

Abstell- bzw. Parkplatz für PKW mit Anhänger in Ungarn oder Rumänien gesucht ...: Hallo, hat jemand einen Tipp für ein Hotel oder Ähnliches wie umzäuntes bewachtes Parkplatz, wo wir für unseren Motorrad Urlaub unsere Autos mit...
  • R1250GSA aus Rumänien - ohne Probleme oder besser Finger weg?

R1250GSA aus Rumänien - ohne Probleme oder besser Finger weg?: Servus zusammen, ich hab zwar schon die „Suche“ gefragt, aber nichts passendes gefunden. Bitte habt Nachsicht, denn ist mein erster Post und ich...
  • ACT Rumänien oder so

ACT Rumänien oder so: Hallo zusammen, bin gerade am aussortieren für meinen Septmeber Urlaub. Hat jemand Erfahrungen mit der ACT Rumänien als Solo Fahrer ? Evtl auch...
  • Rumänien Tour 2023

Rumänien Tour 2023: Hallo zusammen, Ich war letztes Jahr mit meiner R 850 GS in Siebenbürgen unterwegs und habe auf YouTube ein paar Videos als Reisebericht...
  • Oben