Rumänien : allein oder geführt?

Diskutiere Rumänien : allein oder geführt? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; *@ Toni, Paula & Eddy.... Werbung in gewerbsmässiger Absicht wird entfernt.... !*
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
*@ Toni, Paula & Eddy....

Werbung in gewerbsmässiger Absicht wird entfernt.... !*

T

TheAdman

Erinner Dich mal, wie solidarisch wir mit Dir umgegangen sind, als einer Deiner Gäste Dich im Nachgang öffentlich schlecht gemacht hat. Oder würdest Du es okay finden, wenn wir uns an die Kritik über Dich, die es ja auch gibt, dranhängen würden?

Herzlichst,

Paula & Eddy
Gerne und kein Problem.
Steht ja auch in meinem Gästebuch.
Kritik jederzeit erbeten und erwünscht.

Auf das andere hier einzugehen ist sicher nicht im Sinne des Forums (mache ich aber auf Nachfrage gern jederzeit per PN)

Zuletzt bearbeitet:
T

TheAdman

*@ Toni, Paula & Eddy....

Werbung in gewerbsmässiger Absicht wird entfernt.... !*
Kein Problem.
Bitte jeden Post von mir entfernen der nicht passt.
Muss hier an der Stelle nicht sein.
Halte mich sofort hier raus.

Zuletzt bearbeitet:
gseva2

gseva2

Modell
R 1200 GS LC
So liebe Forum-Mitglieder und -Mitleser,

nachdem sich der Road-Capitano Eddy mit seiner Paula eigentlich schon aus diesem Thread verabschiedet hat, um auf seine nächste "Reise durch Rumänien mit Gästen" zu gehen, werde ich mich sicher nicht von diesem Forum abmelden.
Es gefällt mir hier sehr gut, und wie es Eddy so schön gesagt hat: "Eva hat jetzt erreicht was sie wollte."
Meine Absicht war und ist es nicht, lieber Eddy (Olaf), dir/euch zu schaden, sondern ich wollte immer nur vor euch warnen, geschadet hast du dir eigentlich nur selber durch deine Kommentare und wirren Darstellungen.

Bei dir vermischen sich die Erlebnisse deiner verschiedenen Touren, du weißt nicht mehr, wer was gesagt und gemacht hat und stellst hier einfach Behauptungen rein, die du durch Belauschen von Gesprächen "deiner Gäste" zur Hälfte wahrgenommen hast, den Sinn aber nicht verstanden hast.

Weißt du Eddy, es macht mir nichts aus, wie ich hier von dir dargestellt werde, das halte ich gut aus.
Denn alle anderen vor mir, die haben sich von dir mundtot machen lassen. Persönlich haben sich einige bei mir per PN gemeldet, die auch nach einer öffentlichen Kritik nach einer Reise von dir zerpflückt, beleidigt und angegangen wurden und sich deswegen gleich wieder hier verabschiedet haben.

Ich habe alle meine Bekannten und Freunde, die ich bei verschiedenen Reisen und organisierten Touren kennengelernt habe, über diesen Thread informiert. Ich verstecke mich also nicht vor dir. Das Netzwerk GS- und Motorradfahrer/innen muß in so einem Fall funktionieren.

Und ein kleiner Tip noch für euch Beiden, falls ihr euer Unternehmen "Geführte Reisen mit 2 Tourguides" weiter betreiben wollt:
Nicht nur der Roadcaptain braucht seine Nachtruhe, auch seine Gäste.
Es hat euch vielleicht noch niemand gesagt, aber eure nächtlichen Jodelorgien hört man durchs ganze Haus.
Vielleicht sucht ihr für euch beide zukünftig ein Ausweichquartier, dann müssten eure Gäste nicht mit Öhrenstöpsel ins Bett gehen, um schlafen zu können.

So das war's von meiner Seite zum Thema Paula & Eddy.
Ich danke allen, die mit uns Tourteilnehmern der 2. August-Tour das Thema so erfolgreich aufgearbeitet haben.

Und jetzt geht's ab auf WE-Tour mit Freunden.:dance:

Viele Grüße Eva

Kaeptn-Eddy

Kaeptn-Eddy

Modell
R 1250 GS Adventure
Es hat euch vielleicht noch niemand gesagt, aber eure nächtlichen Jodelorgien hört man durchs ganze Haus.
Vielleicht sucht ihr für euch beide zukünftig ein Ausweichquartier, dann müssten eure Gäste nicht mit Öhrenstöpsel ins Bett gehen, um schlafen zu können.
Oh Eva,

Du lässt ja keine Gemeinheit aus, um uns anzugehen.

Möge sich jeder Leser selbst ein Urteil bilden, auf welchem Niveau Du agierst.

Paula & Eddy

Kaeptn-Eddy

Kaeptn-Eddy

Modell
R 1250 GS Adventure

Eva,

solche bösen Worte hast Du gesagt vor mir auch während der Tour. Ich habe nichts dazu gesagt, weil es war mir peinlich. Denn ich bin so erzogen, zu respektieren die Privatsphäre von anderen Menschen.

Was bist Du nur für ein Mensch?

Paula

Batzen

Batzen

Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Oh Eva,

Du lässt ja keine Gemeinheit aus, um uns anzugehen.

Möge sich jeder Leser selbst ein Urteil bilden, auf welchem Niveau Du agierst.

Paula & Eddy
Das haben die User hier denke ich schon getan, aber ihr habt es immer noch nicht realisiert, welches Bild sie sich gemacht haben :o und werdet es auch nicht....

M

mikels

Modell
KTM 1290 ADV S
Ich möchte mich eigentlich zu dem Thema nicht äußern, aber Euch ist schon klar, das hier sehr persönliche Sachen öffentlich gemacht werden und niemand der hier zu diesem Thema geschrieben hat, kein Deut besser ist wie der Andere.

ich persönlich möchte mit niemandem von Euch eine Tour fahren.

Ein Eindruck von einem Außenstehenden ....

E

enduro_drive

Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Der Unterschied mit Freunden eine lustige Gondeltour durch Rumänien zu machen versus als Reiseveranstalter eine 2 wöchige Bikerreise durchzuführen, ist bei Romotours noch nicht angekommen.

Sonst würde man mit einem Kunden der für die Reise 2.000 Euronen bezahlt hat öffentlich anders umgehen. Das passierte noch on top, was sich lt Romotours ja auch so zugetragen hat. Das die auslösenden Momente von beiden Seiten anders beurteilt werden liegt in der Natur der Sache.

Mal abgesehen davon, dass es lt. Reisebeschreibung Soft Drinks und Snacks gratis geben soll ( vielleicht auch verwirrend dargestellt ) ist alleine dieser Punkt einer Erwähnung wert, da solche "Peanuts" wirklich bei jedem anderen halbwegs professionellen Reiseanbieter selbstverständlich sind.

Bei dem bezahlten Obulus sollen nun Eure Kunden sich morgens noch an der Tanke versorgen oder für ein Mineralwasser, was in Rumänien 0,10 Cent kostet noch bezahlen?

Ihr wisst es aber nicht anders - woher auch.

Mein Tipp macht mal eine professionell geführte Tour z.B. nach Marokko, wenn Eure Päße eh zugeschneit sind.

Das würde Euren Horizont m.M. nicht nur deutlich erweitern, sondern kann auch in die Verbesserung Eures Portfolios einfließen.

Bum Bum oder so ähnlich

B

Bodo2009

nachdem nun nach 270 Eintragungen und Antworten, das Niveau BEIDER Seiten nicht noch zu toppen ist, bleibt festzuhalten

Willst Du dich 14 Tage reisend binden, prüfe stets, es wird sich auch was Gutes finden.
Sind Vertragsabschluss und Zahlung gegen Recht und Sitte, motz danach nicht Online, BITTE.
Nennt sich der Tourguide "Capitän", wirst Spass Du haben und im Urlaub stramme stehn.
Wir Schwaben kennen "Eddys" schon, gestützt er wurd vom Treffpunkt-Thron.
Trotzdem macht keiner was verkehrt, Rumänien ist eine Reise wert.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich schreibe hier noch mal, wie der Tread aus meiner Sicht ist und wie ich das wahrnehme:

Also am Anfang haben sich hier im Forum neue User angemeldet und Negatives über Euch geschrieben.

Sowas kommt öfters mal vor und hat dann sehr schnell einen "Trollcharakter"
Gibt es ja öfters, das die Konkurrenz da mal wen schlechtmacht.

Und da sind wir beim Punkt, hier war Euer erster große Fehler.
Hättet Ihr einfach nichts erwidert, dann wäre der Tread sehr schnell verlaufen und es hätten sich genug User gemeldet die das ähnlich gesehen hätten.
Der Tread wäre schnell in den Tiefen des Forums verschwunden.

Aber mit Euren Antworten habt ihr die Echtheit der User bestätigt und erst so wurde das dann glaubwürdig.

Als Medienberater ( ich meine mal wo gelesen zu haben das Olaf das ist ) darf sowas nicht passieren.

Inzwischen habt Ihr da ein Fass aufgemacht, da kommt Ihr nicht mehr raus.

Man kann als KUNDE ( denn das sind Eure Mitfahrer ) auch erwarten, das es etwas Diskretion gibt, nicht aber bei Euch, da habt Ihr selbst die Schmutzkiste gegen Eure Kunden ausgepackt um diese zu diskreditieren.
Sowas kennt man normal nur vom Wahlkampf, um selbst besser dazustehen und mit "Aufdeckung" von Schwächen bei Anderen eigene Fehler klein werden zu lassen.

Nun können im Internet wirklich viele Menschen lesen, wie Ihr mit Euren Kunden umgeht, persönliche Informationen im Netz, und dann die Geschichte mit dem Festsetzen des Motorrades wegen Streitigkeiten um 5 Euro.
Da wird sich nun jeder fragen, wie das mal ist, wenn es um 100 Euro oder mehr geht.

Und spätestens jetzt wird jedem klar werden, das er niemals eine Chance hat, eventuell berechtigte Forderungen gegen Euch einzutreiben wenn mal was schiefläuft.
Das ist ein ganz dickes Minus, davon werdet ihr auch nicht mehr wegkommen.

Wie gesagt, hättet Ihr nicht geantwortet, dann wäre das nicht im Netz bei den Suchergebnissen nach Euch ganz weit oben zu finden.

Und persönlich denke ich auch, da es nun wirklich so viele Menschen geschrieben haben, das eine etwas cholerische Art des "Road Captains " ( Ein Tiel, der mich immer wieder zu Lachanfällen bringt, ich kenn das normal als Tourguide ) vorhanden ist.
Denn auch das kommt zwischen den Zeilen durch.
Und auch Eure Art der Antworten bestätigt dieses.

Ich persönlich bin auch dagegen, das man solche Tread schließt.
Denn ihr habt am Beginn Eurer Karriere in vielen Foren gepostet und mitgeschrieben, sobald nur das Wort "Rumänien " fiel.

Das war teilweise etwas nervig, doch verstehe ich das sogar, hätte ich vermutlich ähnlich gemacht wenn ich sowas aufziehen würde.

Also Alles in Allem ist der Tread gerade durch Eure Antworten ein medialer Supergau für Euch.

Ihr habt Recht, die leute werden sich ein Bild machen, aber Anders als Ihr Euch das vorstellt.

Und wenn in Zukunft dann noch ein paar kritiken von Touren bei Euch in dieser Art kommen, wird es sehr schwer werden.
Also in Eurem eigenen Sinn: Überdenkt Euren Umgang mit Kunden.

Und was die Sache mit dem Ausquartieren und dem Frühstück betrifft:
Ich hätte da auch keine Lust gehabt in der Früh in ein anderes Quartier zu fahren um ein Frühstück zu erhalten, ich hätte das auch vor Ort eingenommen und diskutiert.
Und mir dann mein Motorrad sicher nicht anketten lassen, das wäre zu 100 % mit Polizei ausgegangen.
Und Krankenwagen.
Denn ich werde mein Eigentum immer schützen !!!!

Eva,

solche bösen Worte hast Du gesagt vor mir auch während der Tour. Ich habe nichts dazu gesagt, weil es war mir peinlich. Denn ich bin so erzogen, zu respektieren die Privatsphäre von anderen Menschen.

Was bist Du nur für ein Mensch?

Paula
Du wirkst hier bedachter als Eddy ( Olaf )
Aber gerade er hat mit diesen Aktionen angefangen andere Menschen durch den Dreck zu ziehen.
So gesehen gilt die alte Regel: Der Erste wählt die Waffen

nobbe

nobbe

.. für mich sehr lesenswert ist die auch website der "romotours" :

- im gäste buch / blog stehen dinge wie zitat ": Wer bei Ankunft ....... der darf auch angeschnauzt werden. " -
oder "
Wer sich ....... darf sich nicht wundern, wenn der Road-Captain ihm den Mund verbietet und zu erzieherischen Maßnahmen greift."

..sehr schön, der Herr "...." spricht und "belehrt" und "erzieht" seine Erwachsenen KUNDEN
:rolleyes:

- in der rubrik "bilder" gibt es (anderst als bei vielen anderen Veranstaltern !!) KEINE gruppenbilder, z.b ein fröhliches gemeinsames abendessen, ein gruppen bild auf dem berg etc..

Zuletzt bearbeitet:
judex

judex

Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Wie der Klaus sehe ich das auch.
Paula und Eddy,
hört auf, Euch zu melden, überdenkt Eure Fehler, siehe oben, der Gast hat immer recht.
Wenn Ihr wirklich zu der Überzeugung gelangt, es im Geschäft der geführten Touren noch-
mals versuchen zu wollen, dann meldet Euch auf dem Markt zurück unter neuer Firma.

Quallentier

Quallentier

Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Prinzipiell finde ich die Tatsache des Gejodels zu erwähnen gar nicht so schlimm.

Zumindest das Zweitschönste nach moppedfahren scheint zu funktionieren, das ist doch klasse :up: :biggrin:

Wenn man das dann durch die Lautstärke nach außen trägt ist es dann aber nicht mehr so persönlich...

Gesendet per Taperlapapp vom Tastaturlosen

Batzen

Batzen

Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
.. für mich sehr lesenswert ist die auch website der "romotours" :

- im gäste buch / blog stehen dinge wie zitat ": Wer bei Ankunft ....... der darf auch angeschnauzt werden. " -
oder "
Wer sich ....... darf sich nicht wundern, wenn der Road-Captain ihm den Mund verbietet und zu erzieherischen Maßnahmen greift."

..sehr schön, der Herr "...." spricht und "belehrt" und "erzieht" seine Erwachsenen KUNDEN
:rolleyes:

- in der rubrik "bilder" gibt es (anderst als bei vielen anderen Veranstaltern !!) KEINE gruppenbilder, z.b ein fröhliches gemeinsames abendessen, ein gruppen bild auf dem berg etc..
...na das Gästebuch scheint mittlerweile ja "bereinigt" zu sein...

Quallentier

Quallentier

Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Die Objektivität eines Gästebuchs bezweifle ich sowieso...

von unterwegs...

• Gefällt mir
Reaktionen: L7
m.a.r.t.i.n

m.a.r.t.i.n

Modell
R 1100GS
Wie der Klaus sehe ich das auch.
Paula und Eddy,
hört auf, Euch zu melden, überdenkt Eure Fehler, siehe oben, der Gast hat immer recht.
Wenn Ihr wirklich zu der Überzeugung gelangt, es im Geschäft der geführten Touren noch-
mals versuchen zu wollen, dann meldet Euch auf dem Markt zurück unter neuer Firma.
Das sieht die Firma aber ganz anders.
Ein Blick in´s Netz offenbart, wie die Strategie lautet:

Erstmal in vielen Foren auftreten und bekannt machen.
Vorsichtig heranpirschen:
Wir wollen uns nur über Rumänien austauschen und euch informieren.

Wer sich für Rumänien interessiert, hängt schon halb am Haken:
"Wir wollen keine Werbung machen - dafür ist ja unsere Website da"

Wenn Kritik ertönt, wird aus allen Rohren zurückgeschossen:
Thema: Romotour.de, Eddy und Paula, nie wieder! | Netbiker.de

Es gibt keine schlechte Werbung, wenn man das letzte Wort hat.

Kaeptn-Eddy

Kaeptn-Eddy

Modell
R 1250 GS Adventure
Und spätestens jetzt wird jedem klar werden, das er niemals eine Chance hat, eventuell berechtigte Forderungen gegen Euch einzutreiben wenn mal was schiefläuft.
Sorry,

aber das ist eine ganz miese Unterstellung, sonst nichts.

Ich würde einfach mal die Leute, die von uns Geld zu bekommen hatten, fragen wie schnell und unkompliziert das ging.

Aber die Zufriedenen trifft man offensichtlich nicht hier, wo unter anderem ein Mitbewerber (Toni / Adman), der seines Zeichens Hell's Angel ist, auf den Zug der uns attakierenden Eva aufspringt und die Sache weiter befeuert, damit er seine Touren wieder voll kriegt.

Nochmal zur Klarstellung: Auch wir machen nicht immer alles richtig. Und ja, wie lernen noch. Unter anderem Gelassenheit gegenüber manchem, was man unter Freunden anders kommentieren würde. Aber auch "nein": Auch als Dienstleister lassen wir uns nicht mit Faekalsprache und/oder persönlichen Beleidigungen traktieren und dulden auch nicht, dass man unseren Gastgebern auf die Terrasse oder im Museum an Ausstellungsstücke pinkelt.

Und an alle selbsternannten Unternehmensberater: Der Markt hat immer Recht. Die Kunden können sehr wohl zwischen berechtigter Kritik und Herumgetrolle unterscheiden. Und schau mal an: Im Gegensatz zum Hell's Angels Mitbewerber (Toni /Adman), der - wie er uns per PN schreibt - die Angriffe auf uns als Werbung für sich und seine Touren nutzen möchte, waren wir lange vor der Saison schon ausgebucht. Und sind es sogar für 2018 schon fast. Mündige Kundschaft halt, die sich ihr eigenes Bild macht und nicht denkt, dass einige Stänkerer repräsentativ sind.

Drum bun.

Paula & Eddy

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Rumänien : allein oder geführt?

Rumänien : allein oder geführt? - Ähnliche Themen

• Rumänien - Strategica Abzweig

Rumänien - Strategica Abzweig: Wollen die Strategica von West nach Ost fahren. Allerdings nicht komplett. Angeblich soll es nach ca.23km einen Abzweig geben der einfacher zu...
  • Abstell- bzw. Parkplatz für PKW mit Anhänger in Ungarn oder Rumänien gesucht ...

Abstell- bzw. Parkplatz für PKW mit Anhänger in Ungarn oder Rumänien gesucht ...: Hallo, hat jemand einen Tipp für ein Hotel oder Ähnliches wie umzäuntes bewachtes Parkplatz, wo wir für unseren Motorrad Urlaub unsere Autos mit...
  • R1250GSA aus Rumänien - ohne Probleme oder besser Finger weg?

R1250GSA aus Rumänien - ohne Probleme oder besser Finger weg?: Servus zusammen, ich hab zwar schon die „Suche“ gefragt, aber nichts passendes gefunden. Bitte habt Nachsicht, denn ist mein erster Post und ich...
  • ACT Rumänien oder so

ACT Rumänien oder so: Hallo zusammen, bin gerade am aussortieren für meinen Septmeber Urlaub. Hat jemand Erfahrungen mit der ACT Rumänien als Solo Fahrer ? Evtl auch...
  • Rumänien Tour 2023

Rumänien Tour 2023: Hallo zusammen, Ich war letztes Jahr mit meiner R 850 GS in Siebenbürgen unterwegs und habe auf YouTube ein paar Videos als Reisebericht...
  • Rumänien Tour 2023 - Ähnliche Themen

• Rumänien - Strategica Abzweig

Rumänien - Strategica Abzweig: Wollen die Strategica von West nach Ost fahren. Allerdings nicht komplett. Angeblich soll es nach ca.23km einen Abzweig geben der einfacher zu...
  • Abstell- bzw. Parkplatz für PKW mit Anhänger in Ungarn oder Rumänien gesucht ...

Abstell- bzw. Parkplatz für PKW mit Anhänger in Ungarn oder Rumänien gesucht ...: Hallo, hat jemand einen Tipp für ein Hotel oder Ähnliches wie umzäuntes bewachtes Parkplatz, wo wir für unseren Motorrad Urlaub unsere Autos mit...
  • R1250GSA aus Rumänien - ohne Probleme oder besser Finger weg?

R1250GSA aus Rumänien - ohne Probleme oder besser Finger weg?: Servus zusammen, ich hab zwar schon die „Suche“ gefragt, aber nichts passendes gefunden. Bitte habt Nachsicht, denn ist mein erster Post und ich...
  • ACT Rumänien oder so

ACT Rumänien oder so: Hallo zusammen, bin gerade am aussortieren für meinen Septmeber Urlaub. Hat jemand Erfahrungen mit der ACT Rumänien als Solo Fahrer ? Evtl auch...
  • Rumänien Tour 2023

Rumänien Tour 2023: Hallo zusammen, Ich war letztes Jahr mit meiner R 850 GS in Siebenbürgen unterwegs und habe auf YouTube ein paar Videos als Reisebericht...
  • Oben