Rumänien : allein oder geführt?

Diskutiere Rumänien : allein oder geführt? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo BMWfreund! Du hast gerade erst neu Dich angemeldet. Du hast mit fast die gleiche Alias hier im Forum schon mal über uns gelästert - und...
Kaeptn-Eddy

Kaeptn-Eddy

Modell
R 1250 GS Adventure
Vom ersten Tag an spürten wir alle, das es zwischen Eddy( Olaf) und SEINER !!! Paula
Unglaubliche Spannungen gab.( Privat halt).

Die Fragen welche ich mir stelle ist warum war das Begleitfahrzeug nie in der Nähe um Für Notfälle da zu sein???
Und warum war der Motorradanhänger der in Wien stand!!!!!!!!!!!!!!!!! nicht dabei um in Notfällen ein Bike aufnehmen zu können?? So musste ein Gast mit Eddy das zurückgeblieben Bike zurückholen, welches bis in die frühen Samstag Morgenstunden dauerte
( unverantwortlich)

Hallo BMWfreund!

Du hast gerade erst neu Dich angemeldet. Du hast mit fast die gleiche Alias hier im Forum schon mal über uns gelästert - und dann alles wieder gelöscht und Dich abgemeldet. Du schreibst wieder nicht die Wahrheit. Und was sagst Du über Eddy und mich ist gar nicht wahr! Ich hatte eine sterbenskranke Mensch zu Hause und war sehr traurig. Das auch haben wir der Gruppe gesagt. Willst Du machen mich und Eddy nun schlecht deshalb?

Das Begleitfahrezeug natürlich kann nicht hinter Motorrädern über Pässe fahren. Motorräder fahren schneller. Das haben wir geschrieben und auch gesagt bei den Vortreffen. Und Motorradänhäger nehmen wir natürlich nicht mit nach Rumänien, weil kannst Du damit nicht gut fahren in Rumänien und wir können laden jedes Motorrad auch in Begleitfahrzeug.

Der Gast, der schon bei der Anreise in Ungarn ist umgedreht, hatte keine Kritik an uns! (Seine persönlichen Gründe gehen niemand etwas an). Er hat uns mehrere ganz liebe Emails geschrieben.

Was Du schreibst über den Gast, der hatte den Kreislaufzusammenbruch, ist unwahr. Ich habe ihn ins Krankenhaus gebracht. Weil der Krankenwagen zu lange gedauert würde haben, ich habe ein privates Auto organisiert. Dann haben wir den Gast abgeholt mit die Begleitfahrzeug. Außerdem Eddy ist in der Nacht mit einem anderen Gast gefahren über 300 Kilometer und hat das Motorrad von den kranken Gast abgeholt und mich abgeholt. Das Motorrad war abgestellt bei Leuten in einem abgeschlossenen Hof. Von betrunkenen Gästen sind wir beschimpft worden, weil war das Gepäck noch in die Begleitfahrzeug und musste man warten, bis Begleitfahrezeug war zurück mit die kranke Gast zum Hotel.

Eddy ist geblieben eine ganze Tag länger in Rumänien, um sich um die kranke Gast und Motorrad zu kümmern. Der Gast hat bekommen Angebot, zu fahren nach Wien mit uns in die Begleitfahrzeug. Aber der Gast wollte lieber länger bleiben in Rumänien und sich erholen.

Ich weißt nicht wer Du bist. Aber was Du machst hier, ist nicht in Ordnung!

Paula

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich verfolge diese Seite jetzt seit ich Teilnehmer der Romotour
23.7.17bis 5.8.17 war.
Ich hatte eigentlich nicht vor hier etwas zu schreiben, weil hier super!!!!! Kommentare von Leuten abgegeben werden welche hier LEIDER !!! nicht dabei waren.

Als erstes muss man sagen :
Rumänien ist eine Reise wert!!!!!!

Was die Verantwortlichen betrifft bin ich sowie fast alle Mittreisenden der Meinung
Das so ein Mann wie Eddy ( Olaf ) nicht auf so Tolle Menschen wie es die Rumänen sind
Losgelassen werden darf.
Beispiele:
Vom ersten Tag an spürten wir alle, das es zwischen Eddy( Olaf) und SEINER !!! Paula
Unglaubliche Spannungen gab.( Privat halt).

Bei einer Ortsdurchfahrt fuhr vor uns ein Auto woraus der Fahrer eine Kippe aus dem Fenster warf, dies nahm Eddy(Olaf) zum Anlass den Wagen anzuhalten und den Fahrer in Englisch so zusammen zu ........ das der und seine kinder welche hinten im Auto saßen , völlig ängstlich!!!! sprach und fassungslos waren.
Wir haben uns alle fremdgeschämt.
In einem Hotel standen wir in der Gruppe zusammen, ein kellner bahnte sich den Weg durch uns, berührte den Eddy (Olaf) leicht wonach der völlig ausrastete mit den Worten die müssen Hier noch viel lernen.
Bei einem Besichtigungstermin bestand er so lange darauf mit einem Vorgesetzten des Parkwächters zu sprechen Ca.30 minuten, mit heftigsten Wortgefechten bis wir auf den vollen Parkplatz durften. Aus unser aller Sicht völlig unnötig.
Dies waren nur ein paar Beispielen wo er zeigte sich welch Gottes Kind er ist.
Und kleine!!!! Beispiele- Ausraster könnten wir alle die teilgenommen haben zu dutzenden bringen.

Die Krönung kam am vorletzten Tag der Reise wo ein Teilnehmer einen Schwächeanfall bekam.

Die Gruppe war sowieso schon geteilt, der erste Teilnehmer der Reise war schon bei der Anreise

In Ungarn umgedreht, der zweite Abbruch Teilnehmer hatte sich nach einem Streit mit Eddy ( Olaf)

Schon Mitte der zweiten Woche verabschiedet.

Die Gruppe war wie gesagt am vorletzten Tag unterwegs, wo der Zusammenbruch des Kollegen passierte.

Von dem Begleitfahrzeug welches ja immer!!! Hinter uns sein sollte es aber nie!!!!!!!!!!!war!!!!!!!

Fehlte jede Spur.

So half die Gruppe und Eddy (Olaf) dem Kollegen erst mal auf die Beine, bis ins nächste Dorf .

Dort wurde ein Einheimischer ausfindig gemacht der den Kollegen ins Krankenhaus gefahren hat.

Die Gruppe setzte sich dann wieder in Bewegung um zum nächsten Hotel zu fahren.

Die Maschine des Kollegen blieb vor Ort. Ca. 150 km vom Hotel entfernt.

Am Hotel ereignete sich dann folgendes.

Die schnellere Gruppe welche vor uns schon im Hotel war wartete auf Ihr Gepäck welches im Begleitfahrzeug war. Das Fahrzeug hatte Eddy( Olaf) aber zum Krankenhaus geschickt um den Kollegen zum Hotel zu fahren.

So kam es zum Streit zwischen Eddy( Olaf)und 2 Mitreisenden warum man das nicht anders hätte organisieren können???

Eddy ( Olaf) rastete darüber so aus das er einem der Mitfahrenden Gäste 3 mal ins Gesicht schlug.

Konsequenz daraus folgt wohl noch nach Absprache mit Anwälten.

Die Fragen welche ich mir stelle ist warum war das Begleitfahrzeug nie in der Nähe um

Für Notfälle da zu sein???

Und warum war der Motorradanhänger der in Wien stand!!!!!!!!!!!!!!!!! nicht dabei um in Notfällen ein Bike aufnehmen zu können??

So musste ein Gast mit Eddy das zurückgeblieben Bike zurückholen, welches bis in die frühen Samstag Morgenstunden dauerte
( unverantwortlich)

Am Abreise Tag aus Oradea war von unserer Gruppe nur noch eine Person übrig welche den Weg mit Eddy(Olaf) zurück nach Wien spät am Abend antrat. Ankunft in Wien mitten in der Nacht.( unverantwortlich)

Der Rest war früher gefahren bzw. der kollege der das Bike des Kranken zurückgefahren hatte blieb noch eine Nacht länger um sich zu erholen.

Der erkrankte Kollege blieb ebenfalls ein paar Tage länger in Rumänien um sich zu erholen.

Fazit!!!!

Ein Tolles Land mit Tollen Menschen

Aber nicht mit so einem Veranstalter

Die linke zum Gruß!

Auch wenn es etwas unübersichtlich geschrieben ist ... Harter Tobak.

nobbe

nobbe

war das eine andere gruppe, oder die gleiche in der auch die eva und die "speedy girls" waren? ich hab da gerade die übersicht verloren ;)

bei unserer "schotter tour" mit Alex durch die karpaten war IMMER !! Florin im Auto (mit gepäck der Teilnehmer) und einem 3er Motorrad Anhänger dabei. Er ist nicht mit auf den Schotter passagen gefahren, sondern strasse, aber so ca 2- 3 mal am tag sind wir uns wieder an einem Haltepunkt oder zum Mittag Essen begegnet - und abends am Hotel / Pension stand er auch schon bereit, bevor die Motorräder alle ankamen .

grautnix

grautnix

Modell
R1200GS ADV - BJ 2010
war das eine andere gruppe, oder die gleiche in der auch die eva und die "speedy girls" waren? ich hab da gerade die übersicht verloren ;)
........
Was bei diesem ganzen Geschreibsel passieren kann. [emoji6]

Ich glaube es handelt sich um verschiedene Gruppen. Bei einer wurde das Motorrad angekettet bei der anderen gab es WOHL (noch nicht bestätigt von Romotour) eine paar Ohrfeigen.

Viele Grüsse

Carsten

Kaeptn-Eddy

Kaeptn-Eddy

Modell
R 1250 GS Adventure
So, liebe Forumler!

Eva hat ja nun erreicht, was sie nach eigenem Bekunden wollte. Dafür sorgen, dass schlecht über uns gesprochen wird und Zweifel aufkommen, ob es gut ist, mit uns zu fahren.

Wir sind hier jetzt erstmal raus und mit der nächsten Gruppe “on the road” und erst in gut zwei Wochen zurück.

Vielleicht hat sich bis zu unserer Rückkehr der Pulverdampf ja ein bisschen gelegt. Bis dahin sind wir für alle, die uns direkt kontaktieren wollen per Email oder über unsere Website bzw. das Kontaktformular zu erreichen. Wer (gerne auch harte, aber bitte sachliche) Kritik üben möchte, kann das gerne auch in unserem Gästebuch veröffentlichen.

Jetzt wünschen wir jedenfalls allen erst mal - und zwar von Herzen -

DRUM BUN (= gute Reise!)

Paula & Eddy

Kaminski

Kaminski

Modell
R 1200 GS ADV, ehem. R 1100 GS
Ich war jetzt mal auf der Homepage der beiden bei den Gästebucheinträgen. Sie sind und bleiben beratungsressistent.

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Oh mein Gott,
bin ich froh, dass ich noch nie mit einer organisierten Reisegruppe unterwegs war.
Und genauso froh bin ich, dass ich nie mit mehr als 2 Motorrädern gleichzeitig in der Gruppe fahre.

Vielleicht liegt es ja daran, dass Motorradfahren sehr individuell ist und zwar einerseits in der Art zu fahren und
anderseits wie und was gefahren wird.

Ich stelle mal zwei Thesen auf:
--Motorradfahrer können nicht Gruppe
--Motorradfahrer ordnen sich nicht gerne unter und lassen sich nicht leiten

Vielleicht ein bißchen steil, die Thesen, aber ...

Das einzige, was ich mir vorstellen kann, ist eine geplante und gekaufte Tour individuell zu fahren.
Und zwar am besten mit ein oder zwei Motorrädern.

Christian

Zuletzt bearbeitet:
K

Kazilla

Modell
944S2 / Blade / ZRX1200R
So, liebe Forumler!

Eva hat ja nun erreicht, was sie nach eigenem Bekunden wollte. Dafür sorgen, dass schlecht über uns gesprochen wird und Zweifel aufkommen, ob es gut ist, mit uns zu fahren.

Paula & Eddy

Nun lasst mal bitte Eva da raus! Ihr habt euch von eurer besten Seite gezeigt und die Quittung bekommen! Nehmt es als konstruktive Kritik und versucht nicht noch Kapital daraus zu schlagen in dem ihr auf Mitleid hofft!

Gute Fahrt!

Kaeptn-Eddy

Kaeptn-Eddy

Modell
R 1250 GS Adventure
image1.JPG

...

K

Kazilla

Modell
944S2 / Blade / ZRX1200R
Billig!

Bernd-Z

Bernd-Z

Modell
GS1200 ADV MÜ,126NM
unglaublich die beiden, null einsicht.

Intermezzo

Intermezzo

Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Das ist ja großes Kino hier! Ich habe es jetzt erst gesehen.

Ich will mich da auch gar nicht reinhängen, dazu sind mir das Thema und die Erfahrungen zu fremd.

Nur zum Thema geführte Touren:
Ich organisiere i. d. R. meine Touren auch selbst. Dennoch greife ich gerne auch auf Experten zurück, nämlich dann wenn's fahrerisch etwas rauher und anspruchsvoller wird und örtliche Kenntnisse von Vorteil sind. Dann stehe ich bei schwierigen Passagen im Zweifelsfall nicht ganz so alleine und ohne fachmännische Hilfe da.

In Deutschland gibt es einen (hier auch) ganz bekannten und seriösen Anbieter, mit Eintrag im deutschen Handelsregister und ausreichend geschulten und fähigen Guides. Freundlich sind die zudem auch noch. Der veranstaltet u. a. auch mehre Rumänientouren On-/Offroad. Optional kann man bei dem sogar auch eine GS mieten, deren Übernahme dabei in Rumänien erfolgt. Nach Rumänien muß man allerdings selbst irgenwie hinkommen.

Der ist sicherlich etwas teurer als vergleichbare lokale Angebote aber dafür mit Spaß- und Erfolgsgarantie und sicherlich ohne den beschriebenen Ärger. Von wem genau der auch immer jetzt ausgegangen sein mag.

Ich werde voraussichtlich in 2018 eine Tour mitmachen. Dieses Jahr hatte es zeitlich leider nicht geklappt.

Das nur mal so für all die, die bezüglich geführter Touren im Laufe dieses Themas ihre zweifel bekommen haben. Es geht durchaus auch anders.

Gruß Tom

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Quallentier

Quallentier

Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Nun, das kennt doch jeder:

§1: Der Chef hat immer Recht
§2: Sollte dies nicht zutreffen, tritt §1 in Kraft...

G

Gast 16234

Gast
wieso drängt sich mir hier der Slogan "Freak Show" auf?????
Das ist echt harter Stuhlgang, und nein, ich nehme keine der beteiligten Parteien aus und auch nicht in Schutz......
puhh, da muss es zugegangen sein.

Wär doch mal was, eine organisierte geführte GS-Forum-Motorradreise, oder?

;)

PS: Ich hab ein Alibi, ich hab nicht an die Statue gepinkelt ;)

Thema:

Rumänien : allein oder geführt?

Rumänien : allein oder geführt? - Ähnliche Themen

• Rumänien - Strategica Abzweig

Rumänien - Strategica Abzweig: Wollen die Strategica von West nach Ost fahren. Allerdings nicht komplett. Angeblich soll es nach ca.23km einen Abzweig geben der einfacher zu...
  • Abstell- bzw. Parkplatz für PKW mit Anhänger in Ungarn oder Rumänien gesucht ...

Abstell- bzw. Parkplatz für PKW mit Anhänger in Ungarn oder Rumänien gesucht ...: Hallo, hat jemand einen Tipp für ein Hotel oder Ähnliches wie umzäuntes bewachtes Parkplatz, wo wir für unseren Motorrad Urlaub unsere Autos mit...
  • R1250GSA aus Rumänien - ohne Probleme oder besser Finger weg?

R1250GSA aus Rumänien - ohne Probleme oder besser Finger weg?: Servus zusammen, ich hab zwar schon die „Suche“ gefragt, aber nichts passendes gefunden. Bitte habt Nachsicht, denn ist mein erster Post und ich...
  • ACT Rumänien oder so

ACT Rumänien oder so: Hallo zusammen, bin gerade am aussortieren für meinen Septmeber Urlaub. Hat jemand Erfahrungen mit der ACT Rumänien als Solo Fahrer ? Evtl auch...
  • Rumänien Tour 2023

Rumänien Tour 2023: Hallo zusammen, Ich war letztes Jahr mit meiner R 850 GS in Siebenbürgen unterwegs und habe auf YouTube ein paar Videos als Reisebericht...
  • Rumänien Tour 2023 - Ähnliche Themen

• Rumänien - Strategica Abzweig

Rumänien - Strategica Abzweig: Wollen die Strategica von West nach Ost fahren. Allerdings nicht komplett. Angeblich soll es nach ca.23km einen Abzweig geben der einfacher zu...
  • Abstell- bzw. Parkplatz für PKW mit Anhänger in Ungarn oder Rumänien gesucht ...

Abstell- bzw. Parkplatz für PKW mit Anhänger in Ungarn oder Rumänien gesucht ...: Hallo, hat jemand einen Tipp für ein Hotel oder Ähnliches wie umzäuntes bewachtes Parkplatz, wo wir für unseren Motorrad Urlaub unsere Autos mit...
  • R1250GSA aus Rumänien - ohne Probleme oder besser Finger weg?

R1250GSA aus Rumänien - ohne Probleme oder besser Finger weg?: Servus zusammen, ich hab zwar schon die „Suche“ gefragt, aber nichts passendes gefunden. Bitte habt Nachsicht, denn ist mein erster Post und ich...
  • ACT Rumänien oder so

ACT Rumänien oder so: Hallo zusammen, bin gerade am aussortieren für meinen Septmeber Urlaub. Hat jemand Erfahrungen mit der ACT Rumänien als Solo Fahrer ? Evtl auch...
  • Rumänien Tour 2023

Rumänien Tour 2023: Hallo zusammen, Ich war letztes Jahr mit meiner R 850 GS in Siebenbürgen unterwegs und habe auf YouTube ein paar Videos als Reisebericht...
  • Oben