Quallentier
- Modell
- TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Exakt so halte ich es, wenn ich vorne fahre.
von unterwegs...
von unterwegs...
Diese Situation kenne ich - schwierig...Wir haben daraufhin zwei Vorschläge gemacht: Entweder man passt sich dem Tempo des schwächsten an, oder wir teilen die Truppe.
Cool und das ganze für 3,50. solche Touren mach ich glaub auch mal.Hallo zusammen,
bin früher oft mit Münchner Freiheit gefahren (11 oder 12x).
Es gab nie, wirklich nie, auch nur im Ansatz irgendwelche Diskussionen, Streit, Abtrünige unter den Teilnehmern oder cholerische Ansagen von den Reiseleitern, die wir stets "Leisereiter" nannten ob ihrer Gelassenheit und Professionalität. Es wird wohl an BMW gelegen haben, die Motorräder wurden ja quasi gesponsert damals, dass alles so gut abgelaufen ist und die Reiseleiter auch entsprechend dem BMW Anspruch vorbereitet wurden.
Genauso wie man es als "Gast" erwartet. Interessante Routenwahl, gute bis sehr gute Restaurants und Hotels, exaktes timing, entspanntes Führen der Truppe, flottes Fahren mit Rücksicht auf die langsameren, freies Fahren am Paß, versteckte Pfade und Geheimtipps, Sehenswürdigkeiten etc etc.
Selbst bei Umfallern oder selbst verschuldeten Unfällen, die es leider gab, reagierten die Reiseleiter absolut professionell, keine Vorwürfe, kein Gemecker, Nix. Es wurde einfach geholfen und alles geklärt. Und ganz nebenbei eine neue Maschine über Nacht per Hänger organisiert. Die hatten es einfach drauf und am Ende wurde übriges Essensgeld bei der letzten Kaffeepause mit der Gruppe verrechnet. So macht man das, P&E, nicht die paar Mark fuffzig mit der Polizei eintreiben.
Kein Vergleich mit dem, was hier bisher so geschrieben wurde, wenn es denn so stimmt. Es gibt wohl Unterschiede bei den diversen Tourenanbietern. Wie in allen Märkten. Und der wird sich regeln.
Vg Matze
Geht mir auch so: bin oft mit Hispania Tours (Johannes) gefahren - Andalusien, Marokko. Keine Probleme selbst bei Problemen. Entspannte Atmosphäre, freundschaftlicher Ton. Konflikte nicht entstehen lassen oder mit Humor nehmen. Lösungen gibt‘s immer. Aber auch: super Vorbereitung, tolle Routen, herausragende Unterkünfte und Pausen. Nicht billig aber seinen Preis wert.Hallo zusammen,
bin früher oft mit Münchner Freiheit gefahren (11 oder 12x).
Es gab nie, wirklich nie, auch nur im Ansatz irgendwelche Diskussionen, Streit, Abtrünige unter den Teilnehmern oder cholerische Ansagen von den Reiseleitern, die wir stets "Leisereiter" nannten ob ihrer Gelassenheit und Professionalität. Es wird wohl an BMW gelegen haben, die Motorräder wurden ja quasi gesponsert damals, dass alles so gut abgelaufen ist und die Reiseleiter auch entsprechend dem BMW Anspruch vorbereitet wurden.
Genauso wie man es als "Gast" erwartet. Interessante Routenwahl, gute bis sehr gute Restaurants und Hotels, exaktes timing, entspanntes Führen der Truppe, flottes Fahren mit Rücksicht auf die langsameren, freies Fahren am Paß, versteckte Pfade und Geheimtipps, Sehenswürdigkeiten etc etc.
Selbst bei Umfallern oder selbst verschuldeten Unfällen, die es leider gab, reagierten die Reiseleiter absolut professionell, keine Vorwürfe, kein Gemecker, Nix. Es wurde einfach geholfen und alles geklärt. Und ganz nebenbei eine neue Maschine über Nacht per Hänger organisiert. Die hatten es einfach drauf und am Ende wurde übriges Essensgeld bei der letzten Kaffeepause mit der Gruppe verrechnet. So macht man das, P&E, nicht die paar Mark fuffzig mit der Polizei eintreiben.
Kein Vergleich mit dem, was hier bisher so geschrieben wurde, wenn es denn so stimmt. Es gibt wohl Unterschiede bei den diversen Tourenanbietern. Wie in allen Märkten. Und der wird sich regeln.
Vg Matze
Lieber Domi!Da musste der TG auch noch Karte lesen können und hat im Normalfall die Tour blind abfahren können. Heute denkt doch jeder, der ein Navi bedienen und Touren am PC planen kann, er könne einen auf Reiseveranstalter machen und auf leichte Art ein paar Euros verdienen. Dann kommt eben sowas wie P&E dabei heraus. ...
Lese ich da immer noch Zweifel eurerseits heraus, dass euer Verhalten eigentlich doch richtig war?!...In der Diskussion hier geht es darum, ob wir eine berechtigte Forderung hätten so konsequent durchsetzen sollen, oder ob es besser gewesen wäre, nonchalant und um des lieben Frieden willens darauf zu verzichten. ...
Herzlichst,
Paula & Eddy
Und was willst Du uns jetzt genau damit sagen?...
In dem Sinn, es gibt also durchaus auch noch andere Anbieter, vor denen gewarnt werden müsste.
Siehe hier:Lese ich da immer noch Zweifel eurerseits heraus, dass euer Verhalten eigentlich doch richtig war?!
Haben wir schon, oben und ausführlich. Aber gerne nochmal. Eva wollte das für sie aus der Gemeinschaftskasse ausgelegte Geld im Gegensatz zu allen anderen Teilnehmern nicht zahlen. Mit uns reden wollte sie auch nicht. Wir haben daraufhin die Polizei gerufen. Da Eva abhauen wollte, haben wir auf Veranlassung der Polizei das Motorrad gesichert, damit sie noch da ist, wenn die Polizei eintrifft. Daraufhin hat sich Eva schließlich besonnen und mit uns gesprochen. Sie hat eine Quittung verlangt, die sie auch bekommen hat, und bezahlt.
War es klug, sich so provozieren zu lassen und unser Recht durchzusetzen?
Nein.
Paula & Eddy