RunNRG
125 Lei = 27 Euro...das ist nicht wirklich viel. Für eine ganze Reise würde ich das als sehr günstig bezeichnen.
Als wir mit ALEX in rumänien waren, gab es keine "einzel quittungen pro teilnehmer" - hier hatte sich zum beispiel am mittags tisch jeder zu essen und trinken bestellt, zum schluss lag die "gesamt tisch" rechnung auf dem tisch
Alex las die durch und meinte in die Runde z.b. "wir brauchen 200... " .. also hatte jeder erstmal 20 - 30 LEI in den "topf" geworfen, wenn was zuviel war, war es halt "trinkgeld" ..
Nur wurde dass immer "SOFORT" gemacht, zu jeder mahlzeit - fertig .. mal hatte so der "eine" teilnehmer mehr bezahlt, mal der "andere"
Wenn ich oder ein anderer eine "runde bier" geordert hatten, legten wir dann halt sofort z.b 100 Lei in den "topf", mit der bitte an Alex hiermit nun bier für alle zu bestellen
@paula & eddy
da solltet ihr mal nachdenken und vielleicht " sorry, dumm gelaufen sagen".
Sehr dumm gelaufen...nunja, Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung.Wir haben uns auf diese Provokation eingelassen und uns keine auswischen lassen. Angesichts der Häme, die sich nun über uns ergießt, wäre es sicher klüger gewesen, die Forderung nicht durch zu setzten, sondern - und zwar mit einem Lächeln - zu antworten: "Weißt Du was Eva, dann bist Du jetzt einfach auf das von Dir zusätzlich bestellte Frühstück eingeladen."
Die Größe dazu haben wir in dem Moment nicht gehabt. Insofern hast Du ganz recht: "Dumm gelaufen."
Herzlichst,
Paula & Eddy
Danke für die Anerkennung.- Die Tour war im großen und ganzen ok, damit meine ich die Auswahl der Routen und das ausgearbeitete Roadbook.
Auch wenn wir Deine Meinung nicht teilen, akzeptieren wir Deine Kritik.- Wie schon geschrieben zweidrittel der Unterkünfte gut und eindrittel ausreichend bis mangelhaft.
Die einen finden den Road-Captain sympathisch, andere okay, Du magst ihn offenbar nicht. Okay. Du fandest es unangemessen, wie er einen Teilnehmer, der fast in andere reingefahren ist, kritisiert hat. Der kritisierte Teilnehmer, mit dem wir auch zum Abschluss der Tour noch ein längeres Gespräch hatten, sieht das anders. Er hat uns gesagt, dass er gerne mit uns gefahren ist und sich gut betreut gefühlt hat.- Der sogenannte Road Captain ging mir mit seinem egozentrischen Verhalten und alles kaputtreden bei Diskussionen mächtig auf die Nerven. Er sollte mal einen Kurs zum Umgang mit Erwachsenen ( gestandene Frauen und Männer ) belegen, den da besteht Bedarf. Dies ist meine Meinung. Es wurden Teilnehmer in einem Ton gemaßregelt der in keinster Weise angebracht war. Fehler passieren halt !
Ja tatsächlich hat der Road-Captain, als er sah, dass Motorräder zwischen den Skulpturen/Statuen waren, auf eine Entfernung von 200/300 Metern versucht, durch Rufen und Gestikulieren diese wieder hinaus zu dirigieren. Das wurde offenbar nicht gehört. Daher ist der Road-Captain schließlich (in Begleitung anderer Teilnehmer) zu den beiden Bikern, die in den Park zwischen die Skulpturen gefahren sind, hingegangen. Dort hat er ruhig und sachlich darum gebeten, die Motorräder wieder raus zu fahren. Die Reaktion darauf war, dass der Road-Captain angebrüllt wurde. "Ich habe bezahlt, Du hast mir gar nichts zu sagen.", "Du kannst Dir Deinen Anweisungen in den Arsch schieben." Und ähnliches. Das war so laut, dass Du es sicher auch auf 200 Meter Entfernung gehört hast. Die beiden Gäste, die den Road-Captain zu den Rowdys begleitet hatten, waren entsetzt und haben das auch zum Ausdruck gebracht.- So nun zu Punkt 5 der Kritik an Eva. Der R.C. sah die 2 mit den Motorrädern an den Figuren ( ca 200-300m entfernt ) und fing daraufhin das Schreien an und gestikulierte wild mit seinen Armen. Wenn er in einem ruhigen, normalen Ton gesagt hätte seit so gut und fahrt eure Motorräder hier raus, wäre dies alles ohne Probleme passiert, aber nein er musste sich ja aufspielen.
Wenn jemand das mit dem Wasser gesagt hätte, hätten wir bzw. Gheorghe Abhilfe schaffen können.- Zu Punkt 6
Zauberhafter Hof ist ok.
Aber geringste Mengen fließendem Wasser sowohl kalt als auch warm am Abend und am Morgen. Abendessen und Frühstück im Freien (Überdacht ) bei 10 - 13 Grad Celsius das kann auch ein zauberhafter Hof nicht retten.
Erstens: Wir haben bei jedem Briefing gefragt, wer mit wem fahren will. Einige Teilnehmer waren schon von anderen Touren her eine eingespielte Truppe. Diese eingeschworene Truppe hatte wenig Verständnis dafür, dass das Tempo angesichts anderer, etwas langsamer fahrenderer Teilnehmer, nicht ganz so hoch war, wie sie das untereinander sonst gewohnt sind. Von einem Teilnehmer der eingespielten Truppe (von dem es hieß, er habe sich bislang noch auf jeder Tour mit jedem angelegt) wurde - während des Fahrens - extremer Druck auf die seiner Meinung nach zu Langsamen ausgeübt. Das und seine Aussage, er sei nur in Rumänien, weil man hier schnell fahren könne, ohne Strafzettel zu bekommen, führte zu einem erheblichen Konflikt mit einem der "Langsamfahrer".- Zum Schluß, komisch ist nur das 8 der 11 Teilnehmer fast die Hälfte der Touren ohne den R.C. gefahren sind und die anderen 3 nur widerwillig mit ihm gefahren sind.
Herzlichen Dank für den konstruktiven und so gar nicht zynischen Tipp,- Mein Tipp besuche mal ein paar Seminare zum Umgang mit Erwachsenen.