Sudelnupp
- Dabei seit
- 30.04.2022
- Beiträge
- 588
- Modell
- R69S, K25, R1250GS, R1300GS, M1000RR
Da wird sich im Frühjahr, wenns alle losrennen, nur bedingt was tun, und die Kunden sitzen im Sommer wieder mit einer unfertigen Lösung oder zu wenig Koffern da. Ich fahre mit der 1250 mit den Alus und der 1300 mit den SHAD. Kann kein Problem erkennen. 769 Euro für einen Satz Koffer, Träger und Innentaschen, was willsten mehr. Und die gibt es auch noch in ganz schwarz, für die die meinen an einer TB sieht das besser aus als die Alublech (also alles schwarz, anstatt stimmig mit den silbernen Applikationen am Moped)Das Schlimme ist doch, dass alle Kofferkäufer mit den Varios annähernd das gleiche Problem haben, aber unterschiedlich behandelt werden. BMW kennt diesen Umstand sehr gut, trifft hierzu aber keine klare Entscheidung. Jeder Kunde muss hier scheinbar alleine um sein Recht kümmern. Das ist BMW unwürdig und nicht transparent. Da gibt es welche, die bekommen Taschen, Vergünstigungen usw, manche bekommen nichts, nicht einmal diese lächerlichen Gurte. Und das ist einfach Mist und erzeugt Unmut.
Ich habe mich daher auch entschieden meine Koffer zurückzugeben und den Winter abzuwarten, ob sich bessere Alternativen auftun. Selbst die neuen Varios könnte ich nächstes Jahr immernoch kaufen.
Die alten hätten in den Alpen ohne die Gurte nicht gehalten.
Es sind bestimmt einige hier die über den Golf II sich fürchterlich aufgeregt habe und ihn dann trotz der veränderten Optik gefahren haben, ähnlich dem Wandel der optischen Stimmung im ADV Fred
Im ADV Fred schreiben einige das die Kofferhalter dranbleiben müssen, sonst sieht es nicht gut aus, und hier willse sich keiner dranschrauben.