Rückruf: Koffer & Topcase

Diskutiere Rückruf: Koffer & Topcase im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Der ist gut ..... 👍 👌
Sudelnupp

Sudelnupp

Modell
R69S, K25, R1250GS, R1300GS, M1000RR
Gratulation zu dem Rabatt! Bestellen kannst und solltest du sofort, sonst geht es dir evtl. wie mir:

Meine TB wurde am 22.10. ausgeliefert, zum Bestelltag war die 50%-Aktion angeblich noch nicht bekannt.
Nun wollte ich auch von der Aktion profitieren. Allerdings lehnt der Händler ab, da er angeblich nach der Auslieferung die Aktion nicht in Anspruch nehmen kann.
Auf Mail an BMW-Motorrad Direkt erhielt ich einen Rückruf.
Ergebnis:
Das muss der Händler entscheiden (und der will nicht!).
Sehr enttäuschend!
In einem Jahr zwei TB's gekauft und der Händler gibt sich kleinlich :-(
Wenn die paar Euros in Deinen Augen kleinlich sind, dann kaufse doch für den vollen Preis :lalala:
Oder biste Du kleinkariert? AKA!

Kommt der Käufer nicht zu seinem Ziel, ist der Verkäufer gleich kleinlich! Mich kotzt diese immer billich billich und Teppichbasarmentalität dermaßen an! Verkaufste was für 1200 Euro wir nach 1000 Euro gefragt, setzte den Preis runter auch 1000 Euro wird nach 800 Euro gefragt. EKELHAFT!

Du kennst doch im Hintergrund die Marchen garnicht, Du kannst Dir doch garkein Urteil Erlauben ob das im Nahchgang möglich ist oder nicht und der BMW Händler dann kleinlich ist.

Da ich schon weis was jetzt kommt, nein, an der GS hat er auch nicht viel und da zählt auch jedere hunderter!

Der Händler bekommt die 50% von BMW erstattet oder von vorne herrein ist der EK um 50% gesenkt. Wenn es an dem Tag noch nicht möglich war, dann ist das so, danach ist das nicht mehr möglich weil er das in seinem Auftrag gegenüber BMW nicht mehr eintragen kann.

M.A.n. ist der Käufer kleinlich und macht sich in dem Kaffeekassenbereich die Hosen voll wegen den paar Kröten.

Wenn ich die Heulerei hier lese, wegen diesen blöden 50% und dem Kofferdrama, schlimmer als Bromi Big Brother.

Ich habe mir third Party und Alus gekauft und die K50 Koffer und Ruhe is.

Zuletzt bearbeitet:
FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
@Sudelnupp du schreibst am Thema vorbei. Für deine Meinung zum Thema Kauf/Verkauf gibt es andere Bereiche.

Bitte weiter mit dem Thema Rückruf Koffer / Topcase. Vielleicht gibt es hier ja noch Beiträge zur Sache.

L

Leonardspinks

Wie üblich in Foren, wenn es keine Gegenargumente gibt, wird nur noch am Thema vorbeigeschrieben.
Wenn Du nicht kleinlich bist, warum kaufst Du die dann nicht? AHA!

Akra Auspuff inseriert für 1200, Anfragen bekommen 1000, auf 1000 runter, Anfragen bekommen 800. Wirds mir übel!

Hier ist nichts überzogen, sondern genau so isses!
Jetzt wird deine Motivation zu den Kommentaren ersichtlich!
Hast nicht den von dir erwünschten Preis für deinen gebrauchten Auspuff erzielen können: heul doch in deinem stillen Kämmerlein. Aber verschone uns von deinen immer gehässigeren Beiträgen.

C

churchi666

Mein Händler hat mich für die Bestellung der Vario-Koffer auf eine Bestellliste aufgenommen und den 50%-Rabatt im Kaufvertrag der neuen R 1300 GS vermerkt. Das Motorrad wurde vorletzte Woche geliefert. Mir hatte mein Händler bei der Unterschrift des Kaufvertrages gesagt, dass er die Koffer nicht mit in die Bestellung des Fahrzeuges mit aufnehmen und die Koffer erst dann bestellen kann, wenn sie wieder lieferbar sind.

T

t955i

Modell
R1300 GS Trophy ASA
Mir hatte mein Händler bei der Unterschrift des Kaufvertrages gesagt, dass er die Koffer nicht mit in die Bestellung des Fahrzeuges mit aufnehmen und die Koffer erst dann bestellen kann, wenn sie wieder lieferbar sind.
Genau so war es bei mir im August auch. Selbst wenn der Händler gewollt hätte, die Option Koffer war nicht auswählbar zu der Zeit.

Richi

Richi

Modell
BMW R 1250 RT Mü. Bj. 22 , zukünftig 1300er GS 😉
Stimmt , ich habe gerade mit meinem Händler telefoniert, und das ganze hängt noch in der Luft .... !!! Der neueste Clou ist jetzt noch das das neue Bike heuer angemeldet werden muss , um in den Genuss zu kommen mit den 50% ...
Also er klärt das ganze mit dem Gebietsleiter von BMW ab , aber Anmeldung mache ich erst 03/25 .... !!!
Sonst wären bei mir alle Voraussetzungen erfüllt , habe aber ehrlich gesagt keine große Hoffnung in den Genuss von 50 % zu kommen... !!!
Momentan kann man keine Kofger bestellen....!!!"

C

churchi666

In meinem Kaufvertrag steht nichts, dass ich für die Inanspruchnahme des Rabattes das Motorrad noch in 2024 anmelden muss. Der Rabatt von 50 % auf den Kaufpreis der Koffer ist Bestandteil des Kaufvertrages, wobei meinen Händler bekannt war, dass ich das Motorrad erst 2025 zulassen werde.

Richi

Richi

Modell
Abwarten ..... , ist jetzt erst so als "Nachtrag" von BMW gekommen....!!!
Sage ja auch , wegen den Nachlass von 50% lasse ich meine GS nicht heuer zu , auch erst 03/25. ... !!! Mein Vertreter hält mich auf den laufenden .... !!! Denke vei BMW weiß die linke Hand nicht was die rechte macht ..... :bibbern:

haendiemaen

haendiemaen

Modell
R1250GS Triple Black 07/2022
Habe letzte Woche eine R1300GS bestellt und von meinem Händler die Info bekommen, dass die Maschine für den Rabatt auf die Koffer noch in diesem Jahr übergeben werden muss. Die Zulassung kann auch erst in 2025 vorgenommen werden und es handelt sich einfach nur um eine unterzeichnete Übergabebescheinigung. Die Abholung und Zulassung habe ich für 03/2025 vereinbart.

Franz Gans

Franz Gans

Mein Vertreter hält mich auf den laufenden .... !!! Denke vei BMW weiß die linke Hand nicht was die rechte macht
Doch, die wissen vermutlich schon ziemlich genau, was sie wollen. Da geht's bestimmt um irgendwelche Zielerreichungen für deren einzusackende Verkaufsprämien, und aufs Geld sind die (Vertriebsorganisationen) immer scharf! (Ein Ausrufezeichen muß reichen, drei machen's nicht besser.)

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Habe letzte Woche eine R1300GS bestellt und von meinem Händler die Info bekommen, dass die Maschine für den Rabatt auf die Koffer noch in diesem Jahr übergeben werden muss. Die Zulassung kann auch erst in 2025 vorgenommen werden und es handelt sich einfach nur um eine unterzeichnete Übergabebescheinigung. Die Abholung und Zulassung habe ich für 03/2025 vereinbart. Wann die zugelassen wird ist völlig egal.
Das bedeutet die Zahlung ist bei Übergabe fällig und erfolgt auch dieses Jahr.

C

churchi666

Du
Doch, die wissen vermutlich schon ziemlich genau, was sie wollen. Da geht's bestimmt um irgendwelche Zielerreichungen für deren einzusackende Verkaufsprämien, und aufs Geld sind die (Vertriebsorganisationen) immer scharf! (Ein Ausrufezeichen muß reichen, drei machen's nicht besser.)
So wird es sein. Ich denke aber, dass ich davon auch profitiert habe. Hätte ich meine R1300GS erst im nächsten Jahr bestellt, wäre vermutlich der Nachlass für das Motorrad geringer ausgefallen, mit dem Risiko, dass ich dann auch zusätzlich eine Preiserhöhung seitens BMW Motorrad hätte in Kauf nehmen müssen.

haendiemaen

haendiemaen

Modell
R1250GS Triple Black 07/2022
Das bedeutet die Zahlung ist bei Übergabe fällig und erfolgt auch dieses Jahr.
Korrekt, wobei es bei mir "nur" der Differenzbetrag wegen der Inzahlungnahme meiner R1250GS ist und ich mir damit noch den aktuellen Preis vor der anstehenden Preiserhöhung sichere.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
In diesem Fall würde ich mir doch überlegen das neue Motorrad nach Hause zu holen. Nicht dass im Frühjahr ein Gerichtsvollzieher die Türen bei diesem Händler (?) geschlossen hat.
Oder reicht der Kfz-Brief?

Volker_D

Volker_D

Mein Händler hat mich für die Bestellung der Vario-Koffer auf eine Bestellliste aufgenommen und den 50%-Rabatt im Kaufvertrag der neuen R 1300 GS vermerkt. Das Motorrad wurde vorletzte Woche geliefert. Mir hatte mein Händler bei der Unterschrift des Kaufvertrages gesagt, dass er die Koffer nicht mit in die Bestellung des Fahrzeuges mit aufnehmen und die Koffer erst dann bestellen kann, wenn sie wieder lieferbar sind.
Genau das gleiche Procedere bei mir. Die 50% Aktion liegt als schriftliche Zusicherung bei den Kaufunterlagen. Ich finde das korrekt. Ob ich die dann wirklich behalte, das wird sich zeigen.
Die SW Motech fand ich sehr gut und zu einer GS passen Alu Koffer grossartig.

Volker

Zuletzt bearbeitet:
Richi

Richi

Modell
Du

So wird es sein. Ich denke aber, dass ich davon auch profitiert habe. Hätte ich meine R1300GS erst im nächsten Jahr bestellt, wäre vermutlich der Nachlass für das Motorrad geringer ausgefallen, mit dem Risiko, dass ich dann auch zusätzlich eine Preiserhöhung seitens BMW Motorrad hätte in Kauf nehmen
Besonders intensiv kann das aber eigentlich nicht gewesen sein, wenn Du noch nicht einmal weißt, wie man es richtig schreibt und das trotzdem so (lange?) nachwirken soll?
Habe ja eigentlich auch "Zittern" gemeint und nicht "Zitherspieler".....!!!
( verdammt , schon wieder ... )

Sudelnupp

Sudelnupp

Modell
R69S, K25, R1250GS, R1300GS, M1000RR
In einem Jahr zwei TB's gekauft und der Händler gibt sich kleinlich :-(
OK, dann zurück zum Thema, hier geht es um den Rückruf der Koffer, die 50% Rabatt gehören also dazu! In jedem 2 Beitrag geht es um die 50%, das gehört hier für die User zum Haupthema.

Zum Thema zu Dir, wenn Du das als kleinich empfindest das Du nicht die 50% Rabatt bekommst und das Geld für 2 TB´sw hinlegst, dann zahle doch die 50% mehr sonst biste auch kleinlich.

Es kann nicht immer nur Richtung Kunde gehen, eine Hand alleine Klatscht nicht, das Leben ist ein Geben und Nehmen und wenn der Händler nicht kann, dann kann er nicht.

Wenn Du die 50% mehr nicht hinlegst bist Du kleinlich!

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
In diesem Fall würde ich mir doch überlegen das neue Motorrad nach Hause zu holen. Nicht dass im Frühjahr ein Gerichtsvollzieher die Türen bei diesem Händler (?) geschlossen hat.
Oder reicht der Kfz-Brief?
Kfz-Brief ist der Eigentumsnachweis.
Die 1300 ist zwar noch im Besitz des Händlers, aber in deinem Eigentum :D

smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Wenn Du die 50% mehr nicht hinlegst bist Du kleinlich!
bist du erst, wenn du deinen Kanister Internet-Öl für den Service über den Tresen schiebst.
Ich werde sicher meine alten Varios mit der neuen wunderlichen Halterung weiter an der künftigen GS nutzen.

Thema:

Rückruf: Koffer & Topcase

Rückruf: Koffer & Topcase - Ähnliche Themen

• Rückruf wegen rechtem Kombischalter

Rückruf wegen rechtem Kombischalter: Hallo zusammen. Bekam am Samstag Post von BMW München. Wegen eventuellen Wassereitritt sollte der rechte Kombischalter getauscht werden. Haben...
  • Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Frage zu Rückrufe 0033130000 und 3373900300.

Frage zu Rückrufe 0033130000 und 3373900300.: Servus habe bei Rückrufe von BMW durchgeschaut, bei meiner BJ 2013 steht Rückrufe 0033130000, 3373900300. Was bedeutet das ? gruß 1050
  • erneuter Rückruf wegen Starterrelais / KA1 Rückruf 0000612100

erneuter Rückruf wegen Starterrelais / KA1 Rückruf 0000612100: Ich bekomme eine R1300GS (Werksmotorrad) aus 08.23. Vorhin mit dem Händler telefoniert, der mir gesagt hat das es Anfang der Woche wieder eine...
  • Rückruf 0000770600

Rückruf 0000770600: Zusätzlich zu den Variorückrufen 0000770300 und 0000770400 taucht bei mir plötzlich auch 0000770600 auf. Was verbirgt sich denn jetzt da wieder...
  • Rückruf 0000770600 - Ähnliche Themen

• Rückruf wegen rechtem Kombischalter

Rückruf wegen rechtem Kombischalter: Hallo zusammen. Bekam am Samstag Post von BMW München. Wegen eventuellen Wassereitritt sollte der rechte Kombischalter getauscht werden. Haben...
  • Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Frage zu Rückrufe 0033130000 und 3373900300.

Frage zu Rückrufe 0033130000 und 3373900300.: Servus habe bei Rückrufe von BMW durchgeschaut, bei meiner BJ 2013 steht Rückrufe 0033130000, 3373900300. Was bedeutet das ? gruß 1050
  • erneuter Rückruf wegen Starterrelais / KA1 Rückruf 0000612100

erneuter Rückruf wegen Starterrelais / KA1 Rückruf 0000612100: Ich bekomme eine R1300GS (Werksmotorrad) aus 08.23. Vorhin mit dem Händler telefoniert, der mir gesagt hat das es Anfang der Woche wieder eine...
  • Rückruf 0000770600

Rückruf 0000770600: Zusätzlich zu den Variorückrufen 0000770300 und 0000770400 taucht bei mir plötzlich auch 0000770600 auf. Was verbirgt sich denn jetzt da wieder...
  • Oben