I
Inot
Läuft aber so.
Stimmt, der Händler ist der Ansprechpartner.Das sehe ich völlig anders. In Deutschland - weil ich bei Dir eine österreichische Adresse sehe und nicht sicher bin, wie es dort läuft - ist einzig der Händler Vertragspartner. Wenn das Produkt nicht die zugesicherten Eigenschaften hat, dann ist er auch der Ansprechpartner.
Warum sollte man andererseits bei einem derart hochpreisigen Produkt besonders grosszügig im Umgang mit Mängeln sein?
Gruss Volker
Das mit dem Händler ist das eine, schließt aber den anderen Weg nicht aus.Bei uns ist natürlich auch der Händler der Ansprechpartner.
Bei Reklamationen klärt er mit BMW die weiteren Schritte ab.
Wenn BMW offiziell ein Kompensationsangebot für die fehlerhaften Koffer herausgibt ist die Sachlage klar geregelt. Ist aber scheinbar nicht so.
Bezüglich Reklamation bevorzuge ich den partnerschaftlichen Weg mit meinem langjährigen Händler.
Habe aufgrund eines Getriebedefektes bei der 1300er binnen 2 Wochen einen neuen Motor eingebaut bekommen und innerhalb von 2 Tagen 2 neue Sitzbänke (durchgesessen) bekommen.
Diese Variante ist für mich der bessere Weg.
Zustimmung zu den Koffern, die Träger sind Geschmacksfrage und für mich tragen sie viel zu viel am Motorrad auf, wenn man ohne Koffer fährt.Die Shad sind super. Auch der Halter ist dezent.
Preis-Leistung dieses Sets ist wirklich top. Mehr Volumen als die BMW-Varios.Koffer, Innentaschen und Träger System.
BMW R1300GS SHAD SH38X Koffer Innentaschen Koffeträger Halter
die SHAD-Seitenkoffer an die Originalhalterungen wäre auch für mich die Königslösung. Die SHAD-Halter, ohne montierte Koffer, sind optisch eine Zumutung. Wie fast jedes Rohrgestell.Mich stört nur die Optik ohne die Koffer etwas. Echt schwierig.
Traumhaft wäre, wenn sich die Halter an der BMW-Halterung fixieren würde.
Das kann ich Dir jetzt schon sagen, die werden weiterhin von der Haptik sich billig nach China anfassen, die Qualität wird wieder fehlerbehaftet sein "und" es werden für die nä Saison nicht genügend zur Verfügung stehen um alle reklamierenden Kunden zu bedienen. Heist die 2 Saison ohne gescheite Koffer.Nach wie vor warte ich ab wie die irgendwann lieferbaren - neuen - Originalseitenkoffer ausfallen.
du solltest Lotto spielen, denn was du alles schon über 2025 weißt, unglaublich.Das kann ich Dir jetzt schon sagen, die werden weiterhin von der Haptik sich billig nach China anfassen, die Qualität wird wieder fehlerbehaftet sein "und" es werden für die nä Saison nicht genügend zur Verfügung stehen um alle reklamierenden Kunden zu bedienen. Heist die 2 Saison ohne gescheite Koffer.
Scheiss Dir auf die Halter, so dick auftragen tun die auch nicht, für knapp 800 Euronen bekommste die gewohnte Variokoffer K50 Qualität vn SHAD, die der Hersteller dieser Koffer waren.
Euer Problem ist schwer nachvollziehbar, für einen guten Kurs gibt es was gescheites und wird abgelehnt.
die nicht Allgemeingültig sind und viele Jahre weniger als bei bei mir (allerdings nicht nur BMW aber meist dabei). Und die SHAD-Koffer habe ich seit einiger Zeit - zusätzlich - in Benutzung. So qualitativ schlecht wie hier die Originalen gemacht werden, sind diese bei Weitem nicht. Beide Varianten in Fahrt getestet und beide kann ich täglich beim Gang in meine kleine Werkstatt sehen und fühlen. Die SHAD sind etwas stabiler, genauso empfindlich für Stiefelkratzer wie die Originalen und profitieren von der höheren Anbringung (in Fahrt eher negativer). Wie gesagt, ist deshalb im rechten Seitenkoffer keine Aussparung für den Endschalldämpfer erforderlich und beide SHAD-Koffer sind gleich groß.Nach 12 Jahren BMW Motorräder kaufen sind das Erfahrungswerte!
Ich hoffe doch sehr, daß da noch was geändert wird!Ich gehe davon aus, dass an den Varios 2025 außer dem Verschluss nichts verändert wird.
Sehe ich genauso.die nicht Allgemeingültig sind und viele Jahre weniger als bei bei mir (allerdings nicht nur BMW aber meist dabei). Und die SHAD-Koffer habe ich seit einiger Zeit - zusätzlich - in Benutzung. So qualitativ schlecht wie hier die Originalen gemacht werden, sind diese bei Weitem nicht. Beide Varianten in Fahrt getestet und beide kann ich täglich beim Gang in meine kleine Werkstatt sehen und fühlen. Die SHAD sind etwas stabiler, genauso empfindlich für Stiefelkratzer wie die Originalen und profitieren von der höheren Anbringung (in Fahrt eher negativer). Wie gesagt, ist deshalb im rechten Seitenkoffer keine Aussparung für den Endschalldämpfer erforderlich und beide SHAD-Koffer sind gleich groß.
Schade, dass die SHAD nicht an die Originalhalter passen. Die SHAD-Halter sind für mich nicht der Hit und optisch kaum zu verkraften. Wer seine Koffer permanent am Motorrad lässt, kommt für mich nicht in Frage, kommt damit gut klar.
Die total daneben liegende Verschlussmechanik der BMW-Koffer (meine erst nach der Revision), Grund für den Rückruf, ist seitenlang berichtet. Ich wundere mich immer noch wie so etwas durchrutschen konnte.
Da wirst du wohl recht haben Bernd.@Haeng; den Wunsch kann ich verstehen, hätte ich auch.
Aber - sehr wahrscheinlich -, bis auf kleine Details, wird nur die Verschlussmechanik und alles was damit zu tun hat, angepasst. Leider.
Wird es mehr, umso besser.
Ebenso kann ich mir nicht vorstellen, dass SHAD seine Seitenkoffer adapterfähig macht, damit diese an die Originalhalter passen.