Wheelgunner
Ihr macht mir Spaß. Wollte mich am Sontag zum Genfer See bewegen, um dann am Montag "einzusteigen"
Wir waren im Juni auf der RDGA mit planschen an der Côte ... ADV und Honda immer auf den Hotelparkplätzen ... 2 Übernachtungen runter, 2x zurück + 5x ÜF direkt an der Küstenstrasse. Da hab ich mir gar keine Gedanken gemacht ... hmm ... jetzt schon ... in 3 Wochen geht es für eine Woche nach Moux, auch auf je 3 Tage/2 Übernachtungen. Ich glaube ich fahre mit der guten, aber alten Lufti ..War im Juli auch da unten und hab keine Nacht gut geschlafen, wenn sie nicht in einer Garage stand.
Mensch Jürgen, ist doch nur Spaß.
Es bleibt immer ein Restrisiko. Kann man nix machen.Ihr macht mir Spaß. Wollte mich am Sontag zum Genfer See bewegen, um dann am Montag "einzusteigen"
Du weißt schon, dass Rechtschreibung (darum heißt diese auch so) hier nicht verboten bist?Bedanke mich für jeden Hinweis.
Alles gut Frank ...Mensch Jürgen, ist doch nur Spaß. ...
Das Risiko bleibt ... stimmt. Bei kann man nix machen? ... vielleicht doch. Ich bin aktuell dabei die einzelnen Quartiere für unsere An- und Heimreise nach/von Moux zu suchen und zu buchen, tatsächlich sehe ich aktuell die "Lage" und die "Ausstattung" der Unterkünfte aus einem etwas anderen Blickwinkel.Es bleibt immer ein Restrisiko. Kann man nix machen.
Ist das Hotel und vor allem das Restaurant ganzjährig geöffnet? Alternatives Lokal wohl eher schwierig.Am Col De Vars gibt es ein Hotel .... 4 km Schotterpiste Anfahrt. ..
Ich hab da letzte Woche übernachtet und auch gegessen. Trotzdem kleine Warnung: die Schotterpiste ist nicht ganz leicht zu fahren. Wenn es regnet ist vermutlich Herzklopfen angesagt.Ist das Hotel und vor allem das Restaurant ganzjährig geöffnet? Alternatives Lokal wohl eher schwierig.
Ok ... und war gut? ... bzw. würdest du wieder hin?Ich hab da letzte Woche übernachtet und auch gegessen.
Ob der Galibier offen ist oder nicht müsste spätestens in Briançon am letzten für dich wichtigen Kreisl ausgeschildert sein. Das reicht dir dann ja noch für die Entscheidung ob Galibier oder Mt. Cenis zum l'Iseran.Morgen fahren wir bis L'Iserean (ab Gabalier aber vorbei, da der ja nicht aus zu sein schient oder ich verstehe es einfach nicht, welche Daten aktuell sind und welche nicht)
Ich hab da jetzt echt einen Moment gebraucht.Wenn du allerdings den Gabalier überfahren möchtest, ist das verständlich aber verboten.
Das wäre vorsätzlicher Mord ... das gibt Knast.
Vielleicht sehen wir uns unterwegs, starten auch Montag vom Genfer See aus mit vier Motorrädern.Also, ich will am Montag vom Genfer See aus in die Route starten. Ich setze jetzt einfach mal meine Hoffnung auf gutes Wetter, und dass ich auf der Tour gedanklich nicht ganz so vernebelt sein werde …
@Saruman
Ich würde „begleitetes Fahren“ sehr begrüßen, sprich wenn Du die Fahrenden hin und wieder aus der Ferne mit wichtigen Infos versorgen könntest. Ich lasse mir zwar die Verkehrsmeldungen im Browser übersetzen, aber Du hast es halt irgendwie richtig gut drauf.
Was wollen mir diese Worte sagen?????Du weißt schon, dass Rechtschreibung (darum heißt diese auch so) hier nicht verboten bist?
Bevor Du Dich aufmandelst, solltest Du Dir überlegen, ob Du in Deine Anfrage so viel Sorgfalt gelegt hast, wie Du von unseren Antworten erwartest.
Auf jeden Fall viel Spaß bei Deiner "Route des Grandes Alpes" - ein wunderschönes Erlebnis für Menschen, die ihre GS auf Asphalt bewegen wollen.
Die Videos sind richtig toll gemacht.Hier übrigens ein schön gemachtes Video. Die wenigen Lobeshymnen auf den Vierzylinder kann man ja gerne überhören.