Route des Grandes Alpes

Diskutiere Route des Grandes Alpes im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Gerne.
Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Falls jemand noch mehr fahren oder noch mehr tolle Pässe, Straßen fahren will, hier meine Route von 2021.
Teile der Route Napoleon und viele Tour de France Pässe.

https://kurv.gr/qWwTm
Nicht schlecht, aber in Teilen noch optimierbar.
Zum Beispiel:
Zwischen 94 und 95 nicht über Veaux zu fahren ist ein unverzeihlicher Fehler.
Das ist mit das geilste an Kurvenstrecke, was die Franzosen so zu bieten haben. Kartbahnniveau in 3D.
Nirgendwo liegt mehr Metal meiner Fussrasten rum. 😎

P

phipspa

Modell
1250 GS Adventure
Es gibt links und rechts der Strecke noch so viele tolle Stassen, da ist einmal Frankreich nur für dieses Gebiet viel zu wenig, außer mann fährt Schleife um Schleife.😊

Golem

Golem

Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Jaaaa, die Kurven von Pierlas. Die schönsten Kurven der Alpen, wenn meine Süße nicht dabei ist.
Habe ein paar Bilder davon (also den Pierlas Kurven) und noch ein paar Tips hier verarbeitet:

Holiday Roads 2018 – Schweiz, Italien, Frankreich

Die Kurven von Pierlas im zweiten Video bei 3:30

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Was macht Ihr eigentlich auf der RdGA, wenn ein Pass gesperrt ist? Warten bis er wieder frei ist? Umfahren, wenn möglich, wäre doch doof. Aktuell gibt es wohl ein Problem mit Schnee.

Anhänge

Likos

Likos

Mehr als umfahren bleibt dir nicht übrig. Sind gestern grad boch so über den Col d“Iseran und haben die Sirenen gehört . Seitdem ist er zu

Col Galibier ist wegen Wartung an Tunnel 1 Woche zu. Den mussten wir umfahren.
Haben dann im Le Bourg-d'Oisans übernachtet.

Heute früh war dann leider die GS weg. Wurde vor dem Hotel gestohlen. Laut Polizei scheint da gerade eine auf Gs spezialisierte Bande unterwegs zu sein. Demnach seit gestern 5 Stück gestohlen, plus 2-3 Bikes anderer Hersteller.

seid schlauer als ich und achtet bei der Hotelwahl auf Garagen…

supasonic

supasonic

Modell
R 1300 GS Trophy / Africa Twin Adv Sports 25 / CRF 300 Rally
Oh man, das tut mir leid. Wir sind auch gerade unterwegs und wollten heute den Gabalier fahren. l'Iserean und Gabalier scheinen wieder offen zu sein.

Likos

Likos

Der Pass ja, der Tunnel aber nicht

Saruman

Saruman

Modell
GS 1200 MÜ (2009)
Wie unterschiedlich die Infos doch sind. Laut Startseite ist beides gesperrt
Die Infos von Alpenrouten.de und Alpenpässe.de hinken oft einen Tag hinterher.
Fatal, wenn man gerade auf der Strecke ist und über den Pass will.
Zuverlässiger sind die Verkehrsdienste in Frankreich.

Zuletzt bearbeitet:
boro

boro

Modell
R1250GS BJ2019
Heute früh war dann leider die GS weg. Wurde vor dem Hotel gestohlen. Laut Polizei scheint da gerade eine auf Gs spezialisierte Bande unterwegs zu sein. Demnach seit gestern 5 Stück gestohlen, plus 2-3 Bikes anderer Hersteller.
Diese gottverdammten A.rschlöscher.
Ich hoffe, dass mit der Versicherung alles gut und problemlos läuft.

Gruß
Jochen

Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy 09/23
Solche Vorfälle machen mich etwas stutzig ... die kommen da doch nicht zufällig vorbei ... werden die informiert wo es was zu klauen gibt?

Likos

Likos

Es scheinen wohl marokkanische Banden ihr Unwesen zu treiben. Ein Bekannter meiner Frau war mit einer Gruppe Harleys in Menton betroffen. 6 Harleys weg. Aus der Tiefgarage des Hotels…

Frankreich scheint aktuell echt gefährlich zu sein für unsereins.

Apachenzipfel

Apachenzipfel

Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
War im Juli auch da unten und hab keine Nacht gut geschlafen, wenn sie nicht in einer Garage stand.
Drück dir die Daumen, dass du relativ ungeschoren davon kommst!

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Ein Grund mehr zu zelten … oder einen Reihenzweier zu fahren. ⛺😉

Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy 09/23
6 Harleys weg. Aus der Tiefgarage des Hotels ....
Bestärkt mich in meinem Verdacht das da gezielt Infos gesteckt werden, die Banditen grasen doch nicht die Tiefgaragen der Hotels ab ... und dann gleich 6 Harleys ... das ist nicht zufällig.

Thema:

Route des Grandes Alpes

Route des Grandes Alpes - Ähnliche Themen

• Westalpen und Route des Grandes Alpes

Westalpen und Route des Grandes Alpes: Hallo Forum! Es ist nun soweit und das erste von zwei Videos über meine 10 tägige Motorrad Tour ist online. Viel Spaß beim Anschauen :)...
  • Die Route des Grandes Alpes - doch wie zurück?

Die Route des Grandes Alpes - doch wie zurück?: Hallo liebe GS-Gemeinde, ich sitze an der Recherche für unsere nächste Reise. Diese führt uns Ende Juni über die Route des Grandes Alpes gen...
  • Erledigt Suche ALPENTOURER Roadbook "Route Des Grandes Alpes"

Suche ALPENTOURER Roadbook "Route Des Grandes Alpes": Hallo Zusammen, hat jemand zufällig das o. g. Roadbook "Route Des Grandes Alpes" vom Alpentourer Verlag schon ausgelesen und evtl. günstig...
  • Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes

Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes: Moin, ich suche nach bezahlbaren CC entlang der RdGA. Bin bestimmt nicht der einzige hier, der lieber zeltet. Also gebt mir bitte Tipps.
  • Westalpen Tour 2023

Westalpen Tour 2023:
  • Westalpen Tour 2023 - Ähnliche Themen

• Westalpen und Route des Grandes Alpes

Westalpen und Route des Grandes Alpes: Hallo Forum! Es ist nun soweit und das erste von zwei Videos über meine 10 tägige Motorrad Tour ist online. Viel Spaß beim Anschauen :)...
  • Die Route des Grandes Alpes - doch wie zurück?

Die Route des Grandes Alpes - doch wie zurück?: Hallo liebe GS-Gemeinde, ich sitze an der Recherche für unsere nächste Reise. Diese führt uns Ende Juni über die Route des Grandes Alpes gen...
  • Erledigt Suche ALPENTOURER Roadbook "Route Des Grandes Alpes"

Suche ALPENTOURER Roadbook "Route Des Grandes Alpes": Hallo Zusammen, hat jemand zufällig das o. g. Roadbook "Route Des Grandes Alpes" vom Alpentourer Verlag schon ausgelesen und evtl. günstig...
  • Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes

Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes: Moin, ich suche nach bezahlbaren CC entlang der RdGA. Bin bestimmt nicht der einzige hier, der lieber zeltet. Also gebt mir bitte Tipps.
  • Westalpen Tour 2023

Westalpen Tour 2023:
  • Oben