Reumütiger EX-GS-Hater und bekennender Indian Fahrer will ne GS 1250

Diskutiere Reumütiger EX-GS-Hater und bekennender Indian Fahrer will ne GS 1250 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Haste denn nu eine oder eierste immer noch rum ? :giggle: Bin ja schon auf diversen Pulman Treffen hinter Dir her gefahren und bin froh mir das...
O

Oyster2604

Haste denn nu eine oder eierste immer noch rum ? :giggle: Bin ja schon auf diversen Pulman Treffen hinter Dir her gefahren und bin froh mir das Theater mit den Ochsenköppen und der immer seltsamer werdenden Fanboy Kultur der Indianfahrer nicht mehr antun zu müssen. Von daher bin ich mehr als froh nach zweimal Fehlern und immensem Wertverlust lange alle Indians los zu sein. Meine uralt LC1200 könnte ich wohl derzeit gut verkaufen aber ne Halogen GS will ich dann doch nicht haben.
LG
Jens

Balta

Balta

Modell
R1250 GS / R80 GS
Bevor du die GS kaufst, solltest du noch mit der KTM 1290 SA fahren :nicken:
..... 160PS die keiner braucht, dafür wenige Drehmoment, einen Scheinwerfer der die GS elelegat aussehen lässt und Kette.....
Das was die GS teurer ist spart man in den nächten Jahren an der Versicherung.
Ab 151PS zahl ich fast das doppelte.
Hatte die SA 1290 R auch in der engeren Wahl.....

B

BMA

Themenstarter
Modell
Indian Springfield und bald GS 1250 :-)
Das Thema GS ist bis auf weiteres auf Eis, aber sie ist noch der Favorit. Hatte mich auch kurz für die neue KTM 1290 Adventure R interessiert, aber ach nee, ne aktuelle GS 1250 Adventure in weiß is schon geil. Meine Indian behalte ich, fahre die glücklich seit über 5 Jahren ohne Probleme. Zumindest ist meine Springfield auch recht wertstabil, aber das is mir sowieso egal, so lange ich Spaß an meiner Mopete habe. .....Bin grad auf dem Trip, mir nen alten 70er Jahre Benz zu holen, so einen echten authentischen Verbrenner, damit ich meinen Enkeln erklären kann, dass wir zu meiner Zeit noch Flüssigkeiten in eine Auto gekippt haben und wie aus Zauberhand nach 5 Minuten weiter fahren konnten! :-)

MarcIOne

MarcIOne

Modell
R1250GS-HP
Moin, ja dann kann das hier ja auf den Müll oder zumindest geschlossen werden.

Moin

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Das Thema GS ist bis auf weiteres auf Eis, aber sie ist noch der Favorit. Hatte mich auch kurz für die neue KTM 1290 Adventure R interessiert, aber ach nee, ne aktuelle GS 1250 Adventure in weiß is schon geil. Meine Indian behalte ich, fahre die glücklich seit über 5 Jahren ohne Probleme. Zumindest ist meine Springfield auch recht wertstabil, aber das is mir sowieso egal, so lange ich Spaß an meiner Mopete habe. .....Bin grad auf dem Trip, mir nen alten 70er Jahre Benz zu holen, so einen echten authentischen Verbrenner, damit ich meinen Enkeln erklären kann, dass wir zu meiner Zeit noch Flüssigkeiten in eine Auto gekippt haben und wie aus Zauberhand nach 5 Minuten weiter fahren konnten! :-)
Na dann mal viel Spaß, wenn Du später Deinen Sprit wieder in der Apotheke kaufst.😜😂

Gruß,
maxquer

K

kuhtreter

Modell
GS/A LC 2016
Die Indian kann man auch den Enkeln vermachen. Die können sie ja dann für ne GS verkaufen 😂

Gruß Gerhard

TomK50

TomK50

Modell
R1250GS TB '22
Altmetall wird nach dem Gewicht abgerechnet, die GS dafür mit Gold aufgewogen. :D

B

BMA

Themenstarter
Modell
Leute hackt doch nicht auf meiner Indian rum!......Habe doch schon im Post am Anfang gesagt, dass die GS meine Zweit-Mopete werden soll. Von Austausch war nie die Rede.

.....und zum Thema "hat die Regierung wieder interveniert".........Die Regierung findet beides bekloppt! Da muss MANN mit leben und standhaft bleiben!

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Du arme Sau!
Meine Frau sagt nur, mach wie du willst, ist dein Hobby.
Aber irgendwie tust Du mir leid. Natürlich nicht bzgl. Deiner Frau, aber wenn Du das erste Mal mit der GS den Kurvenswing in den Alpen aufgenommen hast, dann wirst Du Deine Indian verschenken. Definitiv!
Quäl Dich nicht mehr, fahr mal richtig Moped!

Gruß,
maxquer

B

BMA

Themenstarter
Modell
Hm, wenn ich hier grad so manchen Kommentar mal richtig auf mich wirken lasse, dann is mir klar, warum die GS-Fahrer nen sagen wir mal intoleranten Ruf haben! ........Nachdem ich eine GS intensiver über zwei Tage Probe gefahren habe, war ich wirklich total begeistert!......Als ich dann aber danach mit meiner Indian nach Hause gefahren bin, ist mir noch mal ganz deutlich geworden, warum ich so einen Cruiser so endgeil finde. Also: Zwei völlig unterschiedliche Mopeten, die mir aber BEIDE gleichermaßen viel Spaß machen!.....Ist das so schwer zu begreifen? 🤔

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Bis zur Eidiele hast Du ja mit der Indian recht, aber darüber hinaus?
Das sagt Dir ein ehemaliger Harleyfahrer.
Du kannst mich gern für arrogant halten, aber echter Fahrspass kommt weder mit der Harley noch mit der Indian auf.
Meine Meinung.

Gruß,
maxquer

G

Gast 30990

Gast
...Ist das so schwer zu begreifen? 🤔
Ja, dass ist es wohl für den ein oder anderen GS Fahrer. Da fällt man auch mal schnell in Missgunst, wenn man plötzlich doch nicht mehr so auf der GS Welle schwimmt.
Und da Chopper und Reiseenduro 2 ganz unterschiedliche Fahrzeugkonzepte sind, sollten die sich am Pass auch ganz unterschiedlich bewegen lassen.
Wer es sich leisten kann, hat halt beides in der Garage stehen. Gern auch zusätzlich zum Oldtimer auf 4 Rädern. Kann dich hier vollkommen verstehen. :daumen-hoch:

B

BMA

Themenstarter
Modell
Du kannst mich gern für arrogant halten, aber echter Fahrspass kommt weder mit der Harley noch mit der Indian auf....
So wie Du das schreibst müsstest Du ja auch recht haben, aber es ist eben bei mir einfach anders gekommen! 2015 habe ich mir eine nagelneue K 1600 GT gekauft. Meine Honda F6 C Valkyrie aus 1997 mit ebenso 6 Zylindern ließ sich schlecht verkaufen und schlummerte abgemeldet in der Garage. Ich weiß nicht warum, aber die K 1600 hat mir trotz, dass sie ja wirklich ein enorm gutes Moped ist, nicht so richtig Spaß gemacht, außer man fährt jenseits des zulässigen Bereiches schnell. Als ich meine Valkyrie wieder angemeldet habe um sie besser verkaufen zu können, fuhr ich sie auch mal wieder und es hat mir mehr Spaß gemacht, als die K!.......Als ich in 2016 meine Indian bei einem Freundlichen gesehen habe, war es um mich geschehen! BMW und Honda mit großen Verlusten in Zahlung gegeben und seither fahre ich mit dem Pott völlig happy durch die Gegend. Eben auch in den Dolomiten und mit viel Spaß. .....den Rest habe ich ja in meinem Post geschrieben, Ja, GS ist endgeil, aber "Moped monogam" bin ich wohl nun mal nicht! :wink:

S

Slim_Jim

Modell
R 1250 GS
Du kannst mich gern für arrogant halten, aber echter Fahrspass kommt weder mit der Harley noch mit der Indian auf.
Meine Meinung.

Gruß,
maxquer
Was für ein Unsinn!

Vielleicht besser mal schreiben: bei MIR kam mit der Harley/Indian kein echter (Fahr-)Spaß auf!

Als ob solche wie oben getätigten völlig individuellen und subjektiven Eindrücke auch nur die Spur von Allgemeingültigkeit hätten. :Augenrollen:

Ich für meinen Teil freue mich jetzt schon auf kommende Woche, wenn ich neben der GS auch endlich wieder meine HD für total entspannte und genussbringende Runden aus der Garage holen darf, was mir persönlich in dieser Form dann wieder die GS nicht zu geben vermag. :yeahh:
Man sieht, diese Wahrnehmungen sind in der Tat sehr unterschiedlich.

Im Übrigen finde ich dieses hier beim Lesen wahrzunehmende "Nachtreten" in Richtung BMA und seiner Indian einfach nur völlig daneben!

Das wirft wirklich kein gutes Bild auf vermeintlich selbstherrliche GS-Herrenfahrer, die offensichtlich ob ihrer einzigartigen und fantastischen Maschinen über allen Dingen stehen und meinen, mitleidig auf alle anderen "herunterblicken" zu können.
Dann aber hier in einem Forum herumheulen, wie viele Mängel die GS doch bereits ab Werk hat, wie schlecht sie verarbeitet ist, wie dumm die BMW-Entwicklungsingenieure und wie unverschämt die Preise doch sind, was alles dringend verbessert werden müsste, bla bla bla...

Beißt sich alles irgendwie, oder?

Thema:

Reumütiger EX-GS-Hater und bekennender Indian Fahrer will ne GS 1250

Reumütiger EX-GS-Hater und bekennender Indian Fahrer will ne GS 1250 - Ähnliche Themen

• Folieren, wer hats selbst gemacht ?

Folieren, wer hats selbst gemacht ?: Hy, möchte das eine oder andere Teil Folieren mit Carbonfolie von 3m. Bei dem einen oder anderem Teil sieht das aber nicht ganz einfach aus. Wer...
  • Schubakustik "Bitte keine Auspuffklappen-Hater" o. weiter so Hr. Dr. Schramm

Schubakustik "Bitte keine Auspuffklappen-Hater" o. weiter so Hr. Dr. Schramm: Schubakustik "Bitte keine Auspuffklappen-Hater" o. weiter so Hr. Dr. Schramm Servus, Mir ist aufgefallen, dass man im Dynamic Modus die...
  • Reumütige Rückkehr

Reumütige Rückkehr: Hallo zusammen, nach dem ich meine 2004er GS nach einer Reihe von Enttäuschungen im Jahr 2008 abgestoßen hatte war ich nun 10 Jahre auf der Suche...
  • Outing....

Outing....: ....ja.....lange habe ich es für mich behalten.... ...ich fahre derzeit eine Chopper....Honda Shadow Spirit....so jetzt isses raus :D Ne Scherz...
  • nicht neu, aber reumütiger Rückkehrer :-)

nicht neu, aber reumütiger Rückkehrer :-): Hallo! Bin nicht ganz neu. Aber nach meiner in 2007 neugekauften GS, bin ich 2011 fremdgegangen und habe mir damals eine Multistrada 1200...
  • nicht neu, aber reumütiger Rückkehrer :-) - Ähnliche Themen

• Folieren, wer hats selbst gemacht ?

Folieren, wer hats selbst gemacht ?: Hy, möchte das eine oder andere Teil Folieren mit Carbonfolie von 3m. Bei dem einen oder anderem Teil sieht das aber nicht ganz einfach aus. Wer...
  • Schubakustik "Bitte keine Auspuffklappen-Hater" o. weiter so Hr. Dr. Schramm

Schubakustik "Bitte keine Auspuffklappen-Hater" o. weiter so Hr. Dr. Schramm: Schubakustik "Bitte keine Auspuffklappen-Hater" o. weiter so Hr. Dr. Schramm Servus, Mir ist aufgefallen, dass man im Dynamic Modus die...
  • Reumütige Rückkehr

Reumütige Rückkehr: Hallo zusammen, nach dem ich meine 2004er GS nach einer Reihe von Enttäuschungen im Jahr 2008 abgestoßen hatte war ich nun 10 Jahre auf der Suche...
  • Outing....

Outing....: ....ja.....lange habe ich es für mich behalten.... ...ich fahre derzeit eine Chopper....Honda Shadow Spirit....so jetzt isses raus :D Ne Scherz...
  • nicht neu, aber reumütiger Rückkehrer :-)

nicht neu, aber reumütiger Rückkehrer :-): Hallo! Bin nicht ganz neu. Aber nach meiner in 2007 neugekauften GS, bin ich 2011 fremdgegangen und habe mir damals eine Multistrada 1200...
  • Oben