langer-rudi
Anscheinend passt der Schuh...Na Hauptsache unter dem Klapphelm ist Mimik.
Anscheinend passt der Schuh...Na Hauptsache unter dem Klapphelm ist Mimik.
Atemtechnik
Mit der GS fahre ich auch nicht mehr durch den Wald als zuvor mit der ollen E-Glide. Alles eine Frage der Konzentration und Atemtechnik
Ansonsten halte ich es so wie viele andere hier. Fahrt doch was ihr wollt. Mir doch egal. Hauptsache Spaß. Anhang anzeigen 472888
Hey, lies mal, was Du da geschrieben hast!....Und glaub mir, ich bin wahrlich nicht zart beseitet!...............nur wer hier in einem speziellen Markenforum für die BMW GS so einen Seelen-
Striptease macht muss auch mit konträren Meinungen und Einschätzungen leben können, oder die Klappe halten und seine Entscheidung im stillen Kämmerlein treffen. ...... Soll jeder machen was er will, aber wenn er
öffentlich nachdenkt muss er auch unbequeme Antworten akzeptieren und darf nicht so dünnhäutig sein.
Na ja, man sieht ja deutlich, das die Maschine während der Fahrt leichter wird.Die fetten Brocken werden maßlos unterschätzt, was Handlichkeit angeht. Man muss sich nur überwinden und laufen lassen. Ok, fällt bei 370KG +X zunächst nicht ganz so leicht.
Aber die Videojungs haben es drauf.
Das sind die fix montierten Koffer. Die Geben Auftrieb. Fast wie fliegen. Mit den GSA Alu Kisten ist das nicht zu machen. ;-)Na ja, man sieht ja deutlich, das die Maschine während der Fahrt leichter wird.
Was Sie wohl antworten wird, wenn Er fragt: " Hey Schatz, fährst mit mir ne Runde?"
Dann warst du nie ein Harleyfahrer bzw. hattest du nur einen Caferacer und hast einen auf dickes Hoserl gemacht. Wie oft hatte ich mir die dämlichen Sprüche von GS Fahrern anhören müssen "was suchst du mit der HD in Südtirol"usw. um genau diese dann auf der Strasse und auf den Pässen stehen zu lassen weil die nicht mal mit der GS fahren konnten!!Bis zur Eidiele hast Du ja mit der Indian recht, aber darüber hinaus?
Das sagt Dir ein ehemaliger Harleyfahrer.
Du kannst mich gern für arrogant halten, aber echter Fahrspass kommt weder mit der Harley noch mit der Indian auf.
Meine Meinung.
Gruß,
maxquer
Was mir halt gepasst hat auf dem Dickschiff (E-Glide) war, dass wenn du mit dem Oberkörper schon leicht nach innen geneigt bist und soviel Schräglage hast, dass die Trittbretter Rückmeldung geben, du immer noch Haftung hast bis zum Abwinken. Das hat mir jeweils ein Gefühl von Sicherheit gegeben, das ich so nicht auf allen Motorrädern gehabt habe die ich gefahren bin. Und ja, für den durchschnittlichen GS Pässe-Fahrer (natürlich nicht für den richtigen Könner) reicht das durchaus. Ich zähle mich heute zu den durchschnittlichen GS Fahrern und brauche gleich lang über unsere schönen Berge wie damals mit der HD. Es gibt Ausnahmen wie den Splügen von Italien her oder eben das Stilfserjoch. Da gehe ich mit der GS vielleicht etwas beherzter an die Sache. Aber Susten oder Grimsel... völlig egal.Also ich war schon öfters in den Vogesen mit der ElectraGlide unterwegs. Als meine Bayerischen Freunde mich mal wieder besucht haben, alle acht Moppeds durch die Bank mit BMW`s von 1600erGT bis XR, mich besucht und mal mit mir gefahren sind, hatten sie danach ein anderes Bild von einer Harley im Kopf. Klar fuhr ich da ziemlich oft am Limit, aber wenn man seinen Bock kennt, kann man durchaus auch etwas flotter mit so einem Schiff unterwegs sein, auch in Kurven. Auch mit meiner Fatboy war ich immer gut unterwegs, man muss die Trittbretter halt regelmäßig "feilen", wie die Fingernägel. Aber ganz ehrlich, mit so einem Mopped ist das einfach nur anstrengend, weshalb ich jetzt auch ne GS bestellt habe.
So schreibt (und liked das) nur jemand ohne ausreichende (oder gar keine?) Erfahrung mit HD-Motorrädern, möchte man meinen.Fatboy? Schon geil und das entschleunigte Gleiten kann man bestimmt richtig gut genießen. Bei einer Schräglagenfreiheit von iwas um die 30° von flottem Fahren reden? Außer mit extrem digitaler Fahrweise - sprich vor der Kurve runterbremsen, gerade durch die Kurve eiern und dann voll Stoff raus - kaum möglich. Aber ist das dann Spaß?