Reumütiger EX-GS-Hater und bekennender Indian Fahrer will ne GS 1250

Diskutiere Reumütiger EX-GS-Hater und bekennender Indian Fahrer will ne GS 1250 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Anscheinend passt der Schuh... 😉🍻
GStreibling

GStreibling

Modell
R1250GSA
Die fetten Brocken werden maßlos unterschätzt, was Handlichkeit angeht. Man muss sich nur überwinden und laufen lassen. Ok, fällt bei 370KG +X zunächst nicht ganz so leicht.
Aber die Videojungs haben es drauf.

B

BMA

Themenstarter
Modell
Indian Springfield und bald GS 1250 :-)
...............nur wer hier in einem speziellen Markenforum für die BMW GS so einen Seelen-
Striptease
macht muss auch mit konträren Meinungen und Einschätzungen leben können, oder die Klappe halten und seine Entscheidung im stillen Kämmerlein treffen. ...... Soll jeder machen was er will, aber wenn er
öffentlich nachdenkt muss er auch unbequeme Antworten akzeptieren und darf nicht so dünnhäutig sein.
Hey, lies mal, was Du da geschrieben hast!....Und glaub mir, ich bin wahrlich nicht zart beseitet!
Seelen-Striptease?....Hab doch nur gesagt, wie geil ne GS wirklich ist und dass ich sie gern neben meiner Indian hätte!
Klappe halten?.... Ich entscheide selber, wann und ob ich meine Klappe halte!
dünnhäutig?.....Habe lediglich gesagt: "Hackt doch nicht so auf meiner Indian rum"....nachdem sie mit Metallschrott verglichen wurde!

....außerdem hab ich diesen Post nicht wiederbelebt, sondern nur geantwortet, dass das GS-Projekt erstmal auf Eis gelegt ist. Warum sich überhaupt so eine Off Topic-Dynamik daraufhin entwickelt hat, erschließt sich mir allerdings immer noch nicht!

Dreyka

Dreyka

Modell
17" GS
Die fetten Brocken werden maßlos unterschätzt, was Handlichkeit angeht. Man muss sich nur überwinden und laufen lassen. Ok, fällt bei 370KG +X zunächst nicht ganz so leicht.
Aber die Videojungs haben es drauf.
Na ja, man sieht ja deutlich, das die Maschine während der Fahrt leichter wird.

Was Sie wohl antworten wird, wenn Er fragt: " Hey Schatz, fährst mit mir ne Runde?"

GS-Newbie300

GS-Newbie300

Modell
R1250GS Exclusiv, HD FatBoy, HD Electra Glide
Bis zur Eidiele hast Du ja mit der Indian recht, aber darüber hinaus?
Das sagt Dir ein ehemaliger Harleyfahrer.
Du kannst mich gern für arrogant halten, aber echter Fahrspass kommt weder mit der Harley noch mit der Indian auf.
Meine Meinung.

Gruß,
maxquer
Dann warst du nie ein Harleyfahrer bzw. hattest du nur einen Caferacer und hast einen auf dickes Hoserl gemacht. Wie oft hatte ich mir die dämlichen Sprüche von GS Fahrern anhören müssen "was suchst du mit der HD in Südtirol"usw. um genau diese dann auf der Strasse und auf den Pässen stehen zu lassen weil die nicht mal mit der GS fahren konnten!!
Ich bin in beiden Welten unterwegs und fahre sowohl mit der GS als auch mit der HD Touren die andere nichtmal in mehreren Jahren zusammenbringen. Das Terrain ist natürlich ein anderes(mit HD eben kein Offroad) aber das ergibt sich aus dem Fahrzeugkonzept

Bottler

Bottler

Modell
R1250GS TB
Also ich war schon öfters in den Vogesen mit der ElectraGlide unterwegs. Als meine Bayerischen Freunde mich mal wieder besucht haben, alle acht Moppeds durch die Bank mit BMW`s von 1600erGT bis XR, mich besucht und mal mit mir gefahren sind, hatten sie danach ein anderes Bild von einer Harley im Kopf. Klar fuhr ich da ziemlich oft am Limit, aber wenn man seinen Bock kennt, kann man durchaus auch etwas flotter mit so einem Schiff unterwegs sein, auch in Kurven. Auch mit meiner Fatboy war ich immer gut unterwegs, man muss die Trittbretter halt regelmäßig "feilen", wie die Fingernägel. Aber ganz ehrlich, mit so einem Mopped ist das einfach nur anstrengend, weshalb ich jetzt auch ne GS bestellt habe.

G

Gast 31351

Also ich war schon öfters in den Vogesen mit der ElectraGlide unterwegs. Als meine Bayerischen Freunde mich mal wieder besucht haben, alle acht Moppeds durch die Bank mit BMW`s von 1600erGT bis XR, mich besucht und mal mit mir gefahren sind, hatten sie danach ein anderes Bild von einer Harley im Kopf. Klar fuhr ich da ziemlich oft am Limit, aber wenn man seinen Bock kennt, kann man durchaus auch etwas flotter mit so einem Schiff unterwegs sein, auch in Kurven. Auch mit meiner Fatboy war ich immer gut unterwegs, man muss die Trittbretter halt regelmäßig "feilen", wie die Fingernägel. Aber ganz ehrlich, mit so einem Mopped ist das einfach nur anstrengend, weshalb ich jetzt auch ne GS bestellt habe.
Was mir halt gepasst hat auf dem Dickschiff (E-Glide) war, dass wenn du mit dem Oberkörper schon leicht nach innen geneigt bist und soviel Schräglage hast, dass die Trittbretter Rückmeldung geben, du immer noch Haftung hast bis zum Abwinken. Das hat mir jeweils ein Gefühl von Sicherheit gegeben, das ich so nicht auf allen Motorrädern gehabt habe die ich gefahren bin. Und ja, für den durchschnittlichen GS Pässe-Fahrer (natürlich nicht für den richtigen Könner) reicht das durchaus. Ich zähle mich heute zu den durchschnittlichen GS Fahrern und brauche gleich lang über unsere schönen Berge wie damals mit der HD. Es gibt Ausnahmen wie den Splügen von Italien her oder eben das Stilfserjoch. Da gehe ich mit der GS vielleicht etwas beherzter an die Sache. Aber Susten oder Grimsel... völlig egal.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Wenn ich das hier so lese, kommt mir immer die Sache mit dem Selbstbild und Fremdbild in den Kopf :facepalm:

svabo70

svabo70

Modell
Fatboy? Schon geil und das entschleunigte Gleiten kann man bestimmt richtig gut genießen. Bei einer Schräglagenfreiheit von iwas um die 30° von flottem Fahren reden? Außer mit extrem digitaler Fahrweise - sprich vor der Kurve runterbremsen, gerade durch die Kurve eiern und dann voll Stoff raus - kaum möglich. Aber ist das dann Spaß?
:help:

G

GS_Fahrer62

Sorry unpassenden Kommentar.

Macht euch ruhig weiter fertig.!

S

Slim_Jim

Modell
R 1250 GS
Fatboy? Schon geil und das entschleunigte Gleiten kann man bestimmt richtig gut genießen. Bei einer Schräglagenfreiheit von iwas um die 30° von flottem Fahren reden? Außer mit extrem digitaler Fahrweise - sprich vor der Kurve runterbremsen, gerade durch die Kurve eiern und dann voll Stoff raus - kaum möglich. Aber ist das dann Spaß?
:help:
So schreibt (und liked das) nur jemand ohne ausreichende (oder gar keine?) Erfahrung mit HD-Motorrädern, möchte man meinen.
Von digital kann da keine Rede sein und die -zugegebenermaßen- vergleichsweise geringe Schräglagenfreiheit reicht trotzdem, um den einen oder anderen Helden, sogar auf Sportbikes, zu überraschen. Auch die Handlichkeit mancher Modelle wird oft total unterschätzt.
Man kann auch mit einer Harley richtig gut Motorradfahren. Dann kann man es aber auch (erst recht) mit diversen anderen Bikes.
Wenn ich mir unterwegs die „Fahrkünste“ vieler selbsternannter Rossis, gern auch auf diversen GS, ansehe, die man auch gern mal mit den angeblich zum Biken eigentlich ungeeigneten Harleys manchmal überraschend einfach stehenlässt, muss ich ja fast davon ausgehen, dass solche Fahrkünstler dann wohl in der Tat eine Harley nie so bewegen würden, wie die das eigentlich zuließe.

K

kuhtreter

Modell
GS/A LC 2016
naja, die einen sagen so die anderen so. Im direkten Vergleich mit dem gleichen Fahrer geht die GS besser ums Eck. Hatte selbst zwei HDs, eine FXDX und eine Shovel. Die Twin-Cam war die sportlichste von beiden, das Fahrwerk war den damals eher weichen Softails überlegen. Aber schon damals war die gegenüber der GS unterlegen. Ganz einfach, der lange Radstand und das Gewicht in Verbindung mit dem Cruisertypischem Lenkkopfwinkel ist alles andere als Kurvengeil.
Der Vergleich hinkt, ne HD ist fürs gemütliche Fahren gebaut die auch flott bewegt werden kann wenns sein muss. Die GS kann leichter flott bewegt werden, nicht so Kräftezehrend.
Das sind meine Eindrücke, bei Anderen muss das nicht so sein. Beide sind m.M. auf ihre Art gute Maschinen.

Gruß Gerhard

Bottler

Bottler

Modell
R1250GS TB
Es behauptet niemand, dass ich oder besser, dass man mit ner HD genauso sportlich unterwegs sein kann wie mit einer GS. Mit einer Softail oder Pan etc. schon gar nicht. Das sind doch komplett Unterschiedliche Mopeds. Ich behaupte jedoch, dass ich mich mit meiner EGlide nicht von jedem Abschütteln lasse und dass man durchaus auch flotter damit unterwegs sein kann, wenn man seinen Hobel kennt. Allerdings ist es auf so nem Bock richtig anstrengend. Aber bei ner HD ist eben entschleunigen angesagt. Und das hat auch was, glaubt mir.
So jetzt freue ich mich weiter auf meine GS TB und hoffe die kommt bald, damit ich auch mal etwas entspannter und mit mehr als 30 Grad um die Kurven eiern kann :bounce:

O

Oyster2604

Nunja die oben genannten Scouts und die Bobber haben man gar nix von der Indian die Björn hat und sind eher die Frauen Mopeds oder für kurze Beine, ab 1,60 sieht man einfach affig auf den Scouts aus sorry. Ganz spassig mehr auch nicht. Die grossen Chiefs und die Springfield fahren schon aufgrund des Radstands, Gewichtes und Motors völlig anders. Kurven können die nicht wirklich, aber vermutlich bin ich zu unbegabt und fahre daher GS :bounce:. Die wahren Künstler hier fahren ja mit einem 400 Kilo Schlachtschiff Kreise um eine GS. Beides hat seine Berechtigung warum auch nicht ? Ich hatte keinen Bock mehr auf Anfeindung wegen des pubertären Gebollers und für mal eben ums Eck schiebe ich 400 kilo auch ned raus. Zudem ist die Fanbase mit Ihren seltsamen Kutten mit Ochsenkopp Patch und dem Wochenendrocker Image überhaupt nicht meins. Da ist ne Gelbweste und nen Klapphelm man harmlos LOL.

Thema:

Reumütiger EX-GS-Hater und bekennender Indian Fahrer will ne GS 1250

Reumütiger EX-GS-Hater und bekennender Indian Fahrer will ne GS 1250 - Ähnliche Themen

• Folieren, wer hats selbst gemacht ?

Folieren, wer hats selbst gemacht ?: Hy, möchte das eine oder andere Teil Folieren mit Carbonfolie von 3m. Bei dem einen oder anderem Teil sieht das aber nicht ganz einfach aus. Wer...
  • Schubakustik "Bitte keine Auspuffklappen-Hater" o. weiter so Hr. Dr. Schramm

Schubakustik "Bitte keine Auspuffklappen-Hater" o. weiter so Hr. Dr. Schramm: Schubakustik "Bitte keine Auspuffklappen-Hater" o. weiter so Hr. Dr. Schramm Servus, Mir ist aufgefallen, dass man im Dynamic Modus die...
  • Reumütige Rückkehr

Reumütige Rückkehr: Hallo zusammen, nach dem ich meine 2004er GS nach einer Reihe von Enttäuschungen im Jahr 2008 abgestoßen hatte war ich nun 10 Jahre auf der Suche...
  • Outing....

Outing....: ....ja.....lange habe ich es für mich behalten.... ...ich fahre derzeit eine Chopper....Honda Shadow Spirit....so jetzt isses raus :D Ne Scherz...
  • nicht neu, aber reumütiger Rückkehrer :-)

nicht neu, aber reumütiger Rückkehrer :-): Hallo! Bin nicht ganz neu. Aber nach meiner in 2007 neugekauften GS, bin ich 2011 fremdgegangen und habe mir damals eine Multistrada 1200...
  • nicht neu, aber reumütiger Rückkehrer :-) - Ähnliche Themen

• Folieren, wer hats selbst gemacht ?

Folieren, wer hats selbst gemacht ?: Hy, möchte das eine oder andere Teil Folieren mit Carbonfolie von 3m. Bei dem einen oder anderem Teil sieht das aber nicht ganz einfach aus. Wer...
  • Schubakustik "Bitte keine Auspuffklappen-Hater" o. weiter so Hr. Dr. Schramm

Schubakustik "Bitte keine Auspuffklappen-Hater" o. weiter so Hr. Dr. Schramm: Schubakustik "Bitte keine Auspuffklappen-Hater" o. weiter so Hr. Dr. Schramm Servus, Mir ist aufgefallen, dass man im Dynamic Modus die...
  • Reumütige Rückkehr

Reumütige Rückkehr: Hallo zusammen, nach dem ich meine 2004er GS nach einer Reihe von Enttäuschungen im Jahr 2008 abgestoßen hatte war ich nun 10 Jahre auf der Suche...
  • Outing....

Outing....: ....ja.....lange habe ich es für mich behalten.... ...ich fahre derzeit eine Chopper....Honda Shadow Spirit....so jetzt isses raus :D Ne Scherz...
  • nicht neu, aber reumütiger Rückkehrer :-)

nicht neu, aber reumütiger Rückkehrer :-): Hallo! Bin nicht ganz neu. Aber nach meiner in 2007 neugekauften GS, bin ich 2011 fremdgegangen und habe mir damals eine Multistrada 1200...
  • Oben