Reumütiger EX-GS-Hater und bekennender Indian Fahrer will ne GS 1250

Diskutiere Reumütiger EX-GS-Hater und bekennender Indian Fahrer will ne GS 1250 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wo ist Dein "ich halte alle GS-Fahrer für selbstherrlich"?
svabo70

svabo70

Modell
Wo ist Dein "ich halte alle GS-Fahrer für selbstherrlich"?

S

Slim_Jim

Modell
R 1250 GS
Wo ist Dein "ich halte alle GS-Fahrer für selbstherrlich"?
Ich schrieb "vermeintlich", was, sofern man den Sinn von "vermeintlich" richtig zu deuten vermag, bedeutet, dass (allgemein) ein solcher Eindruck beim Betrachter/Leser entstehen kann.
Ob er das beispielsweise für mich tut, ist dabei absolut nachrangig (tut er allerdings an einigen Stellen in der Tat, falls dich das interessiert).

Alles klar?

MacBig

MacBig

Modell
F 750 GS
Bis zur Eidiele hast Du ja mit der Indian recht, aber darüber hinaus?
Das sagt Dir ein ehemaliger Harleyfahrer.
Du kannst mich gern für arrogant halten, aber echter Fahrspass kommt weder mit der Harley noch mit der Indian auf.
Meine Meinung.

Gruß,
maxquer
Selten so einen Quatsch gelesen.
Bin mit der Indian auch über die französischen Alpenpässe gefahren und vermittelt garantiert mehr Emotionen als eine Fahrt mit der GS.

Anhänge

Hitinger

Hitinger

Modell
R 1250 GS Adventure ´21
So wie Du das schreibst müsstest Du ja auch recht haben, aber es ist eben bei mir einfach anders gekommen! 2015 habe ich mir eine nagelneue K 1600 GT gekauft. Meine Honda F6 C Valkyrie aus 1997 mit ebenso 6 Zylindern ließ sich schlecht verkaufen und schlummerte abgemeldet in der Garage. Ich weiß nicht warum, aber die K 1600 hat mir trotz, dass sie ja wirklich ein enorm gutes Moped ist, nicht so richtig Spaß gemacht, außer man fährt jenseits des zulässigen Bereiches schnell. Als ich meine Valkyrie wieder angemeldet habe um sie besser verkaufen zu können, fuhr ich sie auch mal wieder und es hat mir mehr Spaß gemacht, als die K!.......Als ich in 2016 meine Indian bei einem Freundlichen gesehen habe, war es um mich geschehen! BMW und Honda mit großen Verlusten in Zahlung gegeben und seither fahre ich mit dem Pott völlig happy durch die Gegend. Eben auch in den Dolomiten und mit viel Spaß. .....den Rest habe ich ja in meinem Post geschrieben, Ja, GS ist endgeil, aber "Moped monogam" bin ich wohl nun mal nicht! :wink:
Kann dich voll verstehen. Wenn dir die Indian so gut gefällt und Spaß macht, warum verkaufen. Ist ja auch ein tolles Bike. Gefällt mir auch viel besser als eine HD. Die GS ist ja ein ganz anderes Fahrzeugkonzept und von dem her deckt sie ja andere Fahrfreuden ab. Würde auch beide behalten!
Meine Meinung.
Auf jeden Fall viel Spaß beim Fahren, egal mit welcher! :daumen-hoch:

svabo70

svabo70

Modell
Ich schrieb "vermeintlich", was, sofern man den Sinn von "vermeintlich" richtig zu deuten vermag, bedeutet, dass (allgemein) ein solcher Eindruck beim Betrachter/Leser entstehen kann.
Ob er das beispielsweise für mich tut, ist dabei absolut nachrangig (tut er allerdings an einigen Stellen in der Tat, falls dich das interessiert).

Alles klar?
Jaja... :facepalm:

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Jetzt weiß ich wieder, warum ich meine Forenaktivitäten die letzten Jahre stark reduziert habe...

Danke für die Erinnerung. :rollleyyes:

Hansemann

Hansemann

Wenn ich meinen Freund in Missouri/USA besuche, überlässt er mir seine Suzuki GV 1200 Madura.
Sieht aus wie ein Chopper, so Harley/Indian/Kawasaki VN Style, hat aber nen ultrageilen V4-Motor und sie macht mir höllisch Spaß. Vorne hat sie ne "Luftfederung" und man kann problemlos über die dort sehr häufigen "unpaved roads" fahren.

Hier bei uns bin ich zwei oder drei mal Harleys gefahren und hab irgendwie Verständnis für die Intoleranten. Ich käme hier nicht auf die Idee, Harley zu fahren, insbesondere, da ich die Harley-Fahrer als noch intoleranter und seltsameren Geistes empfinde als die BMWler, zu deren Ruf ich auch tüchtig beitrage. Ich grüße nämlich entgegenkommenden Motorräder nicht, noch nicht mal BMW s.

G

Gast 30990

Gast
Ich grüße nämlich entgegenkommenden Motorräder nicht, noch nicht mal BMW s.
Vorsicht mit solchen Äußerungen. Mir wurde schon mal "das Verweigern von Hilfe bei einer Panne" angedroht, weil ich mich auch als Nichtgrüßer geoutet hatte. Weil ja das eine doch zwingend was mit dem anderen zu tun hat. :wink:🤦‍♂️

gstrecker

gstrecker

Ź
Wenn ich meinen Freund in Missouri/USA besuche, überlässt er mir seine Suzuki GV 1200 Madura.
Sieht aus wie ein Chopper, so Harley/Indian/Kawasaki VN Style, hat aber nen ultrageilen V4-Motor und sie macht mir höllisch Spaß. Vorne hat sie ne "Luftfederung" und man kann problemlos über die dort sehr häufigen "unpaved roads" fahren.

Hier bei uns bin ich zwei oder drei mal Harleys gefahren und hab irgendwie Verständnis für die Intoleranten. Ich käme hier nicht auf die Idee, Harley zu fahren, insbesondere, da ich die Harley-Fahrer als noch intoleranter und seltsameren Geistes empfinde als die BMWler, zu deren Ruf ich auch tüchtig beitrage. Ich grüße nämlich entgegenkommenden Motorräder nicht, noch nicht mal BMW s.

DU bist schlechthin der GS-Fahrer :angel:

smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Bin mit der Indian auch über die französischen Alpenpässe gefahren und vermittelt garantiert mehr Emotionen als eine Fahrt mit der GS.
So ein Töff hatte ich mal am Staller Sattel vor mir ( Mädel aus der Schweiz) - sie ging das sehr beherzt an, hatte am Ende - schon aus Prinzip - wo kommen wir denn da hin (Frau & Chopper) keine Chance in den engen Ecken.
Aber sie fuhr flott & rund.

G

Gast 31351

Ja, die pure Freude steht dir ins Gesicht geschrieben. 😂 (Hey, nicht böse gemeint. Wollte nur etwas auflockern. Du hast den Blick voll drauf den ich während meiner ganzen Harley Karriere geübt und nie hingekriegt habe. Nie ist auch nur ein einziges Kind erschrocken am Zebrastreifen. Alle haben mich nur angelacht. Deshalb hab die die HD verkauft und bin wieder auf GS. ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-)

G

Gast 11529

Gast
Fahrt doch grad was ihr wollt. Von mir aus auch eine Duc oder eine KTM..............von mir aus auch zwei gleiche, oder zwei völlig unterschiedliche...............nur wer hier in einem speziellen Markenforum für die BMW GS so einen Seelen-
Striptease macht muss auch mit konträren Meinungen und Einschätzungen leben können, oder die Klappe halten und seine Entscheidung im stillen Kämmerlein treffen. Ich bin in den 90zigern ALLES , zum Teil auch länger, Probe
gefahren was aus Milwaukee kam. Von der Sportster bis zum fulldresser. Sind cool die schweren Eisen, ich denke
eine Indian ist ähnlich. Aber nicht das Fortbewegungsmittel für meine Ansprüche. Und da ich mir nur ein Mopped
leisten kann fahre ich keinen Ami-VauZwei, sondern was mit höherer Einsatzbreite. Inzwischen will ich garnix anderes
mehr als die GS die ich habe..........man nennt das vielleicht Altersstarrsinn. Soll jeder machen was er will, aber wenn er
öffentlich nachdenkt muss er auch unbequeme Antworten akzeptieren und darf nicht so dünnhäutig sein.

langer-rudi

langer-rudi

Modell
R1250 GS "Exclusive"--> erledigt! 👍
Ja, die pure Freude steht dir ins Gesicht geschrieben. 😂 (Hey, nicht böse gemeint. Wollte nur etwas auflockern. Du hast den Blick voll drauf den ich während meiner ganzen Harley Karriere geübt und nie hingekriegt habe. Nie ist auch nur ein einziges Kind erschrocken am Zebrastreifen. Alle haben mich nur angelacht. Deshalb hab die die HD verkauft und bin wieder auf GS. ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-)
Yesss!!!!🤣
Ein Kumpel hat zur Harley gewechselt, und seitdem läuft tatsächlich mit dem Besteigen des Stuhls solch ein- vermutlich vom vegetativen Nervensystem gesteuerter- Automtismus ab....
Das Gesicht wird zur Faust geballt, jegliche Mimik Fehlanzeige!

MacBig

MacBig

Modell
F 750 GS
Na Hauptsache unter dem Klapphelm ist Mimik.

Thema:

Reumütiger EX-GS-Hater und bekennender Indian Fahrer will ne GS 1250

Reumütiger EX-GS-Hater und bekennender Indian Fahrer will ne GS 1250 - Ähnliche Themen

• Folieren, wer hats selbst gemacht ?

Folieren, wer hats selbst gemacht ?: Hy, möchte das eine oder andere Teil Folieren mit Carbonfolie von 3m. Bei dem einen oder anderem Teil sieht das aber nicht ganz einfach aus. Wer...
  • Schubakustik "Bitte keine Auspuffklappen-Hater" o. weiter so Hr. Dr. Schramm

Schubakustik "Bitte keine Auspuffklappen-Hater" o. weiter so Hr. Dr. Schramm: Schubakustik "Bitte keine Auspuffklappen-Hater" o. weiter so Hr. Dr. Schramm Servus, Mir ist aufgefallen, dass man im Dynamic Modus die...
  • Reumütige Rückkehr

Reumütige Rückkehr: Hallo zusammen, nach dem ich meine 2004er GS nach einer Reihe von Enttäuschungen im Jahr 2008 abgestoßen hatte war ich nun 10 Jahre auf der Suche...
  • Outing....

Outing....: ....ja.....lange habe ich es für mich behalten.... ...ich fahre derzeit eine Chopper....Honda Shadow Spirit....so jetzt isses raus :D Ne Scherz...
  • nicht neu, aber reumütiger Rückkehrer :-)

nicht neu, aber reumütiger Rückkehrer :-): Hallo! Bin nicht ganz neu. Aber nach meiner in 2007 neugekauften GS, bin ich 2011 fremdgegangen und habe mir damals eine Multistrada 1200...
  • nicht neu, aber reumütiger Rückkehrer :-) - Ähnliche Themen

• Folieren, wer hats selbst gemacht ?

Folieren, wer hats selbst gemacht ?: Hy, möchte das eine oder andere Teil Folieren mit Carbonfolie von 3m. Bei dem einen oder anderem Teil sieht das aber nicht ganz einfach aus. Wer...
  • Schubakustik "Bitte keine Auspuffklappen-Hater" o. weiter so Hr. Dr. Schramm

Schubakustik "Bitte keine Auspuffklappen-Hater" o. weiter so Hr. Dr. Schramm: Schubakustik "Bitte keine Auspuffklappen-Hater" o. weiter so Hr. Dr. Schramm Servus, Mir ist aufgefallen, dass man im Dynamic Modus die...
  • Reumütige Rückkehr

Reumütige Rückkehr: Hallo zusammen, nach dem ich meine 2004er GS nach einer Reihe von Enttäuschungen im Jahr 2008 abgestoßen hatte war ich nun 10 Jahre auf der Suche...
  • Outing....

Outing....: ....ja.....lange habe ich es für mich behalten.... ...ich fahre derzeit eine Chopper....Honda Shadow Spirit....so jetzt isses raus :D Ne Scherz...
  • nicht neu, aber reumütiger Rückkehrer :-)

nicht neu, aber reumütiger Rückkehrer :-): Hallo! Bin nicht ganz neu. Aber nach meiner in 2007 neugekauften GS, bin ich 2011 fremdgegangen und habe mir damals eine Multistrada 1200...
  • Oben