Reumütiger EX-GS-Hater und bekennender Indian Fahrer will ne GS 1250

Diskutiere Reumütiger EX-GS-Hater und bekennender Indian Fahrer will ne GS 1250 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; @BMA, wenn Du den goldenden Lenker auch noch gegen einen schwarzen tauschen willst... ich suche so einen...
Philiam

Philiam

Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
@BMA, wenn Du den goldenden Lenker auch noch gegen einen schwarzen tauschen willst... ich suche so einen...

chnulleri

chnulleri

Modell
R1250GS Rallye
Nimm die Sitzheizung! Ist auch Luxusproblem😉
Aber vor allem bei kurzen Ausflüfen bei 0 Grad sehr angenwhm.
Bei längerer Fahrt verbrennt es nur den A... und heizt den Körper selbst eh nicht auf!
Die gelbe Scheibe hätte sicher gerne jemand aus dem Forum!

B

BMA

Themenstarter
Modell
Indian Springfield und bald GS 1250 :-)
@BMA, wenn Du den goldenden Lenker auch noch gegen einen schwarzen tauschen willst... ich suche so einen...
nee, nee, genau der Lenker gefällt mir. Will sie ja nicht komplett schwärzen, sondern da Akzente setzen, wo es mir gefällt. Der Lenker is so ein Akzent

AMGaida

AMGaida

Modell
BMW R 1250 GS HP
Kam hier eigentlich mal eine GS in den Stall?

B

BMA

Themenstarter
Modell
Kommt!... Nur wann ist die Frage und welche? .....Saison ist fast um, daher wahrscheinlich nächstes Jahr. Kohle muss natürlich auch da sein, denn ich will meine Indian auf jeden Fall behalten. Komplizierter ist es geworden, weil mir nun doch auch die Adventure gefällt! ....Bin 50-50 hin und hergerissen. Täglich wechselt der Vorzug der beiden Varianten. Werde sie noch Probefahren, um den Vergleich zu bekommen. Aussagen im Netz, wie auch hier und auch Aussagen der Freundlichen sind durchaus unterschiedlich und sogar gegensätzlich. Mit der Sitzhöhe der Adventure kämpfe ich noch. Bin 1,83 m und 34" Schrittlänge. In niedriger Sitzposition komme ich auf der Adventure mit regulärer ADV-Sitzbank mit Sitzheizung nur zu 2/3 flächig auf den Boden. Habe in einem kürzlich erschienenen Youtube Video erfahren, dass die Sitzbank der normalen GS in der Mitte der Sitzfläche 3 cm tiefer ist als die ADV-Sitzbank ist, das lässt hoffen. Werkstieferlegung bei der ADV wollte ich eigentlich nicht in Erwägung ziehen. LG, Björn

RomanS

RomanS

Modell
R 1250 GS ADV
Hatte hinsichtlich der Sitzhöhe auf der ADV ähnliche Bedenken (1,80 / 33" Jeanslänge).
Bin Probegesessen, fühlte sich gut an, Händler meinte ich soll keine tiefergelegte nehmen. Habe auch die Bank mit Sitzheizung. Was soll ich sagen? Passt 👍.
Und zum Rangieren auf Splitt und Schotter fahre ich das ESA halt auf Minimum.

Klar, Bodenkontakt mit angewinkelten Knien vermittelt einen sicheren Stand. Aber dann klemmts woanders.

B

BMA

Themenstarter
Modell
hmm, hast noch eine etwas kleinere Schrittlänge und es passt trotzdem!?.....Also Du kommst flächig auf den Boden? ......Hast Du eine niedrigere Sitzbank mit Sitzheizung, falls es sowas überhaupt gibt?

GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
... und - was mich eigentlich noch mehr ineressiert:
wie kommt man eigentlich auf so einen besch...eidenen Thread-Titel :confused::confused::confused:

B

BMA

Themenstarter
Modell
... und - was mich eigentlich noch mehr ineressiert:
wie kommt man eigentlich auf so einen besch...eidenen Thread-Titel :confused::confused::confused:
Na weil es so ist, aber ich beschreibe es gern nochmals in Kürze: Wahrscheinlich weil ich reumütig zugeben muss, dass ich Adventure Bikes und insbesondere die GS gehatet habe und nachdem ich sie gefahren habe absolut gegenteiliges feststellen musste und nun eine haben will. Dass ich weiterhin meine Indian fahren werde ist sicherlich nicht von Bedeutung. Nun klar? :-)

RomanS

RomanS

Modell
R 1250 GS ADV
Habe eine ganz normale, beheizte Sitzbank.
Probesitzen macht man ja meistens mit normalen Schuhen.
Meine Motorradstiefel haben eine etwas dickere Sohle. Komme zwar nahezu vollflächig auf den Boden, kann aber zum Rangieren nur begrenzt Druck aufbauen. Führt dann schon dazu, dass ich auf den Fussballen versuche die GS rückwärts zu bewegen. Solange es eben ist und keine Steine im Weg liegen, ist es kein Problem. Ansonsten ist es etwas blöd. Man überlegt vorher, wie man das Mopped abstellt...
Würde sie aber jederzeit wieder so kaufen 👍

GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
Na weil es so ist, aber ich beschreibe es gern nochmals in Kürze: Wahrscheinlich weil ich reumütig zugeben muss, dass ich … gehatet habe …

Nun klar? :-)
Nee - aber geb‘ dir keine Mühe.
Mir ist wohl dieser „primitiv-Slang“ nicht so geläufig ;-)

G

Gast 31351

Führt dann schon dazu, dass ich auf den Fussballen versuche die GS rückwärts zu bewegen.
Seitenständer draussen lassen. Daneben stehend Maschine am Lenker aufrichten und mit Hand am Sattel oder Hüfte am Koffer zurück schieben geht einfacher und ist sicherer wenn du mal abwärts parkiert hast. Oder eine Weile Elektra Glide fahren. Dann lernst du richtig parkieren. ;-)

G

Gast 31351

hmm, hast noch eine etwas kleinere Schrittlänge und es passt trotzdem!?.....Also Du kommst flächig auf den Boden? ......Hast Du eine niedrigere Sitzbank mit Sitzheizung, falls es sowas überhaupt gibt?
Habe GSA mit hohen wunderlich Sitz in hoher Position auf GSA. Komme links ganz runter und rechts knapp mit Ballen oder umgekehrt. Normal beidseits gut mit Ballen aber nicht mit Ferse. Das reicht mir. Grösse zwischen 32 und 34.

Thema:

Reumütiger EX-GS-Hater und bekennender Indian Fahrer will ne GS 1250

Reumütiger EX-GS-Hater und bekennender Indian Fahrer will ne GS 1250 - Ähnliche Themen

• Folieren, wer hats selbst gemacht ?

Folieren, wer hats selbst gemacht ?: Hy, möchte das eine oder andere Teil Folieren mit Carbonfolie von 3m. Bei dem einen oder anderem Teil sieht das aber nicht ganz einfach aus. Wer...
  • Schubakustik "Bitte keine Auspuffklappen-Hater" o. weiter so Hr. Dr. Schramm

Schubakustik "Bitte keine Auspuffklappen-Hater" o. weiter so Hr. Dr. Schramm: Schubakustik "Bitte keine Auspuffklappen-Hater" o. weiter so Hr. Dr. Schramm Servus, Mir ist aufgefallen, dass man im Dynamic Modus die...
  • Reumütige Rückkehr

Reumütige Rückkehr: Hallo zusammen, nach dem ich meine 2004er GS nach einer Reihe von Enttäuschungen im Jahr 2008 abgestoßen hatte war ich nun 10 Jahre auf der Suche...
  • Outing....

Outing....: ....ja.....lange habe ich es für mich behalten.... ...ich fahre derzeit eine Chopper....Honda Shadow Spirit....so jetzt isses raus :D Ne Scherz...
  • nicht neu, aber reumütiger Rückkehrer :-)

nicht neu, aber reumütiger Rückkehrer :-): Hallo! Bin nicht ganz neu. Aber nach meiner in 2007 neugekauften GS, bin ich 2011 fremdgegangen und habe mir damals eine Multistrada 1200...
  • nicht neu, aber reumütiger Rückkehrer :-) - Ähnliche Themen

• Folieren, wer hats selbst gemacht ?

Folieren, wer hats selbst gemacht ?: Hy, möchte das eine oder andere Teil Folieren mit Carbonfolie von 3m. Bei dem einen oder anderem Teil sieht das aber nicht ganz einfach aus. Wer...
  • Schubakustik "Bitte keine Auspuffklappen-Hater" o. weiter so Hr. Dr. Schramm

Schubakustik "Bitte keine Auspuffklappen-Hater" o. weiter so Hr. Dr. Schramm: Schubakustik "Bitte keine Auspuffklappen-Hater" o. weiter so Hr. Dr. Schramm Servus, Mir ist aufgefallen, dass man im Dynamic Modus die...
  • Reumütige Rückkehr

Reumütige Rückkehr: Hallo zusammen, nach dem ich meine 2004er GS nach einer Reihe von Enttäuschungen im Jahr 2008 abgestoßen hatte war ich nun 10 Jahre auf der Suche...
  • Outing....

Outing....: ....ja.....lange habe ich es für mich behalten.... ...ich fahre derzeit eine Chopper....Honda Shadow Spirit....so jetzt isses raus :D Ne Scherz...
  • nicht neu, aber reumütiger Rückkehrer :-)

nicht neu, aber reumütiger Rückkehrer :-): Hallo! Bin nicht ganz neu. Aber nach meiner in 2007 neugekauften GS, bin ich 2011 fremdgegangen und habe mir damals eine Multistrada 1200...
  • Oben