Reumütiger EX-GS-Hater und bekennender Indian Fahrer will ne GS 1250

Diskutiere Reumütiger EX-GS-Hater und bekennender Indian Fahrer will ne GS 1250 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Die Optik und die Optik und die Optik. Für mich ist das so. Irgendwo gibts ein Bild von @Lucifer auf der Adv von vorne. So was ist nicht zu schlagen.
G

Gast 31351

interessant, dass insbesondere die Adventure Fahrer ihr Bike besonders empfehlen. Wie ich unverbindlich gehört habe ist die Statistik GS zu GS ADV 3:1, früher 5:1. Optik ist imposant, aber klobig, 30 Liter Tank is geil, aber in Europa nicht notwendig. Schwerpunkt ist höher, aber durch den Mehrfederweg im Gelände wohl vorteilhafter. Sie tieferzulegen erachte ich als sinnfrei. Daher die Frage: Was macht die ADV so erlebnisreicher als die normale GS?
Die Optik und die Optik und die Optik. Für mich ist das so. Irgendwo gibts ein Bild von @Lucifer auf der Adv von vorne. So was ist nicht zu schlagen.

Zuletzt bearbeitet:
langer-rudi

langer-rudi

Modell
R1250 GS "Exclusive"--> erledigt! 👍
Genau diese Riesenoptik ließ mich lange überlegen, und letztendlich hab ich mich dann doch ganz bewusst zu Gunsten der besseren Agilität gegen die ADV entschieden. Zudem fiel die Sitzprobe beim schmalen Tank deutlich positiver aus, als beim Riesenfass der ADV.

Wäre sie es aber doch geworden, hätte ich sie definitiv noch vor der ersten Fahrt von ihrem hinteren Rohrgeflecht befreit, denn das geht (ohne Koffer) für mein Empfinden aus ästhetischen Gründen mal gar nicht.

Geschmäcker sind halt verschieden...😉

G

Gast 31351

Wäre sie es aber doch geworden, hätte ich sie definitiv noch vor der ersten Fahrt von ihrem hinteren Rohrgeflecht befreit, denn das geht (ohne Koffer) für mein Empfinden aus ästhetischen Gründen mal gar nicht.

Geschmäcker sind halt verschieden...😉
Deshalb bleiben die Koffer dran. Macht sie etwas eindrücklicher. ;-) Nein, deswegen natürlich nicht. Oder nicht nur. ;-) Sie sind einfach immer dran weil mein halbes Büro drin steckt wenn ich unterwegs bin. Mappe, Laptop etc auf der einen Seite. Regenzeug und wärmere Sachen auf der anderen. Topcase bleibt frei für Helm und Handschuhe. Aber sie gefällt mir auch besser mit Koffer.

Lucifer

Lucifer

Ich habe mich auf die Adventure gesetzt und fühlte mich sofort Zuhause. Die GS empfand ich ,für mich, als zu schmal. Ich mag den mehr Federweg. Finde sie doch agiler, gerade in engen Kurven.30 Liter Tankvolumen benötige ich eigentlich nicht.mein max waren bisher 25 Liter. Zum posen habe ich sie mir nicht gekauft. Als kleinere Frau sehe ich auf beiden eher verloren aus 😂

Olli2011

Olli2011

Modell
R 1250 GS TB
Habe auch schon so einiges durch, u. a. Harley Road King, Ducati Diavel usw. Über den letzten Winter dann die Idee gereift, eine Reiseenduro muss her. Eigentlich hätte mein Herz für die Multistrada V4 geschlagen, aber Telelever, Kardan, Integralbremse und ein Boxer in Bestform. Die GS ist für mich einfach das beste Gesamtpaket.

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Die meisten GSA Fahrer sind eigentlich zu faul die Alu-Koffer abzunehmen, wenn man sie nicht wirklich braucht. Und werden sie dann doch abgenommen, sieht das Gestell hinten dran nicht gerade toll aus. Also bleiben sie dran...Verständlich!
Bei der GS sieht es anders aus. Ruck zuck dran oder ab, je nach dem, was gebraucht wird. Optik ohne, eh die bessere Wahl, egal ob GSA oder GS.
Gruß Brauny

G

Gast 31351

Habe auch schon so einiges durch, u. a. Harley Road King, Ducati Diavel usw. Über den letzten Winter dann die Idee gereift, eine Reiseenduro muss her. Eigentlich hätte mein Herz für die Multistrada V4 geschlagen, aber Telelever, Kardan, Integralbremse und ein Boxer in Bestform. Die GS ist für mich einfach das beste Gesamtpaket.
Diese Vergangenheit kenn ich ;-)55DCBD1D-D38D-42CA-9E51-FC5CA72AC82B.jpeg

langer-rudi

langer-rudi

Modell
R1250 GS "Exclusive"--> erledigt! 👍
Die meisten GSA Fahrer sind eigentlich zu faul die Alu-Koffer abzunehmen, wenn man sie nicht wirklich braucht. Und werden sie dann doch abgenommen, sieht das Gestell hinten dran nicht gerade toll aus. Also bleiben sie dran...Verständlich!
Bei der GS sieht es anders aus. Ruck zuck dran oder ab, je nach dem, was gebraucht wird. Optik ohne, eh die bessere Wahl, egal ob GSA oder GS.
Gruß Brauny
Daumen hoch.jpg
😉

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
interessant, dass insbesondere die Adventure Fahrer ihr Bike besonders empfehlen. Wie ich unverbindlich gehört habe ist die Statistik GS zu GS ADV 3:1, früher 5:1. Optik ist imposant, aber klobig, 30 Liter Tank is geil, aber in Europa nicht notwendig. Schwerpunkt ist höher, aber durch den Mehrfederweg im Gelände wohl vorteilhafter. Sie tieferzulegen erachte ich als sinnfrei. Daher die Frage: Was macht die ADV so erlebnisreicher als die normale GS?
  • Besserer Wetterschutz
  • Reisedampfer
  • Ich mag die langen Etappen ohne mich um Benzin zu kümmern
  • Die wuchtige Front ergibt passive Sicherheit

Thema:

Reumütiger EX-GS-Hater und bekennender Indian Fahrer will ne GS 1250

Reumütiger EX-GS-Hater und bekennender Indian Fahrer will ne GS 1250 - Ähnliche Themen

• Folieren, wer hats selbst gemacht ?

Folieren, wer hats selbst gemacht ?: Hy, möchte das eine oder andere Teil Folieren mit Carbonfolie von 3m. Bei dem einen oder anderem Teil sieht das aber nicht ganz einfach aus. Wer...
  • Schubakustik "Bitte keine Auspuffklappen-Hater" o. weiter so Hr. Dr. Schramm

Schubakustik "Bitte keine Auspuffklappen-Hater" o. weiter so Hr. Dr. Schramm: Schubakustik "Bitte keine Auspuffklappen-Hater" o. weiter so Hr. Dr. Schramm Servus, Mir ist aufgefallen, dass man im Dynamic Modus die...
  • Reumütige Rückkehr

Reumütige Rückkehr: Hallo zusammen, nach dem ich meine 2004er GS nach einer Reihe von Enttäuschungen im Jahr 2008 abgestoßen hatte war ich nun 10 Jahre auf der Suche...
  • Outing....

Outing....: ....ja.....lange habe ich es für mich behalten.... ...ich fahre derzeit eine Chopper....Honda Shadow Spirit....so jetzt isses raus :D Ne Scherz...
  • nicht neu, aber reumütiger Rückkehrer :-)

nicht neu, aber reumütiger Rückkehrer :-): Hallo! Bin nicht ganz neu. Aber nach meiner in 2007 neugekauften GS, bin ich 2011 fremdgegangen und habe mir damals eine Multistrada 1200...
  • nicht neu, aber reumütiger Rückkehrer :-) - Ähnliche Themen

• Folieren, wer hats selbst gemacht ?

Folieren, wer hats selbst gemacht ?: Hy, möchte das eine oder andere Teil Folieren mit Carbonfolie von 3m. Bei dem einen oder anderem Teil sieht das aber nicht ganz einfach aus. Wer...
  • Schubakustik "Bitte keine Auspuffklappen-Hater" o. weiter so Hr. Dr. Schramm

Schubakustik "Bitte keine Auspuffklappen-Hater" o. weiter so Hr. Dr. Schramm: Schubakustik "Bitte keine Auspuffklappen-Hater" o. weiter so Hr. Dr. Schramm Servus, Mir ist aufgefallen, dass man im Dynamic Modus die...
  • Reumütige Rückkehr

Reumütige Rückkehr: Hallo zusammen, nach dem ich meine 2004er GS nach einer Reihe von Enttäuschungen im Jahr 2008 abgestoßen hatte war ich nun 10 Jahre auf der Suche...
  • Outing....

Outing....: ....ja.....lange habe ich es für mich behalten.... ...ich fahre derzeit eine Chopper....Honda Shadow Spirit....so jetzt isses raus :D Ne Scherz...
  • nicht neu, aber reumütiger Rückkehrer :-)

nicht neu, aber reumütiger Rückkehrer :-): Hallo! Bin nicht ganz neu. Aber nach meiner in 2007 neugekauften GS, bin ich 2011 fremdgegangen und habe mir damals eine Multistrada 1200...
  • Oben