Hallo, GS Fahrer,
ich bin Björn, 52 Jahre jung und komme aus Salzgitter. Mopped fahre ich schon seit kleinauf und es ist mein größtes Hobby.
Leute, was hab ich an der GS mein ganzes Leben rumgemäkelt und sie gehatet und gebasht obwohl ich nie eine gefahren habe. Fahre seit 5 Jahren überglücklich eine wunderschöne Indian Springfield in schwarz. Für die, die sich nich auskennen bei Indian, nennen wir es einfach ein Pendant zur auch sehr hübschen BMW R 18. Vor der Indian habe ich eine K 1600 GT aus 2015 gefahren, war damit aber unglücklich, obwohl sie perfekt war und habe sie ein Jahr später nach Neukauf für die Indian verkauft. Mit der Indian zirkel ich einmal im Jahr mit nem Kumpel bei Bozen durch das Motorrad Paradies Dolomiten. Stilfser Joch hab ich auch völlig easy mit dem 380 KG-Cruiser erklommen. Aber Insbesondere dieses Jahr is mir diese unfassbare GS-Dominanz doch irgendwie haften geblieben. Die Dinger ballern ja fürchterlich schnell und tiefenentspannt duch die Süd-Tiroler Alpen, das is nich normal! .....Von 10 gesichteten Motorrädern waren es gefühlte 7 GS!....Also hab ich in unserem Motorrad Hotel einige GS-Fahrer angequatscht. "Warum fahrt ihr so ein Lego Bionicle Bike?, is doch viel zu schwer für Off Road? Boxer is doch ne aussterbende Technik ohne Leistung? Bezahlt Euch BMW oder raucht Ihr alle 7 von 10 irgendwelches Zeug?.......Mehrere Antworten waren im Prinzip ein kurzes Anlächeln und die Frage: " Fahr sie Probe und beantworte Deine Fragen selbst!" Nun fühlte ich mich herausgefordert und habe mir vor ein paar Tagen eine GS 1250 für zwei Tage gemietet und alles mögliche getestet!...................... F**ck, die 1250er GS is ja der OBERHAMMER! Nun is mir klar, dass sie eigentlich das beste Motorrad der Welt ist, will man einen 10-Kämpfer, der ein sehr, sehr breites Einsatz Spektrum erfüllen soll. Das Ding fährt sich mega geil! Entspanntes Cruisen geht genauso gut wie wirklich beherztes Kuvenräubern. Super einfach zu fahren! .....Nun, meine Indian will ich weiterfahren, weil sie für mich auch nachdem ich GS gefahren bin, nach wie vor endgeil ist, aber nun muss ich mir zusätzlich eine GS holen! Bin jetzt richtig angefixt. Ich war übrigens auch sehr erstaunt, wie sicher sie sich auch Off Road fährt, weil genau dafür wollte ich schon immer ein Zweit-Bike. .....Also,Zusammengefasst: Ich bin kurz davor eine neue GS zu kaufen! Kann mich nur noch nicht für die Farbe entscheiden? Eigentlich die 40 Jahre Edition, damit ich sie einigermaßen wiederfinde in den Massen der GS-Fahrer auf den üblichen Motorrad-Treffpunkten, aber wenn man sich hier im Forum so die Bilder Galerien anschaut, sind seltsamer Weise wenig schwarz gelbe 40 Jahre Edition Modelle zu finden?......Wenigstens hab ich schon mal keinen Klapphelm! :-) Liebe Grüße, Björn