Ich mag die Schweiz...
Moin allerseits!
Nach rund 3500Km durch D, F, I, Korsika, I, CH, mit 4 Freunden wieder in D angekommen:
Keine 500m hinter der Grenze CH / D hatte ich als letzter in der Gruppe bereits einen Hirni
hinter mir, der bei max. 10m Abstand mit Hupe und Lichthupe an mir vorbei wollte, während wir
(sicherlich für einen halbwegs denkfähigen Menschen klar erkennbar) als Gruppe im dichten Verkehr
mehrere LKWs überholten.
Bis dahin wars ein sehr entspannter Urlaub. Die knapp 500Km bis daheim über die BAB waren
dagegen schon fast ein Horrortrip... Ausbremsen, in die Gruppe reindrängen und ähnliche "Späße"
wechselten sich ab.
Dieses Jahr in Schotten beim OGP auf dem Zeltplatz: Zwei Harleyfahrer, mit brandneuen Modellen
zeigten dem Rest der Mopedfahrer (bei kaltem Motor) was ne richtige Männerharke ist. Lauthalsiges
Preisen der Klappensteuerung ("Voll geil, ey, ich hab son Schalter, da steht die Klappe immer offen.
Wissen die blöden Bullen ja nicht! Haha.."), mit anschließendem Hochdrehen des Motors bis zur
Abregelung war angesagt. Minutenlang... Tolle Vorstellung!
Den beschriebenen Autoidioten / Harleydeppen (wobei das sicher auch andere Marken betrifft),
wie auch ihren "Brüdern im Geiste" wünsche ich alles Gute, vor allem "gute Besserung". Aber den
Führerschein haben sie aufgrund ihrer mangelnden Sozialkompetenz nicht verdient.
Und ja: Auch ich fahre gerne schnell, war schon 3Km/h vor dem Entzug der Pappe (Schnellstraße, nix
drumherum als Wald und Wiesen), aber zu nahes Auffahren, Rumlärmen, Ausbremsen, hirnloses
Überholen... kurz gesagt: Sich wie ne Sau zu benehmen gehört strenger bestraft.
Schon komisch, aber auch "irgendwie" logisch: Sind hohe Strafen angesagt, siegt dann doch plötzlich
die potenziell leere Brieftasche. Oder bei manchen selbsternannten "Freigeistern" auch das Hirn...
Wenn ich mich austoben will, gibts den Nürburgring (z. B. im Rahmen eines Fahrertraining auf der
MotoGP-Strecke, Prüf- und Einstellfahrten des MSC-Porz, und weitere Möglichkeiten). Ansonsten fahre
ich überwiegend mit der Halbschale. Da wirds bei über 120km/h eh zu laut...
ps Mein Bruder wurde von nem dämlichen Arsch...h in einer unübersichtlichen Kurve bei voller
Fahrt gerammt. Ergebnis: Eine tote Siebzehnjährige, zwei total zerstörte PKWs. Mein Bruder - nachdem
er nach 10 Monaten aus dem Krankenhaus kam - für immer gehbehindert, wodurch er seinen Beruf
als Drucker nicht mehr ausüben konnte. Das Urteil, wiederum 3 Monate später: Der Verursacher verließ
mit einem Grinsen im Gesicht und dem Führerschein in der Tasche den Gerichtssaal. Begründung: 13
Monate ohne Pappe wären schon hart genug für einen 19-Jährigen.
pps Die Tote war übrigens die Freundin des Unfallverursachers...
ppps Der "Grund" für den Unfall: Ein Rennen!