"Rennen" ... Schweizer Zustände bald auch bei uns...?

Diskutiere "Rennen" ... Schweizer Zustände bald auch bei uns...? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Nicht ganz trotzdem offtopic http://www.20min.ch/schweiz/zentralschweiz/story/11194828?&additionalWidgetParams= Gesendet von iPhone mit Tapatalk
G

Gast 32829

Gast
Und nur für Dich zur Info, ich bin hier seit 2006 im Forum HYPERaktiv ...... merkst Du etwas?
Sollte ich etwas Positives oder Negatives merken ?
Was du damit sagen MÖCHTEST ist mir schon klar, aber die Länge alleine ...... :skip:

https://www.xt1200z-forum.de/index.php

@Kardanfan - deine Meinung, mit der du wahrscheinlich ziemlich alleine da stehst,
hast du kundgetan und damit ist jetzt auch genug in diesem thread.

Hallo Kardanfan,
Auch wenn du mit deinem Händler oder mit der Garantieabwicklung an deiner Tenere nicht zufrieden bist, f
inde ich es nicht OK, uns andere Forumsmitglieder (oder 80% von uns) als Labersäcke zu betiteln!

Josef

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Sollte ich etwas Positives oder Negatives merken ?
Was du damit sagen MÖCHTEST ist mir schon klar, aber die Länge alleine ...... :skip:

https://www.xt1200z-forum.de/index.php

@Kardanfan - deine Meinung, mit der du wahrscheinlich ziemlich alleine da stehst,
hast du kundgetan und damit ist jetzt auch genug in diesem thread.

Hallo Kardanfan,
Auch wenn du mit deinem Händler oder mit der Garantieabwicklung an deiner Tenere nicht zufrieden bist, f
inde ich es nicht OK, uns andere Forumsmitglieder (oder 80% von uns) als Labersäcke zu betiteln!

Josef
Kannst Dich ja selber fragen, was Du hier beigetragen hast zum Thema - und wie man solche Menschen einstuft.

G

Gast 32829

Gast
.....was Du hier beigetragen hast zum Thema -und wie man solche Menschen einstuft.
Meine Meinung habe ich schon des Öfteren geschrieben, die ist klar und einfach:
Wer hierher zu uns kommt hält sich an UNSERE Regeln, und sonst soll er zu Hause bleiben,
oder dann die "Eier" haben und Konsequenzen daraus tragen.
Und um richtig schnell zu fahren (ohne andere zu Gefährden) soll auf eine Rennstrecke,
ich persönlich mach das mir der ELWMS 1 - 2 mal im Jahr.
Das mit dem einschätzen machst Du ja schon auf DEINE eigene Art, wie andernorts auch. :nerd:

Josef

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Ei, Josef, mit der ELWMS über die Rennstrecke ist doch wie mit 280 Sachen über Schweizer Autobahnen. :)

Gruß
Serpel

BigJay

BigJay

Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Ich mag die Schweiz...

Moin allerseits!

Nach rund 3500Km durch D, F, I, Korsika, I, CH, mit 4 Freunden wieder in D angekommen:
Keine 500m hinter der Grenze CH / D hatte ich als letzter in der Gruppe bereits einen Hirni
hinter mir, der bei max. 10m Abstand mit Hupe und Lichthupe an mir vorbei wollte, während wir
(sicherlich für einen halbwegs denkfähigen Menschen klar erkennbar) als Gruppe im dichten Verkehr
mehrere LKWs überholten.

Bis dahin wars ein sehr entspannter Urlaub. Die knapp 500Km bis daheim über die BAB waren
dagegen schon fast ein Horrortrip... Ausbremsen, in die Gruppe reindrängen und ähnliche "Späße"
wechselten sich ab.

Dieses Jahr in Schotten beim OGP auf dem Zeltplatz: Zwei Harleyfahrer, mit brandneuen Modellen
zeigten dem Rest der Mopedfahrer (bei kaltem Motor) was ne richtige Männerharke ist. Lauthalsiges
Preisen der Klappensteuerung ("Voll geil, ey, ich hab son Schalter, da steht die Klappe immer offen.
Wissen die blöden Bullen ja nicht! Haha.."), mit anschließendem Hochdrehen des Motors bis zur
Abregelung war angesagt. Minutenlang... Tolle Vorstellung!

Den beschriebenen Autoidioten / Harleydeppen (wobei das sicher auch andere Marken betrifft),
wie auch ihren "Brüdern im Geiste" wünsche ich alles Gute, vor allem "gute Besserung". Aber den
Führerschein haben sie aufgrund ihrer mangelnden Sozialkompetenz nicht verdient.

Und ja: Auch ich fahre gerne schnell, war schon 3Km/h vor dem Entzug der Pappe (Schnellstraße, nix
drumherum als Wald und Wiesen), aber zu nahes Auffahren, Rumlärmen, Ausbremsen, hirnloses
Überholen... kurz gesagt: Sich wie ne Sau zu benehmen gehört strenger bestraft.

Schon komisch, aber auch "irgendwie" logisch: Sind hohe Strafen angesagt, siegt dann doch plötzlich
die potenziell leere Brieftasche. Oder bei manchen selbsternannten "Freigeistern" auch das Hirn...

Wenn ich mich austoben will, gibts den Nürburgring (z. B. im Rahmen eines Fahrertraining auf der
MotoGP-Strecke, Prüf- und Einstellfahrten des MSC-Porz, und weitere Möglichkeiten). Ansonsten fahre
ich überwiegend mit der Halbschale. Da wirds bei über 120km/h eh zu laut...

ps Mein Bruder wurde von nem dämlichen Arsch...h in einer unübersichtlichen Kurve bei voller
Fahrt gerammt. Ergebnis: Eine tote Siebzehnjährige, zwei total zerstörte PKWs. Mein Bruder - nachdem
er nach 10 Monaten aus dem Krankenhaus kam - für immer gehbehindert, wodurch er seinen Beruf
als Drucker nicht mehr ausüben konnte. Das Urteil, wiederum 3 Monate später: Der Verursacher verließ
mit einem Grinsen im Gesicht und dem Führerschein in der Tasche den Gerichtssaal. Begründung: 13
Monate ohne Pappe wären schon hart genug für einen 19-Jährigen.

pps Die Tote war übrigens die Freundin des Unfallverursachers...

ppps Der "Grund" für den Unfall: Ein Rennen!

:bomb:

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
:nein: Capri, ich fuhr schon Töff in den 70er Jahren und die Strassen waren damals gut.
Für das was unsere Kisten und Höbel liefen reichte das allemal aus.

Josef
Weisst du Josef, meine Erinnerung mag schlecht sein, weil ich da noch gar nicht auf der Welt war, aber wenn mich nicht alles täuscht gab es beispielseise die Landwasserstrasse in der Form noch gar nicht und den Landwassertunnel sowieso nicht. :)

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
:nein: Capri, ich fuhr schon Töff in den 70er Jahren und die Strassen waren damals gut.
Für das was unsere Kisten und Höbel liefen reichte das allemal aus.

Josef
Ich weiß ja nicht, wie gut die Straßen in der Schweiz zu der Zeit waren (also ich weiß es nicht aus ausgiebiger Erfahrung!, weil ich ja erst 1969 meine Mopedkarriere gestartet habe), nur besser als in D waren sie damals auch nicht. Auch in Österreich nicht, da erinnere ich die alte Brennerstraße, die nicht durchgehend asphaltiert war. In D bin ich noch in den 70ern, teilweise den 80ern in kleinen Gemeinden, auf Kopfsteinpflasterstraßen gefahren. Der Gavia war noch in den 90ern teilweise nur Schotterstraße, hat aber, selbst mit Harley, hervorragend geklappt.
Wenn sich hier jemand beklagt, daß die Straßen heuer nicht so kommod wären, kann ich nur lachen (und weiß, wo ich die "Weicheier" zu suchen habe, bei um die 200mm Federweg vorn wie hinten, wo ich mit 120/70mm gut lebe, auch auf wirklich schlechten Straßen :)).
Wenn das "Popöchen" die Torturen der ach so schlechten Strecke nicht aushält, empfehlen sich deutl. mehr Pausen, deutlich langsameres fahren, um den Schlaglöchern u. Buckeln ausweichen zu können, o.a. deutl. schnelleres fahren, damit das Fahrwerk die Unebenheiten "wegbügelt", o.a. Nutzung der größtenteils besser ausgebauten Autobahnen, o. größerer Bundesstraßen.

Belustigte Grüße ;)
Uli

Zuletzt bearbeitet:
Capricorn

Capricorn

Modell
:skip: Capri, hattet ihr denn dazumal überhaupt schon Fahrzeuge mit Motoren ?

Josef
Ja du, mein Papa hatte sogar eine BMW :) Die und viele andere geile Karren wie auch sein Mercedes aus den 50ern wurden leider alle weggegeben noch bevor ich überhaupt auf geboren war :(

Zuletzt bearbeitet:
Capricorn

Capricorn

Modell
Haha, da kann ich nur lachen. Weil Deutschland exakt den gleichen Bürokratieklüngel ebenfalls vollführt, wenn es auf die andere Seite geht. ;) Und für die Masochisten empfehle ich Arbeiten in Lichtenstein :)

G

Gast 32829

Gast
Das sind auch Schweizer Zustände:
https://www.suedkurier.de/nachrichten/wirtschaft/Eidgenossen-igeln-sich-ein;art416,9509790
die eben nur die mitbekommen, die an der Grenze leben. Da wird sogar "Deutsche Handwerksarbeit" bestraft, aber die Schweizer bekommen bei uns die Mehrwertsteuer erstattet ..... Bei all den Merkwürdigkeiten muss man sich nicht wundern, dass nichts wirklich zusammenwachsen kann - es werden gezielt Reibereien provoziert.
Hier in der Schweiz müssen Aufträge ab einer gewissen Grösse ( ich meine ab 100`000.-) nach GATT / WTO ausgeschrieben werden.
Wenn der Anbieter egal aus welchem Land er auch kommt der "billigste" ist, dann MUSS der CH Ausschreibende selbigen berücksichtigen und ihm den Auftrag erteilen, insofern der Anbieter in seinem Angebot alles korrekt ausgefüllt hat.

Steuern bezahlt der deutsche Unternehmer und seine Angestellte dann wo ?

19 % das ist ja eine Teuer und nicht Mehrwertsteuer.
Wenn du in der Schweiz etwas kaufen WÜRDEST, dann könntest du auch zurückfordern,
und dann bei euch MwSt abrechnen. :p

Josef

gerry-h

gerry-h

Modell
1250 GSA TB
Hier in der Schweiz müssen Aufträge ab einer gewissen Grösse ( ich meine ab 100`000.-) nach GATT / WTO ausgeschrieben werden.
Wenn der Anbieter egal aus welchem Land er auch kommt der "billigste" ist, dann MUSS der CH Ausschreibende selbigen berücksichtigen und ihm den Auftrag erteilen, insofern der Anbieter in seinem Angebot alles korrekt ausgefüllt hat.
Jein... nur im öffentlichen Bereich, in der Privatwirtschaft nicht.

19 % das ist ja eine Teuer und nicht Mehrwertsteuer.
Wenn du in der Schweiz etwas kaufen WÜRDEST, dann könntest du auch zurückfordern,
und dann bei euch MwSt abrechnen. :p
Nochmal Jein. Das was am meisten nervt sind ja die 2,89 € Rückforderer.
Das Hauptzollamt Lörrach beschäftigt 90 Beamte, die nichts anderes machen, als grüne Ausfuhrzettel abzustempeln. Und viele davon bewegen sich eben in diesen Bereichen, denn im kleinen Grenzverkehr darf man ja garnicht viel mitnehmen.
Die Schweiz hat dem einen Riegel vorgeschoben, in dem sie einen Mindeststeuerbetrag von 100 Franken definiert hat.
Aber grundsätzlich stimmt deine Aussage. Wer die Ware aus CH ausführt und in D einführt bekommt 8% in Franken zurück und zahlt 19% Mwst in Euro:cool:

Zuletzt bearbeitet:
boro

boro

Modell
R1250GS BJ2019
Das Hauptzollamt Lörrach beschäftigt 90 Beamte, die nichts anderes machen, als grüne Ausfuhrzettel abzustempeln.
Wenn ich nur die Schlangen am Zollamt Bad Säckingen/Stein (AR) anschaue....
Und der Rückstau der PKWs bis zur Stadtmitte Bad Säckingen. :mad:

Irre.
Aber irgendwie hat das ja nichts mit dem Thema zu tun. :rolleyes:

Gruß
Jochen

gerry-h

gerry-h

Modell
1250 GSA TB
Aber irgendwie hat das ja nichts mit dem Thema zu tun. :rolleyes:
Seit wann muss denn ein Beitrag was mit dem Thema zu tun haben ?
Da wär's ja ganz schön leer hier.... nicht nur in diesem Thread...:cool:

Thema:

"Rennen" ... Schweizer Zustände bald auch bei uns...?

"Rennen" ... Schweizer Zustände bald auch bei uns...? - Ähnliche Themen

• Bol d‘Or 2024: „Neu“ 10-Runden Rennen mit Groß Enduros am Samstag den 14.09.2024

Bol d‘Or 2024: „Neu“ 10-Runden Rennen mit Groß Enduros am Samstag den 14.09.2024: Anlässlich des berühmten Bol d’Or 24h FIM EWC Rennen in Le Castellet Südfrankreich findet ein Rahmenrennen über 10 Runden für Enduros auf dem...
  • GS deklassiert Multi und KTM auf der Renne

GS deklassiert Multi und KTM auf der Renne: Schon die neue PS gelesen? Vergleichstest GS, Multi V4s und KTM Super Adventure S auf dem Rheinring. Surprise, surprise..die GS hat die beiden...
  • „Anlassen 2020“ am Nürburgring abgesagt und 24h Rennen verschoben

„Anlassen 2020“ am Nürburgring abgesagt und 24h Rennen verschoben: Hallo auch wenn es hier nur einen kleinen Teil der Leserschaft interessiert aber, wie der Titel schon sagt, ist das “Anlassen“ 2020 am Nürburgring...
  • Renner wird Reiseenduro

Renner wird Reiseenduro: Bislang mit weniger als 2000km Laufleistung nahezu ungenutzt wird es für die RHP2 Zeit, endlich mal ausgiebig an die frische Luft zu kommen. Die...
  • Das Werner Rennen: RedPorscheKiller wird wieder aufgebaut

Das Werner Rennen: RedPorscheKiller wird wieder aufgebaut: 1988 lösten Comiczeichner Rötger Feldmann alias Brösel und sein Kumpel Holger Henze (Holgi) in Schleswig-Holstein mit dem legendären...
  • Das Werner Rennen: RedPorscheKiller wird wieder aufgebaut - Ähnliche Themen

• Bol d‘Or 2024: „Neu“ 10-Runden Rennen mit Groß Enduros am Samstag den 14.09.2024

Bol d‘Or 2024: „Neu“ 10-Runden Rennen mit Groß Enduros am Samstag den 14.09.2024: Anlässlich des berühmten Bol d’Or 24h FIM EWC Rennen in Le Castellet Südfrankreich findet ein Rahmenrennen über 10 Runden für Enduros auf dem...
  • GS deklassiert Multi und KTM auf der Renne

GS deklassiert Multi und KTM auf der Renne: Schon die neue PS gelesen? Vergleichstest GS, Multi V4s und KTM Super Adventure S auf dem Rheinring. Surprise, surprise..die GS hat die beiden...
  • „Anlassen 2020“ am Nürburgring abgesagt und 24h Rennen verschoben

„Anlassen 2020“ am Nürburgring abgesagt und 24h Rennen verschoben: Hallo auch wenn es hier nur einen kleinen Teil der Leserschaft interessiert aber, wie der Titel schon sagt, ist das “Anlassen“ 2020 am Nürburgring...
  • Renner wird Reiseenduro

Renner wird Reiseenduro: Bislang mit weniger als 2000km Laufleistung nahezu ungenutzt wird es für die RHP2 Zeit, endlich mal ausgiebig an die frische Luft zu kommen. Die...
  • Das Werner Rennen: RedPorscheKiller wird wieder aufgebaut

Das Werner Rennen: RedPorscheKiller wird wieder aufgebaut: 1988 lösten Comiczeichner Rötger Feldmann alias Brösel und sein Kumpel Holger Henze (Holgi) in Schleswig-Holstein mit dem legendären...
  • Oben