Ich fühle mich überall willkommen und freundlich behandelt. Und Schwierigkeiten mit der Polizei hatte ich auch nie - ich hab den Verdacht, das liegt an mir und meinem Fahrverhalten ...v.
Kann auch alleine am Zufall, bzw. Glück liegen!
Wie viele km fährst du denn im Jahr - und zwar nicht die vor und um die Haustüre?
Ich habe auch nur immer wieder mal negative Erfahrungen, bezogen auf meine Fahrleistung marginal, auch die Kosten sind in Relation zu den Spritkosten vernachlässigbar, aber ich erkenne die latente Gefahr und die erhöhte Wahrscheinlichkeit, dass sich das schnell ändern kann. .... ggf. sogar mehrfach auf meinen Touren. Allgemein aber habe ich Glück, sammel aber eigene Erfahrungen!
Und, wenn Du so das Fahrverhalten in den Fokus stellst, also Dich quasi freiwillig unter die Schleicher einreihen willst (so interpretiere ich es) und Oberlehrer, ich habe auf 150.000 km einen Durchschnittsverbrauch von 4,8 l/100 km und meine HEIDENAU K60 halten immer zwischen 12.500 und 14.000 km - rasen sieht anders aus!
Und Sonntagstouren, das sind Spazierfahrten und mit meinen Touren nicht zu vergleichen, wo man quer durch Europa fährt, und ständig gefordert ist, neue Verkehrsinfrastrukturen nach "Fallen" absuchen zu müssen.
@ Q-Treiber-Josef
...hast du dich schon mal gefragt warum das so ist ?
Wozu soll ich mich das fragen - die Tatsachen sprechen ihre eigene Sprache und der muss ich mich stellen. Ich habe 0 Punkte in Flensburg, keinen Unfall gebaut ....... an mir lag es nie!
Es gibt aber "Gu...menschen", die wollen 0 Unfälle, was völlig abwegig ist, um am Ende alles und jeden zu maßregeln. Andere wollen 0 Lärm, wieder andere 0 Feinstaub, nochmals andere 0 CO2 oder einfach sicherstellen, dass kein Öl mehr gefördert wird, aus weiteren zig Gründen.
... wozu soll ich mich da fragen, warum das so ist - wo ich doch "fast" nichts ändern kann?
Und nur für Dich zur Info, ich bin hier seit 2006 im Forum aktiv ...... merkst Du etwas?
Aber das ändert alles nichts daran: Ich will keine Zustände im Verkehr wie in der Schweiz!