"Rennen" ... Schweizer Zustände bald auch bei uns...?

Diskutiere "Rennen" ... Schweizer Zustände bald auch bei uns...? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Aber viele Lenker mit deutschen Kennzeichen benehmen sich D auch so, als ob die Verkehrsregeln nicht für sie gelten. Wo ist da der Unterschied ?
Peti

Peti

Modell
R1250GS
Der Unterschied liegt darin, dass jedes Land natürlich mit seinen eigenen Hirnis klar kommen muss, aber warum auch mit den Auswärtigen?

W

wienun

Der Unterschied liegt darin, dass jedes Land natürlich mit seinen eigenen Hirnis klar kommen muss, aber warum auch mit den Auswärtigen?
Weil du in letzter Konsequenz eben keine Landesgrenzen mehr überschreiten könntest, weil die "Auswärtigen" aus Angst vor "fremden Hirnis" in dem Fall dich dann nicht reinlassen. :-)

camasoGS

camasoGS

Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Stimmt. Die Mauer war doch ein Segen. Zieht sie wieder hoch. Wobei ... die war ja um ein anderes Land rum. Macht nix, baut ihr halt eine um Gross-Deutschland. Das ist auch gut für den Rest der Welt, denn dann brauchen wir ausserhalb uns nicht mit der Zukunft eurer Politik, der AfD oder anderer Neona.zis zu beschäftigen. Fahren kann man auch anderswo. In der Schweiz bspw.

:Ironie:

Zuletzt bearbeitet:
boro

boro

Modell
R1250GS BJ2019
Stimmt. Die Mauer war doch ein Segen. Zieht sie wieder hoch. Wobei ... die war ja um ein anderes Land rum. Macht nix, baut ihr halt eine um Gross-Deutschland. Das ist auch gut für den Rest der Welt, denn dann brauchen wir ausserhalb uns nicht mit Fahren kann man auch anderswo. In der Schweiz bspw.
Mit Deinen Aussagen bist Du mir ähnlich unsympathisch wie der Kardanfan. Bloß von der anderen Seite der Grenze.

R

Reiner

Modell
R 1150 R , F 800 R
Stimmt. Die Mauer war doch ein Segen. Zieht sie wieder hoch. Wobei ... die war ja um ein anderes Land rum. Macht nix, baut ihr halt eine um Gross-Deutschland. Das ist auch gut für den Rest der Welt, denn dann brauchen wir ausserhalb uns nicht mit der Zukunft eurer Politik, der AfD oder anderer Neona.zis zu beschäftigen. Fahren kann man auch anderswo. In der Schweiz bspw.
Ich gehe mal davon aus, das du heute einen scheiss Tag hast und diese Aussage nicht dein Ernst ist .

T

Toef

Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
Mit dem Pkw zuhause übervorsichtig im Straßenverkehr mindestens 5 km/h unter der zulässigen Höchstgeschwindigkeit fahren, an Kreisverkehren rechts vor links gewähren, die überwiegende Mehrzahl der Lenker traut sich nicht zu überholen und zuckelt jedem Schleicher hinterher.
Auf der Autobahn wird überwiegend links gefahren, und immer wieder fallen mir Phantomstaus auf, wenn wieder jemand auf der linken Spur ohne Grund sein Auto fast bis zum Stillstand abgebremst hat und der Ziehharmonika-Effekt greift. Ich rolle dann regelmäßig rechts dran vorbei, weil ich einfach nicht einsehe, daß mir so ein panischer ewig linksfahrender Depp das Tempo diktiert.
Kann ich nicht nachvollziehen. Viele Schweizer fahren schneller, als die erlaubten 120km/h. Ist zumindest meine Erfahrung.

camasoGS

camasoGS

Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Mit Deinen Aussagen bist Du mir ähnlich unsympathisch wie der Kardanfan. Bloß von der anderen Seite der Grenze.
Ich gehe mal davon aus, das du heute einen scheiss Tag hast und diese Aussage nicht dein Ernst ist .
Scheiss-Tag ja, aber dennoch Asche auf mein Haupt, dass ich den Ironie-Smiley vergessen hatte und nicht klar ausgewiesen, dass ich nur Kardanfan und Peti damit meine. Ändert aber wohl hinterher nicht mehr viel...
:sad:

Zuletzt bearbeitet:
bdr529

bdr529

Modell
KTM 1090 Adenture R
Also wer in deinem Beitrag keine Ironie erkannt hat, sollte seine Sensoren neu kalibrieren lassen...

T

Toef

Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
Also wer in deinem Beitrag keine Ironie erkannt hat, sollte seine Sensoren neu kalibrieren lassen...
Vielleicht solltest du, in Zeiten in denen die deutsche Realität die Satire weit übertrifft, deine Sensoren neu kallibrieren lassen?!

gerry-h

gerry-h

Modell
1250 GSA TB
Wenn Frühling wäre würd ich vorschlagen, Jungs, geht ne Runde draussen spielen.

Es ist so langsam tiefstes populistisches Stammtischgesülze was hier teilweise verbreitet wird.

Therion

Therion

Modell
Crf1000atas/ f850gsa
4833_dc58.jpeg

Jungs klärt das wie echte Kerle

Peti

Peti

Modell
R1250GS

Was laberst Du denn da für einen Scheiß...
Da hilft auch der Ironie-Smiley nicht.

R

Reiner

Modell
R 1150 R , F 800 R
Scheiss-Tag ja, aber dennoch Asche auf mein Haupt, dass ich den Ironie-Smiley vergessen hatte und nicht klar ausgewiesen, dass ich nur Kardanfan und Peti damit meine. Ändert aber wohl hinterher nicht mehr viel...
:sad:

Du hast es richtig gestellt - alles gut !

F

flying_Q

Haha....schweizer Ironie, nicht schlecht!

Über diesen "Humor" konnten beim schweizer Humor Festival nicht alle lachen.

V

vilkas

Modell
F850GS
zwei Anmerkungen

...
Wieso kann man sich nicht in einem großen EUROPA (ich zähle die Schweiz hier auch dazu) auf eine einheitliche Straßenverkehrsordnung einigen, wo doch alle über die selben Straßen fahren? Fahren müssen und wollen, und sogar gezielt von der Tourismusbranche eingeladen werden.
...
Gibt es - nennt sich "Wiener Übereinkommen über den Strassenverkehr" erstmals 1968 ausgearbeitet und dann immer wieder angepasst (vor 50 Jahren hatte man noch keine Vorstellung das eines Tages Autos "selbständig" bremsen und lenken können ...).

Verkehrsregeln unterscheiden sich in Europ und vielen anderen Ländern der Welt nur marginal. Bei einem Stop-Schild muss der Lenker stehen bleiben, eine Zahl in einem Roten Kreis ist eine Geschwindigkeitsbegrenzung, usw.
Was sich unterschiedet sind generelle Höchstgeschwindigkeiten und Details wie grün blinkende Ampeln. Da sollt es aber reichen, sich vor dem Urlaub schlau zu machen.

Inzwischen ist die Warnung für Urlauber, die in die Schweiz fahren, leider auch zu ergänzen um Frankreich, Italien, Spanien, Finnland, ....
Ich lebe am idealen Ort für Motorradfahrer - in Basel. Meine Sonntagstouren führen mich nach Deutschland in den Schwarzwald, nach Frankreich in die Vogesen und das franz. Jura, durch die Schweiz (Jura und Alpen) und wenn ich Lust habe auch Italien (Piemont, Lago di Como). Ich sehe einfach keinen Grund eines dieser Länder zu meiden. Ich fühle mich überall willkommen und freundlich behandelt. Und Schwierigkeiten mit der Polizei hatte ich auch nie - ich hab den Verdacht, das liegt an mir und meinem Fahrverhalten ...

v.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ich fühle mich überall willkommen und freundlich behandelt. Und Schwierigkeiten mit der Polizei hatte ich auch nie - ich hab den Verdacht, das liegt an mir und meinem Fahrverhalten ...v.
Kann auch alleine am Zufall, bzw. Glück liegen!

Wie viele km fährst du denn im Jahr - und zwar nicht die vor und um die Haustüre?

Ich habe auch nur immer wieder mal negative Erfahrungen, bezogen auf meine Fahrleistung marginal, auch die Kosten sind in Relation zu den Spritkosten vernachlässigbar, aber ich erkenne die latente Gefahr und die erhöhte Wahrscheinlichkeit, dass sich das schnell ändern kann. .... ggf. sogar mehrfach auf meinen Touren. Allgemein aber habe ich Glück, sammel aber eigene Erfahrungen!

Und, wenn Du so das Fahrverhalten in den Fokus stellst, also Dich quasi freiwillig unter die Schleicher einreihen willst (so interpretiere ich es) und Oberlehrer, ich habe auf 150.000 km einen Durchschnittsverbrauch von 4,8 l/100 km und meine HEIDENAU K60 halten immer zwischen 12.500 und 14.000 km - rasen sieht anders aus!

Und Sonntagstouren, das sind Spazierfahrten und mit meinen Touren nicht zu vergleichen, wo man quer durch Europa fährt, und ständig gefordert ist, neue Verkehrsinfrastrukturen nach "Fallen" absuchen zu müssen.

@ Q-Treiber-Josef
...hast du dich schon mal gefragt warum das so ist ?
Wozu soll ich mich das fragen - die Tatsachen sprechen ihre eigene Sprache und der muss ich mich stellen. Ich habe 0 Punkte in Flensburg, keinen Unfall gebaut ....... an mir lag es nie!

Es gibt aber "Gu...menschen", die wollen 0 Unfälle, was völlig abwegig ist, um am Ende alles und jeden zu maßregeln. Andere wollen 0 Lärm, wieder andere 0 Feinstaub, nochmals andere 0 CO2 oder einfach sicherstellen, dass kein Öl mehr gefördert wird, aus weiteren zig Gründen.

... wozu soll ich mich da fragen, warum das so ist - wo ich doch "fast" nichts ändern kann?

Und nur für Dich zur Info, ich bin hier seit 2006 im Forum aktiv ...... merkst Du etwas?

Aber das ändert alles nichts daran: Ich will keine Zustände im Verkehr wie in der Schweiz!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

"Rennen" ... Schweizer Zustände bald auch bei uns...?

"Rennen" ... Schweizer Zustände bald auch bei uns...? - Ähnliche Themen

• Bol d‘Or 2024: „Neu“ 10-Runden Rennen mit Groß Enduros am Samstag den 14.09.2024

Bol d‘Or 2024: „Neu“ 10-Runden Rennen mit Groß Enduros am Samstag den 14.09.2024: Anlässlich des berühmten Bol d’Or 24h FIM EWC Rennen in Le Castellet Südfrankreich findet ein Rahmenrennen über 10 Runden für Enduros auf dem...
  • GS deklassiert Multi und KTM auf der Renne

GS deklassiert Multi und KTM auf der Renne: Schon die neue PS gelesen? Vergleichstest GS, Multi V4s und KTM Super Adventure S auf dem Rheinring. Surprise, surprise..die GS hat die beiden...
  • „Anlassen 2020“ am Nürburgring abgesagt und 24h Rennen verschoben

„Anlassen 2020“ am Nürburgring abgesagt und 24h Rennen verschoben: Hallo auch wenn es hier nur einen kleinen Teil der Leserschaft interessiert aber, wie der Titel schon sagt, ist das “Anlassen“ 2020 am Nürburgring...
  • Renner wird Reiseenduro

Renner wird Reiseenduro: Bislang mit weniger als 2000km Laufleistung nahezu ungenutzt wird es für die RHP2 Zeit, endlich mal ausgiebig an die frische Luft zu kommen. Die...
  • Das Werner Rennen: RedPorscheKiller wird wieder aufgebaut

Das Werner Rennen: RedPorscheKiller wird wieder aufgebaut: 1988 lösten Comiczeichner Rötger Feldmann alias Brösel und sein Kumpel Holger Henze (Holgi) in Schleswig-Holstein mit dem legendären...
  • Das Werner Rennen: RedPorscheKiller wird wieder aufgebaut - Ähnliche Themen

• Bol d‘Or 2024: „Neu“ 10-Runden Rennen mit Groß Enduros am Samstag den 14.09.2024

Bol d‘Or 2024: „Neu“ 10-Runden Rennen mit Groß Enduros am Samstag den 14.09.2024: Anlässlich des berühmten Bol d’Or 24h FIM EWC Rennen in Le Castellet Südfrankreich findet ein Rahmenrennen über 10 Runden für Enduros auf dem...
  • GS deklassiert Multi und KTM auf der Renne

GS deklassiert Multi und KTM auf der Renne: Schon die neue PS gelesen? Vergleichstest GS, Multi V4s und KTM Super Adventure S auf dem Rheinring. Surprise, surprise..die GS hat die beiden...
  • „Anlassen 2020“ am Nürburgring abgesagt und 24h Rennen verschoben

„Anlassen 2020“ am Nürburgring abgesagt und 24h Rennen verschoben: Hallo auch wenn es hier nur einen kleinen Teil der Leserschaft interessiert aber, wie der Titel schon sagt, ist das “Anlassen“ 2020 am Nürburgring...
  • Renner wird Reiseenduro

Renner wird Reiseenduro: Bislang mit weniger als 2000km Laufleistung nahezu ungenutzt wird es für die RHP2 Zeit, endlich mal ausgiebig an die frische Luft zu kommen. Die...
  • Das Werner Rennen: RedPorscheKiller wird wieder aufgebaut

Das Werner Rennen: RedPorscheKiller wird wieder aufgebaut: 1988 lösten Comiczeichner Rötger Feldmann alias Brösel und sein Kumpel Holger Henze (Holgi) in Schleswig-Holstein mit dem legendären...
  • Oben