"Rennen" ... Schweizer Zustände bald auch bei uns...?

Diskutiere "Rennen" ... Schweizer Zustände bald auch bei uns...? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Also ich fahr nimmer hin, weil es mir zu teuer ist, da dorten. Schöne Gegend, nette Leute, an die Regeln kann ich mich halten. Allein mein...
W

wienun

Also reine Willkür im Herzen von Europa?
Weiß schon, warum ich keinen Urlaub mache in einem Land, wo dreieckige Schokolade und Steuerflucht die einzigen Exportartikel sind.
Also ich fahr nimmer hin, weil es mir zu teuer ist, da dorten.
Schöne Gegend, nette Leute, an die Regeln kann ich mich halten.
Allein mein Geldbeutel kriegt da immer so schnell Schwindsucht.
Deshalb muss ich das halt lassen.
Schade.

Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Modell
R 1250 GS Adv
Mal Hand auf's Herz:

Wenn es umgekehrt wäre, die Schweiz geradezu lächerliche Strafen bei Geschwindigkeitsverstößen hätte, wieviele von uns würden in die Schweiz pilgern, um "etwas entspannt" Töff zu fahren ?! :rolleyes:

W

wienun

Mal Hand auf's Herz:

Wenn es umgekehrt wäre, die Schweiz geradezu lächerliche Strafen bei Geschwindigkeitsverstößen hätte, wieviele von uns würden in die Schweiz pilgern, um "etwas entspannt" Töff zu fahren ?! :rolleyes:
Also ich halt mich schon an die Regeln.
Schon mal mit 5 km/h über Tacho.
Wenn ich mal geblitzt werde, dann eigentlich nur in Situationen, wo ich die Geschwindigkeitsbegrenzung echt übersehen habe, also zu schnell war, ohne es zu wissen.
Und das jetzt nicht nur in CH. :-)

G

Gast 32829

Gast
Jep ;), ....genauso wie mit der Schweiz, .... Römisches Reich, Phönizier, Maja, Mongolen, ....etc pp :cool:
:untersuch: Kurzer, auch die diktatorisch geführten "Einheiten" wie die UDSSR, Jugoslawien etc. fielen alle auseinander,

weil sie nur unter dem Knüppel funktionierten, und in etwa so funzt es doch im Bier, Schokolade und Pommes Land.

Josef

Bergler

Bergler

Modell
GS 1200 TÜ
Nein, der Schweizer kann doppelt bestraft werden.
Die Strafe in dem Land, in dem das Vergehen statt fand, bleibt auf jeden Fall.
Die zusätzliche Strafe in der Schweiz hängt von der Beurteilung der Schweizer Behörden ab.
Also reine Willkür im Herzen von Europa?
Weiß schon, warum ich keinen Urlaub mache in einem Land, wo dreieckige Schokolade und Steuerflucht die einzigen Exportartikel sind.
@ Peti, sachliche Argumente bringen hier nichts,
wenn ich deinen Ausführungen mit gleicher Münze kontere, beleidige ich nicht nur
dich (was mir Wurscht wäre), sondern auch andere, was mir nicht Wurscht ist.

Und Danke wenn du unserm Land fern bleibst.

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Öööööö....
So richtig was Sachliches kann ich da ja nun nicht rauslesen.

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
...wo dreieckige Schokolade und Steuerflucht die einzigen Exportartikel sind.
Also wie war das? Deutsche haben Probleme sich an in einem Land gültige Gesetze zu halten. Schuld sind die Anderen.
Deutsche haben ebenfalls Probleme in ihrem eigenen Staat ihre Steuererklärung richtig auszufüllen. Schuld sind wieder die Anderen?

Immerhin, als ich heute morgen aus dem Fenster schaute war ich glücklich, denn wir haben einen Regierung. :)

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Immerhin, als ich heute morgen aus dem Fenster schaute war ich glücklich, denn wir haben einen Regierung. :)
also richtig unglücklich bin ich mit unserer momentanen Situation auch nicht.....garnicht. ;)

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
WinWin? :)

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Also wie war das? Deutsche haben Probleme sich an in einem Land gültige Gesetze zu halten. Schuld sind die Anderen.
Deutsche haben ebenfalls Probleme in ihrem eigenen Staat ihre Steuererklärung richtig auszufüllen. Schuld sind wieder die Anderen?

Also, wie man solche Gedanken haben kann als Schweizer, das erschließt sich mir nicht :mad: - im Glashaus sitzen und mit Steinen werfen .....

Aber es scheint hier ein paar Schweizer zu geben, die sind die wahren Götter, gesetzeshörig und extrem nationalistisch bis in die letzte Haarspitze.

Selber aber auf Wanderwegen u. ä. rumcrossen, um sich dann hier als gesetzestreuer ENGEL hinzustellen.

Es ist natürlich am Ende immer die Frage, wer nun Recht hat oder die Wahrheit spricht - aber ich kenne zum Glück einige Schweizer, mit denen man normal diskutieren kann, die auch über diese unverhältnismäßigen und kriminalisierenden Geschwindigkeitsbeschränkungen und Strafen nur den "Schweizer" Kopf schütteln, einschl. über ihre Landsleute.

Leider gibt es überall "verbohrte" Träumer, die jeden Schwachsinn gut heißen.

............... und dank solcher verbohrter "Weltverbesserer" und "Gu...menschen-Parteien" haben wir in Deutschland inzwischen ein ständiges Wachstum beim Chaos.

Dennoch muss man die Schweiz bewundern, wie dort gerade das Schiff noch immer auf Kurs gehalten werden kann, und anscheinend GELD in dem Land für die meisten Schweizer keine Rolle zu spielen scheint.

...... und wenn man mit 35 km/h in der Stadt, 60 km/h über Bundesstraßen schleicht in Deutschland, kann Zeit auch kein Thema sein - aber es stehen ja andere dann im Stau.

Wer für diese Hetzjagden - egal in welchem Land - im Straßenverkehr auf die sogenannte Verkehrsverstöße, um alle Verkehrsteilnehmer die daran teilnehmen, nur noch zu drangsalieren und abzuzocken, Verständnis zeigt, der hat für mich in einem Motorradforum nichts zu suchen.

@ Capricorn: schon mal im E-Bike-Forum reingeschaut...??

Bergchris

Bergchris

Modell
R 1250 GS Rallye
Fühl mich gar nicht angesprochen - bin ja Bayer - deshalb bekommst du von mir ein "Danke"
In diesem Sinne: liberalitas bavariae :o

W

wienun

Also, wie man solche Gedanken haben kann als Schweizer, das erschließt sich mir nicht :mad: - im Glashaus sitzen und mit Steinen werfen .....

Aber es scheint hier ein paar Schweizer zu geben, die sind die wahren Götter, gesetzeshörig und extrem nationalistisch bis in die letzte Haarspitze.

Selber aber auf Wanderwegen u. ä. rumcrossen, um sich dann hier als gesetzestreuer ENGEL hinzustellen.

Es ist natürlich am Ende immer die Frage, wer nun Recht hat oder die Wahrheit spricht - aber ich kenne zum Glück einige Schweizer, mit denen man normal diskutieren kann, die auch über diese unverhältnismäßigen und kriminalisierenden Geschwindigkeitsbeschränkungen und Strafen nur den "Schweizer" Kopf schütteln, einschl. über ihre Landsleute.

Leider gibt es überall "verbohrte" Träumer, die jeden Schwachsinn gut heißen.

............... und dank solcher verbohrter "Weltverbesserer" und "Gu...menschen-Parteien" haben wir in Deutschland inzwischen ein ständiges Wachstum beim Chaos.

Dennoch muss man die Schweiz bewundern, wie dort gerade das Schiff noch immer auf Kurs gehalten werden kann, und anscheinend GELD in dem Land für die meisten Schweizer keine Rolle zu spielen scheint.

...... und wenn man mit 35 km/h in der Stadt, 60 km/h über Bundesstraßen schleicht in Deutschland, kann Zeit auch kein Thema sein - aber es stehen ja andere dann im Stau.

Wer für diese Hetzjagden - egal in welchem Land - im Straßenverkehr auf die sogenannte Verkehrsverstöße, um alle Verkehrsteilnehmer die daran teilnehmen, nur noch zu drangsalieren und abzuzocken, Verständnis zeigt, der hat für mich in einem Motorradforum nichts zu suchen.

@ Capricorn: schon mal im E-Bike-Forum reingeschaut...??
Schlecht gefrühstückt ?

camasoGS

camasoGS

Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Schlecht gefrühstückt ?
Ist normales Verhalten bei Kardanfan. Einfach nicht reagieren. Er hat sich dem Kampf gegen Windmühlen und ausländische Gesetze verschrieben. Darum fährt er auch nie ausserhalb des eigenen Wohnorts, wo er sich dafür peinlichst genau an die Regeln hält.

W

wienun

Ist normales Verhalten bei Kardanfan. Einfach nicht reagieren. Er hat sich dem Kampf gegen Windmühlen und ausländische Gesetze verschrieben. Darum fährt er auch nie ausserhalb des eigenen Wohnorts, wo er sich dafür peinlichst genau an die Regeln hält.
Danke, verstanden :-)

H

Hamster271

Zuletzt bearbeitet:
gerd_

gerd_

Hi
Cool down wie wir Deutschen sagen!
Es geht um einen Schweizer der in einem geschwindigkeitsbegrenzten Bereich reichlich zu schnell fuhr, deshalb von DE eine heftige Strafe und ein Fahrverbot für DE erwarten kann.
Zusätzlich "sagt" die Schweiz offenbar "so führt sich ein Schweizer auch nicht im Ausland auf" und ahndet das grobe Vergehen "zuhause" noch mal. Das ist offenbar im schweizer Recht so vorgesehen und dürfte auch den Schweizern mit einigen Gramm Hirn bekannt sein.
Ich sag' immer "wenn Du deine Schwiegermutter umbringen willst, mach' das in Frankreich. Dort verjährt Mord."
Bei deutschen Beamten kann ich mir vorstellen, dass es irgendeine Bestimmung gibt in der steht, dass es Zoff gibt wenn er sich im Ausland "eines deutschen Beamten unwürdig" aufführt (vielleicht ein Beamter der VUB mit 240 km/h in CH?).
Ein Auto generell als Waffe zu bezeichnen ist Quatsch. Da könnte auch ein Bagger als Waffe in Betracht kommen. Zum Einen kann man mit der Schaufel allerhand Schaden anrichten, zum Anderen ist er geeignet eine Leiche so zu verbuddeln, dass auch ein Spürhund streikt.
Es gab schon mal Terror weil (in der Vergangenheit) Unimogs an Südafrika geliefert wurden und der Verdacht bestand dass die Dinger zu Waffenträgern umgebaut werden sollte. Ein beliebiger Baustellenlaster wäre geeigneter gewesen!
Da könnte man auch Steine über Rollsplittgrösse verbieten. Bereits mit einem Schottersteinchen mit 3 cm Durchmesser kann man jemanden tödlich verletzen (ohne es von der Autobahnbrücke in ein Cabrio zu schmeissen).
In CH wird auch nicht deshalb "gesittet" gefahren weil die Strafen so hoch sind sondern weil man in Summe viel zahlt wenn man alle 10 km ein Ticket bekommt.
Bei uns sind zwar die Strafen hoch (im Vergleich zum Ausland gering) angesetzt, aber es wird relativ selten kontrolliert und so fahren wir alle zu schnell oder auch viel zu schnell. Wenn ich auf der Landstrasse bewusst 125 fahre und dabei das mögliche Bussgeld mit der Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden multipliziere ist das ein Rechenexempel. Kostet mich im Schnitt weniger als 1 EUR/Jahr, keine Punkte und sonst nix. Steigt die Wahrscheinlichkeit stark an, so wird es mir irgendwann vielleicht zu teuer.
Fährt einer 180, wird erwischt, kassiert Punkte und Fahrverbot, so ist das Geschrei gross. Falsch gerechnet sag' ich nur.
gerd

Thema:

"Rennen" ... Schweizer Zustände bald auch bei uns...?

"Rennen" ... Schweizer Zustände bald auch bei uns...? - Ähnliche Themen

• Bol d‘Or 2024: „Neu“ 10-Runden Rennen mit Groß Enduros am Samstag den 14.09.2024

Bol d‘Or 2024: „Neu“ 10-Runden Rennen mit Groß Enduros am Samstag den 14.09.2024: Anlässlich des berühmten Bol d’Or 24h FIM EWC Rennen in Le Castellet Südfrankreich findet ein Rahmenrennen über 10 Runden für Enduros auf dem...
  • GS deklassiert Multi und KTM auf der Renne

GS deklassiert Multi und KTM auf der Renne: Schon die neue PS gelesen? Vergleichstest GS, Multi V4s und KTM Super Adventure S auf dem Rheinring. Surprise, surprise..die GS hat die beiden...
  • „Anlassen 2020“ am Nürburgring abgesagt und 24h Rennen verschoben

„Anlassen 2020“ am Nürburgring abgesagt und 24h Rennen verschoben: Hallo auch wenn es hier nur einen kleinen Teil der Leserschaft interessiert aber, wie der Titel schon sagt, ist das “Anlassen“ 2020 am Nürburgring...
  • Renner wird Reiseenduro

Renner wird Reiseenduro: Bislang mit weniger als 2000km Laufleistung nahezu ungenutzt wird es für die RHP2 Zeit, endlich mal ausgiebig an die frische Luft zu kommen. Die...
  • Das Werner Rennen: RedPorscheKiller wird wieder aufgebaut

Das Werner Rennen: RedPorscheKiller wird wieder aufgebaut: 1988 lösten Comiczeichner Rötger Feldmann alias Brösel und sein Kumpel Holger Henze (Holgi) in Schleswig-Holstein mit dem legendären...
  • Das Werner Rennen: RedPorscheKiller wird wieder aufgebaut - Ähnliche Themen

• Bol d‘Or 2024: „Neu“ 10-Runden Rennen mit Groß Enduros am Samstag den 14.09.2024

Bol d‘Or 2024: „Neu“ 10-Runden Rennen mit Groß Enduros am Samstag den 14.09.2024: Anlässlich des berühmten Bol d’Or 24h FIM EWC Rennen in Le Castellet Südfrankreich findet ein Rahmenrennen über 10 Runden für Enduros auf dem...
  • GS deklassiert Multi und KTM auf der Renne

GS deklassiert Multi und KTM auf der Renne: Schon die neue PS gelesen? Vergleichstest GS, Multi V4s und KTM Super Adventure S auf dem Rheinring. Surprise, surprise..die GS hat die beiden...
  • „Anlassen 2020“ am Nürburgring abgesagt und 24h Rennen verschoben

„Anlassen 2020“ am Nürburgring abgesagt und 24h Rennen verschoben: Hallo auch wenn es hier nur einen kleinen Teil der Leserschaft interessiert aber, wie der Titel schon sagt, ist das “Anlassen“ 2020 am Nürburgring...
  • Renner wird Reiseenduro

Renner wird Reiseenduro: Bislang mit weniger als 2000km Laufleistung nahezu ungenutzt wird es für die RHP2 Zeit, endlich mal ausgiebig an die frische Luft zu kommen. Die...
  • Das Werner Rennen: RedPorscheKiller wird wieder aufgebaut

Das Werner Rennen: RedPorscheKiller wird wieder aufgebaut: 1988 lösten Comiczeichner Rötger Feldmann alias Brösel und sein Kumpel Holger Henze (Holgi) in Schleswig-Holstein mit dem legendären...
  • Oben