Capricorn
- Modell
- R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ich bin da anderer Meinung.
Wenn ich das in der Presse richtig gelesen habe, war das nur die Sicherheitsleistung.und dann für so was noch mit einer läppischen 660.- Euro Busse davon kommt.
Josef
Genau, und im Normalfall besteht da gar kein Spielraum.Die Strafe wird in einem Ermittlungsverfahren festgelegt.
natürlich hat der StA oder der Richter einen Spielraum, so wird etwa gewürdigt, ob der Tatort Autobahn oder Landstraße ist, ob der Raser einschlägig vorbelastet ist, ob die Tat ein Einzeldelikt oder ein Renenn ist usw.Genau, und im Normalfall besteht da gar kein Spielraum.
Tatsächlich ?Raserdelikte welche von einem Fahrzeughalter mit schweizer Kennzeichen verübt werden in der Schweiz geahndet, egal in welchem Land sie passiert sind.
Da bin ich dann mal ziemlich froh, kein Schweizer zu sein.Ja. Sofern es sich um Raserdelikt handelt. Und abhängig davon, ob die Behörde des jeweiligen Landes das Delikt auch der Schweiz meldet natürlich. Was für DE jedoch der Fall ist.
Dann wüsstest du, dass es ähnliches in D bei Beamten auch gibt....
Bin allerdings ja kein Jurist. ;-)
Dann liegt es also daran, dass ich kein Jurist bin, dass ich davon nichts weiss.Dann wüsstest du, dass es ähnliches in D bei Beamten auch gibt.
Wir alle sind mal ein paar KM zu schnell, davon kann sich niemand freisprechen. Ich finde eine massive verstärkung völlig legitim, weil man nur so Überschreitungen in Griff bekommt.Ganz einfach, an die Verkehrsregeln halten dann gibts keine Probleme. Bin sehr viel in der Schweiz unterwegs, da funktioniert es wegen der heftigen Strafen, bei uns geht das den meisten am A....vorbei btw: die Schweiz hat das Ziel 0 (Null ) Verkehrstote. !
Nur hierzulande bringt eine Überwachung rein gar nichts, wenn nicht auch zugleich hart durchgegriffen wird.Ich denke mal, die Richtung ist eindeutig.
Wir Verkehrsteilnehmer sind momentan und werden künftig sicherlich mehr überwacht und sanktioniert als das noch vor zwanzig Jahren war.
Was für ein Blödsinn manchmal abgelassen wird, da hilft auch kein Hinweis auf den Bundestag.Die Verkehrsregeln werden von Menschen gemacht, Menschen auf den Amtsstuben, ..... und so sehen inzwischen auch die Regeln aus.
Behauptet eben jeder vom anderen ............@sandraMT09
Schaut euch an was HIER auf den Straßen los ist...das ist nicht mehr normal Beispiele nennen würde hier jetzt den Rahmen sprängen.
Mittlerweile sieht das aber anders aus: Jedes Auto ist eine WaffeAuf der einen Seite wird bei uns schon ein Luftgewehr als "Waffe" bezeichnet - ein Auto, welches 280 km/h fährt, aber nicht. Um einen Anhänger ziehen zu dürfen, da muss man heute einen extra Führerschein / Ausbildung machen - aber mit 18 Jahren in ein Auto sitzen und mit 280 km/h fahren zu dürfen, da braucht es keine spezielle "Reife".