"Rennen" ... Schweizer Zustände bald auch bei uns...?

Diskutiere "Rennen" ... Schweizer Zustände bald auch bei uns...? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; "Rennen" ... Schweizer Zustände bald auch bei uns...
Henryt

Henryt

"...erfindet er nun illegale Rennen, die es gar nicht gibt.“ Jens Schmitz"
Gibt immer mehrere Sichtweisen.

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
:giggle:

Edit: Übrigens, wie ich immer schon sagte, "höher hängen!" ist auch in DE eine allseits beliebte Forderung. (Siehe Kommentare)

Zuletzt bearbeitet:
N

nordmann1

Modell
R1200GS
Denk mal drüber nach. 10000 Mal um 50 (oder mehr?!?) zu schnell finde ich schon etwas heftig, vorsichtig ausgedrückt.
Du hättest dir den ganzen Salmon, der sich auf mich bezog, sparen können, wenn du diesen Satz gelesen hättest:
Wenn es die Situation erlaubt, ... und wo hast du mehr als 50 km/h gelesen?
und du kannst mir glauben, ich konnte das jetzt über viele Jahre so einschätzen und sollte ich bemerken, dass ich dabei Schwierigkeiten habe, dann höre ich mit dem Motorradfahren auf.

Zuletzt bearbeitet:
Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Kann es sein dass dieser Thread gerade einen sehr unrühmlichen Tiefpunkt im ansonsten eher inhaltlich sinnvoll geprägten GS Forum erreicht hat? 😒

Zuletzt bearbeitet:
C

Christian S

Themenstarter
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 592.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 39.200 km am 07.10.2024
Kann es sein dass dieser Thread gerade einen sehr unrühmlichen Tiefpunkt im ansonsten eher inhaltlich sinnvoll geprägten GS Forum erreicht hat? 
Als Verfasser des Ausgangsbeitrages ärgere ich mich auch :mad:

Bergler

Bergler

Modell
GS 1200 TÜ
In Baden Württemberg will der Verkehrsminister unbedingt ein Tempolimit von 130 km/h auf der A81 zwischen Hegau und Bad Dürrheim einführen, um illegale Rennen zu verhindern.
Nach Polizeiangaben sind daran häufig Pkw mit Schweizer Kennzeichen beteiligt.
Das Polizeipräsidium Konstanz hat inzwischen zu den Rennfahrten im Grenzbereich aufgrund der Schwere des Problems eine Statistik begonnen.
Dabei hat sich herausgestellt, daß vielfach Menschen aus dem Balkan in den getunten Autos sitzen.
Also Du meinst Staatsbürger aus den Balkanländern mit Autos aus dem Balkan die auch dort leben?

Oder wwas willst Du uns damit sagen?

Abgesehen davon, gibt es eine Untermauerung für die Behauptung?
1. Balkaner die in der Schweiz leben, die ausserordentlich Mühe haben die Schweizer, Deutsche und andere Länder
Gesetze einzuhalten haben, und mit Fz mit Schweizer Kennzeichen wie blöd herum blochen, um die geht es.

2. Der Bundesamt für Statistik gibt zum Thema bereitwillig Auskunft ;).

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
1. Balkaner die in der Schweiz leben, die ausserordentlich Mühe haben die Schweizer, Deutsche und andere Länder
Gesetze einzuhalten haben, und mit Fz mit Schweizer Kennzeichen wie blöd herum blochen, um die geht es.

2. Der Bundesamt für Statistik gibt zum Thema bereitwillig Auskunft ;).

Also sind auch hier natürlich wieder die Ausländer Schuld?

Schweizer oder Deutsche machen sowas ja nicht?

Ich denke, es sollte schon Sache des Verfassers sein, solche Vorwürfe auch seriös zun untermauern, ansonsten ist es nur populistische Stimmungsmache gegen andere Menschen.

Capricorn

Capricorn

Modell
Akzeptier es einfach.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Also sind auch hier natürlich wieder die Ausländer Schuld?
Schweizer oder Deutsche machen sowas ja nicht?.
nein, aber es ist nun mal eine Tatsache, dass pubertierende Jungs mit Migrationshintergrund gerade bei diesen Autorennen (die aber beileibe nicht so häufig vorkommen, wie es den Anschein hat) den Großteil derer stellen, die ihre Kürze damit zu kompensieren versuchen.
Der typische Schweizer Raser ist das nicht, das sind eher gutsituierte Herren Mitte 40 in Oberklasse Fzgen, die (kaum dass sie die Landesgrenze überwunden haben) richtig drauftreten, drängeln und sich kaum an Verkehrsvorschriften halten.

gerd_

gerd_

Hi
Es gibt eben Schweizer oder In-der-Schweiz-Wohnende die gerne mal nach DE fahren um sich dort fahrzeugtechnisch ausleben zu können. "Zuhause" ist es extrem reglementiert und so fährt man "mal eben" zum Nachbarn.
Klar dass bei Unfällen und "Verkehrssünden" auf der Rheintalautobahn in der Nähe von Basel statistisch weit mehr Schweizer beteiligt sind als in der Fränkischen Schweiz. Auch in FÜ gibt es statistisch viele Unfälle mit Nürnbergern. Wird wohl daran liegen dass es unmittelbare Nachbarn sind.
Ein absoluter A...chSchweizer ist in meinen Augen derjenige, der in DE bei Rot zu schnell über die Ampel blättert, dahinter hält und "zahlen bitte" schreit. Es kostet ja (verhältmismässig) nix. Die deutschen Gebühren für 50 zu schnell auf der Landstrasse sind, verbunden mit der Wahrscheinlichkeit überhaupt ertappt zu werden, nach Schweizer Massstäben kalkulierbar.
Selbst habe ich bisher nur sehr nette Schweizer kennengelernt die eher zurückhaltend fahren.
gerd

T

Trabbelju

Modell
BMW, Honda
Abgesehen davon, gibt es eine Untermauerung für die Behauptung?
Die Polizei hat auf der A 81 zwischen August 2014 und November 2015 insgesamt 26 bestätigte Rennen festgestellt, auch liegen Berichte über weiter zunehmende Rasereien vor.
Die Polizei kontrolliert im Hegau ganz offensichtlich intensiver, denn im gleichen Zeitraum wurden auf der A5 zwischen Basel und Efringen-Kirchen nur drei Rennsituationen gemeldet.

Diese Informationen gehen aktuell durch die Medien in Baden-Württemberg, denn neben der A81 möchte inzwischen so mancher A5 Anlieger-Bürgermeister auch auf der A5 ein Tempolimit von 130 km/h einführen.
Tatsächlich gibt es aber auf diesem Geradeaus-Abschnitt der A5 zu wenig Unfälle, die ein Tempolimit rechtfertigen würden.

Jetzt möchten die Tempolimit-Freaks vom Verkehrsministerium in Stuttgart die Vorbeugung ins Verkehrsrecht einführen, damit ein Tempolimit gerechtfertigt werden kann.

G

Gast 32829

Gast
Letzten Sonntag hat ein 18-Jähriger mit Wohnsitz in der Schweiz in seinem BMW auf der A 5 einen neuen Rekord gesetzt:

Rekordverdächtiger Tempoverstoß: Mit 280 statt 120 Sachen auf der A 5 bei Neuenburg - Neuenburg - Badische Zeitung
Salü

>ein 18-Jähriger mit Wohnsitz in der Schweiz

Eventuell ist da nur die Auto Nummer aus der Schweiz.

Spielt eh keine Rolle wenn die Sache bei uns in der Schweiz gemeldet ist,
dann hat er vermutlich (und zu Recht :devil:) ein ganz anderes Problem.

Josef

B

berengar

Gast
Salü

>ein 18-Jähriger mit Wohnsitz in der Schweiz

Eventuell ist da nur die Auto Nummer aus der Schweiz.

Spielt eh keine Rolle wenn die Sache bei uns in der Schweiz gemeldet ist,
dann hat er vermutlich (und zu Recht :devil:) ein ganz anderes Problem.

Josef

und was soll da genau passieren?

also wenn ich, als Deutscher, die Nummer in Österreich bringe, habe ich in Deutschland keine Sanktionen zu befürchten.

und Österreich ist noch EU ...

ist das in Schweiz wirklich anders?

Capricorn

Capricorn

Modell
Raserdelikte welche von einem Fahrzeughalter mit schweizer Kennzeichen verübt werden in der Schweiz geahndet, egal in welchem Land sie passiert sind.

G

Gast 32829

Gast
Raserdelikte welche von einem Fahrzeughalter mit schweizer Kennzeichen verübt werden in der Schweiz geahndet, egal in welchem Land sie passiert sind.
Und das ist auch gut so, weil es kann ja nicht angehen das einer im Ausland die Sau raus lässt,
und dann für so was noch mit einer läppischen 660.- Euro Busse davon kommt.

Josef

Thema:

"Rennen" ... Schweizer Zustände bald auch bei uns...?

"Rennen" ... Schweizer Zustände bald auch bei uns...? - Ähnliche Themen

• Bol d‘Or 2024: „Neu“ 10-Runden Rennen mit Groß Enduros am Samstag den 14.09.2024

Bol d‘Or 2024: „Neu“ 10-Runden Rennen mit Groß Enduros am Samstag den 14.09.2024: Anlässlich des berühmten Bol d’Or 24h FIM EWC Rennen in Le Castellet Südfrankreich findet ein Rahmenrennen über 10 Runden für Enduros auf dem...
  • GS deklassiert Multi und KTM auf der Renne

GS deklassiert Multi und KTM auf der Renne: Schon die neue PS gelesen? Vergleichstest GS, Multi V4s und KTM Super Adventure S auf dem Rheinring. Surprise, surprise..die GS hat die beiden...
  • „Anlassen 2020“ am Nürburgring abgesagt und 24h Rennen verschoben

„Anlassen 2020“ am Nürburgring abgesagt und 24h Rennen verschoben: Hallo auch wenn es hier nur einen kleinen Teil der Leserschaft interessiert aber, wie der Titel schon sagt, ist das “Anlassen“ 2020 am Nürburgring...
  • Renner wird Reiseenduro

Renner wird Reiseenduro: Bislang mit weniger als 2000km Laufleistung nahezu ungenutzt wird es für die RHP2 Zeit, endlich mal ausgiebig an die frische Luft zu kommen. Die...
  • Das Werner Rennen: RedPorscheKiller wird wieder aufgebaut

Das Werner Rennen: RedPorscheKiller wird wieder aufgebaut: 1988 lösten Comiczeichner Rötger Feldmann alias Brösel und sein Kumpel Holger Henze (Holgi) in Schleswig-Holstein mit dem legendären...
  • Das Werner Rennen: RedPorscheKiller wird wieder aufgebaut - Ähnliche Themen

• Bol d‘Or 2024: „Neu“ 10-Runden Rennen mit Groß Enduros am Samstag den 14.09.2024

Bol d‘Or 2024: „Neu“ 10-Runden Rennen mit Groß Enduros am Samstag den 14.09.2024: Anlässlich des berühmten Bol d’Or 24h FIM EWC Rennen in Le Castellet Südfrankreich findet ein Rahmenrennen über 10 Runden für Enduros auf dem...
  • GS deklassiert Multi und KTM auf der Renne

GS deklassiert Multi und KTM auf der Renne: Schon die neue PS gelesen? Vergleichstest GS, Multi V4s und KTM Super Adventure S auf dem Rheinring. Surprise, surprise..die GS hat die beiden...
  • „Anlassen 2020“ am Nürburgring abgesagt und 24h Rennen verschoben

„Anlassen 2020“ am Nürburgring abgesagt und 24h Rennen verschoben: Hallo auch wenn es hier nur einen kleinen Teil der Leserschaft interessiert aber, wie der Titel schon sagt, ist das “Anlassen“ 2020 am Nürburgring...
  • Renner wird Reiseenduro

Renner wird Reiseenduro: Bislang mit weniger als 2000km Laufleistung nahezu ungenutzt wird es für die RHP2 Zeit, endlich mal ausgiebig an die frische Luft zu kommen. Die...
  • Das Werner Rennen: RedPorscheKiller wird wieder aufgebaut

Das Werner Rennen: RedPorscheKiller wird wieder aufgebaut: 1988 lösten Comiczeichner Rötger Feldmann alias Brösel und sein Kumpel Holger Henze (Holgi) in Schleswig-Holstein mit dem legendären...
  • Oben