Gerdos
Jst ja gut, laß mal die kirche im dorfDenk an deine Worte, wenn DU mal mit der Auslegung von Regeln und deren Befolgung durch Andere beeinträchtigt wirst.
Es ist immer locker flockig, solange es "Theorie" bleibt, wie die Coolness dann bei persönlicher Betroffenheit aussieht, wird sich hoffentlich nie zeigen müssen. Ich fahr sonntags an ner nicht besuchten Schule auch nicht mit 30 vorbei, empfinde aber 50 über Vorgabe heftig.
In der Nähe von Verwandten holten zwei Moppedfahrer vor Jahren innerorts mit mehr als 120 nen Rentner aus dem Auto, er nahm ihnen die Vorfahrt, der arme Kerl - also der Rentner - dachte wohl, daß die beiden Punkte da hinten so um die 50-70 fahren und nicht mit 120 ranzischen, er glaubte innerorts wohl nicht an Rennstrecke, hätte wohl stehenbleiben sollen, man weiß im Straßenverkehr ja nie auf wessen Geistes Kind man bezüglich der Auslegung der Regeln so trifft, naja, zerschellt sind zwei von dreien.. übel nichwahr?
Ich bin in der Nähe der Unfallortes aufgewachsen, kenn da jeden Stein, breit wie ein Kirmesplatz mit Ausweichmöglichkeiten rechts und links und der überschnelle Regelausleger knallte in Oppas Wagen und zerlegte Oppa, da hielt sich mein Mitleid mit dem Regelauslegungs-Arsxxx auf dem von vielen Kindern als Schulweg benutzen Ort in Grenzen. War ja nich so schnell, erlaubt sind 50, ohne jedweden anderen Verkehr dort vielleicht 200 machbar, keine Ahnung, aber 70 "über" brachten den Tod. Da starb ein Mensch, der sich ins Auto setzte um zb Kuchen fürs Kaffeekränzken mit Omma zu holen und dann wird er in der Dose zerquetscht, weil man "die Regeln dort als unsinnig erachtet".
Wenn ich solche Äußerungen lese und höre könnte ich kotzen. Ich denke täglich an und besuche immer noch das Grab meines Onkels, der vor vielen Jahren an Weihnachten durch Fahrerflucht starb.
So Einige hier sollten mal mit Hinterbliebenen von Unfallopfern reden, dann juckt die Gashand vielleicht nicht mehr. Der Fahrer hat den Lappen irgendwann wieder, nur leider geht die Kiste dann nich auf und das Unfallopfer kütt raus....klappt nur bei Michael Jackson und DEN Anblick.....nääää
Ich fahr ja auch nich getackert die Zahl auf dem Schild, aber dieses schwülstige ich-will-meine-Freiheit bla bla bla ist echt das Letzte. Wir sind nunmal verdammt Viele auf diesen wenigen Straßen und so ein riesen Ameisenhaufen verträgt keine Regel-Individualisten über dem Goodwill-Zehnerl.
Ich fahr ja auch nicht getackert die Zahl auf dem Schild,.... aber dieses schwülstige ich-will-meine-Freiheit bla bla bla..
Aha..aber wer sagt den sowas?
Deine rührende geschichte hat aber nichts mit, mal bischen etwas schneller auf "landstraßen" fahren zu tuen! Innerorts 50kmh zu schnell ist eine andere liga :-(
Ich denke nur auch nicht, das ich ein rücksichtsloser raser bin der keinen bezug zum risiko hat, nur weil ich da wo es relativ ungefährlich ist auch mal bischen den hahn auf mache! Ist natürlich alles relativ und schwierig auf einen nenner zu bringen! Ich fahre vorrausschauend und rechne immer auch mit den beklopptesten fehlern der anderen, (daran wird man ja auch leider immer wieder erinnert)!! Auch mit steinen, dreck und sonstwas auf der straße und hinter kurven!
Ich bin sicher, mit meiner fahrweise gefährde ich weniger alle beteiligten als so mancher rentner, das ist auf jeden fall meine erfahrung im straßenverkehr! Ich wäre sogar für eine führerschein auffrischung bzw. einer tauglichkeitsprüfung ab einem gewissen alter, sowas müsste es genauso geben wie den führerschein auf probe! Mehr will ich dazu jetzt nicht sagen!
Sowas ist sehr traurig, aber passiert jeden tag!
Sorry, mir tut nicht nur der rentner leid!
Zuletzt bearbeitet: