"Rennen" ... Schweizer Zustände bald auch bei uns...?

Diskutiere "Rennen" ... Schweizer Zustände bald auch bei uns...? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Jst ja gut, laß mal die kirche im dorf :conffuused: Ich fahr ja auch nicht getackert die Zahl auf dem Schild,.... aber dieses schwülstige...
Gerdos

Gerdos

Modell
15er R1200GS
Denk an deine Worte, wenn DU mal mit der Auslegung von Regeln und deren Befolgung durch Andere beeinträchtigt wirst.

Es ist immer locker flockig, solange es "Theorie" bleibt, wie die Coolness dann bei persönlicher Betroffenheit aussieht, wird sich hoffentlich nie zeigen müssen. Ich fahr sonntags an ner nicht besuchten Schule auch nicht mit 30 vorbei, empfinde aber 50 über Vorgabe heftig.

In der Nähe von Verwandten holten zwei Moppedfahrer vor Jahren innerorts mit mehr als 120 nen Rentner aus dem Auto, er nahm ihnen die Vorfahrt, der arme Kerl - also der Rentner - dachte wohl, daß die beiden Punkte da hinten so um die 50-70 fahren und nicht mit 120 ranzischen, er glaubte innerorts wohl nicht an Rennstrecke, hätte wohl stehenbleiben sollen, man weiß im Straßenverkehr ja nie auf wessen Geistes Kind man bezüglich der Auslegung der Regeln so trifft, naja, zerschellt sind zwei von dreien.. übel nichwahr?

Ich bin in der Nähe der Unfallortes aufgewachsen, kenn da jeden Stein, breit wie ein Kirmesplatz mit Ausweichmöglichkeiten rechts und links und der überschnelle Regelausleger knallte in Oppas Wagen und zerlegte Oppa, da hielt sich mein Mitleid mit dem Regelauslegungs-Arsxxx auf dem von vielen Kindern als Schulweg benutzen Ort in Grenzen. War ja nich so schnell, erlaubt sind 50, ohne jedweden anderen Verkehr dort vielleicht 200 machbar, keine Ahnung, aber 70 "über" brachten den Tod. Da starb ein Mensch, der sich ins Auto setzte um zb Kuchen fürs Kaffeekränzken mit Omma zu holen und dann wird er in der Dose zerquetscht, weil man "die Regeln dort als unsinnig erachtet".

Wenn ich solche Äußerungen lese und höre könnte ich kotzen. Ich denke täglich an und besuche immer noch das Grab meines Onkels, der vor vielen Jahren an Weihnachten durch Fahrerflucht starb.

So Einige hier sollten mal mit Hinterbliebenen von Unfallopfern reden, dann juckt die Gashand vielleicht nicht mehr. Der Fahrer hat den Lappen irgendwann wieder, nur leider geht die Kiste dann nich auf und das Unfallopfer kütt raus....klappt nur bei Michael Jackson und DEN Anblick.....nääää

Ich fahr ja auch nich getackert die Zahl auf dem Schild, aber dieses schwülstige ich-will-meine-Freiheit bla bla bla ist echt das Letzte. Wir sind nunmal verdammt Viele auf diesen wenigen Straßen und so ein riesen Ameisenhaufen verträgt keine Regel-Individualisten über dem Goodwill-Zehnerl.
Jst ja gut, laß mal die kirche im dorf :conffuused:

Ich fahr ja auch nicht getackert die Zahl auf dem Schild,.... aber dieses schwülstige ich-will-meine-Freiheit bla bla bla..

Aha..aber wer sagt den sowas?

Deine rührende geschichte hat aber nichts mit, mal bischen etwas schneller auf "landstraßen" fahren zu tuen! Innerorts 50kmh zu schnell ist eine andere liga :-(
Ich denke nur auch nicht, das ich ein rücksichtsloser raser bin der keinen bezug zum risiko hat, nur weil ich da wo es relativ ungefährlich ist auch mal bischen den hahn auf mache! Ist natürlich alles relativ und schwierig auf einen nenner zu bringen! Ich fahre vorrausschauend und rechne immer auch mit den beklopptesten fehlern der anderen, (daran wird man ja auch leider immer wieder erinnert)!! Auch mit steinen, dreck und sonstwas auf der straße und hinter kurven!
Ich bin sicher, mit meiner fahrweise gefährde ich weniger alle beteiligten als so mancher rentner, das ist auf jeden fall meine erfahrung im straßenverkehr! Ich wäre sogar für eine führerschein auffrischung bzw. einer tauglichkeitsprüfung ab einem gewissen alter, sowas müsste es genauso geben wie den führerschein auf probe! Mehr will ich dazu jetzt nicht sagen!
Sowas ist sehr traurig, aber passiert jeden tag!
Sorry, mir tut nicht nur der rentner leid!

Zuletzt bearbeitet:
R

Reiner

Modell
R 1150 R , F 800 R
Ich bin sicher, mit meiner fahrweise gefährde ich weniger alle beteiligten als so mancher rentner, das ist auf jeden fall meine erfahrung im straßenverkehr! Ich wäre sogar für eine führerschein auffrischung bzw. einer tauglichkeitsprüfung ab einem gewissen alter, sowas müsste es genauso geben wie den führerschein auf probe! Mehr will ich dazu jetzt nicht sagen!

Gut zu wissen, das es immer nur die scheintoten Rentner sind.

Ich glaube eher, das so mancher junger Mann vor einem gewissen Alter den Führerschein abgeben sollte !

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast

Ich glaube eher, das so mancher junger Mann vor einem gewissen Alter den Führerschein abgeben sollte !
Die Zeiten sind vorbei, wo uns vorgelogen wird, dass die Älteren im Straßenverkehr mit ihrer Erfahrung und defensiven Fahrweise weniger Unfälle bauen.

......... aber Unfälle, die gebaut werden, sind nicht so schlimm - in meinen Augen - als die Unfälle, die dadurch verursacht werden, dass "ältere" die Kurven schneiden, auf der Gegenfahrbahn fahren, und damit andere ins Elend schicken !!!!!

Gibt davon aber auch immer mehr jüngere Fahrer - leider fehlen immer mehr die VORBILDER! Als Vorbild dient nicht einmal mehr die Polizei :mad:.

Gerdos

Gerdos

Modell
15er R1200GS

Immer nur und generell die rentner sind es nat. nicht, das habe ich nicht sagen wollen!
Ich will sagen das es genauso gefährlich sein kann wenn man der dynamik im strßenverkehr nicht mehr gewachsen ist, und
den verkehr um einen rum nicht mehr richtig einschätzt, über vorsichtig und unsicher durch die gegend eiert !
Wenn dann was passiert sind meistens die anderen schuld, weil man wahr ja langsam und vorsichtig unterwegs!
Mit 80kmh zum überholen auf der autobahn ausscheren bei no limt, oder doch lieber mal schnell in die eisen gehen trotz vorfahrt...

R

Reiner

Modell
R 1150 R , F 800 R
Hallo Gerd,

Immer nur und generell die rentner sind es nat. nicht, das habe ich nicht sagen wollen!
Alles klar !

Die Tastatur bringt es manchmal nicht so rüber, wie man es meint !

N

nordmann1

Modell
R1200GS
Es geht doch immer nur um eine der Situation angepaßten Fahrweise. Wer innerstädtisch oder in einer 30er Zone, egal warum sie eingerichtet wurde, zu schnell fährt, ist rücksichtslos. Wer einen unsicheren Fahrer, egal ob jung oder alt oder *Frau bedrängt oder erschreckt, ist ebenfalls rücksichtslos. Wer auf einer Landstraße ein 60 - 80 km/h Schild großzügig auslegt, weil es die Verkehrsituation hergibt, ist weder rücksichtslos, noch ein Raser. Das ist sowieso ein neues Wort von Personengruppen, die ideologisch falsch gestrickt sind.

* Mich hat bis jetzt 3 mal eine Frau vom Motorrad geholt, zwei davon wurden mit einem Bußgeld verwarnt und eine von einem Gericht verurteilt. Das mag jetzt Zufall sein, aber wenn man die 100% berücksichtigt, ist es schon ein bißchen arg auffällig.
Zusatz, alle waren über 50 Jahre alt und die Verurteilte war 70. Mir ist bekannt, dass dies nur meine Erfahrung ist und nicht allgemeingültig.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ nordmann 1
Mir ist bekannt, dass dies nur meine Erfahrung ist und nicht allgemein gültig.
..... dann sind wir schon 2 :rolleyes:.

Alleine gestern haben mir 4 Frauen so hart die Vorfahrt genommen ...... da verliert man langsam die Lust zum Fahren. Nie hätte ich gedacht, dass ich ABS wirklich brauche ....aber jetzt weiß ich es :mad:

Gerdos

Gerdos

Modell
15er R1200GS
..... dann sind wir schon 2 :rolleyes:.

Alleine gestern haben mir 4 Frauen so hart die Vorfahrt genommen ...... da verliert man langsam die Lust zum Fahren. Nie hätte ich gedacht, dass ich ABS wirklich brauche ....aber jetzt weiß ich es :mad:
....4 :mad:

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Na jetzt ist aber jedes Klischee bedient, Rentner, Frauen und rasende Fahranfänger! :o
Und ich dachte hier käme mal ein neuer Denkansatz.

Gruß,
maxquer

N

nordmann1

Modell
R1200GS
Na jetzt ist aber jedes Klischee bedient, Rentner, Frauen und rasende Fahranfänger! :o
Und ich dachte hier käme mal ein neuer Denkansatz.

Gruß,
maxquer
Den kannst du in meinem ersten Absatz nachlesen, denke aber gleichzeitig, weil du nicht erst seit gestern auf der Welt bist, dass er dir bekannt vorkommen dürfte. Als ich den Zusatz (Frauen) schrieb, kannte ich deine Antwort schon, die du stellvertretend gegeben hast. Dann bediene ich gleich ein weiteres Klischee, 80% der motorradfahrenden Frauen sitzen unsicher und verkrampft auf dem Bike. Warum das so ist, weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Da muss ich Dir unumwunden recht geben. Bei den meisten Mopedfahrerinnen, die so auf dem Moped sitzen, fährt 15m vor Ihnen der Menne. Ich habe das Gefühl diese Frauen haben aufs Mopedfahren eigentlich gar keinen Bock und machen es nur ihrem Mann zu liebe, um nicht alleine zu Hause rum zu hocken.

Gruß,
maxquer

N

nordmann1

Modell
R1200GS
Da das ursprüngliche Thema eh ausgelutscht ist, kann ich weiter etwas OT bleiben. Ich kenne 10 Motorradfaherinnen, von denen fahren zwei perfekt, die fahren aber schon viele Jahre und haben jung begonnen. Der Rest sind Späteinsteigerinnen, die fahren, weil sie Zeit und Muse dazu haben, weil die Kinder aus dem Haus sind. Die Acht werden es aber auch nicht mehr nach dem Xten Sicherheitstraining richtig lernen, sie befinden sich aber bei den späteinsteigenden Männern (nicht zu verwechseln mit Wiedereinsteigern) in guter Gesellschaft. sarcastic.png Feuer frei! punish.gif

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
..... Der Rest sind Späteinsteigerinnen, die fahren, weil sie Zeit und Muse dazu haben, weil die Kinder aus dem Haus sind. Die Acht werden es aber auch nicht mehr nach dem Xten Sicherheitstraining richtig lernen, ...
ja solche gibt es, ja solche kenne ich auch (über den wirklichen prozentualen Anteil könnte man streiten),
da ist aber grundsätzlich erstmal nigs Schlimmes dabei,
auf jeden Fall werden die wohl kaum mit den "bösen" neuen Gesetzen gegen Rennfahrer und Raser in Konflikt geraten.

Gruß Thomas

RoGe

RoGe

Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Da das ursprüngliche Thema eh ausgelutscht ist, kann ich weiter etwas OT bleiben. Ich kenne 10 Motorradfaherinnen, von denen fahren zwei perfekt, die fahren aber schon viele Jahre und haben jung begonnen. Der Rest sind Späteinsteigerinnen, die fahren, weil sie Zeit und Muse dazu haben, weil die Kinder aus dem Haus sind. Die Acht werden es aber auch nicht mehr nach dem Xten Sicherheitstraining richtig lernen, sie befinden sich aber bei den späteinsteigenden Männern (nicht zu verwechseln mit Wiedereinsteigern) in guter Gesellschaft. Anhang anzeigen 228027 Feuer frei! Anhang anzeigen 228028

das trifft meiner erfahrung nach leider nicht nur auf frauen zu, da sind die wiedereinsteiger (männer) und sogar manch alte erfahrene hasen genauso betroffen.
kann von der motorraddamenwelt aber auch was positives berichten, sie sind meist die besseren zuhörer und auch bei neuen dingen viel aufnahmefähiger.:o

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@RoGe
kann von der motorraddamenwelt aber auch was positives berichten, sie sind meist die besseren zuhörer und auch bei neuen dingen viel aufnahmefähiger.:o
Sollen jetzt die Männer abgeschafft werden :cool:?
Oder meinst Du, hätten die Frauen noch mehr zu sagen, dann gäbe es heute schon Elektromotorräder :eekek:?

Ich fand den Straßenverkehr in Marokko entspannend, da fahren quasi keine Frauen :zunge2: - und ich habe nichts vermisst!

RoGe

RoGe

Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
ist und bleibt eine männerdomäne wir reden hier ja vom motorradfahren gelle...........:o

und sage nix gegen elektromotorräder, habe ich schon probe gefahren, war begeistert. bis diese sich jedoch durchsetzen fahre ich bestimmt keine zweiräder mehr.:(

in marokko entspannend, du meinst so wie dieser kanidat hier:)

Rechtsfahrer

Rechtsfahrer

Modell
R 1200 GS DOHC Triple Black
Da wird dich jeder gute Anwalt rausboxen...
Kraftfahrzeugrennen... tzzzz

H

hardyb

Modell
G 650GS
Gruß,
maxquer
Ich kann noch Einen draufpacken. Fahre fast nur im Hamburger Stadtverkehr, hier sind massenweise rasende DHL Sprinter und Kleinbrummis unterwegs, die dir täglich mehrfach die Vorfahrt nehmen, dazu noch, bei mehrspurigen Einfallstraßen, wilde Slalomfahrer, die ohne zu blinken auf 100m fünfmal die Spur wechseln. Im Bereich von Gewerbegebieten, Ausfahrt Speditionen, hast Du keine Vorfahrt mehr, obwohl Du auf der Vorfahrtstraße unterwegs bist. Ohne 7. Sinn würde es täglich knallen!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

"Rennen" ... Schweizer Zustände bald auch bei uns...?

"Rennen" ... Schweizer Zustände bald auch bei uns...? - Ähnliche Themen

• Bol d‘Or 2024: „Neu“ 10-Runden Rennen mit Groß Enduros am Samstag den 14.09.2024

Bol d‘Or 2024: „Neu“ 10-Runden Rennen mit Groß Enduros am Samstag den 14.09.2024: Anlässlich des berühmten Bol d’Or 24h FIM EWC Rennen in Le Castellet Südfrankreich findet ein Rahmenrennen über 10 Runden für Enduros auf dem...
  • GS deklassiert Multi und KTM auf der Renne

GS deklassiert Multi und KTM auf der Renne: Schon die neue PS gelesen? Vergleichstest GS, Multi V4s und KTM Super Adventure S auf dem Rheinring. Surprise, surprise..die GS hat die beiden...
  • „Anlassen 2020“ am Nürburgring abgesagt und 24h Rennen verschoben

„Anlassen 2020“ am Nürburgring abgesagt und 24h Rennen verschoben: Hallo auch wenn es hier nur einen kleinen Teil der Leserschaft interessiert aber, wie der Titel schon sagt, ist das “Anlassen“ 2020 am Nürburgring...
  • Renner wird Reiseenduro

Renner wird Reiseenduro: Bislang mit weniger als 2000km Laufleistung nahezu ungenutzt wird es für die RHP2 Zeit, endlich mal ausgiebig an die frische Luft zu kommen. Die...
  • Das Werner Rennen: RedPorscheKiller wird wieder aufgebaut

Das Werner Rennen: RedPorscheKiller wird wieder aufgebaut: 1988 lösten Comiczeichner Rötger Feldmann alias Brösel und sein Kumpel Holger Henze (Holgi) in Schleswig-Holstein mit dem legendären...
  • Das Werner Rennen: RedPorscheKiller wird wieder aufgebaut - Ähnliche Themen

• Bol d‘Or 2024: „Neu“ 10-Runden Rennen mit Groß Enduros am Samstag den 14.09.2024

Bol d‘Or 2024: „Neu“ 10-Runden Rennen mit Groß Enduros am Samstag den 14.09.2024: Anlässlich des berühmten Bol d’Or 24h FIM EWC Rennen in Le Castellet Südfrankreich findet ein Rahmenrennen über 10 Runden für Enduros auf dem...
  • GS deklassiert Multi und KTM auf der Renne

GS deklassiert Multi und KTM auf der Renne: Schon die neue PS gelesen? Vergleichstest GS, Multi V4s und KTM Super Adventure S auf dem Rheinring. Surprise, surprise..die GS hat die beiden...
  • „Anlassen 2020“ am Nürburgring abgesagt und 24h Rennen verschoben

„Anlassen 2020“ am Nürburgring abgesagt und 24h Rennen verschoben: Hallo auch wenn es hier nur einen kleinen Teil der Leserschaft interessiert aber, wie der Titel schon sagt, ist das “Anlassen“ 2020 am Nürburgring...
  • Renner wird Reiseenduro

Renner wird Reiseenduro: Bislang mit weniger als 2000km Laufleistung nahezu ungenutzt wird es für die RHP2 Zeit, endlich mal ausgiebig an die frische Luft zu kommen. Die...
  • Das Werner Rennen: RedPorscheKiller wird wieder aufgebaut

Das Werner Rennen: RedPorscheKiller wird wieder aufgebaut: 1988 lösten Comiczeichner Rötger Feldmann alias Brösel und sein Kumpel Holger Henze (Holgi) in Schleswig-Holstein mit dem legendären...
  • Oben