"Rennen" ... Schweizer Zustände bald auch bei uns...?

Diskutiere "Rennen" ... Schweizer Zustände bald auch bei uns...? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Und wie willst du das machen? Jeder versteht eine Regel anderst. Für den Einen ist sie Sinnig für den anderen Unsinnig. Der Eine hällt sich dran...
Werner-R80

Werner-R80

Modell
R1200GS/2011
........... Wir brauchen Regeln, die eingehalten werden können, Regeln, die man versteht, deren Sinn man erkennt und von deren Notwendigkeit man auch überzeugt sein kann ............................
Und wie willst du das machen? Jeder versteht eine Regel anderst. Für den Einen ist sie Sinnig für den anderen Unsinnig.
Der Eine hällt sich dran der Andere nicht. Wenn der, der sich nicht dran hällt, dann erwischt wird fängt der das Jammern und Schimpfen an und erklärt die Anderen zu Idioten.

B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
Die Schwachköpfe sollten endgültig aus dem Verkehr gezogen werden.
Vor ein paar Wochen fuhr so ein Idiot und sein Kumpel (nicht weniger Idiot) in der Gummersbacher Gegend vor mir her.
Landstrasse auf der Geraden mit seiner Fireblöd (mit Krawalltüte) wie die Geistesgestörten beschleunigt, vor der Kurve zusammengebremst und mit Hangoff aber senkrechtem Motorrad durch die Kurve.
Selbst im Ort, von jeder Ampel volles Rohr zur nächsten Ampel.
Was habe ich mir gewünscht das irgendwo die Rennleitung steht und schöne Fotos macht.
Bin dann abgebogen und wurde selbst von eben dieser Rennleitung an einer Ortseinfahrt aus dem Verkehr gezogen.
Die haben mich beglückwünscht dass ich heute mit 57 Km/h der langsamste war....

camasoGS

camasoGS

Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Soweit liegt D und CH garnicht auseinander, in CH 33 Tote/ 1mio Einwohner, in D 41 Tote/1mio Einwohner. In D auf AB ohne Geschwindigkeitsbegrenzung, in CH "heftige" Strafen, anders gesagt übelste Gängelei der Verkehrsteilnehmer ohne Augenmaß.
24% mehr Tote pro Mio. Einwohner ist nah beieinander? Au backe...

N

nordmann1

Modell
R1200GS
Sudelfeld, kann mich nur wiederholen, wenn wir den Idioten nicht sagen und zeigen, dass sie welche sind, dann erledigen das andere für uns und packen uns alle gleich mit in die Schublade.

Also immer schon Äußerungen tätigen: "Respekt, wie du das dem GS-Fahrer gezeigt hast und du hast einen so kernigen Sound, wo hast du den Auspuff her?"

Wenn ich die ausgebauten Ledersessel an den diversen Treffpunkten sehe, dann sage ich schon mal: "He Schwachmaat, wenn willst du denn mit deinen Knieschleifern an deiner Kombi erschrecken?" Wohlbemerkt, mit Treffpunkten meine ich nicht die Rennstrecke. Gut, viele haben sie dran und noch nie gebraucht, aber nicht wenige doch und das im öffentlichen Verkehr. Das sind Idioten und sie werden mehr. Grade in einer TV Sendung gesehen, da wurde so ein Schwachkopf von einem Motorradcop gefilmt, wie er in Knieschleifermanier auf den Seitenstreifen kam. Glaubt mal nicht, dass dieser F...fehler jetzt normal weiterfuhr. Er fuhr weiter wie ein Affe auf dem Schleifstein.

Auch wenn unsere Justiz der größte .......... der Republik ist, ich glaube nicht, dass man wegen 50 km/h zu schnell, wie so ein armes Schwein aus der Schweiz bestraft wird.

Wenn wir in unserem Land die paradiesischen Verhältnisse für Motorradfahrer erhalten wollen, dann müssen wir, wie im Satz eins beschrieben, etwas dafür tun und jeder bei sich selbst beginnen.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Und wie willst du das machen? Jeder versteht eine Regel anderst. Für den Einen ist sie Sinnig für den anderen Unsinnig.
Der Eine hält sich dran der Andere nicht. Wenn der, der sich nicht dran hält, dann erwischt wird fängt der das Jammern und Schimpfen an und erklärt die Anderen zu Idioten.
Es geht darum, dass wir uns wieder gemeinsam über etwas einig sind - das betrifft u. a. den Straßenverkehr, die Regeln und das Zusammenleben.

Wenn der Individualismus dazu führt, dass jeder machen kann was er will, dann dürfte es doch klar sein, dass das in einer Gemeinschaft nicht funktioniert!!!

Ich kann auch nicht sagen, nur weil ich heute lustig bin, 2+2=5.

Und wenn hier die Regeln anders, bzw. falsch verstanden werden im Straßenverkehr, dann muss das sofort Folgen haben.

50 km/h heißen nicht 32,5 km/h, um eine SMS zu schreiben und nebenbei ein Eis zu schlabbern ....... Und wenn ich abbiege, dann habe ich das so anzuzeigen, dass sich der nachfolgende, wie der Gegenverkehr, darauf einstellen kann....... und der Vorgang zügig abgeschlossen wird, ohne ander zu behindern/nötigen.

Das ist so, wie das ordentlich Anstehen in einer Schlange - in England klappt das komischer Weise auch ohne eine Nummer am Automaten zu ziehen!!!!!

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ganz einfach, an die Verkehrsregeln halten dann gibts keine Probleme. Bin sehr viel in der Schweiz unterwegs, da funktioniert es wegen der heftigen Strafen, bei uns geht das den meisten am A....vorbei btw: die Schweiz hat das Ziel 0 (Null ) Verkehrstote. !

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Ohne Worte!!!

Wer meint immer und überall so brav zu sein das er sich an die Gesetze hält sollte sich gleich Gott nennen.

C

Christian S

Themenstarter
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 592.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 39.200 km am 07.10.2024
Hallo,

der amtlichen Begründung ist zu entnehmen:

Ein Rennen ist demnach ein Wettbewerb oder Wettbewerbsteil zur Erzielung von Höchstgeschwindigkeitenmit Kraftfahrzeugen, bei denen zwischen mindestens zwei Teilnehmern ein Sieger durch Erzielung einermöglichst hohen Geschwindigkeit ermittelt wird, wobei es einer vorherigen Absprache aller Beteiligten nichtbedarf (vgl. OLG Hamm, Beschluss vom 5. März 2013 – III-1 RBs 24/13 -, juris, m. w. N.).
derzeit

Im Gesetzestext steht wohl "Kraftfahrzeugrennen", wobei wohl noch eine Umformulierung erfolgt, da man ja auch einzelne besonders Schnelle erfassen will.

Warten wir mal ab, was die Rechtssprechung daraus macht... wer sagt eigentlich, dass man schneller als nach Beschilderung unterwegs sein muss, damit man auf die Idee kommen kann, es findet ein "Rennen" statt...

Landstraße, Tempo 100, maximale Schräglage incl. Knie am Boden bei 90 km/h (wie auch in den 3 Kuven zuvor), dann scheppert es, na also bitte, wenn das aus der Sicht der hochvernünftigen Autofahrers keinen Rennen ist, was denn dann... merkt ihr, welche Türe da nun aufgeht?

G

Gast45516

Gast
Es gab letztes Jahr in " meiner " Stadt auch ein Rennen; später Nachmittag, ein Fahrzeug der Marke BMW gegen den mit 3 Personen besetzten " Gegner " mit ´nem Hyundai. 2-spurige Straße, 50 km/h erlaubt, man fuhr nach Schätzungen der Polizei ( Zeugenaussagen ) final so um die 130 km/h. Länge der Strecke ca. 1,5 km, mit leichtem Rechtsbogen.
Kurz vor dem Ziel-Einlauf berührten sich die Fahrzeuge, der Hyundai driftet rechts weg, überschlägt sich und trifft dort ein kleines Bäumchen, welches jedoch der Insassin ( Mitte 20 ) nicht gut tat, sie verstarb bei dem Unfall. Der BMW-Fahrer flüchtete ( wurde später ausfindig gemacht )

Die gleiche Strecke ist JEDEN Morgen durch die bescheuerte Ampelsteuerung DER Grund, das sehr viele mit 70 -80 km/h fahren, um die letzte Ampel vor der Kraftfahrstraße noch zu erwischen ( welche jedoch mittlerweile mit 2 !! Blitzer-Säulen aufgewertet wurde ). Vor der Installation der Blitzersäulen wurde regelmäßig aus dem Auto geblitzt ( ca. 100 m nach der letzten und 1,5 vor der letzten Ampelanlage dieses Streckenabschnitts), jetzt nicht mehr.

In dem Fall ist es IMHO die Stadt, die Geschwindigkeitsüberschreitungen ja unbewusst provoziert. Früher mal hieß es " grüne Welle " ! Aber bei manchen Städteplanern ist der Part komplett am Arbeitsalltag vorbei gegangen.

Thema Rennstrecke ( als Ausgleich ): diese nutzbaren Rennstrecken sind in der Republik sehr überschaubar ( Die CH hat KEINE einzige ! ) , sterben ja eher aus als das neue kommen, die Auflagen für die Betreiber sind enorm, der Lärm,-und Umweltschutzgedanke der Anwohner in 6 km Entfernung ist ja auch wichtig.

Mich kotzen die notorischen Links,-und Mittelspur-Fahrer auch an; diejenigen, welche ab Werk die "eingebaute Vorfahrt" bestellt haben ( gibt es aber allem Anschein nicht im Paket mit "Blinken zum abbiegen" ).

Wenn diese dann durch ihre egoistische Fahr,-und Verhaltensweise übers Ziel hinausschießen; ja, dann sollten DIE doch auch mit den Konsequenzen leben !!

Abschließend zu den illegalen Autorennen: Hartes Verhalten ergibt Harte Strafe. Das Leben ist kein Wunschkonzert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Henryt

Henryt

Es gibt Regeln, die können nicht eingehalten werden. Bin bei Braunschweig in eine Abstandsmessung mit 170 Km/H geraten (Pkw). Vorwurf mit 25m den vorgeschriebenen Abstand, 1/2 Tacho Anzeige, also 75m nicht eingehalten. Wie soll das auf stark befahrenen ABSs funktionieren?

C

Christian S

Themenstarter
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 592.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 39.200 km am 07.10.2024
Es gibt Regeln, die können nicht eingehalten werden. Bin bei Braunschweig in eine Abstandsmessung mit 170 Km/H geraten (Pkw). Vorwurf mit 25m den vorgeschriebenen Abstand, 1/2 Tacho Anzeige, also 75m nicht eingehalten. Wie soll das auf stark befahrenen ABSs funktionieren?
moderne Autos können das automatisch beachten
in ein paar Jahren dürfen nur noch Autos zugelassen werden, die gar nicht mehr anders fahren können als mit Tacho dividiert durch 2 als Abstand.

Ansonsten halte ich es schon für machbar, bei 170 mehr als 25 m Abstand zu halten. Du legst da knapp 50 m / sec zurück, du hast gerade mal 0,5 sec Puffer... in der Zeit tippst du die Bremse nicht mal an...

Gerdos

Gerdos

Modell
15er R1200GS
Naja 25m bei gemessenen 170km/h ist schon dicht, warum geht das nicht anders!?

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moderne Autos können das automatisch beachten
in ein paar Jahren dürfen nur noch Autos zugelassen werden, die gar nicht mehr anders fahren können als mit Tacho dividiert durch 2 als Abstand.
...
Da freu' ich mich schon ...
Dann passen noch weniger Autos auf die volle Autobahn. Gut dass ich selten da drauf muss.

Aber ich darf auch immer wieder feststellen, dass Abstände teilweise gnadenlos minimiert werden.
Wenn ich auf der BAB mit 1/3 bis 1/2 Tacho unterwegs bin, fahren da etliche Fahrer ansatzlos rein, selbst wenn sie mehr als 20-30km/h langsamer sind.
Oder ich überhole ein paar LKW mit ~140km/h, dann kommt was flotteres von hinten und fährt auf, so dass sein Kennzeichen von meinem Kofferraum verdeckt wird. Gruselig ...

Henryt

Henryt

"Ansonsten halte ich es schon für machbar, bei 170 mehr als 25 m Abstand zu halten. Du legst da knapp 50 m / sec zurück, du hast gerade mal 0,5 sec Puffer... in der Zeit tippst du die Bremse nicht mal an..."
Brauch ich auch nicht. Bei Deiner Betrachtung gehst Du von einer negativen Beschleunigung von unendlich aus, d.h. Der Anhalteweg des Vorausfahrenden ist 0. Die zur Verfügung stehende Zeit berechnet sich jedoch nach der Formel t= v/a. Und das ist deutlich mehr als 0,5 sec.

RoGe

RoGe

Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
ich glaube es braucht nicht wirklich eine diskusion wenn es über diese (stadt) straßenrennen geht, hier sollte halt den jungs(mädels) klar gezeigt werden das sowas absolut gar nicht geht, ich denke auf eine bestimmte zeit das auto weg und eine saftige geldstrafe wirkt da ware wunder.:rolleyes:

die andere seite, was mir so in letzter zeit extrem auffällt das viele verkehrsteilnehmer eben durch diese geschwindigkeitsbeschränkungen (mittlerweile steht ja in jedem kaff 30km/h, blitzersäulen wo man hinschaut, aber die nebenstraßen wo wohngebiete sind dann 50km/h erlaubt:poop:) sich in der regel die meisten zwar dran halten, aber auch dadurch viel mehr am dösen/traniger in die landschaft schauend, am handy whatsapp tippen beschäftigt sind.:mad:

und wenn diese dann noch am abbiegen sind bekommt man ganz den vogel, da könntest du bei diesen kanidaten während dem die räder wechseln so langsam fahren die manchmal um die ecke, und an zweispurigen ampeln ist es mittlerweile besser sich hinter bus und lkw einzuordnen, weil die zwei pappnasen von pkw-fahrer vor dir es ja nicht fertig bringen schneller als bus und lkw loszufahren:boese_2:.

aber immer schön noch weitere gesetzte beschließen da sind wir ja mittlerweile weltmeister drin.

die unfälle bei denen es hinterher wieder heißt "aus unerklärlichen gründen", sind meines erachtens schon erklärbar weil viele eben mit allem beschäftigt sind nur nicht mehr mit dem fahren selbst.:(

und heutzutage den lappen wegzukriegen ist wahrlich kein kunststück mehr, aber das passiert dann auch irgendwann der nix-blick fraktion weil sie dann bei erlaubten 30 doch mal mit vill. 55 gefahren sind und am nächsten tag als raser in der zeitung stehen.:grosse-augen:

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
"Ansonsten halte ich es schon für machbar, bei 170 mehr als 25 m Abstand zu halten. Du legst da knapp 50 m / sec zurück, du hast gerade mal 0,5 sec Puffer... in der Zeit tippst du die Bremse nicht mal an..."
Brauch ich auch nicht. Bei Deiner Betrachtung gehst Du von einer negativen Beschleunigung von unendlich aus, d.h. Der Anhalteweg des Vorausfahrenden ist 0. Die zur Verfügung stehende Zeit berechnet sich jedoch nach der Formel t= v/a. Und das ist deutlich mehr als 0,5 sec.
Wenn du dich da mal nicht vertust ...
Bei einer realischtischen Reaktionszeit von 0,8s schaffst du es zwar noch auf die Bremse, weil das andere Fahrzeug natürlich nicht sofort steht, aber damit bist du beim Tritt aufs Pedal 0,3s über den Punkt hinaus (ca 15m), wo der andere in die Eisen gestiegen ist.
Damit wirst du ihn irgendwann erreichen, außer dein Bremsweg ist aus demselben Tempo um 15m kürzer.

Zuletzt bearbeitet:
Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Mir graust vor der Zukunft und ich mag mich eigentlich schon gar nicht mehr damit beschäftigen. Alles was ich will ist mein Recht auf Eigenverantwortung zurück.

C

Christian S

Themenstarter
Modell
Hallo,
deine Rechnung wird nicht aufgehen. Warum? Natürlich steht das Fahrzeug vor dir nicht in der halben Sekunde. Aber es ist keineswegs sichergestellt, dass du dieselbe Gefahr zu selben Zeit wahr nimmst wie der Fahrer vor dir. Dieser kann plötzlich bremsen, und selbst wenn du immer konzentriert nach vorne schaust kann der Reaktionsablauf bei dir erst beginnen, nachdem du die roten Bremslichter siehst. In dem Moment bremst das Fahrzeug bereits. Dessen Verzögerung mag ausgehend von 170 km/h nicht besonders groß sein, aber alle Mal ausreichend, dass du ihm mit den 170 km/h, die du fährst und die du nicht mehr reduzieren kannst, hinten drauf fährst. Ein Auffahrunfall mit einer Geschwindigkeitsdifferenz von z.B. nur 20-30 km/h mag nicht schlimm sein, aber es ist keineswegs sichergestellt, dass du nicht nach rechts oder links ab schmierst oder aber – noch schlimmer – hinter dir ein weiterer Pkw mit 170 km/h fährt (dicker SUV mit knapp 3 t), der dich wiederum ordentlich an schiebt usw.

C

Christian S

Themenstarter
Modell
Aber ich darf auch immer wieder feststellen, dass Abstände teilweise gnadenlos minimiert werden.
Wenn ich auf der BAB mit 1/3 bis 1/2 Tacho unterwegs bin, fahren da etliche Fahrer ansatzlos rein, selbst wenn sie mehr als 20-30km/h langsamer sind.
Hallo Larsi,

Das andere Thema ist:
Du fährst dein Motorrad auf der Landstraße. Vor dir wird mit 80 km/h herumgetrödelt, Sicherheitsabstand unter 20 m.
Sind wir doch mal ehrlich:
Du überholst trotzdem und drückst dich rein (auch wenn du nicht dem Moment 20-30 km/h langsamer bist), erschrecken wird der Autofahrer, von dem du einschehrst und der vor sich hin träumt, doch.

Gerdos

Gerdos

Modell
15er R1200GS
ich glaube es braucht nicht wirklich eine diskusion wenn es über diese (stadt) straßenrennen geht, hier sollte halt den jungs(mädels) klar gezeigt werden das sowas absolut gar nicht geht, ich denke auf eine bestimmte zeit das auto weg und eine saftige geldstrafe wirkt da ware wunder.:rolleyes:

die andere seite, was mir so in letzter zeit extrem auffällt das viele verkehrsteilnehmer eben durch diese geschwindigkeitsbeschränkungen (mittlerweile steht ja in jedem kaff 30km/h, blitzersäulen wo man hinschaut, aber die nebenstraßen wo wohngebiete sind dann 50km/h erlaubt:poop:) sich in der regel die meisten zwar dran halten, aber auch dadurch viel mehr am dösen/traniger in die landschaft schauend, am handy whatsapp tippen beschäftigt sind.:mad:

und wenn diese dann noch am abbiegen sind bekommt man ganz den vogel, da könntest du bei diesen kanidaten während dem die räder wechseln so langsam fahren die manchmal um die ecke, und an zweispurigen ampeln ist es mittlerweile besser sich hinter bus und lkw einzuordnen, weil die zwei pappnasen von pkw-fahrer vor dir es ja nicht fertig bringen schneller als bus und lkw loszufahren:boese_2:.

aber immer schön noch weitere gesetzte beschließen da sind wir ja mittlerweile weltmeister drin.

die unfälle bei denen es hinterher wieder heißt "aus unerklärlichen gründen", sind meines erachtens schon erklärbar weil viele eben mit allem beschäftigt sind nur nicht mehr mit dem fahren selbst.:(

und sich dabei völlig undynamisch, wie ein virus im straßenverkehr ;) bewegen!

Und oder ihnen bei 80 kmh bei erlaubten 100 auf der linken oder mittleren spur rumeiern und ihnen dabei einer abgeht weil sie sich ja so überdurchschnittlich korrekt verhalten aber anscheinend keinen dunst haben von einem rechtfahrgebot in D :-(
Das man durch so ein verhalten, durch zu langsames, übervorsichtiges, undynamisches fahren, verkehrsunfälle provozieren kann ist für viele wohl auch eher unwahrscheinlich!

und heutzutage den lappen wegzukriegen ist wahrlich kein kunststück mehr, aber das passiert dann auch irgendwann der nix-blick fraktion weil sie dann bei erlaubten 30 doch mal mit vill. 55 gefahren sind und am nächsten tag als raser in der zeitung stehen.:grosse-augen:

ganz genau!
Mein sohneman musste, als führerscheinneuling ,vor ein paar wochen eine nachprüfung machen, für insgesamt mit knollen ca. 500,-
Er fuhr 83kmh bei erlaubten 60kmh, das war auf der a63 richtung mainz innenstadt! Da sind erst 100 dann 80 und schon 2 km vorm ortschild nur noch 60kmh erlaubt! Da ist weit und breit nichts, sieht aus wie immernoch autobahn oder eine kraftfahrstraße, man denkt im leben nicht drann das da nur 60kmh erlaubt sein könnten! So könnte es vielen doch so braven auofahren auch gehn, wenn man sich nicht auskennt und mal kurz nicht bei der sache ist! Da sind locker auch 100kmh drinn ohne auch nur ansatzweise zu rasen, dann wäre der lappen weg gewesen!

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
So könnte es vielen doch so braven Autofahrern auch gehen, wenn man sich nicht auskennt und mal kurz nicht bei der Sache ist! Da sind locker auch 100km/h drin ohne auch nur ansatzweise zu rasen, dann wäre der Lappen weg gewesen!
Ja, die meisten haben zu lange weggeschaut, gemeint, es betrifft sie nicht. Und auch der ADAC hat nur zugeschaut, und jeden Müll mitgemacht, was die Politik vorgab.

Die Luft wird dünner für alle, die die Luft verpesten - egal ob Auto- oder Motorradfahren. Die Zukunft besteht aus PEACE, Rowdies, Rocker, Raser, ect. haben keine Zukunft mehr.

Aber für alle, die jetzt noch mobil sind, werden die Knöllchen ggf. öfters im Briefkasten liegen - und manch einer wird auch mal zum Fußgänger, der das nie gedacht hätte.

Schweizer Zustände bald auch bei uns...?

Die haben wir doch schon so ähnlich, oder?

@ Gerdos

Stimmt das wirklich mit den € 500 für die Nachschulung?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

"Rennen" ... Schweizer Zustände bald auch bei uns...?

"Rennen" ... Schweizer Zustände bald auch bei uns...? - Ähnliche Themen

• Bol d‘Or 2024: „Neu“ 10-Runden Rennen mit Groß Enduros am Samstag den 14.09.2024

Bol d‘Or 2024: „Neu“ 10-Runden Rennen mit Groß Enduros am Samstag den 14.09.2024: Anlässlich des berühmten Bol d’Or 24h FIM EWC Rennen in Le Castellet Südfrankreich findet ein Rahmenrennen über 10 Runden für Enduros auf dem...
  • GS deklassiert Multi und KTM auf der Renne

GS deklassiert Multi und KTM auf der Renne: Schon die neue PS gelesen? Vergleichstest GS, Multi V4s und KTM Super Adventure S auf dem Rheinring. Surprise, surprise..die GS hat die beiden...
  • „Anlassen 2020“ am Nürburgring abgesagt und 24h Rennen verschoben

„Anlassen 2020“ am Nürburgring abgesagt und 24h Rennen verschoben: Hallo auch wenn es hier nur einen kleinen Teil der Leserschaft interessiert aber, wie der Titel schon sagt, ist das “Anlassen“ 2020 am Nürburgring...
  • Renner wird Reiseenduro

Renner wird Reiseenduro: Bislang mit weniger als 2000km Laufleistung nahezu ungenutzt wird es für die RHP2 Zeit, endlich mal ausgiebig an die frische Luft zu kommen. Die...
  • Das Werner Rennen: RedPorscheKiller wird wieder aufgebaut

Das Werner Rennen: RedPorscheKiller wird wieder aufgebaut: 1988 lösten Comiczeichner Rötger Feldmann alias Brösel und sein Kumpel Holger Henze (Holgi) in Schleswig-Holstein mit dem legendären...
  • Das Werner Rennen: RedPorscheKiller wird wieder aufgebaut - Ähnliche Themen

• Bol d‘Or 2024: „Neu“ 10-Runden Rennen mit Groß Enduros am Samstag den 14.09.2024

Bol d‘Or 2024: „Neu“ 10-Runden Rennen mit Groß Enduros am Samstag den 14.09.2024: Anlässlich des berühmten Bol d’Or 24h FIM EWC Rennen in Le Castellet Südfrankreich findet ein Rahmenrennen über 10 Runden für Enduros auf dem...
  • GS deklassiert Multi und KTM auf der Renne

GS deklassiert Multi und KTM auf der Renne: Schon die neue PS gelesen? Vergleichstest GS, Multi V4s und KTM Super Adventure S auf dem Rheinring. Surprise, surprise..die GS hat die beiden...
  • „Anlassen 2020“ am Nürburgring abgesagt und 24h Rennen verschoben

„Anlassen 2020“ am Nürburgring abgesagt und 24h Rennen verschoben: Hallo auch wenn es hier nur einen kleinen Teil der Leserschaft interessiert aber, wie der Titel schon sagt, ist das “Anlassen“ 2020 am Nürburgring...
  • Renner wird Reiseenduro

Renner wird Reiseenduro: Bislang mit weniger als 2000km Laufleistung nahezu ungenutzt wird es für die RHP2 Zeit, endlich mal ausgiebig an die frische Luft zu kommen. Die...
  • Das Werner Rennen: RedPorscheKiller wird wieder aufgebaut

Das Werner Rennen: RedPorscheKiller wird wieder aufgebaut: 1988 lösten Comiczeichner Rötger Feldmann alias Brösel und sein Kumpel Holger Henze (Holgi) in Schleswig-Holstein mit dem legendären...
  • Oben