ich glaube es braucht nicht wirklich eine diskusion wenn es über diese (stadt) straßenrennen geht, hier sollte halt den jungs(mädels) klar gezeigt werden das sowas absolut gar nicht geht, ich denke auf eine bestimmte zeit das auto weg und eine saftige geldstrafe wirkt da ware wunder.
die andere seite, was mir so in letzter zeit extrem auffällt das viele verkehrsteilnehmer eben durch diese geschwindigkeitsbeschränkungen
(mittlerweile steht ja in jedem kaff 30km/h, blitzersäulen wo man hinschaut, aber die nebenstraßen wo wohngebiete sind dann 50km/h erlaubt) sich in der regel die meisten zwar dran halten, aber auch dadurch viel mehr am dösen/traniger in die landschaft schauend, am handy whatsapp tippen beschäftigt sind.
und wenn diese dann noch am abbiegen sind bekommt man ganz den vogel, da könntest du bei diesen kanidaten während dem die räder wechseln so langsam fahren die manchmal um die ecke, und an zweispurigen ampeln ist es mittlerweile besser sich hinter bus und lkw einzuordnen, weil die zwei pappnasen von pkw-fahrer vor dir es ja nicht fertig bringen schneller als bus und lkw loszufahren
.
aber immer schön noch weitere gesetzte beschließen da sind wir ja mittlerweile weltmeister drin.
die unfälle bei denen es hinterher wieder heißt "aus unerklärlichen gründen", sind meines erachtens schon erklärbar weil viele eben mit allem beschäftigt sind nur nicht mehr mit dem fahren selbst.
und sich dabei völlig undynamisch, wie ein virus im straßenverkehr bewegen!
Und oder ihnen bei 80 kmh bei erlaubten 100 auf der linken oder mittleren spur rumeiern und ihnen dabei einer abgeht weil sie sich ja so überdurchschnittlich korrekt verhalten aber anscheinend keinen dunst haben von einem rechtfahrgebot in D :-(
Das man durch so ein verhalten, durch zu langsames, übervorsichtiges, undynamisches fahren, verkehrsunfälle provozieren kann ist für viele wohl auch eher unwahrscheinlich!
und heutzutage den lappen wegzukriegen ist wahrlich kein kunststück mehr, aber das passiert dann auch irgendwann der nix-blick fraktion weil sie dann bei erlaubten 30 doch mal mit vill. 55 gefahren sind und am nächsten tag als raser in der zeitung stehen.
ganz genau!