Also ich muss jetzt doch ein wenig intervenieren.
Es ist wichtig, dass alle, und seien deren Meinung noch so kontrovers, hier mitmachen dürfen (also kein "geh doch dort oder dahin"). Nur durch die Kontroverse beginnen wir auch unser eigenes Tun zu hinterfragen und kommen letztlich weiter. Wenn immer alle gleicher Meinung sind, wird es nicht nur langweilig, sondern auch gefährlich!
Darum streitet Euch (verbal!).
Ja, das ist Demokratie und auch die großen Visionen von EUROPA.
Ich bin seit 2006 hier im Forum und habe so manches erlebt - zum Schuss das Thema TA-Rider und kann nur sagen, da haben sich die BMW-Fahrer im Allgemeinen (nicht alle, aber die meisten) ins eigene Fleisch geschnitten und jedes Klischee bestätigt.
Wieso kann man ein Thema, wie das
Sicherheitsrisiko: warum sind Schalter unbeleuchtet??
nicht konstruktiv diskutieren?
Wieso ist ein Reifenthread so schwer mit Fakten zu füllen statt mit ständigen Seitenhieben und Angriffen. Obwohl hier doch fast alle die ähnliche Maschine und Reifen fahren?
Wieso kann man sich nicht in einem großen EUROPA (ich zähle die Schweiz hier auch dazu) auf eine einheitliche Straßenverkehrsordnung einigen, wo doch alle über die selben Straßen fahren? Fahren müssen und wollen, und sogar gezielt von der Tourismusbranche eingeladen werden.
Das müsste doch die Intension aller Motorradfahrer sein, hier eine saubere Regelung zu treffen, für eine gemeinsame Sache. Auch im Hinblick auf Maut, Pickerl, Vignette, usw..
Einigkeit macht stark ............... aber man sieht gerade jetzt an Deutschland, dass es keine Einigkeit mehr gibt, nur noch Egoisten, Narzissten und ...... Waschlappen.
Inzwischen ist die Warnung für Urlauber, die in die Schweiz fahren, leider auch zu ergänzen um Frankreich, Italien, Spanien, Finnland, ....
Es ist ein Erfolg für die, die den Verkehr unterbinden, abwürgen und jeglichen Fahrspass, jegliches Fahrvergnügen abwürgen wollen.
.... rein unter dem Gedanken des Umweltschutzes, wenn er den sinnvoll ist, verständlich.
So, jetzt drehe ich noch eine Runde mit dem Motorrad - trotz Saisonkennzeichen kann und darf ich noch fahren. Mal sehe, wie viele ich von den Ganzjahresfahrern treffe.