"Rennen" ... Schweizer Zustände bald auch bei uns...?

Diskutiere "Rennen" ... Schweizer Zustände bald auch bei uns...? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Kardan wenn du hier noch nicht Mitglied bist, dann empfehle ich dir dich dort anzumelden: https://www.xt1200z-forum.de/ und dann kannst du unter...
Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
@ Kardanfan

Hilf mir mal, ich verstehe nicht was du mir mit deinem Post 173 sagen willst.
Warum soll ich im Glashaus sitzen? Wo werfe ich mit Steinen? Wer hat behauptet ich sei ein gesetzestreuer Engel? Und was soll ich im E-Bike Forum? :)

G

Gast 32829

Gast
@ Kardanfan

Hilf mir mal, ich verstehe nicht was du mir mit deinem Post 173 sagen willst.
Warum soll ich im Glashaus sitzen? Wo werfe ich mit Steinen? Wer hat behauptet ich sei ein gesetzestreuer Engel? Und was soll ich im E-Bike Forum? :)
Salü Capri

Gib im XT1200Z Forum in der Suchfunktion mal Kardanfan ein und schnuppere dort etwas,
danach wunderst du dich über niGS mehr was er hier so postet.

Josef

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Apropos Regierung: Vielleicht ist es ja ein Gewinn, wenn auch in DE endlich eine Demokratie gelebt wird? Also wenn man in Debatten gemeinsam eine für alle tragfähige Lösung suchen muss? Dauert zwar meist länger, dafür sind mehr Menschen mit der Lösung zufrieden, ist diese insgesamt tragfähiger.

:cool:

(Jamaika ist zwar eine schöne Gegend, aber nicht unbedingt eine politische Lösung)

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
....

weil sie nur unter dem Knüppel funktionierten, und in etwa so funzt es doch im Bier, Schokolade und Pommes Land.

Josef
... was soll denn das für ein Land sein, Josef? Belgien oder Schweiz? :p

Gruß Thomas

PS: Falls du Deutschland meinen solltest, solange genug Bier für alle da ist, haben wir keine Probleme;)

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
In dem Forum ist er schon angemeldet, aber dort mag ihn auch keiner! :cool::p
Schön, wenn Dich hier alle mögen!

Das ist auch wichtig, wenn einem alle mögen, aus dem Grund musst Du auch BMW fahren - fühlst Dich wohl und stark in der Masse.

Ist auch toll, wie man beim Thema bleibt.

Auch klasse, was Du dazu beiträgst. Ich bin hier nicht im Forum, dass man mich mag - dazu habe ich im Leben reale Menschen.

Aber ich kann nur vor Schweizer Zuständen auf den deutschen Straßen nur warnen - ich habe diese vor der Haustüre, wie auch die Eidgenossen auf ihren Einkaufstouren!

T

Toef

Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
Aber ich kann nur vor Schweizer Zuständen auf den deutschen Straßen nur warnen - ich habe diese vor der Haustüre, wie auch die Eidgenossen auf ihren Einkaufstouren!
Wie sehen denn die Schweizer Zustände auf den Strassen aus?

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Also ich muss jetzt doch ein wenig intervenieren.

Es ist wichtig, dass alle, und seien deren Meinung noch so kontrovers, hier mitmachen dürfen (also kein "geh doch dort oder dahin"). Nur durch die Kontroverse beginnen wir auch unser eigenes Tun zu hinterfragen und kommen letztlich weiter. Wenn immer alle gleicher Meinung sind, wird es nicht nur langweilig, sondern auch gefährlich!

Darum streitet Euch (verbal!).

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Es hat keinen Sinn, einem Blinden grüne Farbe zu erklären - er wird sie nie sehen können.

Erkläre einem BMW-Fahrer, der nie nachts fährt, wozu Schalter beleuchtet sein müssen .....

Diskutiere mit einem Motorradfahrer, der im Jahr 3.000 km fährt, wozu ein Satz Reifen 10.000 oder mehr km halten soll ....

Man wird einem Bayern, der die Schweiz nur vom Namen, viell. gelegentlichen durchkriechen, kennt nie erklären können, was das für Zustände sind. Lebe hier im Grenzgebiet, fahre Motorrad - mehrere 1.000 km im Jahr (Tendenz stark abnehmend) - in der Schweiz, dann weißt Du es.

Sammel eigene Erfahrungen und lass Dir von Bekannten und Verwandten die Geschichten erzählen, was Dir im HEIDI-Land alles so passieren kann, lass Dich von den netten Zöllnern und Polizisten überraschen, ..... Für Urlauber aus dem NORDEN sind das alles "Einzelfälle", wer hier Jahrzehnte lebt und das alles miterlebt, der hat eben seine Sichtweise, begründet auf z. T. knallharten Erfahrungen.

T

Toef

Modell
Es hat keinen Sinn, einem Blinden grüne Farbe zu erklären - er wird sie nie sehen können.

Erkläre einem BMW-Fahrer, der nie nachts fährt, wozu Schalter beleuchtet sein müssen .....

Diskutiere mit einem Motorradfahrer, der im Jahr 3.000 km fährt, wozu ein Satz Reifen 10.000 oder mehr km halten soll ....

Man wird einem Bayern, der die Schweiz nur vom Namen, viell. gelegentlichen durchkriechen, kennt nie erklären können, was das für Zustände sind. Lebe hier im Grenzgebiet, fahre Motorrad - mehrere 1.000 km im Jahr (Tendenz stark abnehmend) - in der Schweiz, dann weißt Du es.

Sammel eigene Erfahrungen und lass Dir von Bekannten und Verwandten die Geschichten erzählen, was Dir im HEIDI-Land alles so passieren kann, lass Dich von den netten Zöllnern und Polizisten überraschen, ..... Für Urlauber aus dem NORDEN sind das alles "Einzelfälle", wer hier Jahrzehnte lebt und das alles miterlebt, der hat eben seine Sichtweise, begründet auf z. T. knallharten Erfahrungen.
Ich hatte in der Schweiz nie Probleme, deshalb kann ich deine Paranoia nicht ganz nachvollziehen. Die Schweizer sind hier und da vielleicht etwas schrullig, aber im Grunde nicht böse. Und wenn man die Preise akzeptiert kann es dort sogar richtig schön sein.

Capricorn

Capricorn

Modell
Ich find das komisch. Ich habe eine ganze Palette Verwandte und Bekannte die an der gleichen Grenze wohnen wie du @ Kardanfan, halt auf der anderen Seite, aber wie es aussieht gefällt es denen dort. Irgendwas stimmt hier doch nicht.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Also ich muss jetzt doch ein wenig intervenieren.

Es ist wichtig, dass alle, und seien deren Meinung noch so kontrovers, hier mitmachen dürfen (also kein "geh doch dort oder dahin"). Nur durch die Kontroverse beginnen wir auch unser eigenes Tun zu hinterfragen und kommen letztlich weiter. Wenn immer alle gleicher Meinung sind, wird es nicht nur langweilig, sondern auch gefährlich!

Darum streitet Euch (verbal!).
Ja, das ist Demokratie und auch die großen Visionen von EUROPA.

Ich bin seit 2006 hier im Forum und habe so manches erlebt - zum Schuss das Thema TA-Rider und kann nur sagen, da haben sich die BMW-Fahrer im Allgemeinen (nicht alle, aber die meisten) ins eigene Fleisch geschnitten und jedes Klischee bestätigt.

Wieso kann man ein Thema, wie das
Sicherheitsrisiko: warum sind Schalter unbeleuchtet??

nicht konstruktiv diskutieren?

Wieso ist ein Reifenthread so schwer mit Fakten zu füllen statt mit ständigen Seitenhieben und Angriffen. Obwohl hier doch fast alle die ähnliche Maschine und Reifen fahren?

Wieso kann man sich nicht in einem großen EUROPA (ich zähle die Schweiz hier auch dazu) auf eine einheitliche Straßenverkehrsordnung einigen, wo doch alle über die selben Straßen fahren? Fahren müssen und wollen, und sogar gezielt von der Tourismusbranche eingeladen werden.

Das müsste doch die Intension aller Motorradfahrer sein, hier eine saubere Regelung zu treffen, für eine gemeinsame Sache. Auch im Hinblick auf Maut, Pickerl, Vignette, usw..

Einigkeit macht stark ............... aber man sieht gerade jetzt an Deutschland, dass es keine Einigkeit mehr gibt, nur noch Egoisten, Narzissten und ...... Waschlappen.

Inzwischen ist die Warnung für Urlauber, die in die Schweiz fahren, leider auch zu ergänzen um Frankreich, Italien, Spanien, Finnland, ....

Es ist ein Erfolg für die, die den Verkehr unterbinden, abwürgen und jeglichen Fahrspass, jegliches Fahrvergnügen abwürgen wollen.

.... rein unter dem Gedanken des Umweltschutzes, wenn er den sinnvoll ist, verständlich.

So, jetzt drehe ich noch eine Runde mit dem Motorrad - trotz Saisonkennzeichen kann und darf ich noch fahren. Mal sehe, wie viele ich von den Ganzjahresfahrern treffe.

T

Toef

Modell
Inzwischen ist die Warnung für Urlauber, die in die Schweiz fahren, leider auch zu ergänzen um Frankreich, Italien, Spanien, Finnland, ....
Ja, echt schlimm, wir sind von lauter Feinden umgeben. :rolleyes:

So, jetzt drehe ich noch eine Runde mit dem Motorrad - trotz Saisonkennzeichen kann und darf ich noch fahren. Mal sehe, wie viele ich von den Ganzjahresfahrern treffe.
Ich muss, wie viele andere hier im Forum, leider arbeiten. Uns wird nichts geschenkt. Viel Spaß beim fahren und halt dich von den "bösen" Schweizern fern. :p

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ich find das komisch. Ich habe eine ganze Palette Verwandte und Bekannte die an der gleichen Grenze wohnen wie du @ Kardanfan, halt auf der anderen Seite, aber wie es aussieht gefällt es denen dort. Irgendwas stimmt hier doch nicht.
Am Ende geht es nicht darum, was Du oder ich sehe, am Ende entscheidet die Politik.

Und die entscheidet z. B. bei einer Wahlbeteiligung von 60 %, wenn 30% eine Partei gewählt haben - und behauptet damit die Mehrheit zu vertreten, obwohl es am Ende nur 18% der Bevölkerung waren, die sie wirklich gewählt haben.

Es gibt Parteien, die prophezeien den Weltuntergang mit gerade mal 9% der Wählerstimmen und wollen dann sogar damit ein ganzes Land regieren.

Du brauchst nichts komisch zu finden - ich finde zum Beispiel den Erdogan auch nicht komisch, ich kenne ihn nicht, mir hat er nichts getan - und trotzdem ist er "ein böser Bube" in den Augen vieler, die ihn auch nicht kennen ......

Komisch ist nur, dass man nicht ehrlich sagen kann und dazu steht: Die Preise für Verkehrsdelikte sind in der Schweiz heftig! Dass man nicht ehrlich Motorradfahrern aus dem Norden, die unbedarft alle 20 Jahre einmal dort Urlaub machen, sagen kann - pass auf, die Schweiz hat andere, bzw. unverhältnismäßige Strafen!

Und wenn es Deinen Bekannten gefällt auf der Schweizer Seite, dann ist es ja OK - kaufen Sie hier auch für die Hälfte ein und genießen das Schlaraffenland Deutschland in vollen Zügen - auch die billigen Strafzettel. Doof nur, dass Deutschland die Infrastruktur für diesen Ansturm nicht geplant hat.

Aber, all das ändert nichts an dem Thread-Titel: ...... und ich will keine Schweizer Verhältnisse, warne jeden davor, und wenn ich auch damit nur 0,000001 % der Bevölkerung vertreten sollte.

Ich fahre in die Schweiz, ich mache gelegentlich Touren dort, esse auch gerne für viele Fränkli eine Pizza am Malojapass, kaufe jedes Jahr eine Vignete, aber dennoch habe ich meine Meinung darüber, und die ist eben - bezogen auf den Straßenverkehr und die Strafen - eindeutig negativ.

Capricorn

Capricorn

Modell
Komisch ist nur, dass man nicht ehrlich sagen kann und dazu steht: Die Preise für Verkehrsdelikte sind in der Schweiz heftig! Dass man nicht ehrlich Motorradfahrern aus dem Norden, die unbedarft alle 20 Jahre einmal dort Urlaub machen, sagen kann - pass auf, die Schweiz hat andere, bzw. unverhältnismäßige Strafen!
Weisst du, hier bin ich im Fall der gleichen Meinung wie du. Ich halte die schweizer Gesetzgebung bezüglich Strassenverkehr für viel zu restriktiv. Das ändert aber nichts an der Ausgangslage. Wenn einer Probleme hat sich an geltende Gesetze zu halten ist das nicht der Fehler des Gesetzes, sondern sein Eigener. So schwer kann das doch nicht zu verstehen sein.

Was du mir mit dem Rest sagen willst verstehe ich immer noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
R

Reiner

Modell
R 1150 R , F 800 R
Wenn einer Probleme hat sich an geltende Gesetze zu halten ist das nicht der Fehler des Gesetzes, sondern sein Eigener. So schwer kann das doch nicht zu verstehen sein.
Doch, es ist schwer !
In Deutschland ist man es nicht gewohnt, das es für Fehlverhalten spürbare Konsequenzen gibt.
Und falls doch, wird erstmal der Anwalt eingeschaltet.

T

Trabbelju

Modell
BMW, Honda
Mit dem Pkw zuhause übervorsichtig im Straßenverkehr mindestens 5 km/h unter der zulässigen Höchstgeschwindigkeit fahren, an Kreisverkehren rechts vor links gewähren, die überwiegende Mehrzahl der Lenker traut sich nicht zu überholen und zuckelt jedem Schleicher hinterher.
Auf der Autobahn wird überwiegend links gefahren, und immer wieder fallen mir Phantomstaus auf, wenn wieder jemand auf der linken Spur ohne Grund sein Auto fast bis zum Stillstand abgebremst hat und der Ziehharmonika-Effekt greift. Ich rolle dann regelmäßig rechts dran vorbei, weil ich einfach nicht einsehe, daß mir so ein panischer ewig linksfahrender Depp das Tempo diktiert.

Leider benehmen sich einige Lenker mit Schweizer Kennzeichen in D so, als ob die Verkehrsregeln nicht für sie gelten, siehe meinen Link mit dem 280 km/h Bolzer im 120er Bereich, das kommende Tempolimit auf der A81, die regelmäßigen Staus vor Rust und und und.

Thema:

"Rennen" ... Schweizer Zustände bald auch bei uns...?

"Rennen" ... Schweizer Zustände bald auch bei uns...? - Ähnliche Themen

• Bol d‘Or 2024: „Neu“ 10-Runden Rennen mit Groß Enduros am Samstag den 14.09.2024

Bol d‘Or 2024: „Neu“ 10-Runden Rennen mit Groß Enduros am Samstag den 14.09.2024: Anlässlich des berühmten Bol d’Or 24h FIM EWC Rennen in Le Castellet Südfrankreich findet ein Rahmenrennen über 10 Runden für Enduros auf dem...
  • GS deklassiert Multi und KTM auf der Renne

GS deklassiert Multi und KTM auf der Renne: Schon die neue PS gelesen? Vergleichstest GS, Multi V4s und KTM Super Adventure S auf dem Rheinring. Surprise, surprise..die GS hat die beiden...
  • „Anlassen 2020“ am Nürburgring abgesagt und 24h Rennen verschoben

„Anlassen 2020“ am Nürburgring abgesagt und 24h Rennen verschoben: Hallo auch wenn es hier nur einen kleinen Teil der Leserschaft interessiert aber, wie der Titel schon sagt, ist das “Anlassen“ 2020 am Nürburgring...
  • Renner wird Reiseenduro

Renner wird Reiseenduro: Bislang mit weniger als 2000km Laufleistung nahezu ungenutzt wird es für die RHP2 Zeit, endlich mal ausgiebig an die frische Luft zu kommen. Die...
  • Das Werner Rennen: RedPorscheKiller wird wieder aufgebaut

Das Werner Rennen: RedPorscheKiller wird wieder aufgebaut: 1988 lösten Comiczeichner Rötger Feldmann alias Brösel und sein Kumpel Holger Henze (Holgi) in Schleswig-Holstein mit dem legendären...
  • Das Werner Rennen: RedPorscheKiller wird wieder aufgebaut - Ähnliche Themen

• Bol d‘Or 2024: „Neu“ 10-Runden Rennen mit Groß Enduros am Samstag den 14.09.2024

Bol d‘Or 2024: „Neu“ 10-Runden Rennen mit Groß Enduros am Samstag den 14.09.2024: Anlässlich des berühmten Bol d’Or 24h FIM EWC Rennen in Le Castellet Südfrankreich findet ein Rahmenrennen über 10 Runden für Enduros auf dem...
  • GS deklassiert Multi und KTM auf der Renne

GS deklassiert Multi und KTM auf der Renne: Schon die neue PS gelesen? Vergleichstest GS, Multi V4s und KTM Super Adventure S auf dem Rheinring. Surprise, surprise..die GS hat die beiden...
  • „Anlassen 2020“ am Nürburgring abgesagt und 24h Rennen verschoben

„Anlassen 2020“ am Nürburgring abgesagt und 24h Rennen verschoben: Hallo auch wenn es hier nur einen kleinen Teil der Leserschaft interessiert aber, wie der Titel schon sagt, ist das “Anlassen“ 2020 am Nürburgring...
  • Renner wird Reiseenduro

Renner wird Reiseenduro: Bislang mit weniger als 2000km Laufleistung nahezu ungenutzt wird es für die RHP2 Zeit, endlich mal ausgiebig an die frische Luft zu kommen. Die...
  • Das Werner Rennen: RedPorscheKiller wird wieder aufgebaut

Das Werner Rennen: RedPorscheKiller wird wieder aufgebaut: 1988 lösten Comiczeichner Rötger Feldmann alias Brösel und sein Kumpel Holger Henze (Holgi) in Schleswig-Holstein mit dem legendären...
  • Oben