gerry-h
Wenn ich nur die Schlangen am Zollamt Bad Säckingen/Stein (AR) anschaue....
AG nicht AR... kleines aber wichtiges Detail
Wenn ich nur die Schlangen am Zollamt Bad Säckingen/Stein (AR) anschaue....
...da bist Du Dir wohl mit den allermeisten Deutschen einig - bei den Privatleuten rennst Du mit der Meinung offene Scheunentore ein19 % das ist ja eine Teuer und nicht Mehrwertsteuer
Da hast Du allerdings auch Recht.Seit wann muss denn ein Beitrag was mit dem Thema zu tun haben ?
Da wär's ja ganz schön leer hier.... nicht nur in diesem Thread...
Vertippt....und das obwohl ich extra davor noch mal gegoogelt hatte.AG nicht AR... kleines aber wichtiges Detail
Bei uns geht der MwSt Satz per 01.01.2018 von 8.08 auf 7.7 % runter, weil eine Volksinitiative bei der Abstimmung
Das wäre mir aber neu, ich habe gerade vor 2 Wochen von der Firma:Die Schweiz hat dem einen Riegel vorgeschoben, in dem sie einen Mindeststeuerbetrag von 100 Franken definiert hat.
Kannst Du den Steuerbescheid inhaltlich lesen bzw verstehst was DHL für die Erhebung der Abgaben, abhängig von der Lieferbedingung dem ZA angemeldet hat ? (Warenwert/Fracht/Frankatur/Zolltarifnummer/Präferenz etc)Das wäre mir aber neu, ich habe gerade vor 2 Wochen von der Firma:
https://www.holz-metall.info/shop1/okategorie30.htm
6 spezielle Blätter erhalten welche ich in der Schweiz so gar nicht bekommen hätte, oder nur als Sonderanfertigung.
Kosten ohne die D Teuersteuer 80 Euro, die offizielle Zoll / Spesenabrechnung von DHL belief sich auf 21.- SFR.
Josef
Kein Problem, man muss nur die Via sicura noch ein wenig weiter verschärfen. Die schaffen das schon, da bin ich zuversichtlich.Es wird zwar aus meiner Sicht nicht für lange Zeit sein, weil die Mia die Bundeshaushalt fehlen werden "irgendwie" reingeholt werden müssen.
Hab gerade die DHL Rechnung hervorgekramt:Kannst Du den Steuerbescheid inhaltlich lesen bzw verstehst was DHL für die Erhebung der Abgaben, abhängig von der Lieferbedingung dem ZA angemeldet hat ? (Warenwert/Fracht/Frankatur/Zolltarifnummer/Präferenz etc)
Nachtrag : Bandsägeblätter aus Stahl = ZTN 8202 2000 = Erga Omnes (Präferenz 110) Zollsatz 0%
Soll bedeuten das Du Zoll (1,7%) nicht zu zahlen hättest - EuSt / Einfuhrumsatzsteuer allerdings schon
Gruß
Andreas
Serpel das wird niGS so mit deiner Altersvorsorge, da stimmen Aufwand und Ertrag sicher nicht das da genügend übrig bleibt für deine Rente.Kein Problem, man muss nur die Via sicura noch ein wenig weiter verschärfen. Die schaffen das schon, da bin ich zuversichtlich.
Yepp - so ist das plausibelHab gerade die DHL Rechnung hervorgekramt:
- MwSt 6.95 von 87.- Warenwert
- 3 % Aufwandsentschädigung 2.17
- Sonstige Verzollungskosten 11.50
- Ergibt totale Kosten von 20.62 alles in SFR
Josef
… Eventuell ist da nur…
Aha. Da bin ich ja beruhigt...…dann hat er vermutlich…
Via Sicura wird zwar langsam aber gottseidank sicher, bald schweizer Käse. Irgendwann wernden wir den Motitz schon noch austreiben. Da bin ich zuversichtlich. Weil so wie es ist, ist es scheisse.Kein Problem, man muss nur die Via sicura noch ein wenig weiter verschärfen. Die schaffen das schon, da bin ich zuversichtlich.
Gruß
Serpel
Bis das geschieht, hab ich meine zehn Jahre Bewährung abgesessen.Irgendwann wernden wir den Motitz schon noch austreiben. Da bin ich zuversichtlich.
Ich finds super.Via Sicura wird zwar langsam aber gottseidank sicher, bald schweizer Käse. Irgendwann wernden wir den Motitz schon noch austreiben. Da bin ich zuversichtlich. Weil so wie es ist, ist es scheisse.
Dann sag hurtig was dich denn vorher so verunsichert hat.Aha. Da bin ich ja beruhigt...
Du solltest mehr mit offenen Augen durch die Welt fahren, als nur die Q pflegen.Ich geh jetzt lieber in die Garage und übe mich in der Qpflege...Gruß, Jörge