Reiseplanungen unter dem derzeitigen Aspekt mit Coronavirus.

Diskutiere Reiseplanungen unter dem derzeitigen Aspekt mit Coronavirus. im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hier eine Info, was Albanien gerade macht: Und gerade gibt es Gerüchte aus Regierungskreisen, das in Österreich ab dem Wochenende oder Montag...
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Hier eine Info, was Albanien gerade macht:

89917638_10158214888963909_4904065204138016768_n.jpg

Und gerade gibt es Gerüchte aus Regierungskreisen, das in Österreich ab dem Wochenende oder Montag auch ein Shutdown passiert.
Morgen werden wir mehr wissen.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Shutdown hat der BK ausgeschlossen, weil dann Corona das geringste Problem wäre. Reisewarnungen (Stufe 5/6) gibt es aktuell für alle Länder weltweit.

faso1024

faso1024

Modell
ja
Genau, wenn die Grenzen dicht machen, wie sieht das dann mit Warenverkehr / Lebensmittelversorgung aus?
Die Ital. Weintrauben, spanische Früchte, Holländisches Gemüse usw.. gibts dann nicht diesen Sommer?
Das fänd ich weniger schicki.
Auf NDR läuft ein daily Podcast von einem Virologen, find ich echt vernünftig und anschaulich erklärt
Die haben Simulationen laufen, es gibt wohl mehrere Szenarien, 1 bis 2 Jahre dauert es demnach wohl, und es scheint mehrere Phasen zu geben, wer interessiert ist:
NDR Corona Virus update Podcast

Zuletzt bearbeitet:
Uli_Ddorf

Uli_Ddorf

Modell
Heute: F 650 Dakar, 1200 GS TÜ Tripple Black und Toyota Land Cruiser GRJ 76
Meine Frau ist Italienerin. Wir haben viele Freunde im Norden von Italien, einer der Freudinnen ist mit einem Arzt im Krankenhaus verheiratet, in einem mittelgroßen Ort. Gestern Abend haben wir telefoniert.

Alle Menschen sind zuhause. Keiner verlässt die Wohnung. Ca. 15% der Infizierten haben eine schwere Lungenentzündung mit Atemnot. 90% davon müssen beatmet werden (mehrere Tage) um nicht zu sterben. Das Krankenhaus hat 10 Geräte. Jeden Tag werden 15 - 20 Personen eingeliefert. Der Mann der Freundin muss entscheiden, wer die Chance auf das Gerät bekommt und wer ohne Beatmung sterben muss. Er hat gesagt, es ist furchtbar und in jedem Krankenhaus so. So muss sich ein Arzt im Krieg fühlen...

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Modell
Shutdown hat der BK ausgeschlossen, weil dann Corona das geringste Problem wäre. Reisewarnungen (Stufe 5/6) gibt es aktuell für alle Länder weltweit.
Ich bin mir nicht so sicher.
Ein Bekannter von mir war heute in einer Sitzung dabei, wo genau darüber gesprochen wurde ob man das durchzieht.
In 1-2 Tagen wissen wir mehr

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Exakt. Prinzipiell wird sich in nächster Zeit täglich was ändern.

mossoma

mossoma

Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
interne Information aus dem Innenministerium:

Ab morgen werden alle Geschäfte in Österreich, außer Apotheken und Lebensmittel geschlossen.............

Wird wahrscheinlich heute Nachmittag oder Abend bekannt gegeben.

Tom der noch immer krank ist

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Modell
Ich habe diese Info auch aus dem Ministerium.

Ab Montag wird dichtgemacht.

Derzeit wird auch diskutiert ob ab Montag die Grenze zu Deutschland dicht gemacht wird.

Ebenso soll es ab Dienstag eine "Freiwillige" Ausgangssperre geben von 19h bis 07h

E

Equalizer

Ich habe diese Info auch aus dem Ministerium.

Ab Montag wird dichtgemacht.

Derzeit wird auch diskutiert ob ab Montag die Grenze zu Deutschland dicht gemacht wird.

Ebenso soll es ab Dienstag eine "Freiwillige" Ausgangssperre geben von 19h bis 07h
Freiwillig werde ich nur Zuhause bleiben wenn ich auch nicht Arbeiten gehen muss ,den wenn es reicht um die Wirtschaft anzukurbeln, mach ich ihn der Freizeit was mir beliebt , aber wenn ihr alle anderen Zuhause bleiben könntet , wären die Straßen vielleicht frei fürs Motorradfahren, Leute wie ist das Wetter die nächste Zeit ?

Und wenn Skigebiete jetzt zwangsweise geschlossen werden , fühlen sich die Berghexen dann nicht genötigt die Pässe etwas früher zu öffnen ,als schon fast Ende Juni ? Um unser Geld zu kassieren .

Corona wird mir zunehmends sympathischer

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
Schulen in Bayern ab Montag 16.3. bis Osterferien geschlossen.

Ich geh jetzt mal schnell einkaufen.......................

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Österreich fährt teilweise runter. Deutschland wird wohl folgen müssen, ist aber extrem vorsichtig - immerhin der Wirtschaftsmotor Europas.

Brick

Brick

Modell
ADV LC TB
Freiwillig werde ich nur Zuhause bleiben wenn ich auch nicht Arbeiten gehen muss ,den wenn es reicht um die Wirtschaft anzukurbeln, mach ich ihn der Freizeit was mir beliebt , aber wenn ihr alle anderen Zuhause bleiben könntet , wären die Straßen vielleicht frei fürs Motorradfahren, Leute wie ist das Wetter die nächste Zeit ?
Freiwillig werde ich nur Zuhause bleiben wenn ich auch nicht Arbeiten gehen muss ,den wenn es reicht um die Wirtschaft anzukurbeln, mach ich ihn der Freizeit was mir beliebt

Corona wird mir zunehmends sympathischer
Sehr geistreiche Aussage. Warum ich, sollen doch die anderen Zuhause bleiben.
Eine Freundin meiner Tochter ist Alten Pflegerin, sind heute in die Stadt zum shoppen...... Ist ja auch enorm wichtig. Und wenn ich Arbeiten muss dann kann ich auch weggehen.
Mann, mann👎

Brick

taz2ride

taz2ride

Modell
R 1250 Adventure HP EZ 03/20
So schnell werden wir den Virus nicht los, das grosse Problem ist die Unwissenheit und wenn die erste Welle vorbei ist kommt die zweite ... . Das scheint(!) jedenfalls ziemlich sicher zu sein. Nur wann, im Augenblick sollte man sich wohl was zurücknehmen, viel ändern können wir eh nicht.

qhammer

qhammer

Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Polen macht heute ab Mitternacht die Grenzen für deutsche Staatsbürger dicht. An den Grenzenübergängen steht schon polnisches Militär und Polizei, baut Sanitätszelte auf. Keine Ahnung ob sie dann noch ihre im Ausland befindlichen Landsleute reinlassen.
Quelle : lokale Freunde die direkt an der Grenze in Sachsen wohnen.

Thema:

Reiseplanungen unter dem derzeitigen Aspekt mit Coronavirus.

Reiseplanungen unter dem derzeitigen Aspekt mit Coronavirus. - Ähnliche Themen

• Reiseplanung/Mitfahrer Balkan

Reiseplanung/Mitfahrer Balkan: Guten Abend zusammen, ich plane gerade meinen Sommerurlaub für dieses Jahr und möchte da gerne im August 4 Wochen auf meiner 1250GS mit Zelt...
  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • TET Schweden Reiseplanung

TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Reiseplanung Türkei 2024

Reiseplanung Türkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die Türkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023

Reiseplanung Georgien Juli 2023: Moin zusammen, nun, nachdem Bosnien-Herzogowina (zumindest für 2023) geplatzt ist, habe ich einen neuen Pfeil im Kopf: Georgien! Nicht nur, weil...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023 - Ähnliche Themen

• Reiseplanung/Mitfahrer Balkan

Reiseplanung/Mitfahrer Balkan: Guten Abend zusammen, ich plane gerade meinen Sommerurlaub für dieses Jahr und möchte da gerne im August 4 Wochen auf meiner 1250GS mit Zelt...
  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • TET Schweden Reiseplanung

TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Reiseplanung Türkei 2024

Reiseplanung Türkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die Türkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023

Reiseplanung Georgien Juli 2023: Moin zusammen, nun, nachdem Bosnien-Herzogowina (zumindest für 2023) geplatzt ist, habe ich einen neuen Pfeil im Kopf: Georgien! Nicht nur, weil...
  • Oben