Helm auf beim Bezahlen in Luxemburg

Diskutiere Helm auf beim Bezahlen in Luxemburg im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Mir ging es (durchaus provokativ) vor allem darum, dass diejenigen, die den Helm auch gg. Vorbehalte aufbehalten wollen, darüber nachdenken, wie...
sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Ich denke, das es zwischen Helm mit offenem Visier und Niqab noch einen gewaltigen Unterschied gibt.
Mit Klapphelm sowieso und auch mit Endurohelm ist mein Gesicht voll zu sehen.
(Vollbartträger mit Sonnenbrille und Basecap? zu wieviel%)

Nicht immer Äpfel mit Birnen vergleichen.
Mir ging es (durchaus provokativ) vor allem darum, dass diejenigen, die den Helm auch gg. Vorbehalte aufbehalten wollen, darüber nachdenken, wie sich der Gegenüber fühlt. Also die "subjektive" Komponente bzw. Sicherheit. Und evtl. darüber nachdenkt, dass es nicht nur eine Frage der Höflichkeit ist, auf deren Wunsch den Helm abzusetzen. Wohlgemerkt: ich lasse meinen Klapphelm auch meistens auf. Ich habe aber aufgeklappt und die Brille abgenommen, wenn ich ins Kassenhaus gehe.

Logisch, dass die wenigsten Helmträger einen Überfall planen, sowenig wie eine Niqabträgerin häufig eine Kalaschnikov oder Granate bei sich trägt.

Helm tragen oder ablegen ist in erster Linie eine Frage der Bequemlichkeit. Der Niqab hat möglicherweise etwas mit der (religiösen) Überzeugung zu tun.

P

Polly

... Und mal ganz ernsthaft alle Überfalltheorethiker gefragt: Ich überfalle eine Tankstelle nachdem ich erstmal in Ruhe getankt habe und mein Moped inklusive Kennzeichen in aller Ruhe aus allen Perspektiven gefilmt wurde? ...
Alles eine Frage der Perspektive, die Kassiererin an einer Großtankstelle sieht dich zum ersten Mal, wenn du mit Helm vor ihr stehst und aus deiner Jacke den Geldbeutel (oder die Knarre) rausholst, die hat was anderes zu tun, als Mopedfahrern beim Tanken zuzuschauen.

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Alles eine Frage der Perspektive, die Kassiererin an einer Großtankstelle sieht dich zum ersten Mal, wenn du mit Helm vor ihr stehst und aus deiner Jacke den Geldbeutel (oder die Knarre) rausholst, die hat was anderes zu tun, als Mopedfahrern beim Tanken zuzuschauen.
Sieben Seiten... 🙄

Deswegen an dieser Stelle nochmal: an der Eingangstür oder vor der Scheibe im passenden Augenblick (sic!) das Personal freundlich oder mit Gesten fragen, ob man mit Helm bezahlen darf. Das ist am hellichten Tag und normal frequentierten Tankstellen meistens kein Problem. Möchte der/die Angestellte das nicht, dann setze ich den Helm eben ab. Selbstverständlich!
So einfach könnte die Tankwelt sein, wenn man nicht auf seiner Bequemlichkeit verharrt.

Das man Abends nach Einbruch der Dunkelheit nicht mit Helm einen Kassenraum betritt, sollte bei entsprechend genossener Erziehung und einer ordentlichen Prise Empathie ohnehin klar sein.

Pepsi

Pepsi

Modell
R 1200 GS Rallye
Die Tanksäulen im Blick zu behalten ist ein wesentlicher Bestandteil ihres Jobs. Wenn man aber mit den verschiedensten Menschen und Daseinsformen nicht umgehen kann und hinter jedem und allem schlechtes vermutet sowie kein Zugang zu seinem Bachgefühl hat sollte man einfach einen anderen Arbeitsplatz wählen. Das ist in keiner Weise despektierlich gemeint aber nicht jedem ist alles möglich… Ich könnte auf gar keinem Fall in einem Pflegerischen Beruf arbeiten.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...ja das geht ja gar nicht !Er darf den Helm natürlich auf jeden Fall aufbehalten ! So einen Umstand machen wir auf gar keinen Fall !
Tom ,mal so und mal so! (der Tröd ist auf jeden Fall unterhaltsam)
Blah blah ...

Ich habe lediglich eine Situation beschrieben, in der die Helm-ab Regelung nervig ist, nachdem das Gros der User hier (und auch ich) kein Problem damit haben. Deine Reaktion darauf finde ich gelinde gesagt seltsam, direkter möchte ich nicht werden.

ELTORNADO

ELTORNADO

In aller Regel fahre ich, um zu fahren, weshalb jede Minute ohne Fahren Zeitverschwendung ist. Daher ziehe ich beim Tanken immer nur einen Handschuh aus, sonst nichts. Kostet halt alles sinnlos Zeit. Wurde bisher vll 2 Mal deswegen kritisch angesprochen, was ich bei der Relation nciht als Grund sehe, mein Verhalten zu ändern. Das gleiche ich einfach durch meine Freundlichkeit aus. :)

Thema:

Helm auf beim Bezahlen in Luxemburg

Helm auf beim Bezahlen in Luxemburg - Ähnliche Themen

• Sonnenvisiergleiter beim Schuberth Helm C3 ersetzen

Sonnenvisiergleiter beim Schuberth Helm C3 ersetzen: Moin zusammen, leider habe ich beim Abbau des Sonnenvisiers die Gleiter beschädigt an denen das Visier befestigt ist. Nun dachte ich mir ich bau...
  • es zieht beim Helm hinten

es zieht beim Helm hinten: ich weiß, dass ich keine rt hab… aber ich mag wenig wind auf meinen 30.000km im Jahr, bei beinah edem Wetter. nun hab ich´s mit meinen 1,95 hinter...
  • Heute beim Helme Ausprobieren

Heute beim Helme Ausprobieren: Hallo, ich war heute in München beim Helm-Center am Frankfurter-Ring und habe dort den Schubert C3 Pro probiert. War ganz gut. Dann wollte ich im...
  • schuberth schlechter kundenservice beim c3 helm?

schuberth schlechter kundenservice beim c3 helm?: hellas, hat von euch auch schon jemand sozusagen eine schlechte erfahrung mit dem kundenservice von schuberth gemacht ? zu meinen fall hab den...
  • Wohin mit dem Helm beim tanken?

Wohin mit dem Helm beim tanken?: Hallo, ich habe eigentlich nur mal eine ganz banale Frage an die GS-Gemeinde. Wo packt ihr euren Helm auf kurzen Zwischenstops ( Tankstops oder...
  • Wohin mit dem Helm beim tanken? - Ähnliche Themen

• Sonnenvisiergleiter beim Schuberth Helm C3 ersetzen

Sonnenvisiergleiter beim Schuberth Helm C3 ersetzen: Moin zusammen, leider habe ich beim Abbau des Sonnenvisiers die Gleiter beschädigt an denen das Visier befestigt ist. Nun dachte ich mir ich bau...
  • es zieht beim Helm hinten

es zieht beim Helm hinten: ich weiß, dass ich keine rt hab… aber ich mag wenig wind auf meinen 30.000km im Jahr, bei beinah edem Wetter. nun hab ich´s mit meinen 1,95 hinter...
  • Heute beim Helme Ausprobieren

Heute beim Helme Ausprobieren: Hallo, ich war heute in München beim Helm-Center am Frankfurter-Ring und habe dort den Schubert C3 Pro probiert. War ganz gut. Dann wollte ich im...
  • schuberth schlechter kundenservice beim c3 helm?

schuberth schlechter kundenservice beim c3 helm?: hellas, hat von euch auch schon jemand sozusagen eine schlechte erfahrung mit dem kundenservice von schuberth gemacht ? zu meinen fall hab den...
  • Wohin mit dem Helm beim tanken?

Wohin mit dem Helm beim tanken?: Hallo, ich habe eigentlich nur mal eine ganz banale Frage an die GS-Gemeinde. Wo packt ihr euren Helm auf kurzen Zwischenstops ( Tankstops oder...
  • Oben