Reiseplanungen unter dem derzeitigen Aspekt mit Coronavirus.

Diskutiere Reiseplanungen unter dem derzeitigen Aspekt mit Coronavirus. im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Bis dato ist mein Plan am 30.04. per Fähre von Amsterdam nach Newcastle gen Schottland aufzubrechen. Aktuelle Infomail vom Fährbetreiber ist: alle...
Pepsi

Pepsi

Modell
R 1200 GS Rallye
Bis dato ist mein Plan am 30.04. per Fähre von Amsterdam nach Newcastle gen Schottland aufzubrechen. Aktuelle Infomail vom Fährbetreiber ist: alle Reisen ab 30.04. ohne Sonderbestimmungen und extra Stornierungsbedingungen durchzuführen. Für alle Reisen davor gibt es neue Storno Regeln, allerdings gibt es auf keinen Fall Geld zurück sondern nur einen Reisegutschein der zu allem Übel nur in 2020 gilt. Mal sehen was die nächsten Wochen so bringen...

emmez

emmez

Modell
BMW R 1200 GS LC 2014
Also, ich fass mal zusammen:
Der Virus ist scheixx und torediert alles, was diesen Sommer geplant ist.
Zum einen hats was Gutes, Meine Schwiegereltern haben ihre Ägytenreise gecancelt, so ziehen ihre Katzen nicht in mein Freizeitzimmer ein :bounce:.
Zum anderen, wenn das das ganze Jahr so geht, hat sich unser Urlaub im August und in Schottland auch erledigt.
:cry:
Ich hoffe, das wenigstens die Vogesenfahrt im Juni stattfindet, ich werde mich auch nur an frischer Luft sein und die Einwohner ausser im Supermarkt nicht belästigen, versprochen...
Ach, ich mag eigentlich garnix mehr von dem C.....virus hören.

Zuletzt bearbeitet:
Juergen_aus_H

Juergen_aus_H

Modell
G 310 GS
Meinen Urlaubsantrag für Marokko im April werde ich so lange wie möglich hinauszögern. Ich hoffe, dass die Fähre ab Sète am 5.4.20 mich mitnimmt.

Juergen_aus_H

Juergen_aus_H

Modell
G 310 GS
Reisen & Erleben wird seine Motorradreise nach Marokko nicht durchführen. Diverse andere Motorradreisen auch nicht (Quelle: Deren Hp, News)

Juergen_aus_H

Juergen_aus_H

Modell
G 310 GS
Das meinst du wirklich ernst???? Wo warst du die letzten 14 Tage?
Ich war weder in Österreich noch Südtirol im Skiurlaub sondern im Büro. Mal schauen, wann der erste Viruskranke in meiner Behörde bekannt wird. Kollegen im Außendienst dürfen schon nicht mehr zu Firmen, in den Mitarbeiter erkrankt sind.
Die Fãhre am 5.4.20 ab Sète ist im Übrigen ausgebucht. Ich hoffe, der Transitweg nach Südfrankreich ist frei.

Juergen_aus_H

Juergen_aus_H

Modell
G 310 GS
Woher hast du denn die Weisheit? Glaskugel?
Bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt.
:wink:
Es hat seinen Grund, warum ich mit der Abgabe des Urlaubsantrags zögere.

umdieEcke

umdieEcke

Modell
R1150GS
Naja, meine Glaskugel sagt, Reisen ausserhalb D erst ab Juni wieder möglich

Juergen_aus_H

Juergen_aus_H

Modell
G 310 GS
Ich warte 2 1/2 Wochen ab. Entweder fährt die Fähre am 5.4.20 mit Paxe oder nicht. Entweder darf ich durch Frankreich fahren oder nicht. Mal schauen.
Ein Kollege hatte kein Problem damit sich Borussia : Borussia vor Ort anzusehen, obwohl vor Fahrten nach NRW gewarnt wurde. Karneval Besucher waren da sicherlich auch mit im Stadion.

Adamlauw

Adamlauw

Modell
1300 GS
Wir leben alle unter demselben Himmel haben aber nicht alle dengleichen Horizont :daumen-runter:

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast

Ich fange wieder bei 0 an!

Bzw. ich weiß gerade nicht, was ich planen soll - Fähre am 04.04. storniert.

Habe auch das Angebot nicht angenommen, umzubuchen oder bis 21.06.21 Gutschein über vollen Preis.

Verliere 30% - bin aber frei und kann die Karten neu mischen.

Doof nur - was mache ich mit meinen Urlaubstagen ....... wirklich Balkonia oder vorm eigenen Teich sitzen?

Eigentlich sollte man sich ja nicht mehr aus dem Haus bewegen - und wenn doch, wohin?

Ich nehme das Schicksal an - ich gehe arbeiten und warte auf bessere Prognosen ....... wir haben ja erst März :wink:.

M

maneu

Hello,
und alle 3 Punkte lassen sich mit Motorrad Fahren verbinden.:D

Das muss heuer reichen so wies grade aussieht!

ZTino

ZTino

Modell
R 1200 GS LC, Triumph Scrambler XC, Triumph Speed Twin
Hätte nie gedacht was 60km kurvenreiche Entfernung vom Arbeitsplatz (Lebensmittelindustrie) auf einmal für Freiheiten mit sich bringt...
Da lasse ich bestimmt die Firmendose des öfteren stehen:schulterzucken:

Juergen_aus_H

Juergen_aus_H

Modell
G 310 GS
NSK Motorradreisen, die ebenfalls am 05.04.2020 ab Sète nach Marokko fahren wollen, haben noch keinen Hinweis auf ihrer HP zu möglichen Problemen wegen der Seuche gegeben.
Ich möchte nicht wissen, wie viele Fahrgäste auf der Fähre aus dem Krisengebiet Italien stammen.

Microthrix

Microthrix

Modell
K25 EZ 2013
Österreich bereitet heute den Lockdown vor, wir können uns Glücklich schätzen, wenn wir überhaupt noch fahren dürfen. Grenzen gehen überall zu, das System fährt runter. In Italien, Familie in den Dolomiten, dürfen sie nicht mehr einfach rumfahren. Sozusagen Hausarrest. Schmeißt eure Planungen in die Tonne.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Juergen_aus_H schrieb:
NSK Motorradreisen, die ebenfalls am 05.04.2020 ab Sète nach Marokko fahren wollen, haben noch keinen Hinweis auf ihrer HP zu möglichen Problemen wegen der Seuche gegeben.
Ich möchte nicht wissen, wie viele Fahrgäste auf der Fähre aus dem Krisengebiet Italien stammen.
Keiner mehr, die Fähren sind eingestellt.

Thema:

Reiseplanungen unter dem derzeitigen Aspekt mit Coronavirus. - Ähnliche Themen

• Reiseplanung/Mitfahrer Balkan

Reiseplanung/Mitfahrer Balkan: Guten Abend zusammen, ich plane gerade meinen Sommerurlaub für dieses Jahr und möchte da gerne im August 4 Wochen auf meiner 1250GS mit Zelt...
  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • TET Schweden Reiseplanung

TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Reiseplanung Türkei 2024

Reiseplanung Türkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die Türkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023

Reiseplanung Georgien Juli 2023: Moin zusammen, nun, nachdem Bosnien-Herzogowina (zumindest für 2023) geplatzt ist, habe ich einen neuen Pfeil im Kopf: Georgien! Nicht nur, weil...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023 - Ähnliche Themen

• Reiseplanung/Mitfahrer Balkan

Reiseplanung/Mitfahrer Balkan: Guten Abend zusammen, ich plane gerade meinen Sommerurlaub für dieses Jahr und möchte da gerne im August 4 Wochen auf meiner 1250GS mit Zelt...
  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • TET Schweden Reiseplanung

TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Reiseplanung Türkei 2024

Reiseplanung Türkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die Türkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023

Reiseplanung Georgien Juli 2023: Moin zusammen, nun, nachdem Bosnien-Herzogowina (zumindest für 2023) geplatzt ist, habe ich einen neuen Pfeil im Kopf: Georgien! Nicht nur, weil...
  • Oben