G
Gast 5187
Gast
Mindestens halbstündlich bitte.Nee, ich sitze brav Zuhause und messe gelegentlich Körpertemperatur.
Vorsicht mit Augenmaß und Verstand scheinen mir das Gebot der Stunde.
Mindestens halbstündlich bitte.Nee, ich sitze brav Zuhause und messe gelegentlich Körpertemperatur.
Klopapier kaufen nicht vergessenNee, ich sitze brav Zuhause und messe gelegentlich Körpertemperatur.
Ich weiß nicht so Recht.@ Klaus nicht böse sein, aber du schiesst auch über das Fakten sammeln grad etwas hinaus.
Viele, ja ich auch, finden es natürlich grad etwas blöd wenn die ganze Planung und damit Vorfreude sich grad in Luft auflöst und es fällt sehr schwer da objektiv zu bleiben. Meine Fähre geht in 7 Wochen( eventuell) und ich möchte die Hoffnung auch noch nicht aufgeben...
Dafür müsste ich heute am Sonntag zum Hbf oder zum Flughafen Lgh. fahren und dabei Viren verteilen oder einfangen. Bei einer internen Schulung saß hinter mir ein Kollege, der in einem Dorf lebt, in dem die Schule und der Kindergarten aufgrund eines Verdachtsfalles, der sich bestätigt hat, geschlossen wurden. Alles klar? Körpertemperatur ist okay. Inkubationszeit müsste vorbei sein.Klopapier kaufen nicht vergessen
Bei der Größe Deutschlands wäre es sicher angebracht und klug, auch Regionen untereinander abzuschotten, um die Kette effektiver zu unterbrechen. Wenn man draufschaut, ist es ohnehin selbsterklärend .Im Radio kam gerade die Meldung, dass D ab morgen 8 Uhr die Grenzen dicht macht.
Darf ich Dich fragen, welches KowHow, welcher medizinische Hintergrund etc. hast Du für Deine sehr klaren und eindeutigen Statements.Aus derzeitiger (!!!) Sicht meiner mit mir befreundeten und verwandten Ärzten wird’s eher nix vor dem Sommer. Ist halt schon eine professionellere Glaskugelleserei :-)
Jetzt für dieses Jahr nur irgendeine Reise zu buchen ist sinnbefreit.
Ok, mich hast du zwar nicht direkt gefragt, aber ich war vor 30 Jahren auf Landesebene im Katastrophenschutz in NRW tätig. Die Pandemiepläne sind zwar nach wie vor so bescheiden wie damals, aber die komplette Einschränkung der Versammlungsfreiheit war schon damals das Mittel der Wahl um der Ausbreitung einer Pandemie die Stirn zu bieten.Darf ich Dich fragen, welches KowHow, welcher medizinische Hintergrund etc. hast Du für Deine sehr klaren und eindeutigen Statements.
Das ist mal eine Aussage, die deutlich macht, worum es geht.Den Virus wird man, so wie es sich derzeit darstellt, nicht wirklich eindämmen können, es geht jetzt darum, die Zeit zu verlängern, bis sich große Teile der Bevölkerung damit infiziert haben um diejenigen, die Hilfe im Krankenhaus brauchen (je nach Datenlage 10-15%), adäquat versorgen zu können.
Sprich, zu viele Infizierte zugleich sprengen die Verfügbarkeit medizinischer Hilfe, deswegen die Ausgangssperren, um die ganze Sache in den Sommer bzw. eher sogar Herbst reinzuziehen
Selbstverständlich. Mein „Know How“ beziehe ich einerseits aus eingelernen Maßnahmen als ehemaliger Leiter (ehrenamtlich) einer RK Katastrophen Einheit und aus zugespielten Aussagen /Wissen von Ärzten und Intensivmedizinern aus meinem Verwandten- und Freundeskreis. Und wenn man noch dazu einen Taschenrechner bedient, dann weiß man, was rauskommt, wenn man nicht oder nur halbherzig handelt.Darf ich Dich fragen, welches KowHow, welcher medizinische Hintergrund etc. hast Du für Deine sehr klaren und eindeutigen Statements.
Ich frage nicht, weil ich etwas anzweifeln will.
Einerseits finde ich die Dynamik der Lageveränderung ja spannend. Was gestern noch als undenkbar galt, wird am nächsten Tag umgesetzt. Eignet sich für einen spannenden Roman. Ansonsten kann ich dem Virus nichts positives abgewinnen.
Ich hoffe für die ganze Welt, dass es bald wieder vorbei ist.
Gruß
Jochen
Danke DirSelbstverständlich. Mein „Know How“ beziehe ich einerseits aus eingelernen Maßnahmen als ehemaliger Leiter (ehrenamtlich) einer RK Katastrophen Einheit und aus zugespielten Aussagen /Wissen von Ärzten und Intensivmedizinern aus meinem Verwandten- und Freundeskreis. Und wenn man noch dazu einen Taschenrechner bedient, dann weiß man, was rauskommt, wenn man nicht oder nur halbherzig handelt.
Mit „gut gemeint“ kommt man in Krisenzeiten nicht ausreichend gut über die Runden und übertriebene Rücksichtnahme auf wirtschaftliche Belange bringt wirtschaftlich den gegenteiligen Effekt.
Edit 20.00 Uhr: 368 Tote in Italien alleine heute, davon 200 alleine in der Lombardei. Dh bis Mitternacht werden es 500 sein. Italien hat 14 Tage „Vorsprung“.