Reiseplanungen unter dem derzeitigen Aspekt mit Coronavirus.

Diskutiere Reiseplanungen unter dem derzeitigen Aspekt mit Coronavirus. im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Fragen über Fragen..... Ich habe vor Monaten mit meiner Frau ein Haus in der Toskana gebucht. Anreise Mitte Mai. Eigentlich gehe ich nicht mehr...
Vatta

Vatta

Modell
MS V4 Rally
Fragen über Fragen..... Ich habe vor Monaten mit meiner Frau ein Haus in der Toskana gebucht. Anreise Mitte Mai.
Eigentlich gehe ich nicht mehr wirklich davon aus, das wir diesen Urlaub machen werden können. Stornieren will ich aber auch noch nicht, weil sich die Situation in 2 Monaten evtl. deutlich verbessert / entspannt hat. Wer weiß das schon?

Eine große unbekannte Situation, bei der es viel Meinung und wenig Ahnung gibt.

Derzeit nach Italien zu fahren ist nicht möglich. Meine Sardischen Freunde schreiben mir zudem, dass sie relativ sauer auf alle vom Kontinent sind, die vor kurzem nach Sardinien "geflüchtet" sind. Nicht, dass dadurch womöglich das Infektionsrisiko gestiegen ist. Sie haben dort nur knapp über 100 Intensivplätze in den Krankenhäusern. Da können sie potentiell kranke Touristen nicht unbedingt noch zusätzlich brauchen.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Eigentlich will ich nächste Woche nach Portugal fliegen. Jetzt bin ich am hadern ob ich das nicht lieber lassen soll. Portugal ist zwar (noch) kein Risikogebiet, aber.....

Ich habe keine Angst vor dem Virus, sehr wohl aber von den Aktionen der Verantwortlichen Ämtern. Unter Quarantäne in einem Hotel eingesperrt zu sein, stelle ich mir ziemlich doof vor.
Wer weiß ob die Portugiesen nicht auch zu drastischen Reaktionen wie zum Beispiel Italien greifen, um eine Pandemie zu vermeiden.

Ich werde am Sonntag mein weiterer Vorgehen entscheiden.
Der finanzielle Verlust wäre mit 300€ (Flug und 1. Hotel kann ich nicht kostenfrei canceln) überschaubar.

Gruß
Jochen
NICHT fliegen! Ganz klar und diskussionslos. Vergesst die ganze Kohle, es gibt Schlimmeres.

Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy 09/23
Unter Quarantäne in einem Hotel eingesperrt zu sein, stelle ich mir ziemlich doof vor.
Stimmt :nerd:… und die ganze Situation ist derzeit einfach zu risikobehaftet. Aus dem Grund hatte ich letzte Woche kurzfristig mein verlängertes Ski-WE abgesagt. Die Wirtsleute haben kostenfrei storniert, obwohl ich das Quartier laut Regularien hätte voll bezahlen müssen.

SRalf

SRalf

Modell
schwarzbunte Q
NICHT fliegen! Ganz klar und diskussionslos. Vergesst die ganze Kohle, es gibt Schlimmeres.
Das bedeutet also, dass wir auf unbestimmte Zeit alle Privatvergnügungen, eigentlich alle Fahrten ins Ausland verzichten sollen.

Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy 09/23
Das bedeutet also, dass wir auf unbestimmte Zeit alle Privatvergnügungen, eigentlich alle Fahrten ins Ausland verzichten sollen.
Verzicht ist relativ … Gesundheit und/oder Quarantäne nicht .. :nerd:

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Denke das ist jedem selbst überlassen wieviel Verantwortung er für die Anderen und sich Selbst übernehmen will..zulasten des Privatvergnügen....
Oder die Behörden der jeweiligen Länder übernehmen das...
Denke weiter..(ohne Panik ( tschuldige Topas) )..es wird noch weitergehen...

ZTino

ZTino

Modell
R 1200 GS LC, Triumph Scrambler XC, Triumph Speed Twin
Ich habe sämtliche Aktivitäten ausserhalb Deutschlands auf Eis gelegt, die Dymamik ist so hoch dass das Risiko viel zu hoch ist an irgendwelchen Verordnungen irgendwo aufzulaufen. Portugal hat garantiert auch schon Vorfälle nur wissen sie es ggfs noch nicht. ( Spanien>2000 Infizierte)Ich denke da kommt ein Hammer wie in Italien. Ich hoffe so sehr dass ich Unrecht habe...

N

Ni80er

Ich bin schockiert. In meiner ehemaligen Heimat ist eines der größten Volksfeste im Mai abgesagt worden und der Fussballverein spielt bis auf weiteres ohne Zuschauer.
Ich denke meine geplante Reise Pfingsten zum Gardasee zu fahren ist gelaufen, definitv. Nächste Woche wollte ich privat nach Holland, denke das geht noch aber ich befürchte für den Rest des Jahres schlimmes.
Mit solchen Auswirkungen hätte ich sicherlich nicht gerechnet.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Ganz genau. Das ist aber nicht nur meine Laienmeinung, das vertreten auch die spezialisierten Ärzte und Forscher. Spätestens seit gestern ist alles klar. Und Ostern sollte man auch streichen...

SRalf

SRalf

Modell
schwarzbunte Q
Spannende Reaktionen
Die Antwort von Qvienna war so bestimmt, dass ich wissen wollte, ob wir auf Fahrten und Reisen ohne weiteres Nachdenken einfach verzichten sollen. Meine Meinung hatte ich damit noch nicht geäussert.
Ich teile die Meinung von Vatta (141) und hydrantenfritz (147). Wir sind erst am Anfang, wer weiss was noch alles kommt.

Fragen über Fragen.....
Eine große unbekannte Situation, bei der es viel Meinung und wenig Ahnung gibt.

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
habe mit Sohnemann im August 3 Wochen USA gebucht. Gott sei dank das meiste über Bonusmeilen, das kann ich alles für eine kleine Gebühr stornieren, Meilen bleiben erhalten.
Nur das Hotel in NYC verlangt ab Juni gestaffelt Stornokosten. Bis dahin habe ich noch Zeit zu entscheiden.
Sorgen mache ich mir eher über meinen Ostertrip ins Trentino und südliche Gardasee-Gegend. Das wird dann eher spontan.
Mein Brötchengeber hat Dienstreisen nach Italien derzeit untersagt.
Wenn’s nicht geht, drehe ich ein paar Runden hier in D.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Ich bin kein Mediziner, jedoch ist mein Freundeskreis verseucht mit Ärzten und Apothekern. So ernst waren die noch nie.

juno

juno

Modell
BMW R 1200 GS K25 Rallye
Hab auch alles bis in Juni gestrichen. April Gardasee, Pfingsten Caorle, TT Treff usw.
Wär ich letzte Woche wie abgemacht zu meinem Couisin nach Italien gefahren säss ich jetzt bis 3. April fest und würde ihm die letzten Grappa- und Weinreserven plündern...
Die ganze Sache ist sowas von dynamisch - was heute gilt ist schon über Nacht völlig anders... auch in der Schweiz. Hab jetzt mal vorgesorgt mit allem was Mann so braucht (Bier, Kippen, Kaffe) wenn die Geschäfte wie in Italien schliessen würden

N

Ni80er

Das mit den paar Runden drehen wäre ja auch irgendwie auszuhalten aber wenn ganz Deutschland in Deutschland Urlaub macht > Prost Mahlzeit.

pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
...
Und selbst das könnte wahrscheinlich in wenigen Wochen zum Problem werden. Zumindest, wenn Du für eine Pause mal in einer Gaststätte oder so verweilen willst und die alle geschlossen sind!

Gifty

Gifty

Ja dann ist es im Sauerland so voll wie am Ballermann 😩 dass kannste dann auch vergessen 😞

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Ja dann ist es im Sauerland so voll wie am Ballermann 😩 dass kannste dann auch vergessen 😞
Aber dann kannst die die Außenwirkung mal von Innen betrachten 😝

ps: Tschechien und Slowakei haben gerade dicht gemacht (nur mehr Polen dürfen rein - kein Scherz). Also wenn jemand auf seinen Cayenne, Q7 oder A6 aus Bratislava wartet, das könnte sich ein paar Minuten verzögern...

huub

huub

Modell
HAPEEZWOA, HPN R80G/S,Husqvarna FE501, , R100GS PD, R80G/S
Wir haben auch eine Tour in die Mongolei geplant, Abfahrt 29.5.
Da wir nichts gebucht haben außer dem Rußlandvisum, warten wir bis 3Tage vor Reisebeginn, dann schaun mer mal was kommt.
Evtl. verschieben wir das Ganze für ein Jahr. Optional wäre, wenn Rußland mitmacht, dass wir die BAM oder die Road of Bones in Angriff nehmen.

ZTino

ZTino

Modell
R 1200 GS LC, Triumph Scrambler XC, Triumph Speed Twin
Sorgen mache ich mir eher über meinen Ostertrip ins Trentino und südliche Gardasee-Gegend. Das wird dann eher spontan.
Mein Brötchengeber hat Dienstreisen nach Italien derzeit untersagt.
Trentino? Da brauchst du dir keine Sorgen machen, garantiert suchte Ostereier in heimischen Gefilden aber nicht im Trentinoland

Thema:

Reiseplanungen unter dem derzeitigen Aspekt mit Coronavirus.

Reiseplanungen unter dem derzeitigen Aspekt mit Coronavirus. - Ähnliche Themen

• Reiseplanung/Mitfahrer Balkan

Reiseplanung/Mitfahrer Balkan: Guten Abend zusammen, ich plane gerade meinen Sommerurlaub für dieses Jahr und möchte da gerne im August 4 Wochen auf meiner 1250GS mit Zelt...
  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • TET Schweden Reiseplanung

TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Reiseplanung Türkei 2024

Reiseplanung Türkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die Türkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023

Reiseplanung Georgien Juli 2023: Moin zusammen, nun, nachdem Bosnien-Herzogowina (zumindest für 2023) geplatzt ist, habe ich einen neuen Pfeil im Kopf: Georgien! Nicht nur, weil...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023 - Ähnliche Themen

• Reiseplanung/Mitfahrer Balkan

Reiseplanung/Mitfahrer Balkan: Guten Abend zusammen, ich plane gerade meinen Sommerurlaub für dieses Jahr und möchte da gerne im August 4 Wochen auf meiner 1250GS mit Zelt...
  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • TET Schweden Reiseplanung

TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Reiseplanung Türkei 2024

Reiseplanung Türkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die Türkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023

Reiseplanung Georgien Juli 2023: Moin zusammen, nun, nachdem Bosnien-Herzogowina (zumindest für 2023) geplatzt ist, habe ich einen neuen Pfeil im Kopf: Georgien! Nicht nur, weil...
  • Oben