Reiseplanungen unter dem derzeitigen Aspekt mit Coronavirus.

Diskutiere Reiseplanungen unter dem derzeitigen Aspekt mit Coronavirus. im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Zumindest war doch die Info über die Grenze richtig :)
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Modell
R 100GS PD Bj 1993, Milka Lila-Weiß; R 1200 GSA Bj 2011, Schwarz-Gelb
Eigentlich alles falsch.

Die Grenzen vom und in den Iran in folgende Länder sind derzeit zu:
Türkei, Aserbaidschan, Armenien, Pakistan, Irak, Turkmenistan.
Afghanistan könnte eventuell offen sein.

Motorräder über 250cc dürfen definitiv rein.
Das war nur 2019 für wenige Monate so das es verboten war.

Als das 2018 im Tourenfahrer berichtet wurde, bin ich 2 Monate danach problemlos rein und bis April 2019 war das auch kein Problem.
Zumindest war doch die Info über die Grenze richtig :)

deichselhirsch

deichselhirsch

Modell
1100 GS + 80 GS PD + 1250 GS
Welche Fährgesellschaft fährt den diese Strecke ?
Es gab mal eine Fähre von Ancona nach Cesme. 2007 und 2009 bin ich mit der gefahren. Meines Wissens ist die Linie eingestellt und es gibt keine Alternative.
Bedient wurde die Strecke damals von Marmara Lines.

Gruß, Werner

umdieEcke

umdieEcke

Modell
R1150GS
Die weltweite Ausbreitung der Atemwegserkrankung COVID-19 hat in der Mongolei zur Aussetzung sämtlicher internationaler Flugverbindungen zunächst bis zum 28. März 2020 geführt. Auch eine Einreise auf dem Landwege ist derzeit nicht mehr möglich. Es besteht daher faktisch eine Ein- und Ausreisesperre. Über mögliche Ausnahmeregelungen ist noch nichts bekannt. Quelle Auswärtiges Amt

juno

juno

Modell
BMW R 1200 GS K25 Rallye
Weiss jetzt nicht ob das hierher passt (sonst einfach löschen)
Wie ist das eigentlich in Deutschland? Beispiel Motorradtreffen. Hier in der Schweiz sind Versammlungen ab 1'000 Pers. verboten und ab 150 Pers. Bewilligungspflichtig. Kann im Netz diesbezüglich nichts finden

umdieEcke

umdieEcke

Modell
R1150GS
Wie ist das eigentlich in Deutschland? Beispiel Motorradtreffen. Hier in der Schweiz sind Versammlungen ab 1'000 Pers. verboten und ab 150 Pers. Bewilligungspflichtig. Kann im Netz diesbezüglich nichts finden
Glaube zur Zeit ist ein Treffen in D sicher bis 999 Besucher / Zuschauer, erst ab 1000 kommt Corona...

S

Seidl

Was diskutiert ihr hier eigentlich herum wenn sich die Situation fast stündlich ändert. Das ist richtig, das ist falsch, das ist richtig, das ist falsch.....das ist doch Schwachsinn.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Eigentlich habe ich den Tread gestartet, weil ich dachte man kann hier Informationen bündeln zu diversen Ländern.

Und gerade deswegen weil es sich permanent ändert.

Leider meinen ein paar Störenfriede, das sie das hier ad absurdum führen müßen.:banghead:

Ich bin hier raus und werde da nicht mehr weiterposten wenn diese Typen hier alles kaputtreden können.

Sollen doch die Seidls dieser Welt hier schlau schreiben.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Eigentlich habe ich den Tread gestartet, weil ich dachte man kann hier Informationen bündeln zu diversen Ländern.

Und gerade deswegen weil es sich permanent ändert.

Leider meinen ein paar Störenfriede, das sie das hier ad absurdum führen müßen.:banghead:

Ich bin hier raus und werde da nicht mehr weiterposten wenn diese Typen hier alles kaputtreden können.

Sollen doch die Seidls dieser Welt hier schlau schreiben.
Hey Klaus..gib nicht so schnell auf...:victory:
Es ist wirklich spannend auf dem Laufenden gehalten zu werden im Bezug auf Länder und mögliche Restriktionen..

Diese wenigen "unproduktiven" nicht beachten... :happy:

Ich frag jetzt mal ganz naiv...( hab mich so aus dem "Stegreif" zuwenig damit befasst....Ich als Schweizer kann im Moment nicht mehr nach Italien einreisen und wieder ausreisen?

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ich habe gestern meine Fähren gekündigt (Tunis /und Tunis-Palermo), heute kam die Antwort:

Guten Morgen Herr ...............
die Grandi Navi Veloci bietet nun Ihren Kunden eine kostenlose Umbuchung auf andere verfügbare Reisedaten innerhalb diesen Jahres oder eine kostenlose Stornierung an, bei der Sie keine Rückerstattung erhalten, jedoch einen Gutschein den Sie bis 30.06.2021 einlösen könnten. Käme eine solche Alternative für Sie in Frage?

Werde aber trotzdem kündigen und 30% abschreiben - bin dann frei in der ZUKUNFT, wie die auch immer aussieht.

Das erste Mal im LEBEN die Fähren gebucht (04.04.20), und dann so ein Reinfall ..........

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Modell
...ach du tust schlau schreiben...sorry.

Unterschied ist der, ich versuche was Konstruktives beizutragen, Du versuchst nur Unfrieden zu verbreiten.

Ist aber gut, Du hast gewonnen, der Tread gehört Dir, Du darfst hier Leute verarschen und stören wie es Dir passt.

Viel Spaß damit

GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
Unterschied ist der, ich versuche was Konstruktives beizutragen, Du versuchst nur Unfrieden zu verbreiten.

Ist aber gut, Du hast gewonnen, der Tread gehört Dir, Du darfst hier Leute verarschen und stören wie es Dir passt.

Viel Spaß damit
Klaus, wenn wir vor Querulanten, Denunzianten, Pöblern und Rassisten kapitulieren - dann ist jede einzelne Kapitulation der Beginn der gesellschaftlichen Kapitulation.
Solche Typen hören bald auf, wenn ihnen die claquere fehlen - manchmal dauert es halt nur etwas länger :(

S

Seidl

Viel Spaß damit
Oh...wusste gar nicht das du spielst.
Das ist ein Forum. Hier werd ich meine Meinung schreiben. Wenn es dich stört ist das dein Problem. So jetzt ist aber Schluss, ich muss morgen arbeiten.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Modell
USA ab morgen Einreisesperre für Europäer.

red ORF at schrieb:
US-Präsident Donald Trump weitet die Reiseeinschränkungen wegen der Ausbreitung des Coronavirus auf Europa aus. „Wir werden alle Reisen von Europa in die USA für die nächsten 30 Tage aussetzen“, sagte Trump im Weißen Haus in einer Ansprache an die Nation. Das Einreiseverbot soll morgen um Mitternacht (Ortszeit) in Kraft treten.
US-Amerikaner, die sich entsprechenden Tests unterzögen, seien ausgenommen. Die Maßnahme gelte außerdem nicht für Reisende aus Großbritannien. Trump sagte zur Begründung, die EU habe nicht dieselben Schutzmaßnahmen wie die USA ergriffen und Reisen aus China nach Europa nicht früh genug gestoppt.
Trump hatte Ende Jänner bereits einen Einreisestopp für ausländische Reisende verfügt, die in den 14 Tagen zuvor in China gewesen waren. Ende Februar erließ der US-Präsident dann eine entsprechende Regelung für Ausländer, die sich in den zwei Wochen zuvor im Iran aufgehalten haben.

boro

boro

Modell
R1250GS BJ2019
Eigentlich will ich nächste Woche nach Portugal fliegen. Jetzt bin ich am hadern ob ich das nicht lieber lassen soll. Portugal ist zwar (noch) kein Risikogebiet, aber.....

Ich habe keine Angst vor dem Virus, sehr wohl aber von den Aktionen der Verantwortlichen Ämtern. Unter Quarantäne in einem Hotel eingesperrt zu sein, stelle ich mir ziemlich doof vor.
Wer weiß ob die Portugiesen nicht auch zu drastischen Reaktionen wie zum Beispiel Italien greifen, um eine Pandemie zu vermeiden.

Ich werde am Sonntag mein weiterer Vorgehen entscheiden.
Der finanzielle Verlust wäre mit 300€ (Flug und 1. Hotel kann ich nicht kostenfrei canceln) überschaubar.

Gruß
Jochen

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Gute Frage Jochen..

Was passiert wenn die Dich einreisen lassen aber Du nicht mehr retour kannst..
Wie lange wärst Du denn in Portugal..?

Thema:

Reiseplanungen unter dem derzeitigen Aspekt mit Coronavirus.

Reiseplanungen unter dem derzeitigen Aspekt mit Coronavirus. - Ähnliche Themen

• Reiseplanung/Mitfahrer Balkan

Reiseplanung/Mitfahrer Balkan: Guten Abend zusammen, ich plane gerade meinen Sommerurlaub für dieses Jahr und möchte da gerne im August 4 Wochen auf meiner 1250GS mit Zelt...
  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • TET Schweden Reiseplanung

TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Reiseplanung Türkei 2024

Reiseplanung Türkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die Türkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023

Reiseplanung Georgien Juli 2023: Moin zusammen, nun, nachdem Bosnien-Herzogowina (zumindest für 2023) geplatzt ist, habe ich einen neuen Pfeil im Kopf: Georgien! Nicht nur, weil...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023 - Ähnliche Themen

• Reiseplanung/Mitfahrer Balkan

Reiseplanung/Mitfahrer Balkan: Guten Abend zusammen, ich plane gerade meinen Sommerurlaub für dieses Jahr und möchte da gerne im August 4 Wochen auf meiner 1250GS mit Zelt...
  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • TET Schweden Reiseplanung

TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Reiseplanung Türkei 2024

Reiseplanung Türkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die Türkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023

Reiseplanung Georgien Juli 2023: Moin zusammen, nun, nachdem Bosnien-Herzogowina (zumindest für 2023) geplatzt ist, habe ich einen neuen Pfeil im Kopf: Georgien! Nicht nur, weil...
  • Oben