Eine gewisse Vorhersage ist durchaus möglich. Italien ist uns ca. 14 Tage Voraus, China 6 Wochen, sowohl was die Fallzahlen, Toten, als auch die Gegenmaßnahmen betrifft. Einfach mal schauen wie China damit aktuell umgeht (Hausarrest für viele Millionen Menschen, selbst Einkaufen ist verboten, es gibt kein funktionierendes Gesundheitssystem mehr) oder was die Pläne in Italien sind (Gesundheitssystem im Norden zusammengebrochen, man denkt offen darüber nach älteren Menschen eine Krankenhausbehandlung vorzuenthalten).Ich denke, es ist momentan völlig unmöglich, die globale Situation in 4-8 Wochen einzuschätzen.
Das ist Pervers.vielleicht, dass Du immer das Haar in der Suppe bei einem Beitrag von Klaus suchst?
Pervers ist umgangssprachlich auch mit schlimm, absurd, merkwürdig zu ersetzen. Und das ist es nun mal, schlimm, dass die Mongolei bei dieser Grenznachbarschaft es bis zu diesem Flug mit dem Franzosen geschafft hat, Corona sauber zu bleiben.
Deutschland hat dafür alles im Griff...
In Tegel kam gestern ein Flug aus Italien an, die Fluggäste haben einen Zettel bekommen, auf dem sie ihre Daten vermerken sollten, um im Falle einer Infektion benachrichtigt zu werden. So die Aussage im Flugzeug, man möge in Tegel die Zettel der Polizei geben. Die haben abgewunken und gesagt, bitte weitergehen. Läuft...
Wenn ich das richtig verstanden habe, so hat DE ca. 25.000 Intensivbetten, von denen durchschnittlich ca. 70-80% durch "normale" Krankheitsfälle belegt sind. Bei einer großflächigen Entwicklung des Corona Virus ist das Delta sofort belegt - und es bleibt keine Alternative zu einer Triage. Diese ist immer problematisch, und wird von den negativ Betroffenen nie als gerecht empfunden. Wen soll man statt den Alten (die ihr Leben gelebt haben) ausschließen? Hartz-IV Empfänger? Helene Fischer Fans? Wenn es soweit kommt, wird diese Entscheidung sicher nicht publik gemacht - und sie wird sicher nicht leichtfertig getroffen werden.oder was die Pläne in Italien sind (Gesundheitssystem im Norden zusammengebrochen, man denkt offen darüber nach älteren Menschen eine Krankenhausbehandlung vorzuenthalten).
ich verstehe deine Frage an die Gesellschaft nicht. Das ist höhere Gewalt und idR in den AGB geregelt. Dh: kein Geld zurück bei entsprechendem Tarif. Das ist auch beim Schilift so: wenn’s stürmt, die Bahnen stehen, und du hast die Wochenkarte schon gekauft, dann gibt’s nichts zurück.Zum Thema: Ich habe unlängst eine Fährgesellschaft (Schweden/Norwegen) angemailt mit der Frage, was mit meiner Buchung im Falle einer Grenzschließung passiert. Geld weg, umbuchen oder Geld zurück. Die Antwort war ein Rumgeeier. Ich solle den (wesentlich teureren) Flexi-Tarif buchen. Da könne ich - im Rahmen gewisser vertraglicher Grenzen - bis 24 h vorher umbuchen. Nur, auf was bucht man eine für Juni geplane Motorradreise nach Norwegen um? Auf November?
Diese Fähre gibt es seit ewigen Zeiten nicht mehr. Das war eine türkische Fährgesellschaft mit der bin ich 1994Keine Ahnung. Bin vor Jahren selber von Izmir nach Venedig gekommen. Aber weiss echt nicht mehr mit welcher Gesellschaft
Jetzt wo du's sagst: ich finde auch nix im google
Vorsicht: Das (deutsche) Reiserecht macht einen gewaltigen Unterschied zwischen Individualreisen (dazu gehören pure Flüge und Fähren) und Pauschalreisen. Bei letzteren steht der Verbraucher recht gut da.ich verstehe deine Frage an die Gesellschaft nicht. Das ist höhere Gewalt und idR in den AGB geregelt. Dh: kein Geld zurück bei entsprechendem Tarif. Das ist auch beim Schilift so: wenn’s stürmt, die Bahnen stehen, und du hast die Wochenkarte schon gekauft, dann gibt’s nichts zurück.
Streik, Unwetter etc. etc. alles „Höhere Gewalt“.
Lass es doch bitte.....Was ist jetzt genau daran Pervers?
hab ich gemeldet, den Mods ist es egal, er darf weitermachen......Lass es doch bitte.....
irgendwann wird Dich wer melden, dann kannst Dich neu anmelden....
Der Hinweis auf die Blutwiesn kam nicht an?
Ich meine die Grenze von der TR in den Iran ist zu. Ich glaube daran wird sich so schnell nicht ändern.
Außerdem meine ich, daß die Iraner keine großvolumigen Motorräder ins Land lassen
Maschinen über 250 ccm tabu
Das habe ich gerade von ADAC Website
13.12.2018:
Für Pkws der Oberklasse sowie eines amerikanischen Herstellers gilt ein Einfahrverbot.
Auch das Einfuhrverbot von Motorrädern mit über 250 ccm ist nicht aufgehoben worden. In der Praxis scheint die Einfuhr allerdings möglich.